Licht Forum



Wie kriegt so ein Look hin ?



Alles rund um Lichtsetzung, Lichtausrüstung uä.
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 24442

Wie kriegt so ein Look hin ?

Beitrag von Darth Schneider »

Was für Lampen braucht man ? Wohin damit ? nicht zu letzt, was ist mit dem Colorgrading ?
Oder entsteht so ein Look besser in der Kamera ?
Zu viele Fragen...

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



AndySeeon
Beiträge: 837

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Beitrag von AndySeeon »

Ich frage mich eher, was das für merkwürdige Spiegelungen im Material sind. Woher kommen die und wozu sind die gut?

Gruß, Andreas
Die einzige Methode, niemals zu scheitern, ist, niemals etwas zu probieren…
Bertrand Piccard



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Beitrag von Framerate25 »

Auf jeden Fall nen Kettenraucher oder ne ordentliche Dampfe ala Hazer ans Set schleppen.
Rest- Post! 🤓
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 16 Jun, 2020 19:17 Was für Lampen braucht man ? Wohin damit ? nicht zu letzt, was ist mit dem Colorgrading ?
Hier erklärt er wie er es macht:



Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Beitrag von Frank Glencairn »

Was den Union Jack Clip betrifft, sieht nach 2-3 Fresnels (teilweise durch Diffusion) und 1-2 Dedos aus.

Soooo Cinematic find ich den gar nicht.
Persönlich hätte ich da einiges anders gemacht, und den Pro Mist finde ich auch etwas kräftig, da wäre ein 1/4 Schneider HBM sicher besser gewesen)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



TomStg
Beiträge: 3775

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Beitrag von TomStg »

Die Beleuchtung des Manns, wie er arbeitend am Schreibtisch sitzt, ist ziemlich unlogisch.
Es handelt sich um eine Szene in einem dunklen Raum, der von einer Tischlampe erhellt wird. Deshalb wird von links passend warmweiß geleuchtet. Was dabei aber die Quelle des kaltweißen Lichts auf der rechten Seite sein soll, weiß wahrscheinlich noch nicht mal der Beleuchter. Bei dem Licht von rechts hat sich jemand in der Farbtemperatur heftig vergriffen.



pillepalle
Beiträge: 10638

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Beitrag von pillepalle »

Na von rechts das soll das Tageslicht sein das durch das Fenster kommt. Ich finde das Beispiel jetzt aber auch nicht so toll.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57