Gemischt Forum

Wiesoo, corona ist doch vorbei!

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
roki100

Re: Wiesoo, corona ist doch vorbei!

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Fr 04 Jun, 2021 19:09 roki hat schon wieder in seine Sci-Fi Märchen Minuten …

Und die illegalen Pharmatests in Afrika sind schon seit fast 10 Jahren bekannt, da bedarf es keiner mysteriösen Dokumentation die nun aus dem Netz spurlos entfernt wurde.
Das Du gerade meinen Beitrag bestätigst, ist dir aber aufgefallen? Auf gar kein Fall Sci-Fi.

Nochmal, die Doku handelt von keine Verschwörungstheorie, sondern bestätigt nur, dass das mit Aids stimmen könnte. Denn die Medikamente wurden NUR Aids Infizierte Afroamerikaner verabreicht, als es bekannt wurde, weigerten sie sich schwarze weiterhin Medikamente zu nehmen. Danach ging es ihnen auch viel besser... sie wurden dann aber dazu gezwungen, eingesperrt usw. DAVON handelt die Doku. Warum war dem weißen genehmigt Aids Medikamente abzusetzen, dem schwarzen aber nicht? Das ist schon sehr kritisch und sagt eigentlich mehr aus, als ich darüber schreiben kann....

Aber glaub ruhig was du willst, ich sehe da schon ein bisschen Wahrheit und ich weiß dass schwarze sehr daran gelitten haben was ihnen der rassist angetan hat und immer noch antut. Die vernichten doch ganze Gegend voller schwarze Menschen und erzählen der Welt nichts davon (halten geheim)....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 04 Jun, 2021 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

Bluboy hat geschrieben: Fr 04 Jun, 2021 19:10 Batmans mystery Escape from Wuhan
.LOL
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Funless

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Fr 04 Jun, 2021 19:15 Das Du gerade meinen Beitrag bestätigst, ist dir aber aufgefallen? Auf gar kein Fall Sci-Fi.
Und fällt dir eigentlich auf, dass du dir aus zusammenhanglosen Bruchstücken ein vollkommen neues narrativ bastelst?

1) Ja es gibt Rassisten die schwarzen Menschen schlimmes antun.

2) Ja es gab Illegale Medikamententests in Afrika, übrigens nicht nur dort, sondern auch in Südamerika und in Teilen Südosteuropas.

Beides längst belegt und bekannt.

Aber daraus eine These zu konstruieren, dass aufgrund der zwei o.g. Punkten „belegt“ sei HIV wäre im Labor gezüchtet ist sowas von Sci-Fi Märchen, dass sich die Balken biegen.

Schon seit Ende der 1980‘er ist bekannt und seit 2005 belegt, dass der Ursprung beim Affen liegt und nicht aus irgendeinem Labor.
Die als Verschwörungstheorie eingestufte These einer Verursachung der AIDS-Pandemie durch einen US-amerikanischen Laborunfall wurde im Zuge der Operation Infektion durch den KGB kreiert. Jakob Segal entwickelte in den 1980er Jahren in Berlin eine Hypothese mit mutmaßlich wissenschaftlichem Hintergrund, die ebenfalls von einem Laborunfall in Fort Detrick als Auslöser der AIDS-Pandemie ausgeht, jedoch abweichend von den Darstellungen des KGB die gentechnische Rekombination aus einem Visna-Virus und HTLV-I als künstlichen Ursprung von HIV-1 annimmt.
roki100 hat geschrieben: Fr 04 Jun, 2021 19:15 Aber glaub ruhig was du willst, ich sehe da schon ein bisschen Wahrheit und ich weiß dass schwarze sehr daran gelitten haben was ihnen der rassist angetan hat und immer noch antut. Die vernichten doch ganze Gegend voller schwarze Menschen und erzählen der Welt nichts davon (halten geheim)....
Du scheinst eher alles zu glauben was in dein Narrativ passt, was ja auch vollkommen okay ist. Jeder Mensch kann glauben wie er lustig ist. Bedenklich finde ich nur, dass du das was du glaubst ohne jegliche Reflexion hier als „Wahrheit“ zum Besten gibst.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

roki100

Beitrag von roki100 »

Du machst daraus unnötige Drama. Lies nochmal meine vorherige Beiträge, versuche erst zu verstehen, beruhige dich (keine komische Absichten hegen...) und dann nochmal vernünftig darauf eingehen. Aber so, da erkennt man sofort, ist es deine komische Einstellung gegen über mich dass Du so reagierst, mit Thema hat das wiederum nichts zu tun.

