Gemischt Forum

Wiesoo, corona ist doch vorbei!

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung

Wiesoo, corona ist doch vorbei!

Beitrag von klusterdegenerierung »

So kommt es mir zumindest in unsere Stadt vor, übrigens die Stadt mit dem höchsten Inzidenzwert des Kreises!
Alle Biergärten voller Menschen, dicht an dicht und keiner hat eine Maske auf, wieso auch, es gibt doch garkein Corona mehr, oder?

2 Wochen später bekommen wir dann wieder die Quittung in Form von Lockdown.
Wir haben es nicht anders verdient, da braucht dann auch keiner mehr meckern!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

Darth Schneider

Re: Wiesoo, corona ist doch vorbei!

Beitrag von Darth Schneider »

Hoffen wir mal das die Corona Variante die z.B. in England tobt nicht zu uns kommt, sonst gibt es am Schluss dann einen plötzlichen unerwarteten Lockdown und Quarantäne, Zuhause hocken Sommer...
Es ist noch nicht vorbei, denke ich, vor allem wenn jetzt schon zu schnell gelockert wird, und alle Masken zu früh wegfallen das ist definitiv.
Hier in der Schweiz sind heute nur 18% der Leute vollständig geimpft...
Das reicht nie für zu viele Lockerungen.
Es wird aber gelockert ohne Ende und wir sind gerade mal halb so hoch mit den Zahlen wie beim letzten (fast) Lockdown.
Jetzt schon haben wir nicht wenige deutsche Leute in der Badi, was ich voll ok finde, sind alle sehr nett. Aber natürlich, kommen dann immer mehr von überall zu uns, bei uns sind die Massnahmen jetzt voll easy...
Die Flugzeuge fliegen auch wieder viel mehr.
Da muss man nur noch 1+1 zusammenrechnen, dann weiss man was kommen könnte.
Europa ist nicht so gross...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

Jalue

Beitrag von Jalue »

Ich kann das auch alles nicht mehr mit ansehen, den Egoismus all dieser Ichlinge, denen ein Wieselwort wie "Freiheit" oder ihre profane, wirtschaftliche Existenz wichtiger ist als das Massensterben hier in den letzten 15 Monaten.

Es ist doch überhaupt kein Problem, sich jetzt nochmal kurz zusammenzureißen für vielleicht weitere, lächerliche 15 Monate und hey: Wer seinen Job verliert - sagen wir als Regisseur, Schauspieler oder Musiker- der findet jede Menge tolle Alternativen, z.B. bei Gorilla-Lieferdiensten oder im Callcenter!

Nicht zuletzt haben doch Grundrechtseinschränkungen, insbesondere die segensreiche Bundesnotbremse, entscheidend zum Absinken der Inzidenzen beigetragen, was eindeutig empirisch belegt wurde durch ... oh wait!

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

40% der Bundesbürger haben dasTicket zur Freiheit in ihren Adern
ob es wirkt und wie lange muß erprobt und erforscht werden

7River

Beitrag von 7River »

Menschen werden schnell unvorsichtig, das kann sich rächen. In bestimmten Bereichen wird die Maske nicht ausgedient haben.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

TheGadgetFilms

Beitrag von TheGadgetFilms »

Das geilste ist, finde ich, die Leute aus dem eigenen Umfeld.
Ich hab das letzte Jahr über alles dafür getan, dass die Menschen die mit mir zu tun haben geschützt sind.
Und was machen diese Menschen jetzt alle, nachdem sie und ich noch nicht geimpft sind? Ab in den Urlaub! Scheiß drauf! Ist auch egal dass ich nicht geimpft bin, aber treffen soll ich mich mit denen trotzdem...
Das Gute ist, und das sollte jeder beachten: Wenn dich jemand anhustet, gilt das als Körperverletzung, und du kannst ihn direkt umhauen :)

roki100

Beitrag von roki100 »

Was ich sehr problematisch und irgendwie traurig finde ist, dass manche Familien in den eigenen Wände nicht gut miteinander klar kommen. Warum haben die geheiratet und Kinder gezeugt, was bedeutet überhaupt "Familie" für diese Menschen...? :/ Also irgendwie jeder für sich und wenn die quasi rausgehen, nicht mit Kinder, Ehepartner gemeinsam sein, da hält die Beziehung.... Normalerweise sollte man doch froh sein dass man mit der "Familie" gemeinsam die Zeit verbringt.

