Gemischt Forum



Potato Jet & Michael Bay



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
SamSuffy
Beiträge: 287

Re: Potato Jet & Michael Bay

Beitrag von SamSuffy »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 06 Jul, 2022 08:14 Was macht der eigentlich (außer ab und an ein DJI Video)?


Gene Nagata - Director/Cinematographer

Gene is a professional director and cinematographer for Megalith Digital. Gene has had the opportunities to shoot commercials for Fiat, San Disk, SureFire, Secret, PayPal, and Dell. With over 10 years of experience, Gene has the capabilities to shoot and complete any project in a high quality matter, and under budget.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Potato Jet & Michael Bay

Beitrag von Frank Glencairn »

Und was hat das mit Bloom zu tun?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



SamSuffy
Beiträge: 287

Re: Potato Jet & Michael Bay

Beitrag von SamSuffy »

Ich dachte deine Frage bezog sich auf Potato Jet.
Habe ich wohl falsch verstanden.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Potato Jet & Michael Bay

Beitrag von r.p.television »

DKPost hat geschrieben: Di 05 Jul, 2022 06:13
berlin123 hat geschrieben: Mo 04 Jul, 2022 22:34

Aus ihm ist schon was gutes geworden. Mit Abstand der erfolgreichste Filmtechnik Youtuber wenn ich nicht irre. Glaube früher hat er mit seiner Firma hauptsächlich Produktionsjobs gemacht. Mit fast einer Million Abonennten braucht er das nicht mehr und kann arbeiten wann und wie er will.
Mit 1 Mio. Abonnenten und 100 - 200k Views pro Video kann man sich aber, zumindest hier in Deutschland, erstmal nicht viel kaufen. Die direkten Einnahmen durch YouTube sind viel geringer als viele glauben.

Er ist auch sehr weit weg davon der erfolgreichste Fimtechnik Youtuber zu sein.
Ein Peter McKinnon kommt zwar ursprünglich mehr von der Fotografie, hat aber auch fast 6 Mal so viele Abonnenten.
Parken Wallbeck hat immerhin doppelt so biel Abos. Und auch Matti Happoja hat gut 200.000 Abos mehr.
Mit ca 1 Million Abonenten und entsprechend Views sowie Affiliate Links und Werbepartnern kommt man circa auf 20.000 Euro im Monat. Nur als grober Anhaltspunkt. Viele haben aber nicht nur Youtube sondern bedienen auch einen Twitch Stream und haben Kooperationspartner, die auch für Instagram-Reels und Stories blechen. Ich kenne einen Youtuber/Twitch-Streamer, der bei Youtube grade die 2 Millionen-Marke geknackt hat und mit Werbepartnern, Klickzahlen etc. auf 60.000 Euro im Monat kommt. Das kann sich also schon rentieren.



DKPost
Beiträge: 1110

Re: Potato Jet & Michael Bay

Beitrag von DKPost »

r.p.television hat geschrieben: Mi 06 Jul, 2022 15:05
DKPost hat geschrieben: Di 05 Jul, 2022 06:13

Mit 1 Mio. Abonnenten und 100 - 200k Views pro Video kann man sich aber, zumindest hier in Deutschland, erstmal nicht viel kaufen. Die direkten Einnahmen durch YouTube sind viel geringer als viele glauben.

Er ist auch sehr weit weg davon der erfolgreichste Fimtechnik Youtuber zu sein.
Ein Peter McKinnon kommt zwar ursprünglich mehr von der Fotografie, hat aber auch fast 6 Mal so viele Abonnenten.
Parken Wallbeck hat immerhin doppelt so biel Abos. Und auch Matti Happoja hat gut 200.000 Abos mehr.
Mit ca 1 Million Abonenten und entsprechend Views sowie Affiliate Links und Werbepartnern kommt man circa auf 20.000 Euro im Monat. Nur als grober Anhaltspunkt. Viele haben aber nicht nur Youtube sondern bedienen auch einen Twitch Stream und haben Kooperationspartner, die auch für Instagram-Reels und Stories blechen. Ich kenne einen Youtuber/Twitch-Streamer, der bei Youtube grade die 2 Millionen-Marke geknackt hat und mit Werbepartnern, Klickzahlen etc. auf 60.000 Euro im Monat kommt. Das kann sich also schon rentieren.
Ja, mit Affiliates, mit entsprechenden Views, mit Werbedeals etc. Darum ging es ja. Ich wollte ausdrücken, dass 1 Mio. Abonnenten selbst bei 100 - 200K Views pro Video erstmal nichts aussagt. Es geht um die CPM, und vor allem natürlich auch darum, wie viele Videos pro Monat man überhaupt hochlädt. 3 Videos pro Woche mit 100K Views ist natürlich was anderes als 3 pro Monat. Deswegen schrieb ich ja von den direkten Einnahmen durch YouTube.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Potato Jet & Michael Bay

Beitrag von r.p.television »

DKPost hat geschrieben: Mi 06 Jul, 2022 15:25
r.p.television hat geschrieben: Mi 06 Jul, 2022 15:05

Mit ca 1 Million Abonenten und entsprechend Views sowie Affiliate Links und Werbepartnern kommt man circa auf 20.000 Euro im Monat. Nur als grober Anhaltspunkt. Viele haben aber nicht nur Youtube sondern bedienen auch einen Twitch Stream und haben Kooperationspartner, die auch für Instagram-Reels und Stories blechen. Ich kenne einen Youtuber/Twitch-Streamer, der bei Youtube grade die 2 Millionen-Marke geknackt hat und mit Werbepartnern, Klickzahlen etc. auf 60.000 Euro im Monat kommt. Das kann sich also schon rentieren.
Ja, mit Affiliates, mit entsprechenden Views, mit Werbedeals etc. Darum ging es ja. Ich wollte ausdrücken, dass 1 Mio. Abonnenten selbst bei 100 - 200K Views pro Video erstmal nichts aussagt. Es geht um die CPM, und vor allem natürlich auch darum, wie viele Videos pro Monat man überhaupt hochlädt. 3 Videos pro Woche mit 100K Views ist natürlich was anderes als 3 pro Monat. Deswegen schrieb ich ja von den direkten Einnahmen durch YouTube.
Ja, es hängt von sehr vielen Faktoren ab. Aber bei jemanden mit 2 Millionen Abos muss man direkt davon ausgehen, dass er im Monat mindestens 8 Videos plus hochlädt (sonst wird man in den Trends gar nicht erst gepusht). Viele davon nutzen ihre Bekanntheit durch normalen Content nun mit Reaction-Videos aus, die man quasi für lau produziert, aber die selben Einnahmen hat. Einige laden am Tag bis zu 3 Videos hoch, die teilweise über eine Stunde lang sind (was ja auch noch mal eine entscheidene Rolle hat). Es gibt deutsche Youtuber, die auf 300.000 und mehr im Monat kommen. Und da spielen auch schon die reinen Klickzahlen eine große Rolle im Cashflow. Die machen quasi den Cash mit extrem viel hochgeladenen Minuten, die von den Zusehern auch tatsächlich komplett angesehen werden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26