Hallo,
habe hier mehrere Avi's welche im X-VID Format encodiert sind - aber sich nicht abspielen lassen.
Hier alle meine Versuche dieses Problem zu lösen:
- G-Spot aktiviert und Avi's analysiert - daraufhin Codecs geladen
- X-Vid Codec installiert
- nachdem es nicht funzte, div. Codec Packs installiert (Nimo, K-Lite, AceMc)
- nachdem auch das nicht funzte, mit Virtual-Dub versucht.
All das hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Beim Abspielen ist extreme Klötzchen-Bildung zu sehen. Kein gescheites Bild!
Hat jemand noch einen Verschlag - oder muß ich mich ganz einfach damit abfinden, das die Avi-Files defekt sind??!
Hi!
Woher kommen die Files? Hast D die erstellt und schon beim Encodieren was falsch gemacht?
Welche Xvid-Version benutzt Du? Die neue Beta? Die ist super-unstabil, die damit erstellten Filme laufen oft woanders nicht, nimm die alte stabile.
Benutzt Du zum Dekodieren die gleiche Xvid-Version wie zum Encoden?
Schau mal in doom9, da sind ne Menge Leute, die sehr viel zu Xvid sagen können.
Kannst Du einen Schnipsel zur Analyse online stellen?
die Files sind vom Fernsehen mitgeschnittene Folgen einer Serie, sie stammen allerdings nicht von mir. Demnach hab ich sie auch nicht encodiert.
Ich benutze tatsächlich die neue Beta Version, werde aber mal eine ältere ausprobieren. Glaube trotzdem nicht, das es was nützt.
Doom9 kenne ich, werde mal reinschauen.
Das mit dem Snippet online stellen ist glaube ich nicht so gut, wegen dem Copyright.
Tja, nochmals einiges ausprobiert - trotzdem kann ich die Files weder abspielen noch konvertieren!
Alle möglichen X-VID Codecs, auch ältere installiert - umsonst. Immer wieder extreme Klötzchenbildung.
Bin mir auch sicher, das es nicht an den Files selbst liegt, da ich hier 6 auf der Platte hab und bei allen das gleiche Problem vorherrscht.
Es ist def. ein Codec Problem.
Ich poste hier mal ein Schnipsel, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee:
Du schreibst, dass Du Dir sicher bist, dass es ein Codec-Problem sein muss und nicht an den Dateien liegen kann. Wieso bist Du da so sicher? Du hast die Filme nicht selbst encodiert und konntest sie auch nie korrekt wiedergeben.
Tja, wenn keiner dir hilft, dann hilf dir selbst! ;-)
Und es lag doch am Codec...
Die Files sind nämlich mit einem uralt XVID Codec erstellt worden - Version 0.2.3 und dieser läuft auf XP nicht gerade stabil.
Zumindest kann ich die Files jetzt abspielen und konvertieren.
Ich nutze Windows XP (Professional), der Codec ist zwar für dieses System an sich nicht gedacht, läuft aber trotzdem, wenn auch nicht sehr stabil.
Man sollte allerdings vorher alle anderen XVid Codecs deinstallieren und die Datei xvid.ax aus dem Verzeichniss "C-->Windows-->system32" löschen.
Dann kann man die Files mit dem "Win Classic Media-Player" abspielen oder mit Tmpgenc konvertieren.
Ich habe das gleiche Problem und verwende auch Win XP Pro.
Ich kann einfach das Video nicht abspielen!
Nur der Winamp zeigt grüne Artefakte, ander Programme wie z.B. Mediaplayer oder Win DVD gehen sofort in die Knie.
DIVX Player sagt: XVid Codec nicht gefunden!
Blödsinn, alles ist drauf!
Also so wie ich das sehe, willst du XVid mit nem DivX Player anschauen! Wenn du diesen Player aber installiert hast funzt das Ganze nicht.
Wie gesagt, alle Codecs müssen runter, dann XVID Codec Cersion 0.2.3 installiern - dann muss es gehen. Wenn nicht steckt immer noch irgendwo ein Fehler drin...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.