Kinder sind draußen besser geschützt als im privaten Umfeld:
Die Polizeiliche Kriminalstatistik zeigt, dass die Gewalt gegen Kinder 2020 massiv zugenommen hat. Die meisten Straftaten gegen Kinder passieren im privaten Umfeld. https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 62406.html
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

gunman

Beitrag von gunman »

Tut mir leid, aber man kann sich auch für den Rest des Lebens im Keller einsperren.
Diese Angstmacherei geht mir sowas von auf den S...
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

Darth Schneider

@roki
Menschen in irgend einer Form einzusperren oder zu fest im Leben einzuschränken führt definitiv zu mehr Gewaltbereitschaft, bei nicht wenigen Menschen.
Der Mensch ist so und so wird er auch bleiben.
Ich denke das liegt eben leider auch ganz einfach nur in seiner Natur.
Von dem Lauf der Natur aus gesehen, eigentlich keine schlechte Eigenschaft, kann ja durchaus unter wirklich harten Umständen auch überlebenswichtig sein...

PS.
Eigentlich gibt es gar keine wirklich, echte Angstmacherei, wegen Corona, weder in den Medien noch in der Politik.
Es gibt nur Menschen die das konsumieren und halt einfach Angst haben..
und solche die keine Angst haben..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 03 Jun, 2021 21:30, insgesamt 2-mal geändert.

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

89.000 Corona Tote bis jetzt in D...
231.000 Krebstote...
331.000 Herz-Kreislauf Tote...

Bei den letzten beiden Gruppen kann man nichts mit Impfung,
Masken und Hygienemaßnahmen dagegen tun.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**

Darth Schneider

100% aller Menschen sterben, so oder so, ganz egal woran,
mal etwas früher oder später.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu schreiben.
Also ich kenne niemanden der das Leben überlebt hat,
also dann ist das Leben der absolut tödlichste Virus :D
Gruss Boris

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 03 Jun, 2021 21:21 Also ich kenne niemanden der das Leben überlebt hat,
Gruss Boris
Ich kenn eine ganze Menge Leute die das Leben überlebt haben
neu sind aber die dummen Kommentare die sie schreiben
Zuletzt geändert von Bluboy am Do 03 Jun, 2021 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

klusterdegenerierung

Bruno Peter hat geschrieben: Do 03 Jun, 2021 21:16 89.000 Corona Tote bis jetzt in D...
231.000 Krebstote...

Nur das Krebs und Herzinfarkt nicht nicht ansteckend sind, Dummheit gottseidank auch nicht.

Drushba

Beitrag von Drushba »

Ist es wirklich so schwer, ein bisschen Rücksicht zu nehmen? Ich kann seit 1,5 Jahren nicht reisen. Zumindest nicht ohne erhebliche Gefahr, auf irgendeinem Flughafen zu stranden. Meine Dokfilm-Projekte und meine Kopros sind alle im Eimer. So what? Das Leben geht weiter. Da ich Totalausfall habe, bekomme ich Coronahilfe und nutze die Zeit mit Kursen und Recherche, veröffentliche bald mein erstes Sachbuch. Und so gehts einer ganzen Reihe von Kollegen, man kann aus der Zeit was machen. Für mich persönlich sehr geil eigentlich, wie vorgezogene Rente, nur mit Mehrwert. Meine zukünftigen Projekte werden dadurch hoffentlich nur gewinnen. Natürlich könnte ich jetzt rumheulen, weil ich im Hamsterrad nicht weiterrennen kann. Oder wenn so blöd gewesen wäre, im System mitzumachen, mir auf Kredit unnötigen Konsummist oder eine überteuerte Wohnung gekauft hätte und die jetzt unbeholfen abstottern müsste (aber selbst das würde die Coronahilfe teilweise übernehmen). Habe mich arrangiert und trage meinen Teil ohne zu murren. Geht. Es ist eine Frage der Haltung. Für Kinder ist es nicht so schön, aber gemeinsam Spielen in der Natur ging immer. Weiss ich aus nächster Nähe und war oft als Betreuer dabei. Und bei aller berechtigten Manöverkritik bin ich froh, dass wir keine Regierung wie in Brasilien haben, wo alles aus dem Ruder läuft.

