Das einzige was noch unterscheidet ist Zoom per Wippe, Vari ND und XLR.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 02 Sep, 2020 16:46 Gibts eigentlich auch noch neue Videokameras oder bauen jetzt alle Hersteller nur noch Cinema Kameras ? Scheint der neue Trend zu sein...Alle wollen nur noch Kino.
Wer kauft noch eine Videokamera.. Aussterbende Art.
Gruss Boris
Pille, wie wäre es hier mit? Kostet fasst genauso viel wie die A7SIII.pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 02 Sep, 2020 18:53 Ich brauch ja eigentlich keine Hybride... eine reine Videokamera wäre schon gut und mittlerweile kommen mit der FX6, oder der bald erscheinenden Canon C70, ja auch kleinere und hoffentlich bezahlbarere Modelle. Finde ich persönlich spannender als die soundsovielte DSLM. Nur der Preissprung ist mir noch ein wenig zu hoch, aber das kann sich ja auch noch ändern. Ich warte auf die FX4 oder die EOS C50 :)
VG
Warum? Ich empfinde anhand der Rumors die Fx6 arg kastriert im Vergleich was eine A7s iii bietet zum kleineren Preis. Letztendlich muss man bei der A7s iii nur Abstriche beim Filterrad machen. Die Tonsektion lässt sich per Hotshoe den Bed<rfnissen anpassen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 02 Sep, 2020 15:04 Gut das ich nicht die A7SIII bestellt habe. :-)
Die 28 mm Anfangsbrennweite wären mir aber auch bei Vollformat nicht weitwinkelig genug. 24 mm wäre besser. Und ich finde eine (immerhin durchgängige) Blende 4 auch nicht so toll.Tscheckoff hat geschrieben: ↑Do 03 Sep, 2020 08:46 @Pianist: Das Sony 28-135mm nicht vergessen. Das gibt es ja schon länger (inkl. PZ / PowerZoom).
Genau das Problem sehe/habe ich auch. Der S35 Sensor der FS5 ist für meine Bedürfnisse perfekt. Die Fuji 1855 Optik könnte ich an der FX6 dann nur noch mit einem Crop betreiben, der nicht Sinn der Sache ist.Pianist hat geschrieben: ↑Do 03 Sep, 2020 08:00 Und wie immer an dieser Stelle: Mit welchen Objektiven würde man diese Kamera sinnvoll betreiben? Das frage ich mich ja auch bei der FX9. Letztendlich bleiben da nur Vollformat-Festbrennweiten übrig. Und damit ist kein schnelles Arbeiten möglich. Es müsste also zeitnah für die FX6 und die FX9 sowas wie die Fujinon-MK-Objektive geben, nur eben in Vollformat. Mit praxisgerechten Brennweitenbereichen und durchgehender Zwoacht.
Hat sie ja, wenn man sich mit HD bescheidet. Und dass 4K physikalisch gar nicht geht, war ja hier lange ein wichtiges Postulat. Nun ja, die Physik hat sich nun doch recht schnell angepaßt! :-)
viel lieber sind mir dann meine 10 bit UHD 50 p, wenn auch nur 4:2:0Wobei mir persönlich 8-Bit/50p in 4K lieber wären als 10-Bit/25p,
die hab ich aber auch schon bei 10bit 4:2:0 -))))Massive Performanceprobleme bei höheren Auflösungen ^^.
Find ich noch ein interessanter Punkt der bei den DSLMs wenig thematsiert bzw. getestet wird. Man kann natürlich die Übergänge nachtträglich korrigieren aber ist auch wieder Zeit und Arbeit. Die Herrsteller könnten es wahrscheinlich auch implementieren aber wieso sollten sie es tun..Ich mein, so eine A7siii konstet ja die hälfte und kann auf den ersten Blick mehr. Man kann halt nicht alles haben und irgendwo muss man Abstriche machen.Tscheckoff hat geschrieben: ↑Do 03 Sep, 2020 08:46 Bzw. die AF Algorithmen und auch die restlichen Steuerungen (Blende / ISO / Shutter und WB Wechsel etc.) sind meist "smoother" implementiert.
Sind eben doch reine Video-Cams. Da muss man das auch machen. Wieso sie das teils nicht bei den DSLMs hinbekommen (in den Video-Modi) - Gute Frage ...