rudi hat geschrieben: ↑Mo 09 Nov, 2020 09:20
*** ... einen Teil der Beiträge ins Off zu verschieben, ...***
Gelöscht hätte ich den ganzen Schmarrn, wenn ich du wäre ;)
Bleibt - um dem TE zu helfen - die beiden Kameras (mit 1" Sensor) die es im vorgegebenen Rahmen verfügbar gibt gegenüber zu stellen. Denn so Mühlen mit Ein/Zweieinhalbstel-Zoll-Sensor mögen imho noch so neu auf dem Markt sein. Ich (ganz persönlich) würde sie nicht kaufen. Außerdem käme dann auch wieder die Pana HC-X1000 in´s Spiel. Und die Mühle ist von der Bildqualität her kurz über unterirdisch. Hab mal Material von der nachbearbeitet, wo parallel mit ner HC-X1 aufgenommen wurde. Bleibt:
Pana HC-X1 vs. Canon XF400
Im Wesentlichen bessere Bedienbarkeit mit 2 Objektivringen & mehr ext. Schaltern (Pana)
gegen Kompaktheit & besseren AF (Canon).
Entscheidende andere Unterschiede kenn ich für den Anwendungszweck jetzt nicht.
Das Einzige was man den TE (nicht die Kristallkugel!) evtl. noch fragen könnte:
Warum müssen es 50p sein?
Um dann ggf. zu erklären, dass 25p außer bei Sport/sehr schnellen Motiven/Schwenks ausreichend sind. Und er sich damit nicht nur die mögliche Kameraauswahl deutlich vergrößert, sondern z.B. bei 25p mehr Belichtungsspielraum bei LowLight hat.
Und ihn zu beraten, dass bei der Framerate der Ausspielweg eine Rolle spielt. Weil wohl niemand ohne wirklichen Grund eine unnötig hohe Framerate z.B. bei Web-Videos wählt, sondern lieber Daten zugunsten der flüssigen Abspielbarkeit bei hohen Auflösungen spart, oder mehr Qualität pro Frame bei gleicher Datenrate reinpackt.
Setzt aber voraus, das der TE auf diesen ... Thread noch Bock hat.