srone

Beitrag von srone »

und nochmals danke für deine haltung, es gibt so einige die haben den knall dieser kanone noch nicht gehört....;-)

lg

srone
ten thousand posts later...

Jörg

Beitrag von Jörg »

es gibt so einige die haben den knall dieser kanone noch nicht gehört....;-)
viel, viel zuviele...

Drushba

Beitrag von Drushba »

Ich denke, es wird eine Kurskorrektur in unser aller Verhalten und in der Politik geben müssen. Corona wird bleiben und wir können nur hoffen, dass es keine weitaus tödlichere Mutation mit hohem Ausbreitungspotential geben wird. Eine gesamtgesellschaftliche Kurskorrektur sollte darin bestehen, sachlicher ran zu gehen, mehr Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln und eine hohe Impfquote anzustreben. Dafür müssen auf Dauer die Impfkapazitäten ausgebaut und politische Rahmenbedingungen geschaffen werden. Möglich wären z.B. ein automatischer Ausgleich von 80% der verlorenen Durchschnittseinkünfte über eine negative Einkommenssteuer bzw. das Finanzamt, wenn ein harter Lockdown notwendig wird, eventuell noch eine Mietzulage. So wie die Infolage ist, wird es wohl nötig sein, die Impfungen alle 6-12 Monate aufzufrischen. Und es wird wohl nicht die letzte Pandemie sein, soviel ist gewiss. Zum Glück ist die Impfwilligkeit hoch genug und die Covidiots bleiben zahlenmässig ungefähr auf der Höhe der AfD stehen bzw. werden tendenziell eher weniger. Ich denke, in zwei, drei Jahren will retrospektiv niemand mehr zu dieser Querfront-Truppe dazugehört haben - das wird hoffentlich der maximale Zeitrahmen sein, innerhalb dessen wir mit der neuen Situation umzugehen gelernt haben.)

klusterdegenerierung

Ich finde es einfach zum kotzen das die Generation meiner Eltern, die alle durchgeimpft sind durch die Gegend ziehen, Cafes und Gastro belagern, in Gruppen vor Eiscafes lungern und sich krakelend unterhalten, alles ohne Maske, währen meine Kinder und Jugendliche seit fast 2 Jahren immernoch Rücksicht nehmen müßen und ihr ganzes Leben auf dem Kopf gestellt ist und die dann null verstehen warum einem die Galle bis oben steht wenn die sich überall ohne Maske durchzwängen mit so Kommentaren, wieso ich bin doch geimpft und meine Kinder stehen daneben und fragen sich wie viel Restalkohol dort im Spiel sein muß, oder wie diese Generation es geschafft hat die Rente ihrer Eltern einzuzahlen, null empathie, aber null!

Drushba

Beitrag von Drushba »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 04 Jun, 2021 00:08 Ich finde es einfach zum kotzen das die Generation meiner Eltern, die alle durchgeimpft sind durch die Gegend ziehen, Cafes und Gastro belagern, in Gruppen vor Eiscafes lungern und sich krakelend unterhalten, alles ohne Maske, währen meine Kinder und Jugendliche seit fast 2 Jahren immernoch Rücksicht nehmen müßen und ihr ganzes Leben auf dem Kopf gestellt ist und die dann null verstehen warum einem die Galle bis oben steht wenn die sich überall ohne Maske durchzwängen mit so Kommentaren, wieso ich bin doch geimpft und meine Kinder stehen daneben und fragen sich wie viel Restalkohol dort im Spiel sein muß, oder wie diese Generation es geschafft hat die Rente ihrer Eltern einzuzahlen, null empathie, aber null!
Das ist wirklich kacke und rücksichtlos. Ein Beispiel, wo IMHO die Politik eingreifen und bessere Regeln schaffen müsste. Keine Maske während Krisenzeit? 100 Euro Strafe. Das könnte sogar helfen, die Coronaausfälle gegenzufinanzieren, auch wenn Sachsen dadurch flächendeckend enteigent würde.)) Die STIKO empfielt ausdrücklich, weiter Infektionsschutzmassnahmen durchzuführen (also weiter Masken etc. zu tragen):

"Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt daher, auch nach der Corona-Schutzimpfung die allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen (AHA+L) weiterhin einzuhalten, auch wenn in Hinblick auf den Gemeinschaftsschutz ("Herdenimmunität") das Risiko einer Virusübertragung durch die Corona-Schutzimpfung in dem Maß reduziert zu sein scheint, dass Geimpfte bei der Verbreitung von COVID-19 keine wesentliche Rolle mehr spielen."

https://www.infektionsschutz.de/mediath ... c502fbb4ee

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Geimpft, Schnes Wetter, Indizien unter 50, alles Offen, das bedeutet, arbeit für den Steueberater, der für den einen oder anderen Stütze beantragt hat

7River

Beitrag von 7River »

Kann man Unvernunft an bestimmte Leute festmachen? Ich denke nicht. Gestern schallte mir Musik entgegen, als ich an einem Bauernhof entlang radelte. Dort standen vor einer offenen Scheune Stehtische mit ein Haufen Leute. Im Innern rambazamba. An der Frontseite des Gebäudes wehte eine Schützenfestfahne. Ob da irgendetwas in der Richtung begossen wurde... Keine Ahnung. Wenn das die Richtigen sehen, dachte ich mir. Na ja, es war auch schönes Wetter und viele Menschen unterwegs... Tja, so ist das halt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Jörg

Beitrag von Jörg »

Ich denke, es wird eine Kurskorrektur in unser aller Verhalten und in der Politik geben müssen. Corona wird bleiben und wir können nur hoffen, dass es keine weitaus tödlichere Mutation mit hohem Ausbreitungspotential geben wird. Eine gesamtgesellschaftliche Kurskorrektur sollte darin bestehen, sachlicher ran zu gehen, mehr
ach drushba, ich dachte, ich wäre einer der letzten Sozialromantiker...

Wer glaubt, dass diese Pandemie auch nur i r g e n d e t w a s an der Egozentrik der Bevölkerung ändert, wird sich täuschen.
Es ist wie immer.
Die Geimpften hauen auf den Putz, die Anderen jammern.
Ein paar Trottel verweigern die Impfung, damit sie jammern können.
Es werden Todeszahlen präsentiert, die die Situation runterspielen sollen.
90000 covidopfer, och, macht nix, denkt mal an die Säuferlebern und Raucherlungen.

Kannste nix ändern, ein Großteil der Bevölkerung denkt so.
Und so sozialistischen Scheiß wie ein bedingungsloses Grundeinkommen, oder Mietzuschüsse für angeschlagene Unternehmer...ach gottchen, dann hat mein nachbar ja mehr Kohle als ich.
Geht nicht, nicht hier in D.
Sozialneid heisst das Medikament, dass bei der Geburt intravenös injiziert wird...

gunman

Beitrag von gunman »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 03 Jun, 2021 22:51
Bruno Peter hat geschrieben: Do 03 Jun, 2021 21:16 89.000 Corona Tote bis jetzt in D...
231.000 Krebstote...

