TonBild
Beiträge: 2070

Irrtümlich Sequenz auf eine Spur "zusammen gefallen" :-(

Beitrag von TonBild »

Hallo zusammen,

nachdem ich an einer Sequenz mit mehreren Spuren bearbeitet habe habe ich wohl einen Fehler gemacht und aus diesen mehreren Spuren von verschiedenen Kameras und Audio Quellen wird nach dem erneuten Öffnen des Projektes nur noch eine Spur angezeigt. Das heißt ich kann die unterschiedlichen Spuren nicht mehr separat bearbeiten.

Was könnte ich falsch gemacht haben und wie kann ich die ursprüngliche Ansicht wiederherstellen?



SamSuffy
Beiträge: 287

Re: Irrtümlich Sequenz auf eine Spur "zusammen gefallen" :-(

Beitrag von SamSuffy »

Hast du eventuell eine Komposition erstellt? Sprich mehrere Clips in ein "compound clip" vereint?
Versuch mal, ob du nach einem rechtsklick auf den einen "clip" in der timeline zufällig "decompose in place" auswählen kannst.
Wenn ja, dann mach dies.



Axel
Beiträge: 17073

Re: Irrtümlich Sequenz auf eine Spur "zusammen gefallen" :-(

Beitrag von Axel »

Wäre auch meine Vermutung, nachdem ich zuvor in einem anderen Thread empfohlen hatte, Kapitel vor dem Export zu verschachteln (, um wie gewünscht als getrennte Videos zu exportieren). Die verschachtelten Teilstücke sind zugleich unter der Haube noch ihre eigenen Timelines und verhalten sich wie normale Clips.

PS: das oben ist das dritte Tutorial, das ich gerade zum Thema geguckt habe, um meine PP-Kenntnisse mal aufzufrischen. Die beiden ersten waren deutsch, aber echt nicht zum Aushalten. Es ist, wie ich es in Erinnerung hatte: ein Doppelklick auf den "zusammengefügten" Clip (FCP-Terminus) bringt dich zurück zum Original. Du kannst ebenso über die Timeline-Reiter vor und zurück.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Irrtümlich Sequenz auf eine Spur "zusammen gefallen" :-(

Beitrag von TonBild »

Vielen Dank an Euch für die guten Antworten.

Die Sequenz hatte im Projekt ein leicht verändertes Zeichen bekommen. Doppelklick hat nur eine einspurige Sequenz geöffnet.

Mit Rechtsklick und Öffnen im Schnittfenster hat es geklappt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 15:46
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von slashCAM - Mo 15:45
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von philr - Mo 15:43
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von slashCAM - Mo 15:00
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Mo 13:36
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23