@rush
Ich habe seinerzeit 389 Euro bezahlt (2020).
Wenn er noch produziert würde, wäre der Betrag heutzutage bestimmt höher um 10-20 %.
Was ich halt liebe an dem Ding ist die extreme Helligkeit und das alles PASSIV-gekühlt! 7 Zoll ist natürlich einfacher zu kühlen, da mehr Gehäusefläche.
Man fragt sich warum Atomos das für den Shinobi 7 nicht hinbekommt.
Der Shinobi 7 ist dennoch eine gute Alternative für mich, wenn auch etwas schwer. Der Swit ist auch vom Gewicht her sehr moderat, damit es nicht zu kopflastig wird am System.
Der Swit hat ja auch kein Touchdisplay, ich find die Bedienung mit diesem Joystick sehr komfortabel und würde das lieber so haben. Aber heute muss ja alles Touch.
Ich mag lieber Knöpfe, Schalter, Hebel etc. Deshalb werde ich auch niemals mit einem Smartphone filmen, so gut die mittlerweile auch sein mögen. Komme ich einfach nicht drauf klar.
Also wenn der hier vorgestellte Feelworld bei 500 Nits einen Lüfter hat, das wäre schon etwas heftig. Ich denke der hat keinen Lüfter.
Ich habe den Swit CM-S75C. Den gibt es nirgendwo mehr zum Neukauf.
Ja genau, die Variante mit SDI sind Restbestände, deshalb arg reduziert. der kostete früher um 800 Euro.
Hatte ich schon überlegt, ob ich mich mir so einen zur Reserve hole. Bin aber nicht sicher bislang. Vielleicht warte ich noch auf einen absoluten Rausschmeißer Preis für den Swit mit SDI.
Diese gesamte Produktlinie hat einen roll out erlebt, was weg ist ist weg, dann gibt es nur noch Gebrauchtmarkt.
Hatte ja Swit extra deswegen kontaktiert.
Da ich nur über Display filme, hat das Display für mich eine zentrale Bedeutung. Filmst Du durch den EVF mit so einem Ding hier oder direkt am Sucher?
https://www.studio-ausruestung.de/video ... 5HEALw_wcB