Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
kuntha
Beiträge: 28

Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera

Beitrag von kuntha »

ja, das geht sogar ganz gut... :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 18448

Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera

Beitrag von roki100 »

Der hier...
toucan301532958.mov_snapshot_00.13.jpg
...sieht so aus, als würde er mit dem goldenen Schnabel iasi mitteilen: "was PAL, guck guck" ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 09 Sep, 2022 19:13, insgesamt 2-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 09 Sep, 2022 15:39
Seien wir mal ehrlich, dem Publikum ist das mit den Ks und Bitraten/Codecs/HDR doch eigentlich Scheissegal.
Der größte Teil aller Medien wir auf 8bit Displays, auf Handys und oft (je nach mobiler Verbindungsqualität) nicht mal im HD gesehen, was ja auch kein Wunder ist, da Android mit über 43% - noch vor Win - das führende OS ist.

Und offensichtlich juckt dabei niemanden Auflösung und Bit.

Und das hier sollte ja wohl für alles reichen.


2022-09-09 18.58.43 www.slashcam.de f35f508de32d.jpg
Und das sind jetzt mehrfach komprimierte 8 bit.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



kuntha
Beiträge: 28

Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera

Beitrag von kuntha »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 09 Sep, 2022 18:54
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 09 Sep, 2022 15:39
Seien wir mal ehrlich, dem Publikum ist das mit den Ks und Bitraten/Codecs/HDR doch eigentlich Scheissegal.
Der größte Teil aller Medien wir auf 8bit Displays, auf Handys und oft (je nach mobiler Verbindungsqualität) nicht mal im HD gesehen, was ja auch kein Wunder ist, da Android mit über 43% - noch vor Win - das führende OS ist.

Und offensichtlich juckt dabei niemanden Auflösung und Bit.

Und das hier sollte ja wohl für alles reichen.


2022-09-09 18.58.43 www.slashcam.de f35f508de32d.jpg
Und das sind jetzt mehrfach komprimierte 8 bit.
BBC Earth war es auch egal :-) (war sogar der noch schlechtere Code in 120 P / 4 K)



iasi
Beiträge: 29133

Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera

Beitrag von iasi »

Es gibt viele Leute, die fahren weite Strecken und bezahlen einen ordentlichen Aufpreis, um z.B. im IMAX- oder 70mm-Kino die höchste Qualität zu erleben.

Es ist nun schon Jahrzehnte her, da haute mich im IMAX-Kino in München "Der blaue Planet" vom Hocker.
Dies war ein Erlebnis, das einem in Erinnerung bleibt.
70mm-Vorführungen in Stuttgart waren uns ebenfalls lange Anfahrtwege wert.
Und für Lawrence of Arabia fuhren wir auch dorthin, obwohl wie im eigenen 35mm-Kino den Film zuvor selbst gezeigt hatten.
Mancher hatte den Film wohl einst im PAL-TV gesehen und dies als ausreichend eingestuft - und sich ein Kinoerlebnis verbaut.

Es ist doch erstaunlich, dass Filme nochmal und nochmal und nochmal im Kino laufen, obwohl man sie doch schon im TV sehen konnte. Aber vielleicht ist es ja doch nicht so erstaunlich.

Und warum machen die sich so eine Mühe mit den alten Schinken, die es doch schon ewig in PAL gibt?
https://www.criterion.com/shop/browse/list
Das braucht und will doch eurer Meinung nach niemand.



roki100
Beiträge: 18448

Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 09 Sep, 2022 19:41 Dies war ein Erlebnis, das einem in Erinnerung bleibt.
Bei deine K-Einstellung kann ich dich gut verstehen ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 29133

Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 09 Sep, 2022 18:15 Der hier...

toucan301532958.mov_snapshot_00.13.jpg

...sieht so aus, als würde er mit dem goldenen Schnabel iasi mitteilen: "was PAL, guck guck" ;)
Oh - ja - PAL.
Als würde er dem roki mitteilen: Reicht schon - du kannst mich erkennen

Bild



roki100
Beiträge: 18448

Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 09 Sep, 2022 19:51
roki100 hat geschrieben: Fr 09 Sep, 2022 18:15 Der hier...