Ich habe ja geschrieben, dass die Behauptung abgestritten wird (dem stimmst Du auch zu). Doch betrachtet man die Dinge etwas genauer, dann passt das eine mit dem anderen schon. Viel passender als die Behauptung, es stammt durch Verzerrung von Affen... denn das taten die Menschen wahrlich schon vor 19te Jahrhundert, es ist viel viel älter...
Und wie schon erwähnt auch "Wangari Maathai" die in USA, Biologie studiert hat, behauptet das nicht einfach so aus dem nichts gegriffen, man sollte ihre Version auch komplett hier zeigen, stattdessen wird Bruchteil davon verbreitet und dann so verdreht um die Widerlegung glaubhaft zu machen. Das machen die nicht nur dann wenn es um Aids, Corona usw. geht, sondern auch dann, wenn politisch gegen dritte gehetzt wird. Und das weißt Du (denke ich mal)...

Nur weil dritte EINE Version von viele, als "anerkannt" bestätigen, bedeutet nicht dass alles andere Verschwörungstheorie ist. Gerade dann nicht, wenn es doch bekannt ist, dass gegen schwarze öfter systematisch gehandelt wurde... Sollte das mit Aids stimmen, dann wäre das nichts neues, nichts besondere, außer eine weitere Bestätigung für rassistische Handlungen die da draußen immer noch stattfinden... Das hat nichts mit "alles glauben" (wie Du es hier darstellst) etc. zu tun.
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 04 Jun, 2021 20:11, insgesamt 3-mal geändert.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@Bluboy
Clark:
Oh Bruce, what have you done ?,
even Superman can not fix this Mess..!
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

Darth Schneider

Anhang, zum herunterfahren, und zum nachdenken.
Er hat doch recht..

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

Funless

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Fr 04 Jun, 2021 19:54Aber so, da erkennt man sofort, ist es deine komische Einstellung gegen über mich dass Du so reagierst, mit Thema hat das wiederum nichts zu tun.
Auch eine bekannte Symptomatik, die Flucht in die Opferrolle … genau du hast meinen teuflischen Plan durchschaut dich zu vernichten weil du ja so anders bist und so mutig Sachen auszusprechen die sonst niemand ausspricht. Oder warte, nein ich will dich vernichten weil du mir mein slashCAM Wohnzimmer weggenommen hast. Oder vielleicht weil ich so neidisch auf deine cinematischen Skills bin? Such dir was aus … wird schon passen.

Komm aber bloß nicht auf das naheliegendste, dass ich einfach nur den Blödsinn richtig stelle den du hier verzapfst. Das wäre ja zu simpel. 😏

Soviel dazu wer hier Drama macht ..
Funless has spoken!
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

roki100

Beitrag von roki100 »

Nun beruhige dich doch, lass meine cinematische Looks in ruhe... ich kann ja nicht für das Du neidisch bist und nichts graden kannst und stattdessen fuckji interne Looks daher benutzt nur weil du zwei linke Hände hast um dich in DaVinci einzuarbeiten. Ich zumindest versuche das und du nichts, nur blabla... ;) Du hast nichts vernichtet, sondern deinen Charakter nur befriedigt. Außerdem ist heute Freitag und am Freitag esse ich sarma und vermeide Menschen mit böse Absichten. Ich gehe auf dein persönliches Problem bzw. Charakter ab jetzt nicht mehr ein. So schön bewahre ich meine innere Ruhe (ich überlege mit das auch für Samstag, Sonntag usw.) Bye Bye :)
(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

Zwei Corona-Fälle bei "Let’s Dance" – ein Tanzpaar positiv getestet

Drei Paare fehlen heute Abend bei "Let's Dance"
Ein Profi-Tanzpaar ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Zwei weitere Tanz-Paare hatten direkten Kontakt. Auch sie können aus Sicherheitsgründen bei "Let's Dance – Die große Profi-Challenge" (RTL &TVNOW, 04. Juni ,20:15 Uhr) nicht dabei sein. Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke, Alona Uehlin und Anton Skuratov sowie Regina und Sergiu Luca werden fehlen. Die Live-Show selbst kann jedoch stattfinden – unter Beachtung des umfangreichen Hygiene- und Sicherheitskonzepts.

