slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

GoPro will in 2022 zwei "professionellere" Kameras auf den Markt bringen

Beitrag von slashCAM »


Im Rahmen eines Briefings für Investoren -- in welchem auch sehr gute Zahlen für 2021 vorgelegt wurden --, hat GoPro CEO Nick Woodman neue Kameras in Aussicht gestellt, d...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
GoPro will in 2022 zwei "professionellere" Kameras auf den Markt bringen



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von -paleface- »

Ich vermute eine GoPro mit Gimbal. Wie die DJi Pocket.
Selber Sensor aber anderer Einsatzgebiet.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von Frank Glencairn »

Welches diese speziellen, professionellen Features sein werden, verrät GoPro leider noch nicht.
Ein vernünftiger Codec würde mir da als erstes einfallen.
Im Idealfall BRAW, Prores(raw) oder wenigstens Cineform (das gehört ihnen doch sowieso) - hochkomprimiertes LongGOP war IMHO immer schon grenzwertig für Action Cams.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Mediamind

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von Mediamind »

Eine Kamera mit zumindest der Perfomance einer Gh5 in einem unverwüstlichen Gehäuse und Wasserdichtigkeit wäre tatsächlich interessant. Ich habe Gopros an den unmöglichsten Orten eingesetzt. Ein Bild ohne den Actioncamcharakter würde mich reizen.



Darth Schneider
Beiträge: 24744

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von Darth Schneider »

Ev kommt ja mal etwas ohne nur den typischen Action Cam Weitwinkel Look.
Ansonsten bin ich bei Frank. Das Format müssen sie aber vor allem ändern, wenn es dann wirklich professioneller sein soll und 10 Bit braucht’s.
Und ich weiss jetzt nicht genau warum eigentlich kein Wechsel Objektiv System ?
Das MFT System wäre Action Cams eigentlich optimal. Klein, Objektive gibt es schliesslich schon. Viele sind sogar Spritzwassergeschützt….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



docshooter
Beiträge: 18

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von docshooter »

Mediamind hat geschrieben: ↑Mo 07 Feb, 2022 19:51 Eine Kamera mit zumindest der Perfomance einer Gh5 in einem unverwüstlichen Gehäuse und Wasserdichtigkeit wäre tatsächlich interessant. Ich habe Gopros an den unmöglichsten Orten eingesetzt. Ein Bild ohne den Actioncamcharakter würde mich reizen.
Dann wäre es def. eine interessante Wahl vor Allem für Filmer wie mich, die viel im und über dem Wasser filmen.
Bin gespannt was da kommt!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48