frm
Beiträge: 1224

SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von frm »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch jemand Erfahrungen zum matchen einer Sony FS5mII und einer Sony FS7. Bei mir gehts um ein Livesetup, daher bringen mir Ratschläge vom Nachträglichen Graden nichts.
Esmusch möglich sein zwei Kameras mit gleichem Chip annähernd gleich hinzubekommen mit Picture Profiles.

Wäre um jeglichen Gedanken sehr dankbar!

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Jott
Beiträge: 22934

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von Jott »

Gleicher Chip schon, aber verschiedene Color Science. Nicht trivial, je nach Anspruch.

Ich würde wohl old school vorgehen: Wunschlook bei der FS5 auswählen, dann mit Color Chart, Bildsplit und Messgerät die FS7 "live" passend hinfummeln, weil bei der ein tieferer Eingriff in die Bildparameter möglich ist.

Wenn's kein No Budget-Projekt ist, besser eine zweite FS7 oder FS5ii leihen, das wäre der Königsweg, und der ganze Aufstand entfällt.

Live-Setup: mit einem ATEM Mini (Pro)? Der kann Farbkorrektur "live", damit solltest du auch hinkommen.



frm
Beiträge: 1224

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von frm »

Servus, ich spreche von livesetup mit atem 4k pro und vier Kameras. Natürlich wäre das beste alle Kameras gleich zz haben. Aber finanziell nicht machbar. Der Atem Mischer kann farbkorektur nur bei bm Kameras, also geht's leider nicht, wäre das einfachste
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Jott
Beiträge: 22934

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von Jott »

Stimmt, Live-Farbkorrektur beliebiger über HDMI angeschlossener Kameras geht leider nicht.



prime
Beiträge: 1564

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von prime »

Nur zur Ergänzung, die Farbkorrektur geschieht Kameraintern, also klassisch wie mit CCUs/RCPs, nicht im Videomischer. Daher geht es auch nur mit den BMD Kameras, weil der ATEM zusammen mit der Software die 'RCP-Rolle' einnimmt.



frm
Beiträge: 1224

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von frm »

Neues anliegen, hab nun als Drittkamera eine Sony FS5 die ich Live in Verbindung meiner bereits vorhandener FS5mii einsetzten will und auch schon mache. Man sieht doch je nach Farben einen Unterschied. Kennt irgendwer eine Option die FS5 und die FS5mii aufeinander annähernd anzupassen? Muss Live sein!

HG
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Mi 10:27
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Magnetic - Mi 10:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 8:54
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 6:34
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von pillepalle - Mi 1:16
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:20
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43