https://www.rtl.de/cms/zwei-corona-fael ... 71963.html

21.26 Uhr: Ab Montag können Reisende auch ohne den bisher obligatorischen PCR-Test nach Spanien einreisen. Ein Antigentest, ein Nachweis einer vollständigen Impfung oder einer Genesung von einer Corona-Erkrankung reiche dann aus, teilt das spanische Gesundheitsministerium mit. Das erleichtert auch Reisen zu der bei Deutschen beliebten Urlauberinsel Mallorca, da jetzt bei Hin- und Rückflug ein negativer Antigentest ausreicht. Dieser ist schneller und deutlich günstiger.

https://www.focus.de/gesundheit/news/co ... 05536.html

Na dann, wenn alle zurückkehren, können wir bestimmt wieder im harten Lockdown...
(Steve Jobs)

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

@Roki100
Heute wurden auch ohne Urlauber in D die höchsten Zahlen seit Ostern gemeldet.

Sicher ist nur der heimische PC und SlashCam

Hier mal das griechische Alphabet,
die ersten 4 haben wir schon abgearbeitet, bleiben noch 20
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

roki100

Beitrag von roki100 »

die Zahlen sind doch heute nicht so hoch, gute Nachricht aber dennoch schade und traurig dass manche daran gestorben sind.
(Steve Jobs)

Darth Schneider

@roki
Funnless nervt sich weil du die Realität verdrehst.
Aids kommt nicht aus dem Labor.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... llervirus/
Wenn etwas belegt ist, hat doch das was du glaubst absolut nix zur Sache.
Sonst frag mal deinen Hausarzt, ob er denkt Aids kommt aus dem Labor ?
Ergibt doch auch gar keinen Sinn, weil Aids ist viel zu komplex, viel komplexer aufgebaut wie ein Corona Virus. Ich denke nicht das die Menschen in den 80igern, zu sowas überhaupt in der Lage waren, auch heute wahrscheinlich nicht.
Abgesehen davon, Aids hat null und gar nichts mit Rassismus zu tun, dem Virus ist die Hautfarbe sowas von egal.
Du verbreitest 30 Jahre alte Verschwörungstheorien die längst widerlegt sind.
Es gab immer zig tödliche Viren, gemacht einzig und alleine von der Mutter Natur.
Auch Covid, Corona Viren gibt es schon viel länger als moderne Virenforschung.
COVID ist nur ein einziges relativ einfach aufgebautes Corona Virus.
Das könnte unter Umständen in einem Labor aus bestehenden Corona Viren zusammen gebastelt werden, aber auch heute nur mit einem Riesen Aufwand...
Aids, ist gar nicht einfach aufgebaut.
Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

Ich schreibe doch von einer andere Erzählung/Version (egal ob Corona oder Aids / der Hinweis nochmal meine Beiträge genauer zu lesen, ignoriert er und Du scheinbar auch)... wie Funless und andere das sehen, ist mir schnuppe ... ich schreibe auch, das es keine rolle spielt ob das eine oder das andere wahr ist, es ist irrelevant, es ist da, so oder so... Und nochmal, die ARD DOKU war keine Verschwörungstheorie. Das andere ist nebenbei erwähnt, weil es von völlig andere Quellen kommt...das ganze passt zusammen usw. usf. Es ging da nicht nur um Medikamententest vor 30 Jahre...

