Gemischt Forum

Soap Dreh in Corona Zeiten

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
pillepalle

Re: Soap Dreh in Corona Zeiten

Beitrag von pillepalle »

@ roki

Ich glaube Du verwechselst den Begriff professionell mit einer gewissen Ästhetik, oder künstlerischen Ausdrucksweise. Das ist schon sehr professionell was sie machen, auch wenn es sicher nicht jedermanns Geschmack trifft. Meinen übrigens auch nicht ;) Aber das ist auch nicht die Aufgabe professioneller Arbeit. Es geht darum die Vorgaben möglichst effizient und garantiert umsetzen zu können. Und wer zahlt, der bestellt eben die Musik. Da wird nicht über grundsätzliches, oder verschiedene Geschmäcker diskutiert. Außer Dich fragt jemand nach Deiner Meinung. Du hast eine Aufgabe, musst sie erledigen und im schlimmsten Fall ist die Bezahlung eine Art Schmerzensgeld :) Du siehst doch das viele erfolgreiche Serien, trotz zumindest zweifelhafter Bildästhetik, äußerst erfolgreich sind. Vielen Leuten ist das anscheinend nicht so wichtig. Du gehst auch mal in die Pommesbude und nicht jeden Tag in einen Gourmet-Tempel.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

roki100

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Sa 09 Jan, 2021 14:30 Du siehst doch das viele erfolgreiche Serien, trotz zumindest zweifelhafter Bildästhetik, äußerst erfolgreich sind.
Ja, wahrscheinlich liegt es daran, weil viele besonders solche Serien interessant finden, wo sich "liebt" dann streitet, dann wieder liebt, dann trennt...Beziehungskrise wie im echten leben ist doch bei einer Gesellschaft wo jeder oder jede/r zweite getrennt ist, oder fremd geht... sehr beliebt. Scheiß egal ob das mit Arri oder Smartphone in den köpfe der Menschen als "Normalität" gedreht wird.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

rush

Beitrag von rush »

Wichtig bei diesen Soaps ist es faktisch jederzeit ein und ausschalten zu können ohne irgendwas elementares zu verpassen - selbst wenn man ein paar Episoden verpasst weiß man immer noch was Sache ist. Typisches "läuft so nebenher" Fernsehen ohne allzu hohen Anspruch.

Ich persönlich kann mir sowas nicht geben - aber auch meine Oma kommt darauf nicht wirklich klar und meidet solche Formate ;-)

Zum Trailer bzw. Hinter den Kulissen... Nunja - ob da eine Arri, BMD oder Alpha vor den Optiken gehangen hätte wäre im Ergebnis vermutlich völlig Wurscht.
Aber im Soap-Alltag ist dagegen vieles auf Geschwindigkeit getrimmt - da wird einiges an Sendeminuten pro Tag abgedreht, da muss die Bedienung passen und der Kram funktionieren.
Ich kenne einige Kollegen die für vergleichbare Serien seit Jahren am Start sind - und das ist wirklich eher Akkord und lässt entsprechend wenig kreativen Spielraum um optisch zu glänzen... Da zählt am Ende des Tages eher das alles im Kasten ist.
keep ya head up

roki100

Beitrag von roki100 »

rush, okay, einverstanden... Und wenn mich Kluster nochmal nervt, werde ich den Postboten anrufen und seine FX6 Lieferung auf Ende Februar verschieben lassen... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Sa 09 Jan, 2021 14:21 ja, neben der Arri im Bild, scheint das auch die einzige Professionalität zu sein - höchstwahrscheinlich gut bezahlt.
Du mußt es ja wissen, Du drehst ja jeden Tag in Auftrag.
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln und damit bin ich hier dann auch durch, denn das dies kein Ende nimmt haben wir ja schon im C70 Thread erfahren.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

roki100

Beitrag von roki100 »

ich muss keine Aufträge erteilen oder im selben Beruf tätig sein, um berechtigt zu sein über X/Y beurteilen zu können... Wenn mir etwas nicht gefällt, oder als nicht professionell betrachte, oder etwas zu teuer finde usw. usf. dann schreibe/sage ich das auch.
(Steve Jobs)

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Sa 09 Jan, 2021 17:39 rush, okay, einverstanden... Und wenn mich Kluster nochmal nervt, werde ich den Postboten anrufen und seine FX6 Lieferung auf Ende Februar verschieben lassen... ;)
Da würde ich mich aber echt freuen, denn vor März erwarte ich sie ehrlich gesagt nicht! ;-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

roki100

Beitrag von roki100 »

hahaha... ;)
(Steve Jobs)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Mi 10:50
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von freezer - Mi 10:35
» One Battle After Another
von Axel - Mi 10:16
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Darth Schneider - Mi 10:05
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:36
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von Totao - Di 22:17
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07