Nur das Krebs und Herzinfarkt nicht nicht ansteckend sind, Dummheit gottseidank auch nicht.
Dann musst Du deiner "Dummheitstheroie" nach auch das Autofahren verbieten, denn dort sterben sehr viele durch ihre eigene und die Dummheit anderer. Und solche Beispiele gibt es mehr als genug und "ansteckend" sind verschiedene Verhaltensweisen im Verkehr auch !
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Drushba hat geschrieben: Do 03 Jun, 2021 23:19 ... bekomme ich Coronahilfe und nutze die Zeit mit Kursen und Recherche
Für mich persönlich sehr geil eigentlich, wie vorgezogene Rente, nur mit Mehrwert. Es ist eine Frage der Haltung.
Ja klar, wenn man auf Kosten der Allgemeinheit quasi "vorgezogene Rente" genießt, kann man leicht "Haltung" zeigen. Selbstüberhöhung bei gleichzeitem Schmarotzertum - kannste ja so richtig stolz darauf sein. Gratuliere.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

markusG

Beitrag von markusG »

gunman hat geschrieben: Fr 04 Jun, 2021 08:28 Dann musst Du deiner "Dummheitstheroie" nach auch das Autofahren verbieten, denn dort sterben sehr viele durch ihre eigene und die Dummheit anderer.
Es wäre ein Anfang umzudenken:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Kei ... ro110.html

Stattdessen folgen dann so Stilblüten wie Filter, die an den Messstationen positioniert für bessere Zahlen sorgen sollen (quasi Doping^^) - natürlich nicht ohne dabei Fahrradwege zu blockieren:
https://www.mopo.de/im-norden/kiel/stau ... n-33141188

Immerhin hat sich - u.a. - DE eine Klage seitens der EU eingefangen:
https://ec.europa.eu/germany/news/20180 ... g-klage_de

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 02 Jun, 2021 21:59
Alle Biergärten voller Menschen, dicht an dicht und keiner hat eine Maske auf...
Bin gerade in Italien, hier ist es genau so - alles völlig tiefenentspannt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

markusG

Beitrag von markusG »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 04 Jun, 2021 00:08 oder wie diese Generation es geschafft hat die Rente ihrer Eltern einzuzahlen, null empathie, aber null!
Apropos Rente...

Drushba

Beitrag von Drushba »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 04 Jun, 2021 10:08 Ja klar, wenn man auf Kosten der Allgemeinheit quasi "vorgezogene Rente" genießt, kann man leicht "Haltung" zeigen. Selbstüberhöhung bei gleichzeitem Schmarotzertum - kannste ja so richtig stolz darauf sein. Gratuliere.
Danke für die Gratuation, nehme ich an. Übrigens läuft die gesamte Wirtschaft sehr stark über Subventionierung. Da werden Steuereinnahmen, die der Bund von der Industrie erhält, von der Allgemeinheit abgezweigt und wieder der Industrie zurückgegeben. Das schaffen Heerscharen von Lobbyisten.

"Die Einnahmenausfälle betragen für den Bund 15,8 Mrd. €, was 0,54 % des BIP darstellt. Für Bund und Länder insgesamt belaufen sie sich auf 26,7 Mrd. €. Betrachtet man alternative Schätzungen, wie sie z. B. das Institut für Weltwirtschaft in Kiel durchführt, so resultieren geschätzte Einnahmenausfälle für den Staat von insgesamt knapp 49 Mrd. €, was einem Anteil am BIP von 1,7 % entspricht. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Steuersubvention

Also auch Deine Auftraggaber profitieren davon. Und irgendwann kommt das bei Dir an. Ob das so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Ob es darüberhinaus sinnvoll ist, den gesamten Schwachsinn eines solchen, auf permanentes Wachstum hin ausgerichteten Wirtschaftskreislaufs zu unterstützen, wird historisch betrachtet ja ohnehin von den wenigsten hinterfragt. Aber wenn wir nach einem grundsätzlichen Sinn unseres Handelns fragen, wird es meist brenzlig. Da flüchten sich dann viele lieber in die gelaberte Sinnlosigkeit der Verschwörungsonkels. Dort hast ja auch Platz genommen und fühlst Dich sichtlich wohl. Prost im italienischen Biergarten!))

Ich geniess die Coronasubventionen lieber direkt. Ist übrigens nicht so viel, dass ich was zurücklegen könnte. Aber international spreaden mag ich eben auch nicht. Es liegt in der Natur der Sache, dass Leute wie Du das anders sehen und handhaben.
Zuletzt geändert von Drushba am Fr 04 Jun, 2021 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Bin gerade in Italien, hier ist es genau so - alles völlig tiefenentspannt.
na prima, sie können halt genießen.

In vier Wochen dann wieder die Bilder der Militärtrucks, die in Kolonne fahrend die erneut anfallenden tausend Tote täglich zu den Massengräbern karren.
Völlig tiefenentspannt dann die flehentliche Bitte um Krankenhauspersonal, Beatmungsgeräte und andere Hilfsmittel an die Nachbarn...
Zur erneuten Wiedervorlage bei Welle 4, 5, 6 infinity...

TheGadgetFilms

Beitrag von TheGadgetFilms »

Das schlimme ist, dass man durch diese ganzen Assozialen langsam keine Lust mehr hat, sich selbst wie ein normaler Mensch zu verhalten.
Ich erwische mich auch schon dabei, beim Autofahren zb nicht mehr dauernd Leute vorzulassen oä.
Sollen sie doch ihr dummes Leben Leben, aber dass es schon abfärbt obwohl man nie sosein wollte, finde ich furchtbar.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Das einzige was in Kriesenzeiten verloren zu gehen scheint ist die Empathiefähigkeit. Sich also in die Situation des Anderen hinein zu versetzen. Wir sind nicht alle gleich, haben nicht alle die gleichen Lebensentwürfe und Bedürfnisse. Dem Einen ist vielleicht materielle Sicherheit wichtig, dem anderen seine körperliche Gesundheit und für den Nächsten haben vielleicht seine sozialen Kontakte oberste Priorität. Wie engstirnig der eigene Standpunkt für den einzig richtigen Weg gehalten wird, ist eigentlich das Einzige was die Diskutanten hier gemein haben :)

Es gibt auch viel zu kritisieren. Das gab es aber auch schon vor der Pandemie, die ein Katalysator zu sein scheint, um kritikwürdiges noch schneller hoch kochen zu lassen. Und natürlich trifft die Krise jeden unterschiedliche hart. Einige profitieren sogar davon. Das ganze Leben ist ungerecht. Nur mit 'Jeder gegen Jeden' kommt man auch nicht weiter. Ich freue mich wenn Frank einen sonnigen Nachmittag (vielleicht mit Freunden) im Biergarten genießen kann und eine gute Zeit hat, genauso darüber wenn Drushba unter der Krise nicht leiden muss. Warum muss ich mich darüber ärgern und anderen wünschen, dass es ihnen zumindest genau so schlecht geht wie mir? ;)

Und nur weil es hier als Gegenargument eingebracht wurde. Italien ist mit als erstes Land in Europa von der Pandemie getroffen worden. Die waren völlig unvorbereitet und haben auch zu spät darauf reagiert. Aber sie haben auch aus ihren Fehlern gelernt und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir von dort wegen Corona nicht mehr Bilder von Militärwagen mit Leichen sehen werden.

Abgesehen davon dass ich normalerweise versuche solche Threads zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser, weil sie in der Regel zu nichts führen, würden wir alle mit etwas mehr Rücksicht und Einfühlungsvermögen und weniger Missgunst nicht nur besser durch die Pandemie kommen, sondern auch durchs Leben allgemein.

Amen :)
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Bruno Peter

Feierbiester bleiben ein Leben lang Feierbiester und rücksichtslose Ignoranten,
lassen nur Mühl hinter sich, wie hier an den Mainwiesen geschehen,
womit sich gerade der Stadtrat beschäftigen muss.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**

Jörg

Beitrag von Jörg »

Italien war als Metapher gedacht...
ich bin aber sicher, dass der jetzige Euphorieschub zu genau dem gleichen Ergebnis führen wird, wie im letzten Jahr.
Hofentlich wird durch Massenimpfungen die Todeszahl minimiert.
Die Seuche an sich, werden wir sehr lange behalten.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Ist das hier der Club der Scheinheiligen ?

Bruno Peter

Eher ein Klub der Vernunft.
Von der Sünde spricht sich hier keiner frei.
Zuletzt geändert von Bruno Peter am Fr 04 Jun, 2021 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21