Funless nervt sich wie manch andere User hier ständig (haben wohl öfter schlechte tage und immer die selben)...ist nichts neues.
(Steve Jobs)

Darth Schneider

@roki
Was auch immer, ich stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch und weiss nicht mehr wirklich worum es dir eigentlich geht..?? ;)
Ich lies deinen Text später nochmal genauer...
Und Verschwörungstheorien gibt es überall, durchaus auch auf ARD, auch auf ARTE...
Gruss Boris

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

roki100 hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 00:32 die Zahlen sind doch heute nicht so hoch, gute Nachricht aber dennoch schade und traurig dass manche daran gestorben sind.
Da haben wie nun ein Problem.
N-TV meldet 6238 Neuinfektionen - Höchststand seit Ostern, um Ticker
N-TV meldet 2809 Neuinfektionen - in den Nachrichten ab 8:00
RKI meldet 2294 Neuinfektionrn.
Zuletzt geändert von Bluboy am Sa 05 Jun, 2021 09:14, insgesamt 2-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

@Boris

Kurz:
7River hat Aids angesprochen und dabei eine Version erwähnt...und ich habe dann eine andere Version erwähnt die hier scheinbar wenigen bekannt ist(?).
Alles andere, Medikamantentest, Malaria usw. ist nebenbei erwähnt, weil wenn das stimmt, dann könnte das andere auch stimmen.
Wangari Maathai ist nicht einfach nur irgendjemand, sondern die erste Afrikanische Frau die ein Friedensnobelpreis gewonnen hat und auch Biologie in USA studiert hat... es könnte sein, dass sie da tatsächlich etwas erfahren hat. Ihre Erzählung wird hier aber leider nicht verbreitet, Du wirst das nur (zumindest ich habe das nur) von manch Afrikaner deutlicher erklärt bekommen.... und ja, ich finde das sehr fraglich bzw. es könnte schon was mit Rassismus zu tun haben. Wäre doch nichts neues wenn man bedenkt was so alles passiert ist und immer noch passiert...

Es ist leider so, dass vieles hierzulande oder von der westliche Seite etwas als anerkannt betitelt wurde und das gilt dann, alles andere wird dann von Kind auf einem beigebracht dass es lügen sind usw. usf. Die eine Version wird einem in Gehirnzellen durch ständiges wiederholen eingepflanzt...Wenn einer mit etwas anderem kommt, dann heißt es sofort Verschwörungstheorie und immer wieder die selben Widerlegung Instrumente werden wiederholt... Siehe doch als Beispiel, die Pyramiden, da gibt es mehrere Versionen davon, was es sein könnte, wer die Pyramiden erbaut haben könnte usw. Es gab und gibt immer noch mehrere Archäologen die völlig etwas anderes erzählen und NUR EINE davon wurde als anerkannt betitelt usw. usf. Nun, Funless kann an die eine Version glauben, Du an dritte...und ich glaube eben nicht daran, dass Pyramiden einfach nur Begräbnisstätten für Pharaonen/Könige waren.
Es gibt in der Geschichte oder Ereignisse fast für alles irgendwie mehrere Versionen und nicht immer muss das stimmen was dritte als anerkannt betitelt haben.
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 05 Jun, 2021 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Axel

Beitrag von Axel »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 04 Jun, 2021 20:09 Anhang, zum herunterfahren, und zum nachdenken.
Er hat doch recht..

Gruss Boris
Köstlich das enttäuschte Piepen von R2D2, als Lukes Glaube versagt und der Jäger wieder im Sumpf versinkt (was mich vage an Marion Cranes Auto im Sumpf vor dem Bates Motel erinnerte).

Die Religion in dieser weit, weit entfernten Galaxis, die Macht, ist nicht uninteressant. Sie scheint eine allgemeine spirituelle Kraft zu sein, so etwas wie der schopenhauer'sche Lebenswille. Dass es eine "dunkle Seite" ein und desselben Faltreflektors gibt, ist, soweit ich sehen kann, neu.

Gott existiert bekanntlich nicht, weil er nicht gleichzeig allwissend, allmächtig und gut sein kann und existieren. Die Macht dagegen könnte existieren, wer nicht glaubte wäre halt leider machtlos.

Wieso man solch einem banalen Kindermärchen wie Star Wars überhaupt solche Gedanken widmen sollte? Gute Frage. Die hanebüchenen Geschichten aus der Bibel jedenfalls sind weniger logisch.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

TheGadgetFilms

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ich muss da widersprechen.
Ich bin Gott. Der Vater von Jesus.Ich bin der, der die Erde gemacht hat.Alle Menschen die in die Kirche gehen, beten mich an.
Oh, und natürlich bin ich absolut fair: Sollte ich nicht der echte Gott sein, werde ich dies sofort zugeben, wenn der echte Gott zu mir kommt und mich drum bittet. Bis dahin- danke an so viele, die mich anbeten.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 09:06.

