Die Frage ist doch, reicht HBO aus um auch in Zukunft neue Filme zu finanzieren? Ich glaube nicht, deshalb kann die Qualität und Quantität der Filme in Zukunft stark sinken. Mal schauen wann das erste große Filmstudio schließen muss.....Wenn die anderen Produktionshäuser mitziehen, ist das das Ende der Kinos, zumindest so wie wir diese kennen, so sieht’s doch aus.
Bis heute streame ich nicht. Auf Scheiben und Festplatten warten ca. 7000 Filme auf mich, hoffentlich werde ich so alt um alles zu schauen ;-)Jetzt wo Du Dir ein TV-Monster angeschafft hast liefert HBO auch gleich passendes Film und Serien Material
Sind denn Qualität und Quantität von der Erstverwertung im Kino abhängig?ruessel hat geschrieben: ↑Fr 04 Dez, 2020 09:19Die Frage ist doch, reicht HBO aus um auch in Zukunft neue Filme zu finanzieren? Ich glaube nicht, deshalb kann die Qualität und Quantität der Filme in Zukunft stark sinken. Mal schauen wann das erste große Filmstudio schließen muss.....Wenn die anderen Produktionshäuser mitziehen, ist das das Ende der Kinos, zumindest so wie wir diese kennen, so sieht’s doch aus.
Ich glaube schon. Kann aber nur über mich berichten (alter Sack), ohne Kinoauswertung und deren Werbung, hätte ich manche Filme (die meisten) gar nicht war genommen.Sind denn Qualität und Quantität von der Erstverwertung im Kino abhängig?
Ich habe zwei UHD Filme auf den neuen 75er geschaut (ohne ext. Soundanlage). Ich kann nur sagen, das das Bild gefühlt nicht viel besser ist, als bei meinem 2007er Sony (justiert mit Colormeter). HDR habe ich gar nicht bemerkt. Ja, der Schwarzwert ist beim neuen etwas besser (keine Wolkenbildung bei Schwarz), aber Farbe, Bewegungen etc. nix besseres bemerkt. Ja noch nicht einmal 4K (außer bei wenigen Weitwinkelaufnahmen). Ist aber egal, unter 4K bekommst du ja nix mehr - und ist viel billiger als mein 2K Flat von 2007. Nur die schiere Größe hat einen positiven Effekt, ist schon näher am Kinoerlebnis wenn das Sichtfeld komplett vom Film eingenommen ist. Ich habe den TV auch an der Sat Anlage angeschlossen, ARTE HD ist i.O, alle SD Sender gehen bei 75 Zoll gar nicht mehr, Pixelbrei in Details. Man(n) fragt sich, wann wird mit den Gebühren mal alles Öffentliches auf UHD gepimpt, die 8K Flats stehen vor der Tür.Berichte doch wie sich DVDs auf dem neuen TV machen.
Ich weiß nicht, bei unseren MM schrumpfen die BD Regale langsam aber stetig. Auch sind die Preise für Scheiben etwas gesunken. Ich glaube da fängt das aussterben auch schon an...... es soll nur noch gestreamt werden. Meine Nachbarn haben zu zweit auf einem Handy Star Wars geschaut..... ich bin fassungslos.auch noch auf BD/DVD Geld einbringen.
Im Streamingbereich startet aktuell ein Verdrängungswettbewerb - daher auch der Schritt von AT&T.Axel hat geschrieben: ↑Fr 04 Dez, 2020 09:43Sind denn Qualität und Quantität von der Erstverwertung im Kino abhängig?
Auf den ersten Blick klingt es plausibel, dass, wenn 50 Mio, 100 Mio, 200 Mio - Projekte nicht mehr refinanziert werden können, dass dann beides in den Keller geht.
Seit Star Wars (der nach heutigen Standards ein B-Movie wäre) ist der Trend zum teuren Blockbuster mit angestrebter Erfolgsgarantie für die Branche womöglich gefährlicher gewesen als die tausenden B-Movies, die in den 60-er, 70-er und noch teilweise in den 80-er-Jahren entstanden. Je teurer ein Film heute ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass es der letzte Schrott ist, Ausnahmen bestätigen die Regel. Inhaltlich tut sich gar nichts mehr.