toucan301532958.mov_snapshot_00.13.jpg

...sieht so aus, als würde er mit dem goldenen Schnabel iasi mitteilen: "was PAL, guck guck" ;)
Oh - ja - PAL.
Als würde er dem roki mitteilen: Reicht schon - du kannst mich erkennen

Bild
quatsch, der sieht gar nicht so aus, sondern; "ohhhh, der rooookiii, der hat doch recht und ich drehe mich und gehe mein weg..." ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 29133

Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 09 Sep, 2022 19:50
iasi hat geschrieben: Fr 09 Sep, 2022 19:41 Dies war ein Erlebnis, das einem in Erinnerung bleibt.
Bei deine K-Einstellung kann ich dich gut verstehen ;)
Das war zu PAL-Zeiten.

Und manchem - so wie dir - dürfte auch diese Version genügen.



Lies mal die Kommentare, zu diesem Video auf youtube, um mal zu erahnen, was dir entgangen ist. ;)



roki100
Beiträge: 18448

Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera

Beitrag von roki100 »

Ja danke. PAL war (aus heutiger Sicht) wirklich schlecht....und irgendwann kam FullHD und nun ist alles gut^^ Es gibt heute 6K, 8K, 12K und die Begeisterung, im Vergleich zu FullHD, ist alles andere, aber auf jeden Fall nicht so, wie die Begeisterung von PAL zu FullHD.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 29133

Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 09 Sep, 2022 20:19 Ja danke. PAL war (aus heutiger Sicht) wirklich schlecht....und irgendwann kam FullHD und nun ist alles gut^^ Es gibt heute 6K, 8K, 12K und die Begeisterung, im Vergleich zu FullHD, ist alles andere, aber auf jeden Fall nicht so, wie die Begeisterung von PAL zu FullHD.
Lawrence of Arabia
35mm CS auf großer Leinwand
vs
70mm

Einmal griffen bei der Szene im Glutofen Gottes viele Sitznachbarn zum Getränk und auch ich wurde durstig - im anderen Kino war das nicht der Fall.
Rate mal.

Ich hatte viele Film mit Weltraumaufnahmen in 35mm gesehen - kein Vergleich zum IMAX-Erlebnis.

Die Begeisterung erhältst du, wenn du es den Leuten auch zeigst.
Citizen Kane kennt man aus dem Fernsehen. Ich hatte den Film dann auch mal im Kino gezeigt und gesehen. Begeisterung!

Von 2k-Projektionen war ich immer wieder enttäuscht.
Und anderen geht es doch ebenso. Daher Imax und 4k gegen Aufpreis ...



Darth Schneider
Beiträge: 25481

Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera

Beitrag von Darth Schneider »

Immer mehr Filme werden in 4K gezeigt, auch in Kinos.
Tendenz steigend…Aber 2K genügt dennoch vollauf für das meiste an Content.
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 29133

Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 10 Sep, 2022 05:51 Immer mehr Filme werden in 4K gezeigt, auch in Kinos.
Tendenz steigend…Aber 2K genügt dennoch vollauf für das meiste an Content.
Gruss Boris
"Pro Cinema Camera" - es geht also ums Kino, wenn man der Kamerabezeichung glaubt.

Aber gut - dann sag mir doch auch mal:
Welcher Content soll das denn sein?



Clemens Schiesko
Beiträge: 831

Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera

Beitrag von Clemens Schiesko »

Mal ein paar aktuelle Bilder, die unter anderem das Menü des Monitors zeigen.

Sowie die Info, dass die Z CAM E2-F6 Pro neben CFast 2.0 auch ein speziell für die Kamera entwickeltes Speichermedium names ZBlade von Exascend unterstützt, welches einen integrierten USB-C Anschluß besitzt.
Huge storage size, affordable price.
Engineered by Exascend, certified by Z CAM.
  • capture ProRes 422 HQ, 4K 120fps, 6K 60fps.
  • hardware RAID ECC protection
  • optimized consistent media capture to ensure no frame drop
  • USB 3.2 Gen 2x2: 20 Gbps built-in reader for lightning fast file transfer
  • worry free data recovery service by Exascend
ZBLADE 1TB, MSRP @USD$299.00
ZBLADE 2TB, MSRP @USD$499.00
ZBLADE PRO 4TB, MSRP @USD$1,099.00
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25