...und ich glaube eben nicht daran, dass Pyramiden einfach nur Begräbnisstätten für Pharaonen/Könige waren.
Wir wissen ja noch nicht mal sicher wann und von wem genau die Pyramiden gebaut wurden, und über das wie gibt's ungefähr 100 mehr oder weniger schräge Theorien. Was die tatsächliche Funktion betrifft tappen wir tatsächlich völlig im dunklen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

roki100

Beitrag von roki100 »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 11:18 Ich muss da widersprechen.
Ich bin Gott. Der Vater von Jesus.Ich bin der, der die Erde gemacht hat.Alle Menschen die in die Kirche gehen, beten mich an.
Oh, und natürlich bin ich absolut fair: Sollte ich nicht der echte Gott sein, werde ich dies sofort zugeben, wenn der echte Gott zu mir kommt und mich drum bittet. Bis dahin- danke an so viele, die mich anbeten.
nicht zu danken, alles gut -mit uns, ob mit dir, da bin ich mir aber nicht sicher... ;)
(Steve Jobs)

7River

Beitrag von 7River »

Man wusste zuvor auch nicht, wie die tonnenschweren Figuren auf den Osterinseln transportiert und aufgestellt wurden. Jedenfalls nicht mit Hilfe von Außerirdischen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 11:26
roki100 hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 09:06.

...und ich glaube eben nicht daran, dass Pyramiden einfach nur Begräbnisstätten für Pharaonen/Könige waren.
Wir wissen ja noch nicht mal sicher wann und von wem genau die Pyramiden gebaut wurden, und über das wie gibt's ungefähr 100 mehr oder weniger schräge Theorien. Was die tatsächliche Funktion betrifft tappen wir tatsächlich völlig im dunklen.
Vielleicht waren das damals ganz banale Gyrosbuden mit ordentlich was zu mampfen wo sich oben immer alle auf die Treppen gesetzt haben und als das nicht mehr lief haben sie dort einen Haufen Gerümpel abgestellt. Vielleicht waren das alles auch nur Karnevals Untensilien.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

TheGadgetFilms

Beitrag von TheGadgetFilms »

roki100 hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 11:34
TheGadgetFilms hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 11:18 Ich muss da widersprechen.
nicht zu danken, alles gut -mit uns, ob mit dir, da bin ich mir aber nicht sicher... ;)
Bei mir ist genau so viel verkehrt oder korrekt wie bei Menschen, die an Gott glauben.
Übrigenswissen wir ganz genau warum die Pyramieden gebaut wurden und auch ganz genau wie. Lediglich Verachwörungstheoretiker bzw Anhänger der Preastronautik versuchen immer noch Dinge hineinzuinterpretieren, weil sie esnicht glauben können dass Menschen die 2000 Jahre früher alssie gelebt haben, weitaus intelligenter waren. WobeidieLeute mit ihren Verachwörungstheorien die besten Beweise liefern. Und auch hier passt der alte Gottestrottelspruch: Wer nicht weiß, der glaubt.

Axel

Beitrag von Axel »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 12:05
Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 11:26

Vielleicht waren das damals ganz banale Gyrosbuden mit ordentlich was zu mampfen wo sich oben immer alle auf die Treppen gesetzt haben und als das nicht mehr lief haben sie dort einen Haufen Gerümpel abgestellt. Vielleicht waren das alles auch nur Karnevals Untensilien.
... und die ausgestopften Könige waren Edelgyros. Sowas wie Surströmming.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Sowas wie Surströmming
schon mal probiert?

roki100

Beitrag von roki100 »

ai ai ai .LOL ;)
(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 12:46 Wer nicht weiß, der glaubt.
ja Logisch, was bleibt einem übrig als zu glauben, wenn doch manche Dinge nicht beweisbar sind (es scheint teil des Naturgesetztes zu sein, dass wir begrenzt wissen dürfen). Schließlich ist der Glaube nicht umsonst da oder sogar da, um sich gegen wissen zu messen, sondern ist wie das wissen, nur eine weitere nicht sinnlose Gabe. Und wenn man noch bedenkt, ist der Glaube so vielfältig und unbegrenzt an Phantasie.....wie all die Sterne und Galaxien und Multiversen... und über das hinaus...
(Steve Jobs)

