rush hat geschrieben: ↑Fr 02 Okt, 2020 11:16
jakob123 hat geschrieben: ↑Fr 02 Okt, 2020 11:01
Ich glaube ja, dass das Teil einschlagen wird wie ne Bombe und ähnlich wie damals die FS7, der Preis anfänglich wegen der Nachfrage steigen wird.
Interessante These...
Kann ich mir bei der aktuellen Auswahl an Alternativen kaum vorstellen das die Preise der C70 vom Start an perspektivisch steigen werden. Aber schau'n wir mal...
jakob123 hat geschrieben: ↑Fr 02 Okt, 2020 11:01
Ist natürlich ein schöner Traum - aber dabei dürfte es auch bleiben. Die Hersteller kommen doch nicht einmal bei den Codecs zusammen - und bei den Mounts schon gar nicht ;)
Und das ist ja das Problem mit dem Glas-Kauf. Ich habe mir native Sony FE Gläser tatsächlich ausschließlich zum fotografieren angeschafft. Für die Filmerei adaptiere ich heute noch immer wild und bunt um entsprechendes Glas auch an anderen Kameras nutzen zu können und nicht auf einen Mount beschränkt zu sein. Alle zwei Jahre neue Gläser anzuschaffen kann ja auch nicht Sinn der Übung sein. Klar - damit kann ich dann keine elektronischen Features wie AF und Co nutzen - aber damit komme ich bisher gut zurecht.
Die C70 dürfte insbesondere für längere Canon-Nutzer von Interesse sein die bereits ein Portfolio an Canon DSLR Objektiven haben und diese dann adaptiert und ggfs. speedgeboostert weiternutzen können.
Ja aber bedenke Produktionshäuser und die Fernsehanstalten. War bei der fs7 genauso. Es geht ja meist nie darum ob die Kamera wirklich die beste ist, sondern nur ob sie bestimmte Punkte triggert, die für solche Player auf dem Markt wichtig sind. Und plötzlich redet jeder von der tollen fs7. Der Diskurs ist immer kreiert und folgt seinen eigenen Regeln...
MF Dual Pixel Funktionen wären zusammen mit interner ND (geht schon auch mit Vari und Gefahr leichter Plastik Haut), Handling und besonders View Assist die Funktionen, die mich bewegen würden einfach mal von FF auf Super 35mm zu wechseln. Bildqualität ist mittlereile so gut, mir geht es nur noch um Handling.
lets see ob der Speedbooster die selbe af Leistung haben wird wie nativ. Aber das könnte wiederum durchaus sein...