Gemischt Forum



Potato Jet & Michael Bay



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
SamSuffy
Beiträge: 287

Re: Potato Jet & Michael Bay

Beitrag von SamSuffy »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 06 Jul, 2022 08:14 Was macht der eigentlich (außer ab und an ein DJI Video)?


Gene Nagata - Director/Cinematographer

Gene is a professional director and cinematographer for Megalith Digital. Gene has had the opportunities to shoot commercials for Fiat, San Disk, SureFire, Secret, PayPal, and Dell. With over 10 years of experience, Gene has the capabilities to shoot and complete any project in a high quality matter, and under budget.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Potato Jet & Michael Bay

Beitrag von Frank Glencairn »

Und was hat das mit Bloom zu tun?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



SamSuffy
Beiträge: 287

Re: Potato Jet & Michael Bay

Beitrag von SamSuffy »

Ich dachte deine Frage bezog sich auf Potato Jet.
Habe ich wohl falsch verstanden.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Potato Jet & Michael Bay

Beitrag von r.p.television »

DKPost hat geschrieben: Di 05 Jul, 2022 06:13
berlin123 hat geschrieben: Mo 04 Jul, 2022 22:34

Aus ihm ist schon was gutes geworden. Mit Abstand der erfolgreichste Filmtechnik Youtuber wenn ich nicht irre. Glaube früher hat er mit seiner Firma hauptsächlich Produktionsjobs gemacht. Mit fast einer Million Abonennten braucht er das nicht mehr und kann arbeiten wann und wie er will.
Mit 1 Mio. Abonnenten und 100 - 200k Views pro Video kann man sich aber, zumindest hier in Deutschland, erstmal nicht viel kaufen. Die direkten Einnahmen durch YouTube sind viel geringer als viele glauben.

Er ist auch sehr weit weg davon der erfolgreichste Fimtechnik Youtuber zu sein.
Ein Peter McKinnon kommt zwar ursprünglich mehr von der Fotografie, hat aber auch fast 6 Mal so viele Abonnenten.
Parken Wallbeck hat immerhin doppelt so biel Abos. Und auch Matti Happoja hat gut 200.000 Abos mehr.
Mit ca 1 Million Abonenten und entsprechend Views sowie Affiliate Links und Werbepartnern kommt man circa auf 20.000 Euro im Monat. Nur als grober Anhaltspunkt. Viele haben aber nicht nur Youtube sondern bedienen auch einen Twitch Stream und haben Kooperationspartner, die auch für Instagram-Reels und Stories blechen. Ich kenne einen Youtuber/Twitch-Streamer, der bei Youtube grade die 2 Millionen-Marke geknackt hat und mit Werbepartnern, Klickzahlen etc. auf 60.000 Euro im Monat kommt. Das kann sich also schon rentieren.



DKPost
Beiträge: 1110

Re: Potato Jet & Michael Bay

Beitrag von DKPost »

r.p.television hat geschrieben: Mi 06 Jul, 2022 15:05
DKPost hat geschrieben: Di 05 Jul, 2022 06:13

Mit 1 Mio. Abonnenten und 100 - 200k Views pro Video kann man sich aber, zumindest hier in Deutschland, erstmal nicht viel kaufen. Die direkten Einnahmen durch YouTube sind viel geringer als viele glauben.

Er ist auch sehr weit weg davon der erfolgreichste Fimtechnik Youtuber zu sein.
Ein Peter McKinnon kommt zwar ursprünglich mehr von der Fotografie, hat aber auch fast 6 Mal so viele Abonnenten.
Parken Wallbeck hat immerhin doppelt so biel Abos. Und auch Matti Happoja hat gut 200.000 Abos mehr.
Mit ca 1 Million Abonenten und entsprechend Views sowie Affiliate Links und Werbepartnern kommt man circa auf 20.000 Euro im Monat. Nur als grober Anhaltspunkt. Viele haben aber nicht nur Youtube sondern bedienen auch einen Twitch Stream und haben Kooperationspartner, die auch für Instagram-Reels und Stories blechen. Ich kenne einen Youtuber/Twitch-Streamer, der bei Youtube grade die 2 Millionen-Marke geknackt hat und mit Werbepartnern, Klickzahlen etc. auf 60.000 Euro im Monat kommt. Das kann sich also schon rentieren.
Ja, mit Affiliates, mit entsprechenden Views, mit Werbedeals etc. Darum ging es ja. Ich wollte ausdrücken, dass 1 Mio. Abonnenten selbst bei 100 - 200K Views pro Video erstmal nichts aussagt. Es geht um die CPM, und vor allem natürlich auch darum, wie viele Videos pro Monat man überhaupt hochlädt. 3 Videos pro Woche mit 100K Views ist natürlich was anderes als 3 pro Monat. Deswegen schrieb ich ja von den direkten Einnahmen durch YouTube.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Potato Jet & Michael Bay

Beitrag von r.p.television »

DKPost hat geschrieben: Mi 06 Jul, 2022 15:25
r.p.television hat geschrieben: Mi 06 Jul, 2022 15:05

Mit ca 1 Million Abonenten und entsprechend Views sowie Affiliate Links und Werbepartnern kommt man circa auf 20.000 Euro im Monat. Nur als grober Anhaltspunkt. Viele haben aber nicht nur Youtube sondern bedienen auch einen Twitch Stream und haben Kooperationspartner, die auch für Instagram-Reels und Stories blechen. Ich kenne einen Youtuber/Twitch-Streamer, der bei Youtube grade die 2 Millionen-Marke geknackt hat und mit Werbepartnern, Klickzahlen etc. auf 60.000 Euro im Monat kommt. Das kann sich also schon rentieren.
Ja, mit Affiliates, mit entsprechenden Views, mit Werbedeals etc. Darum ging es ja. Ich wollte ausdrücken, dass 1 Mio. Abonnenten selbst bei 100 - 200K Views pro Video erstmal nichts aussagt. Es geht um die CPM, und vor allem natürlich auch darum, wie viele Videos pro Monat man überhaupt hochlädt. 3 Videos pro Woche mit 100K Views ist natürlich was anderes als 3 pro Monat. Deswegen schrieb ich ja von den direkten Einnahmen durch YouTube.
Ja, es hängt von sehr vielen Faktoren ab. Aber bei jemanden mit 2 Millionen Abos muss man direkt davon ausgehen, dass er im Monat mindestens 8 Videos plus hochlädt (sonst wird man in den Trends gar nicht erst gepusht). Viele davon nutzen ihre Bekanntheit durch normalen Content nun mit Reaction-Videos aus, die man quasi für lau produziert, aber die selben Einnahmen hat. Einige laden am Tag bis zu 3 Videos hoch, die teilweise über eine Stunde lang sind (was ja auch noch mal eine entscheidene Rolle hat). Es gibt deutsche Youtuber, die auf 300.000 und mehr im Monat kommen. Und da spielen auch schon die reinen Klickzahlen eine große Rolle im Cashflow. Die machen quasi den Cash mit extrem viel hochgeladenen Minuten, die von den Zusehern auch tatsächlich komplett angesehen werden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52