Axel

Beitrag von Axel »

Jörg hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 13:02
Sowas wie Surströmming
schon mal probiert?
Nein. Aber ich war Mitte der 90er zum ersten Mal in Brasilien, und kotzte anfangs fast bei Vatapá. Dieses enthält sonnengetrocknete Garnelen als Würze. In den Supermärkten muss man nicht fragen, wo das Regal ist, weil die Plastiktütchen damit intensiv duften, für die ungewohnte Nase wie Hundekürtel. Mittlerweile freue ich mich darauf. Gandhi sagte mal, der Sitz des Geschmacks ist nicht die Zunge.

7River

Beitrag von 7River »

roki100 hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 13:22 ja Logisch, was bleibt einem übrig als zu glauben, wenn doch manche Dinge nicht beweisbar sind (es scheint teil des Naturgesetztes zu sein, dass wir begrenzt wissen dürfen).
Viele Dinge sind schon zu beweisen, nur bleiben oft Zweifel und in Zeiten des Internets kann jeder seine Ansichten kundtun - und seien sie noch so abstrus. Das alles und eine Flut an Informationen sorgen für zusätzliche Verwirrung.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

roki100

Beitrag von roki100 »

Anders/Positiv betrachtet, ist internet das beste in unsere Jahrhundert was der Mensch erfunden hat, so können wir über X/Y, Meinungen austauschen....
(Steve Jobs)

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Sehr interessantes Interview mit Drosten zum Ursprung der Pandemie und zur Wissenschaftswahrnehmung in den Medien:
https://www.republik.ch/2021/06/05/herr ... eses-virus

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Wenn herr Drosten meint , jeder der such nicht impfen läßt, infiziert sich über kurz oder lang, dann hat er bestimmt recht,
wenn ich mir aber die Zahlen aus München anschaue, wo 1,5 Millionen Menschen Dicht auf Dicht leben,
dann wurden davon in 16 Monaten 70.000 infiziert 1200 davon sind gestorben.

Katastrophen die man täglich beschwören muß sehen meiner Meinung nach anders aus.
Allerdings bin ich kein Gastwirt, denn der sieht das anders
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cinemator

Beitrag von Cinemator »

7River hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 11:51 Man wusste zuvor auch nicht, wie die tonnenschweren Figuren auf den Osterinseln transportiert und aufgestellt wurden. Jedenfalls nicht mit Hilfe von Außerirdischen.
Was Außerirdisches war schon. Angeblich haben Riesen-Kalmare die Dinger vom Meeresgrund hochgeholt. Ins Meer gekommen sind die Köpfe durch kosmischen Steinschlag von einem explodierten, bewohnten fernen Planeten. Frühe Künstler hatten sie dort behauen...

Aber mal im Ernst: Die Menschheit ist einfach zu rational. Sie entzaubert alles und läßt keine Mythen, phantastischen Geschichten und Erzählungen zu. Besonders in Deutschland kranken viele daran. Das ist wohl auch mit ein Grund, warum nie Filme wie Indiana Jones, Zurück in die Zukunft, Blade Runner etc. aus Deutschland kommen. Dafür aber alltägliche, langweilige Sozialdramen.

Und zu Corona: Ich finde es gut, sich ggf. seine eigenen Erklärungen für die Entstehung des Virus auszudenken und somit auch mental zu verarbeiten. Ich habe bereits meine private Version und bin damit ziemlich beruhigt. Solange bis die Wahrheit ans Licht kommt. Vermutlich ja nie.

Frank Glencairn

Jörg hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 13:02
Sowas wie Surströmming
schon mal probiert?
Ja, muss ich allerdings nicht nochmal haben, einmal langt völlig 😬

Frank Glencairn

7River hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 13:59
roki100 hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 13:22

.... und in Zeiten des Internets kann jeder seine Ansichten kundtun - und seien sie noch so abstrus.
Das sagt man immer so einfach daher, aber
ich kann dir jede Menge "vor Internet" Bücher zeigen, die nicht weniger abstrus sind.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc