klar - jeder schaut sofort ins ebay....gibt ja nix anderes....Schau halt mal ins eBay
Da geht es mir genauso! OK, die Kamera wird nicht mitverkauft, aber wie sieht es aus mit dem Sofa???Ephraim hat geschrieben:...aber manchmal juckts einen in der Schreibfeder.
"Original Poster" also unser Herr Müller vom Anfang ;-)AMH hat geschrieben:@Kiara
Was ist denn ein OP? mit Operation wirds wohl nichts zu tun haben..*g*
Die Profis machen das mit einem Kardangelenk.Ephraim hat geschrieben: Nach dem Willen des "Herstellers" soll die Pendelbewegung über ein Kugelgelenk erfolgen. Gelenke der abgebildeten Art aber dienen Arretierungszwecken von Kameras in beliebigem Winkel. Daher macht es nichts, das sie eine gewisse Reibung aufweisen. In der hier vorliegenden Anwendung aber verhindert die Reibung eben das, was das "Gerät" tun soll: die absolute Verhinderung der Übertragung von Bewegungsunruhen auf die Kamera. Die Kugel müßte durch eine Stahlspitze ersetzt werden, die in einem Hohlkegel ruht. Dabei ist die Reibung gleich Null.
Finde ich ne TOP IDEE, einfach so würde ich das System sowieso nie ordern,Markus hat geschrieben: Würdest Du Dein Stabilisierungssystem für einen Test zur Verfügung stellen? Ich würde es gerne mal gegen andere, teurere Mini-Steadicams ohne Federarm antreten lassen und hinsichtlich Handhabung, Eigenschaften und Wirkung vergleichen. :-)
Nein, aber inzwischen hat ja Marc einen Erfahrungsbericht geliefert. ;-)MPZ hat geschrieben:MARKUS, gibts hier was Neues?
Hat sich der Rainer mal bei Dir gemeldet?