eva humburg
Beiträge: 10

Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von eva humburg »

Hallo an Alle.
Ich habe mit den neuen Sony 4K Kamera Aufnahmen gemacht.
Ich möchte sie als MP4 in HD Format ausgeben.
Ich nutze den H264
Die Farben sehen in Premiere gut und richtig aus. Nach dem Rendern habe ich aber komische Farben.
Das Material sieht auch keines Falls mehr nach HD aus, obwohl ich es doch in HD ausgebe.
Was kann denn falsch sein. Ich habe inzwischen richtig viel versucht.
Danke für Hilfe



srone
Beiträge: 10474

Re: Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von srone »

eva humburg hat geschrieben: Do 11 Nov, 2021 22:03 Hallo an Alle.
Ich habe mit den neuen Sony 4K Kamera Aufnahmen gemacht.
Ich möchte sie als MP4 in HD Format ausgeben.
Ich nutze den H264
Die Farben sehen in Premiere gut und richtig aus. Nach dem Rendern habe ich aber komische Farben.
Das Material sieht auch keines Falls mehr nach HD aus, obwohl ich es doch in HD ausgebe.
Was kann denn falsch sein. Ich habe inzwischen richtig viel versucht.
Danke für Hilfe
hallo eva,

mit welcher sony?

welches bildprofil?

welche sequenzeinstellungen in premiere?

welches ausgabeprofil?

deine angaben sind äusserst dürftig....;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



eva humburg
Beiträge: 10

Re: Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von eva humburg »

Ja Entschuldigung, das waren in der Tat wenig Angaben. Ich dachte das wäre ein ganz einfaches 4K Problem und es gibt den einen Knopf der das verursacht.
Die Kamera ist eine: Sony PXW-Z190V 4K HDR XDCAM Camcorder
Gerendert habe ich sowohl in HD als auch in 4K (mit Quelle abgleichen) Codec H264. VBR1 und VBR2, habe sehr viel verschiedenste Einstellungen probiert, auch was den Farbraum angeht.
Das kann nun gar nicht mehr so richt ig nachvollziehen.
Nun habe ich rausgefunden, dass Ich sowohl beim H264 ( H264 Match source HLG) als auch beim Farbraum HLG (Rec 2100 HLG) einstellen muss.
Dann scheint alles korrekt zu sein. Warum das nun so ist, ist mir unklar. Video ist ja nicht mein Hauptberuf.
Teilweise hat die Theateraufführung auch extremes LED Licht, was für so eine Kamera auch schwierig ist.
Wenn es noch einen Tipp gibt würde ich mich freuen, aber so erst mal habe ich das Problem glaube ich gelöst.
Grüße von Eva



hexeric
Beiträge: 293

Re: Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von hexeric »

1) drehe nicht in HDR wenn du keine HDR geräte hast oder den workflow nicht kennst
2) PP ist wie avid unter aller sau beim farbmanagement und export von metadaten
3) ist dein system und monitor kalibirert? preview in einem NLE ist immer was anderes
4) win oder mac? letzteres ist 'zähmbarer'



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48