Gemischt Forum

Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Di 15 Dez, 2020 17:04 Ich schreibe wiederholt, dass RT der einzige Kanal war, wo ich Live eine Demo verfolgen konnte
Ich habe Dich schon verstanden, aber wie gesagt, selbst wenn es der einzige Sender war der es gesendet hat, ICH hätte es boykottiert, schon aus Prinzip.

Muß aber jeder selber wissen welche Platform er gegebenenfalls unterstützt.
Every click counts!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

roki100

Beitrag von roki100 »

Solche wie die AfD gab es doch ohne YouTube & Co.
Weniger oder gar keine Klicks, wird doch das innere in Menschen nicht ändern....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Jott

Beitrag von Jott »

Für Rassisten gibt's zur Verfestigung ihres Weltbildes eine höchst erfolgreiche, grafisch professionell aufgezogene "News"-Seite im Bild-Look, der ich hier keinen Link gönnen möchte - aber wer sich gerne in Fremdenhass und Lügenpresse-Getue suhlt, der kennt sie sicherlich. Da heißen Z******* noch Zigeuner und N****r noch Neger - alles im Lot! :-)

Wer vielleicht Probleme mit dem Erfassen von Buchstaben hat, findet auch tolle Videos, die nicht überfordern. Und es gibt einen strammen Fanshop mit Mode für passende Aufmärsche.

Dagegen ist RT harmlos!
Zuletzt geändert von Jott am Di 15 Dez, 2020 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

...hm. So ab zwei Minuten. Mehr zum Thema.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

klusterdegenerierung

roki100 hat geschrieben: Di 15 Dez, 2020 17:50 Solche wie die AfD gab es doch ohne YouTube & Co.
Weniger oder gar keine Klicks, wird doch das innere in Menschen nicht ändern....
Ich weiß nicht welcher Jahrgang Du bist, aber vielleichst kennst Du noch den Spruch "stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin".
So plakativ der Spruch auch vielleicht scheint, so simpel aber richtig ist er.

Hier in Münster steht die AFD am Samstag häufig mit einem Stand in der Fußgängerzone.
Sofort machen Gegner eine Demo daraus, die Polizei kommt mit einem Aufgebot und die Partei bekommt mächtig Aufmerksamkeit.

Es kommt zu Krawall und verbalen Attacken, daraus entsteht eine Intressensatmo, was dazu führt das sich wiederum einige auf die AFD Seite schlagen und sich deren Werbematerial ansehen.

Alles schaukelt sich auf, taucht in der Presse auf und die Partei bekommt kostenlose Propaganda.
Jetzt stell Dir doch mal vor, die Gegner gehen stattdessen ins Cafe Frühstücken, die Polizei sucht Parksünder oder hilft alten Frauen beim Einkaufen und an den Ständen gehen alle vorbei als wenn es sie garnicht gäbe.

Was meinst Du wie viele Samstage stellen die sich da noch hin?
Keiner nimmt einen Flyer, keine Randale, keine Presse, keine Polizei, keine Schlagzeilen..... usw.

Das hört sich für manche total naiv an, aber so funktioniert es in einem gewissen Rahmen tatsächlich.
Don´t feed the enemy!

srone

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 15 Dez, 2020 20:46
roki100 hat geschrieben: Di 15 Dez, 2020 17:50 Solche wie die AfD gab es doch ohne YouTube & Co.
Ich weiß nicht welcher Jahrgang Du bist, aber vielleichst kennst Du noch den Spruch "stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin".
leider findet dieser krieg mittlerweise ständig, aber in ganz anderer form statt, anstatt dein leben zu bedrohen, bedroht er dein "state of mind" und da heisst es tapfer zu bleiben...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...

roki100

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 15 Dez, 2020 20:46
vielleichst kennst Du noch den Spruch "stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin".
Ich habe nur das erwähnt wie es ist, basierend auf meine persönliche Erfahrung in DE (bin da auch kein Einzelfall). Solche wie die AfD gab es schon vor Partei AfD. Von Politiker, Behörde, Anwälte und Staatsanwälte...alles dabei. Mit AfD ist es nur öffentlicher geworden.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

klusterdegenerierung

Ok, es macht keinen Sinn!

srone

Beitrag von srone »

anstatt aufeinander einzudreschen, könnten wir hier den begriff "medien-kompetenz" einflechten, da kann es sich schon mal lohnen über den tellerrand hinaus zu schauen, wenn man es dann einzuordnen weiss...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...

Jott

Beitrag von Jott »

Unter Schwurblern kursiert eine Grafik zur Medienlandschaft, die gute, da „alternative“ Medien auf der einen und böse natogesteuerte (hä?) „Altmedien“ auf der anderen Seite listet.

Für Nicht-Schwurbler ist die „gute“ Seite eine prima Auflistung aller „Medien“, um die man mit wenigstens einer Prise der genannten Medienkompetenz besser einen Bogen macht. Weil zum Beispiel kein Impressum existiert. Ist die Medienkompetenz ausgeprägter, macht es richtiggehend Spaß, sich mit den Zusammenhängen zu beschäftigen.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 15 Dez, 2020 14:36 .. die aber trotzdem nix verdrehen und versuchen möglichst neutral und bei der Wahrheit zu bleiben....Und ARD gehört ganz bestimmt auch dazu....
Meinst du die neutrale Wahrheits-ARD, die gerade 5 kritische Minuten aus der Lanz Sendung geschnitten hat, um zu verhindern, daß jemand mitbekommt was Carsten Linnemann (Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion) da gesagt hat?
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Darth Schneider

Ich hab ja geschrieben, sie versuchen...
Schon klar, alle staatliche Medien werden von Politikern gestützt...oder eben nicht. Die sagen dann schon wenn ihnen etwas nicht passt.
Aber dennoch würde ich dem ARD/ZDF, ORF bei uns SRF jetzt trotzdem viel, viel mehr Vertrauen schenken als einem russisch gesteuertem Propaganda Sender, der hier in Europa das sendet, was Putin gerade so will.
Es gibt schon Unterschiede bei den zig verschiedenen Kanälen, ganz ehrlich ist womöglich gar niemand. Aber einige sind einfach ehrlicher wie andere.
Das ist doch wie mit den Zeitungen, so eine Die Zeit, ist doch auch viel besser um sich zu informieren als die BILD Zeitung...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 17 Dez, 2020 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 17 Dez, 2020 08:48 Ich hab ja geschrieben, sie versuchen...

..und bereits an dem Versuch ist die ARD offensichtlich krachend gescheitert.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

dnalor

Beitrag von dnalor »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 17 Dez, 2020 08:55
Darth Schneider hat geschrieben: Do 17 Dez, 2020 08:48 Ich hab ja geschrieben, sie versuchen...

..und bereits an dem Versuch ist die ARD offensichtlich krachend gescheitert.

Du meinst sicher das ZDF, Lanz läuft nicht in der ARD.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Schon klar, alle staatliche Medien werden von Politikern gestützt...oder eben nicht. Die sagen dann schon wenn ihnen etwas nicht passt.
Aber dennoch würde ich dem ARD/ZDF, ORF bei uns SRF jetzt trotzdem viel, viel mehr Vertrauen schenken als einem russisch gesteuertem Propaganda Sender, der hier in Europa das sendet, was Putin gerade so will.
Es gibt schon Unterschiede bei den zig verschiedenen Kanälen, ganz ehrlich ist womöglich gar niemand. Aber einige sind einfach ehrlicher wie andere.
Das ist doch wie mit den Zeitungen, so eine Die Zeit, ist doch auch viel besser um sich zu informieren als die BILD Zeitung...
Gruss Boris
Und was will Putin ausser sein Gas verkaufen ?

Darth Schneider

Studier mal seine Biografie und die russische Geschichte und Politik ein wenig und du wirst feststellen das Putin schon noch mehr möchte als Gas verkaufen.
Russland hat weltweit viel mehr, politischen, und wirtschaftlichen Einfluss als die meisten sich überhaupt vorstellen können.
Putin war Chef des KGB.
Er ist somit ein Meister darin die Leute zu beeinflussen und dazu zu bringen etwas zu glauben was er gerne will.
Nur weil man nicht viel hört, heisst es noch lange nicht das nichts gemacht wird.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 17 Dez, 2020 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

dnalor

Beitrag von dnalor »

Bluboy hat geschrieben: Do 17 Dez, 2020 09:03
Und was will Putin ausser sein Gas verkaufen ?
Um jeden Preis an der Macht bleiben.

Darth Schneider

Dafür hat er doch mit Gesetzen, vor ein paar Jahren schon gesorgt.
Putin bleibt, falls ihn niemand ermorden sollte, an der Macht so lange er möchte.
Ihn abzuwählen ist praktisch unmöglich. Und unterschätzen würde ich ihn nicht, er ist einer der reichsten und mächtigsten Menschen der Welt.
Viel mächtiger als z.b. Trump, dem schaut man auf die Finger...
Gruss Boris

Jott

Beitrag von Jott »

Jetzt kommen wir aber weit weg von rassistischen Fotoautomaten ...

roki100

Beitrag von roki100 »

Putin hat nicht die halbe Welt in Chaos gestürzt und dadurch auch Flucht von Millionen von Menschen verursacht. Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, für Nato/EU&USA, sind immer die anderen schuld, obwohl aber jeder gesunde Menschenverstand mittlerweile mitbekommen hat, dass nicht die anderen den Chaos ausgelöst haben. Es kam noch schlimmer auch für uns dazu; statt Frieden in den bombardierten Länder zu bringen, wurden terroristen (IS & Co) gezüchtet und ausgestattet, nicht nur mit deutsche Schutzwesten, sondern mit tonnenweise amerikanische Raketen und andere Waffen. Als das dann rauskam, sagten die Amerikaner: die hätten Raketen in Irak vergessen/verloren...m.M alles nur widersprüchliche ausreden. Derer inoffizielle Freunde, sind angeblich Feinde - wie damals der unterstützte Krieg zwischen Iran und Irak, da war der betitelter Feind, ein Freund...oder wie damals, Afghanistan gegen Russland, der angebliche offiziell böse Taliban (samt Osama), war damals offiziell wie ein Hundefreund dressiert und mit Waffen ausgestattet gegen Russland usw. usf.

Erst mit Putin spielt da nun eine andere Musik. Mag einer den für dumm - aggressiv, Hitler, menschenverachtend, Machtstrebend und all das was man zuvor den anderen unterstellt hat, auch von Putin - halten. In Wirklichkeit, sollte aber jeder mittlerweile erkannt haben, was hier&da vor sich geht.
Das selbe aktuell auch mit der Türkei.
Alle andere sind böse, nur die EU/USA ist toll und echt demokratisch. Noch ist es gut. Doch wenn alle Nachbarländer und darüberhinaus ständig als Feinde erklärt werden (da sie nicht mitmachen)... dann werden wir wahrscheinlich auch irgendwann auf der Flucht sein. Das kann ganz schnell gehen, siehe damals Jugoslawien als Beispiel, eine sehr friedliche Land, es ging den Menschen sehr gut... Faschisten wurden von Tito (auch mit tricks) gejagt und verjagt - nur so konnte der Frieden herrschen. Kurz nachdem er gestorben ist, wurde die Spaltung (von Drittländer) unterstützt. Das wurde dann als "Verschwörungstheorie" abgestempelt. Und plötzlich brach da ein Krieg aus und zwar ein sehr sehr schlimmer Krieg. Als Gaddafi später eine UN-Rede gehalten hat und auch den Jugoslawien Krieg erwähnte, da hat er auch das, was angeblich "Verschwörungstheorie" damals war erwähnt und verraten.... kurze Zeit später, wurde sein Land bombardiert und Gaddafi ermordet. Kurz vor seiner Ermordung, sagte er folgendes:
"Ihr sollt mich recht verstehen. Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Bin Laden in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen. Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten." #

Jetzt ist Erdogan da - die neue finanzierte (schlimmer als DDR) Mauer. Wie lange noch? Keiner weiß es... doch so wie es aussieht, nicht mehr lange (diesmal wird Griechenland gegen Nachbarn Türkei dressiert). Schade! Man kann nur Hoffen und an einem langfristigen Frieden glauben.
(Steve Jobs)

nicecam

Beitrag von nicecam »

Also zurück zum Thema...

"Es geht immer um die Haltung"
Freie Presse: Der junge Pfarrer begrüßt den farbigen Gast der Familie Bundschuh als "wahren Balthasar" für sein Krippenspiel. Ist das heutzutage noch politisch korrekt? Und wissen Sie in dieser aufgeregten Zeit manchmal nicht mehr genau, wie man mit jemandem redet oder etwas schreibt, ohne Gefühle zu verletzen?

Axel Milberg: Das ist tatsächlich ein Thema. Es ist nervös, es ist verrückt. Man muss fast jeden Tag das Lexikon der politischen Korrektheit und der neuen Begriffe zur Hand nehmen, um up-to-date zu sein, was heute gerade wieder erlaubt ist. Nicht Mann, nicht Frau, aber -in und *innen. Das geht soweit, dass auch eine Person of Color in der Synchronisation von einem schwarzen Sprecher gesprochen werden muss. Erst neulich hat sich eine Schauspielerin für ihre Darstellung einer Behinderten vor drei oder vier Jahren entschuldigt. Am Theater fordern manche, dass Behinderte nur von Behinderten gespielt werden sollen. Stellen Sie sich das mal vor: Richard III., eine verkrüppelte, shakespearesche Figur dürfte nur von einem Krüppel gespielt werden. Einer, der sich hässlich findet, so wie die Kanaille Franz Moor in Schillers "Die Räuber", darf nur von einem Hässlichen gespielt werden. Dann ist unser Beruf des Schauspielers lustigerweise am Ende. Dieser Beruf definiert sich ja dadurch, dass wir vorgeben, etwas zu sein, was wir nicht wirklich sind. Wenn wir die absolute Deckungsgleichheit benötigen, um politisch korrekt zu sein, können wir den Laden dicht machen. Wer bestimmt das denn überhaupt? Wer terrorisiert die öffentliche Meinung? Wo kommt das her und zu wessen Vorteil ist das?
Gruß Johannes

Darth Schneider

@ roki
Die amerikanische Aussenpolitik ist einfach nur bescheuert und gefährlich, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. Aber die Russen sind nicht besser, die verkaufen sich nur anders. Von dem türkischen Macht möchte gern haber fange ich jetzt gar nicht an...Geht für mich in die selbe Kategorie wie der Kim...
Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

Sowohl über russische als auch über türkische und andere Länderregierungen, kennen die meisten hier nur die eine einseitige Version. Es wird dir derer Meinungen/Reden usw. nur teilweise gezeigt und zwar genau soviel, um damit hier Politik gegen sie zu betreiben. Warum? Warum wird nicht die ganze rede ausgestrahlt? Zum Beispiel, als Heiko Maas mit dem türkischen Außenminister gemeinsam eine Rede gehalten haben? Ganz genau, darum nicht, weil sie hier in den Medien völlig was anderes verbreiten können. Und so war es auch und ist immer noch.

Das ist das, was mir immer wieder aufgefallen ist. Und als Europäer mache ich mir da schon sorgen.
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Komm jetzt so einseitig sind wir nicht informiert in Europa, ausser wir wollen das einseitig.
Die ganz hohen türkischen Politiker wollen dasselbe wie die Amis und die Russen, nämlich ganz einfach mehr Macht.
Und Aussenpolitik hin oder her, wenn ich die Wahl hätte zwischen den drei, würde ich trotzdem viel, viel lieber in Amerika leben als in der Türkei oder in Russland...
Gruss Boris

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Russland ist aber unser Nachbar, hat jede Menge Rohstoffe und ist Passbildautmat konform

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung907712.html
Zuletzt geändert von Bluboy am Sa 19 Dez, 2020 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

@Boris
Das ist ja. Wie gesagt, Du kannst es nicht anders wissen, weil da eine einseitige Informationsquelle herrscht und welche das genau ist, das hast Du auch erwähnt, nämlich: die anderen sind feindlich, Machtstrebend usw. und indirekt bedeutet das: unsere EU-Politiker sind die guten.

Ich habe ehrlich gesagt schon lange damit aufgehört Diskussionen darüber zu führen. Wichtig ist, dass wir alle Frieden wollen, das willst Du sicherlich... ja, ich auch. Dann ist alles gut. Vorausgesetzt dafür ist aber, dass wir uns von der Politik nicht zu stark beeinflussen lassen bzw. nicht das aus "UNS" dann "wir" und "ihr" wird und der friedliche Nachbarn neben an, zum Feind erklärt wird, nur weil sie/er andere Muttersprache spricht...
(Steve Jobs)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:42
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von chaosstudio - So 22:45
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - So 22:43
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von rush - So 21:24
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Sa 20:38
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von Kanaloa - Sa 15:06
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von rush - Sa 9:30
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von dienstag_01 - Fr 18:27
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Superman | Offizieller Trailer
von Funless - Fr 10:39
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 10:00
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 9:58
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Do 9:54
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14