Wieso? Die freuen sich schon immer, dass die Amira XDCAM aufnehmen kann - und nur deshalb durfte und darf Arri bei Broadcast mitspielen, ohne dass die Hüter der Infrastrukturen Angst kriegen.medienonkel hat geschrieben: ↑Mi 03 Mär, 2021 15:42 Ui, da werden sich die ÖR und die angeschlossenen Produktionshäuser aber freuen. So langsam dürften die XDCAM Infrastrukturen vor der Erneuerung stehen.
Der Workflow war echt gut, und ich muss sagen, dass ich nie wieder so geile Zeitlupen gedreht habe. Aber sinnvoll einsetzbar im schnellen Bereich ist die Amira nur mit dem Canon CN7x17, und auch das ist für Redner, die weiter entfernt stehen, schon nicht ausreichend. Und diese Kombination ist mit rund elf Kilo auch ziemlich schwer. Und mehr als 1.800 ISO habe ich nie geschaltet, dann wurde es schon zu rauschig. Von daher: Vom Gefühl her toll, mit so einer Kamera zu arbeiten, aber in der praktischen Durchführung dann doch nicht optimal. Leider.
Mit XDCAM Infrastruktur meine ich eher die Broadcast Kette an sich, nicht was die Kamera aufnehmen kann. Und bei der Aufnahme denke ich an die Discs, die immer noch rumgeistern. Weiß jetzt nicht, ob's für die Amira nativ schon Fibre und CCU/RCP gab?Jott hat geschrieben: ↑Mi 03 Mär, 2021 16:04Wieso? Die freuen sich schon immer, dass die Amira XDCAM aufnehmen kann - und nur deshalb durfte und darf Arri bei Broadcast mitspielen, ohne dass die Hüter der Infrastrukturen Angst kriegen.medienonkel hat geschrieben: ↑Mi 03 Mär, 2021 15:42 Ui, da werden sich die ÖR und die angeschlossenen Produktionshäuser aber freuen. So langsam dürften die XDCAM Infrastrukturen vor der Erneuerung stehen.
Nativ Fibre/CCU/RCP?medienonkel hat geschrieben: ↑Mi 03 Mär, 2021 17:16Weiß jetzt nicht, ob's für die Amira nativ schon Fibre und CCU/RCP gab?
Nein - siehe auch den Beitrag von Pianist. Aber die sind abgesehen von wenigen SteadyCam/Schulter Einsätzen größtenteils ohnehin für Stativeinsatz konzipiert.medienonkel hat geschrieben: ↑Mi 03 Mär, 2021 17:16Sind die Broadcast Amiras wenigstens besonders leicht? Für die Schulter und so
Teilweise - Scheibe ist bei mir noch immer - auf Anforderung der Sender - Standard Produktionsformat.
Und zack wird Fernsehen wie großes Kino aussehen.
Wo immer mehr am Set-Design, der Ausstattung sowie Beleuchtung gespart wird? Leider nicht.
Welche Sender sind das denn wenn man fragen darf?
Profi nicht unbedingt, man weiß was man braucht oder gern benutzt(meistens keine Canon R5). Klar für Insta wirken manche Marken besser.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 06 Mär, 2021 04:49 Nun ja, ist nicht die ganze Profi Kamera Industrie, bis zum Consumer Kamera Markt auf diesem Irrglauben aufgebaut ?
Die neue Kamera richtet das schon....
Warum genau gibt es dieses Forum ?
Ich denke, manch einer der glaubt da drüber zu stehen, sitzt womöglich selber mittendrin.;))
Gruss Boris