Dimitrios P. Weiß, Du nennst Dich zwar "Unhuman" (= unmenschlich), aber deshalb musst Du doch nicht unsachlich werden!
Unhuman05 hat geschrieben:Und zum Thema "Benutz doch die Suchfunktion" - Ja! Hab ich gemacht! Nur das in fast jedem Beitrag den ich dann finde "Benutz die Suchfunktion!" drin steht. Anstatt einfach mal einen SIMPLEN, EINFACHEN Link zu posten. - Sowas ist m.E. nach unkompetent.
Als jemand, der Dir (wie andere auch) die Benutzung der Suchfunktion empfohlen hat, möchte ich folgendes anmerken:
Ich rate nur dann zur Suche, wenn ich weiß, dass die gewünschten Informationen leicht zu finden sind. Das Thema "Filmlook" ist hier inzwischen derart abgedroschen, dass es kaum mehr einen Antworter interessiert.
Dass Deine Suche Dich oft zu Beiträgen geführt hat, in denen wiederum auf die Suchfunktion verwiesen wird, zeigt,
wie oft bereits danach gefragt wurde und wie selten die Fragesteller vorher selbst nachgeforscht haben. Ich hatte die Antwort (Links, Software, Plug-ins) auch nicht direkt vor mir liegen, sondern hätte selbst danach suchen müssen, genau wie Du. Und warum sollte nicht derjenige danach suchen, der die Information (kostenlos und sofort!) haben will? -
Dann streng' Dich auch ein wenig an! Ich weiß, dass die Informationen hier zu finden sind, aber das
Wo ist Deine Aufgabe!
Bezüglich der Interpretation von Antworten (entnommen aus der Richtlinie
"Wie man Fragen richtig stellt"):
"Eine solche Antwort bedeutet, dass (a) die gesuchte Information einfach zu finden ist, und (b) du mehr lernen wirst, wenn du sie Dir selber suchst, anstatt sie Dir bequem einlöffeln zu lassen."
Unhuman05 hat geschrieben:...ich will nicht wissen wie solche Leute damals an ihr Wissen gelangt sind. Haben wohl Aliens in ihr Gehirn transplantiert, oder gibt es ein "Profifilmer-Gen", welches direkt vererbt wird?
Die Antwort auf diese Frage ist ziemlich banal (auch wenn Du es eigentlich nicht wissen wolltest): Durch jahre- und jahrzehntelanges Sammeln von theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung. Das Alien-Transplantat wie auch das Profifilmer-Gen als Königsweg zum professionellen (Video-)film sind mir leider noch nicht begegnet. Doch wer weiß, was die Zukunft noch bringen wird?! Bis dahin wird es weiterhin erst einmal harte Arbeit sein, sich die nötigen Grundlagen anzueignen. (PS: Vor 15 Jahren gab es praktisch noch keine Internetforen, in denen man nachfragen konnte. Wie haben sich die Videofilmer damals geholfen?)
Unhuman05 hat geschrieben:...den Leuten die immer noch nicht verstanden haben was ich sagen möchte, lege ich die STEP-BY-STEP-Anleitung ans Herz: "Wie man durch imkompetente Beratung ein Forum tötet."
Ein Forum tötet man nicht durch hilfreiche Tipps! Ein Forum tötet man durch die Art, wie sich Fragende und Antwortende gegenüber verhalten. Dazu kann sich jeder Leser selbst ein Urteil bilden, wenn er die Posts liest. Und es wird jeder selbst wissen müssen, wem er in Zukunft hilft. Also sei nach solchen Aktionen nicht verwundert,
falls du keine Antwort (mehr) bekommst.
Unhuman05 hat geschrieben:Na also, geht doch. Damit kann man arbeiten. Aber nicht mit "Ich bin Mr. Alleswisser und verbessere kleine Tippfehler um mich über die Unwissenheit von Neulingen lustig zu machen, die sowieso nicht mein Niveau erreichen können"
An welcher Stelle hat sich jemand über Dich lustig gemacht? - Mit Deinem letzten Beitrag stellst Du öffentlich zur Schau, dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst und machst gleichzeitig die Antworter mies, die Dir kostenlos und schnell geholfen (wenn auch nicht genau nach Deinem Geschmack "alles eingelöffelt") haben?! Dann habe ich nur noch einen Rat für Dich: Du solltest jetzt wenigstens
nicht wie ein Loser reagieren!