Die Netflix-Eigenproduktionen sind eine Nummer kleiner als das große Hollywood. Pauschal gesagt sieht man das am production value selten, wenn überhaupt. Pauschal gesagt sind sie inhaltlich besser. Was aber auch nicht schwer ist.
Es wird andere Vetriebswege geben. Es wird andere Formate geben. Vielleicht auch wieder Kino. Hoffentlich werden die "Attraktionen" (Eisenstein), die es bietet, in Zukunft wieder kontroverser und spannender als der affirmative Scheißdreck, den wir zuletzt ertragen mussten.
Bei den BD/DVD-Verkäufen wird es wohl so sein. Den meisten Leuten ist der Qualitätsunterschied zwischen Streaming und Scheibe gar nicht bewußt. Und ob ein Film nun im Regal steht oder im Streamingkanal anzuklicken ist, macht keinen Unterschied - daher sollen die Warner-Filme eben wohl auch nach 1 Monat wieder von HBO verschwinden.ruessel hat geschrieben: ↑Fr 04 Dez, 2020 10:02Ich weiß nicht, bei unseren MM schrumpfen die BD Regale langsam aber stetig. Auch sind die Preise für Scheiben etwas gesunken. Ich glaube da fängt das aussterben auch schon an...... es soll nur noch gestreamt werden. Meine Nachbarn haben zu zweit auf einem Handy Star Wars geschaut..... ich bin fassungslos.auch noch auf BD/DVD Geld einbringen.
Dasselbe hier. Das ist sicher weniger eine Generationen- als eine Marketingproblematik. Oder vielleicht auch umgekehrt. Die Kids wissen nicht, dass ein neuer Villeneuve in den Startlöchern steht, bevor nicht Timothée Chalamet was dazu postet und 20 Millionen Likes kriegt. Du weißt nicht, wer das ist? Mach dir keine Gedanken deshalb, ich musste auch googeln. Egal, jedenfalls sind Filme, abendfüllende, d.h. zwischen 90 und 120 Minuten lange, mit 3 dramaturgischen und 5 bis 7 physischen Akten, im Begriff, eine Nische zu werden. Wie der klassische Roman. Wenn Marcel Reich-Ranicki, der alte Grantler, audible kennengelernt hätte, wäre er daran gestorben. Am Anfang war das Wort, am Ende war das Medley ...
Das ist der eine Faktor beim Kinoerlebnis, heute nicht mehr schwer zu haben. In einer Sache bin ich mit iasi einer Meinung. es gibt noch einen anderen:
Die Vorsitzende und CEO von WarnerMedia, Ann Sarnoff, bezeichnete das Modell als "einzigartigen Einjahresplan". Die Führungskräfte des Unternehmens betonten, dass die Initiative voraussichtlich nicht bis 2022 oder darüber hinaus fortgesetzt wird - sie wird als vorübergehende Lösung als Reaktion auf die anhaltende globale Gesundheitskrise betrachtet. "Wir leben in beispiellosen Zeiten, die nach kreativen Lösungen verlangen, einschließlich dieser neuen Initiative für die Warner Bros. Niemand wünscht sich Filme mehr als wir auf die große Leinwand zurück. Wir wissen, dass neue Inhalte das Lebenselixier einer Kinoausstellung sind, aber wir müssen dies mit der Realität in Einklang bringen, dass die meisten Kinos in den USA wahrscheinlich das ganze Jahr 2021 hindurch mit reduzierter Kapazität arbeiten werden".
Glaube ich nicht. In meiner Stadt gab es das Kleine-Keller-Kneipen-Kunst-Kino. Arthouse natürlich. Sehr gute Filme, keine Kinoatmosphäre. Das ist nicht die Lösung. In deinem Link auch der neue Film von Fincher, dem Netflix-Freund, Mank - seit Dienstag auf Netflix. Technical Specs von imdb:gekkonier hat geschrieben: ↑Fr 04 Dez, 2020 10:37 Ich habe das Gefühl dass das Konzept Kino in Zukunft (nach Corona....) eher so aussehen wird:
Gastro, Arthousefilm, Cocktail, ab ins Bett.
Zum Beispiel so: https://www.electriccinema.co.uk/
Die großen Ketten werden der Reihe nach dicht machen, die kleinen Boutique Kinos werden da und dort bleiben.
Man merke: Netflix und Qualität schließen sich nicht aus. Farb- und Helligkeits-Qualität, also sagen wir mal technische Qualität, schließen sich aber zuungusten von Kino aus, da bei Projektion weder Schwarz noch Weiß über 50 nits erzielt werden können, also permanentes ULDR herrscht (UltraLowDynamicRange). Nebenbei erwähnt ist HDR bei Schwarzweiß natürlich ein bisschen Banane.imdb hat geschrieben:Digital Intermediate (6K) (master format)
Dolby Vision
HDR10
Redcode RAW (8K) (source format)
Ist so, wie wenn irgendein Filialleiter von Kaufhof oder Karstadt sagen würde, niemand wünscht sich Waren mehr als wir in einem großen Warenhaus. Tja, stell dir vor, es ist Räumungsausverkauf und keiner geht hin.ruessel hat geschrieben: ↑Fr 04 Dez, 2020 11:06Die Vorsitzende und CEO von WarnerMedia, Ann Sarnoff hat geschrieben: ... Niemand wünscht sich Filme mehr als wir auf die große Leinwand zurück. Wir wissen, dass neue Inhalte das Lebenselixier einer Kinoausstellung sind, aber wir müssen dies mit der Realität in Einklang bringen, dass die meisten Kinos in den USA wahrscheinlich das ganze Jahr 2021 hindurch mit reduzierter Kapazität arbeiten werden".
Ich hatte heute eine leckere Reber Oblade im Kalender, bin nicht so negativ drauf ,-)Ist so, wie wenn irgendein Filialleiter von Kaufhof oder Karstadt sagen würde, niemand wünscht sich Waren mehr als wir in einem großen Warenhaus. Tja, stell dir vor, es ist Räumungsausverkauf und keiner geht hin.
Inklusive Ösophagus-Verätzung durch modifizierte Speisestärke, Emulgator Lecitin, Xanthan, jodiertes Speisesalz, Geschmacksverstärker (E621), Schmelzsalze, E472e, E331, E339, E452, Käse, gehärtetes Palmöl und Essigsäure, besser bekannt als Käsesauce-Nacho-Dip und Magen-Schleimhautzerstörung durch karamellisierten Maispop mit Cola, Parkhausgebühren, Reservierungs-, Überlängen- und Lärm- und Geruchsbelästigungszuschlag zum eigentlichen Ticket kommt man als Paar locker auf hundert Euro im Multiplex. Kam man, sollte ich sagen. 3D-Zuschlag hab ich vergessen, wird teilweise nicht mehr erhoben, weil durch unterlassene Wartung eh nur noch Kopfschmerz und kein Stereoeffekt mehr kommt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 04 Dez, 2020 12:29 Auf das, etwas anders bin ich gespannt. Aber teurer...Noch teurer, wirklich ?
Das ganze Kino-Ökosystem müsste darauf runterskaliert werden. Die Karten selbst sind für die Kinobetreiber noch nicht einmal kostendeckend, die Gastro macht den Gewinn aus.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 04 Dez, 2020 12:29Oder die Filme werden günstiger, das ist durchaus auch eine Option, und realistischer noch dazu. Wenn weniger eingenommen wird muss auch zwangsläufig weniger ausgeben werden. Sonst geht die Rechnung am Schluss nicht auf.
https://www.golem.de/news/matrix-4-dune ... 581-2.htmlHo ho ho,
Filme auf großer Leinwand mit tollem Sound, duftendes Popcorn oder Nachos, literweise Cola, Lachen, Weinen, Spannung - das Kinojahr 2021 wird uns für die kinofreie Zeit mit vielen tollen Titeln entschädigen.
Verschenken Sie zum Nikolaustag oder zu Weihnachten tolle Erlebnisse und gemeinsame Momente im Kino mit einem Gutschein. Das Kino erhält sofort Geld, unabhängig vom Zeitpunkt der Einlösung des Gutscheines.
Sie erhalten den Gutschein sofort per Mail und können diesen Ausdrucken oder digital verschenken. Beim Kauf in 2020 ist der Gutschein bis zum 31.12.2023 gültig.
Bleiben Sie gesund und genießen Sie die Adventszeit
Ihre kinoheld-Weihnachtswichtel
Unter anderem steht die Drohung im Raum, dass Filme, die gleichzeitig im Streaming angeboten werden, nur noch mit extrem günstigen Ticketpreisen von 1 bis 5 US-Dollar in die Kinos kommen können, da kaum jemand 15 US-Dollar für ein Ticket bezahlen wird, wenn er für dieselbe Summe einen ganzen Monat HBOMax bekommt.
Ho ho ho ...ruessel hat geschrieben: ↑Sa 05 Dez, 2020 10:54 Heute per mail mal was positives bekommen:
https://www.golem.de/news/matrix-4-dune ... 581-2.htmlHo ho ho,
Filme auf großer Leinwand mit tollem Sound, duftendes Popcorn oder Nachos, literweise Cola, Lachen, Weinen, Spannung - das Kinojahr 2021 wird uns für die kinofreie Zeit mit vielen tollen Titeln entschädigen.
Verschenken Sie zum Nikolaustag oder zu Weihnachten tolle Erlebnisse und gemeinsame Momente im Kino mit einem Gutschein. Das Kino erhält sofort Geld, unabhängig vom Zeitpunkt der Einlösung des Gutscheines.
Sie erhalten den Gutschein sofort per Mail und können diesen Ausdrucken oder digital verschenken. Beim Kauf in 2020 ist der Gutschein bis zum 31.12.2023 gültig.
Bleiben Sie gesund und genießen Sie die Adventszeit
Ihre kinoheld-Weihnachtswichtel
Unter anderem steht die Drohung im Raum, dass Filme, die gleichzeitig im Streaming angeboten werden, nur noch mit extrem günstigen Ticketpreisen von 1 bis 5 US-Dollar in die Kinos kommen können, da kaum jemand 15 US-Dollar für ein Ticket bezahlen wird, wenn er für dieselbe Summe einen ganzen Monat HBOMax bekommt.
Was soll noch kommen? Noch mehr Explosionen, noch mehr Superhelden, noch lauter, noch bunter?Kinotipp: Wir raten ab.
Ähm ... es gibt noch keinen offiziellen Trailer von The Matrix 4. Der Trailer im Artikel ist ein Fan-made Fake Trailer der aus Footage der ersten drei Teile zusammen geschnippelt wurde.
Ganz ehrlich: Hätte ich nichts gegen. Die großen Ketten versuche ich seit einer ganzen Weile zu vermeiden. Bombast kann man ja auch zuhause haben (meine Nachbarn haben auch inzwischen alle aufgerüstet....). Ich finde man fühlt sich wie ein Stück Vieh was durch die Hallen getrieben wird. Konsum, Konsum, Konsum.gekkonier hat geschrieben: ↑Fr 04 Dez, 2020 10:37 Ich habe das Gefühl dass das Konzept Kino in Zukunft (nach Corona....) eher so aussehen wird:
Gastro, Arthousefilm, Cocktail, ab ins Bett.
Zum Beispiel so: https://www.electriccinema.co.uk/
Die großen Ketten werden der Reihe nach dicht machen, die kleinen Boutique Kinos werden da und dort bleiben.
Aaahh ...
Es geht AT&T darum, den Streamingbereich zu puschen. Da wird das dann als Investitionen in steigende Abo-Zahlen gesehen. An der Börse zählen die Abonnentenzahlen weit mehr als Gewinn und Verlust.Onkel Danny hat geschrieben: ↑So 06 Dez, 2020 13:16 Sollte Warner tatsächlich keine extra Gebühren pro Film nehmen, werden die gewaltige Verluste einfahren.
Mit entsprechenden Gebühren, sieht es schon ganz anders aus.
Denn im Kino bekommen sie schließlich auch nur die Hälfte ab.
Und sein wir mal ehrlich, niemand macht andauernd einen Filmabend, mit einem Dutzend Leuten oder mehr.
Bei 3-5 Leuten und 20-30 pro Filmticket, rentiert sich das schnell für die.
Wir werden sehen, wie gut es laufen wird, echt spannend.
greetz