Postproduktion allgemein Forum



Helligkeit von digitalisiertem 8mm Film stabilisieren



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Dennis75
Beiträge: 5

Helligkeit von digitalisiertem 8mm Film stabilisieren

Beitrag von Dennis75 »

Hallo zusammen,

ich möchte einen vor langer Zeit recht schlecht digitalisierten 8mm Film aufbereiten. bevor ich das Material durch Video Enhance Ai jage möchte ich gerne dieses für alte Filme typische Helligkeitspumpen beseitigen.
Leider habe ich noch nicht so recht eine Idee, wie das gehen könnte.

Ich habe Edius Pro 9, Premiere Pro und After Effects zur Verfügung.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Dennis



Jott
Beiträge: 22411

Re: Helligkeit von digitalisiertem 8mm Film stabilisieren

Beitrag von Jott »

Probier mal (kostenlose Demo):

https://digitalanarchy.com/Flicker/main ... 1vEALw_wcB

Wäre zwar etwas zweckentfremdet, aber da das Plug In auch Helligkeit-Flackern in Time Lapses weg kriegt - vielleicht klappt's.



Dennis75
Beiträge: 5

Re: Helligkeit von digitalisiertem 8mm Film stabilisieren

Beitrag von Dennis75 »

Vielen Dank für den Tipp!

habs gerade mal probiert. Wird leider nur etwas besser damit. Dafür sind mir 149$ zu viel. Vor allem, weil ich es sonst wahrscheinlich nie mehr brauche.
Mit der vorhandenen Software mit Bordmitteln nichts zu machen?



Dennis75
Beiträge: 5

Re: Helligkeit von digitalisiertem 8mm Film stabilisieren

Beitrag von Dennis75 »

Ich habs jetzt über den Videobegrenzer und die Autotonwertkorrektur ein wenig verbessern können.
Ist aber noch weit weg von dem was ich eigentlich erreichen wollte.

Also wenn noch jemand eine Idee hat...?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54