Sehe ich auch so.cantsin hat geschrieben: ↑Mo 29 Jun, 2020 17:32 Wenn es bei 12 MP bleibt (oder meinetwegen auch 16MP für besseres 4K durch Oversampling), könnte durch ein neues BSI-Design noch erheblich mehr aus dem Sensor geholt werden als aus dem mittlerweile sieben Jahre alten A7s/A7sII-Sensor, der noch kein BSI hatte.
Und wenn dann noch 10bit/4:2:2 hinzukommen (Log-Profile gibt's ja bereits), wie der Sony-Manager sagt, und hoffentlich endlich ein besserer Codec...
Bei RAW würde ich nicht mehr erwarten als ProRes RAW via Atomos-Recorder.
Meinst du BRAW? Das heißt ja nur so.
Bei Komprimiert bleibt ja nur noch RED bis mindestens 2028.iasi hat geschrieben: ↑Mo 29 Jun, 2020 20:20 Canon R5
Es ist nun einmal so, dass die technische Entwicklung es mittlerweile erlaubt, dass auch Kameras im 4-stelligen Preisbereich intern Raw-Daten mit filmgeeigneten Frameraten wegschreiben können.
Wenn die Raw-Daten dann auch noch komprimiert werden, sind auch 6k und mehr möglich.
Wie sie es nennen ist doch völlig Wurscht. Alles was mehr als 8bit 420 auf die Speicherkarte bannt ist willkommen.
BMD bietet es.Mantas hat geschrieben: ↑Mo 29 Jun, 2020 20:54Bei Komprimiert bleibt ja nur noch RED bis mindestens 2028.iasi hat geschrieben: ↑Mo 29 Jun, 2020 20:20 Canon R5
Es ist nun einmal so, dass die technische Entwicklung es mittlerweile erlaubt, dass auch Kameras im 4-stelligen Preisbereich intern Raw-Daten mit filmgeeigneten Frameraten wegschreiben können.
Wenn die Raw-Daten dann auch noch komprimiert werden, sind auch 6k und mehr möglich.
Alles andere sind große Datenmengen mit Vergleichbar sehr kleinem Vorteil.
Glaub ich nicht, sind unterschiedliche Clientel...die FX9 hat auch nicht die Venice überflüssig gemacht usw.filmmin hat geschrieben: ↑Mo 29 Jun, 2020 20:43 Lässt sich aber angesichts des Preises und vieler Anwendungsgebiete gut drauf verzichten.
Viele Sendungen sind früher auf eine 5D gewechselt, bis dann mal eine FS7 kam und jetzt gibt es eben ne FX9.
Aber für den Preis werden mehr Leute eine A7s iii kaufen.
BRAW heißt ja nur so und nutzt dabei noch nen sehr alten DCT Codec.
Zumindest ich hatte im Gegensatz zu Canon mit Sony eigentlich noch keinen wirklichen Stress, Überhitzung habe ich auch noch nie gehabt, aber liegt vielleicht am onoff Betrieb und das ich das Display vom Body weg klappe. :-)pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 29 Jun, 2020 20:35 Wichtiger wäre vielleicht mal den Rolling Shutter zu reduzieren, oder an der Zuverlässigkeit zu arbeiten. Ich glaube die einzigen Kameras die wegen Überhitzung ausschalten können, sind welche von Sony. Bei geringer Auflösung müssten sie eigentlich beides gut in den Griff bekommen können. Jedenfalls positiv das Sie dabei vor allem an die Filmer denken. Hybride die alles können, aber nix richtig, gibt's schon zur Genüge.
VG
Sagt auch niemand. Und "Magic" erwartet auch niemand, außer vielleicht...
Und Red-Raw nutzt auch ´ne olle Komprimierungstechnik.
Ich weiß ja nicht. Der haut immer so Dinger raus. Sehr undifferenziert. Welches RAW? Und ich hab noch kein einzig schönes Bild von ihm gesehen. Und bei WB liegt er vermutlich auch falsch. Jedenfalls bei echtem RAW.Mantas hat geschrieben: ↑Mo 29 Jun, 2020 22:09 Kam rechtzeitig rein:
RAW myths:
http://www.xdcam-user.com/2020/06/raw-m ... -in-post/
Word! Ohnehin frage ich mich, wer die werte Zielgruppe für solche Knipsen on steroids sein soll. Produktionen, die RAW wirklich benötigen, nutzen i.d.R. größere High End-Kameras, wobei es sekundär ist, ob intern oder extern aufgezeichnet wird. Ein Shogun o.ä. zusätzlich in den 20 Zarges-Boxen beschert keinem der drei Assis nen Bandscheibenvorfall.
na ja, was ist "festgelegt"? Digitale Bilder bestehen ja darin dass jedem einzelnen Pixel ein bestimmter RGB Wert zugeordnet ist, und das wird bei raw wohl auch so sein.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 30 Jun, 2020 09:29 ...Bei echten RAW Formaten hat man ja eigentlich mit den unverarbieteten Kameradaten zu tun. Ergo sind auch die endgültigen 'Farben', oder der Weisspunkt noch nicht festgelegt,...