-paleface-
Beiträge: 4644

Arnold vs Fusion

Beitrag von -paleface- »

Hallo,
ich weiß ist ein doofer Themen Name aber ich hab da mal ne VFX Frage.

Bisher mach ich es immer so, ich mache meinen Animationen in Maya/C4d und render dann in Arnold raus. Mit Renderpasses usw.

Das ist manchmal schon eine Zeitintensive Sache. Gerade wenn es mal schnell gehen soll.

Nun ist es ja so das man in Fusion auch 3D Modelle importieren kann.
Kann ich theoretisch alles das was ich in Maya und Arnold gemacht habe nun auch in Fusion direkt machen?
Klar Character Animationen z.B. geht vermutlich nicht. Aber Statische Dinge, wie z.B. nen Raumschiff, das müsste doch eigentlich gehen?

Ich hab sowas schon ein paar mal mit Element 3D gemacht. Aber da haben mir der Look am Ende oft nicht gefallen. Sah halt manchmal aus wie nen Videospiel.

Ich hab bisher noch nicht soooo viel in Fusion gemacht. Daher frag ich erst einmal vorher hier nach wie eure Meinung so ist bevor ich mich auf die lange Reise des lernens begebe.

bye
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Darth Schneider
Beiträge: 25646

Re: Arnold vs Fusion

Beitrag von Darth Schneider »

Du renderst mit Arnold, echt jetzt ?
Schwarzenegger scheint mir doch viel mehr zu sein als nur ein Muskelprotz..;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Arnold vs Fusion

Beitrag von mash_gh4 »

wenn dir 3d und darstellung wichtig sind, würde ich eher ein bisserl zeit in die aneignung der blender bedienung investieren. das scheint mir zumindest in puncto renderqualität eine weit zielführendere lösung zu sein als die verhältnismäßig einfachen bzw. beschränkten diesbezüglichen lösungen in compositing- und echtzeit-/game-framworks...



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Arnold vs Fusion

Beitrag von CameraRick »

Bei 3D geht es ja nicht nur ums Rendern; Fusion hat einen eigenen Renderer, der sicher auch hier und da schön sein kann, aber wenn Dir Element 3D im Look nicht gefällt glaube ich nicht dran, dass Dir Fusions Ansatz schmecken wird.

Arnold hat ja schon einen gewissen Stand im Rendering-Sektor (da muss man wirklich ganz weit entfernt sein um sich über den Namen zu beömmeln, haha), und Renderer ist halt auch nicht gleich Renderer. Wenn Dir der Look vom gecompten Multipass gut gefällt, dann würde ich dabei bleiben. Ein Raumschiff ist vielleicht halbwegs statisch, gut aussehen muss es trotzdem.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Arnold vs Fusion

Beitrag von -paleface- »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 08 Okt, 2021 11:42 Du renderst mit Arnold, echt jetzt ?
Schwarzenegger scheint mir doch viel mehr zu sein als nur ein Muskelprotz..;)
Gruss Boris
Arnold ist tatsächlich nach Arnie benannt.
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