Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum

ZCam - 4K60fps und 6K30fps ZRaw

Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
iasi

ZCam - 4K60fps und 6K30fps ZRaw

Beitrag von iasi »

facebook-info:

ZRAW is going to support higher compression rate and it will support 4K60fps and 6K30fps. VideoSuite faster acceleration on PC and Mac is coming as well.

und:
is there a plugin to insert into premiere?

Yes, going to be ready soon

Langsam kommt wohl doch etwas Bewegung in den ZRaw-Schlepper.

Darth Schneider

Re: ZCam - 4K60fps und 6K30fps ZRaw

Beitrag von Darth Schneider »

Absolut nichts dabei was die BMD Pockets nicht schon können. Ich denke wenn da nicht bald Nägel mit richtigen Köpfen kommen war es das denn bald mal, mit den ZCams, dann ist der „Small Cinema RAW Camera Train“ schon abgefahren und über alle Berge...
Ich lese immer wieder: it will, soon in the future...
Und passieren tut dann gar nix, oder einfach nicht genug verglichen mit der Konkurenz.
Ich weiss nicht wieviele Interessierte Leute noch warten und hoffen und wieviele inzwischen sich an einer Ursa Mini Pro oder sich an einer Pocket freuen...
Der weltweite Cine Cam Markt wird nicht so riesig sein und gute Kameras gibt inzwischen doch mehr als genug.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hab schon länger die Vermutung das RED dort öfter mal einschüchtert, denn die Komodo kam verdächtig schnell nach der S6 und das die Teile quasi aussehen wie aus einem Haus, findet der Guru bestimmt auch nicht witzig.

Auf meine Anfragen wird seltsamerweise auch garnicht mehr geantwortet, vor Monaten kamen sie postwendend.
Ich werde das Gefühl nicht los das da was im Busch ist, denn komisch genau die zwei streitigen Faktoren wie Raw und Preis hampeln seit release der Komodo komisch rum.

Wenn also eine Komodo mit RED Raw für 6 Scheine zu ergattern ist, ist doch keiner so blöd und kauft sich eine S6 mit luschen Raw fürs gleiche Geld, ich finde das stinkt gewaltig.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Vielecht halbieren sie ja die Preise, regieren müssen sie, und da ist ja nicht nur Red mit der Komodo, sondern auch noch Black Magic, dort gibt es 6K RAW schon fast für 2 Tausend € und irgend wann in naher Zukunft, kommt dann eine 6K oder ev. sogar eine 8K Ursa Mini Pro...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

iasi

Beitrag von iasi »

Nicht zu vergessen: Global Shutter.

Die ZCam ist letztlich eine verkleinerte Red - also stellt sich die Frage, wer bei wem kopiert hat. Oder vielleicht ist es eben auch einfach nur eine vorteilhafte Form.

Red dürfte schon geraume Zeit an der Komodo arbeiten. Wenn es jetzt schon erste Textexemplare gibt, kann man ziemlich weit zurückgehen. Zumal es wohl kein Sensor von der Stange ist.

ZCam bedient diejenigen, die mit Raw nicht viel am Hut haben, aber gerne aufriggen und in Zeitlupe filmen.

roki100

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 08:14 Ich hab schon länger die Vermutung das RED dort öfter mal einschüchtert, denn die Komodo kam verdächtig schnell nach der S6 und das die Teile quasi aussehen wie aus einem Haus, findet der Guru bestimmt auch nicht witzig.

Auf meine Anfragen wird seltsamerweise auch garnicht mehr geantwortet, vor Monaten kamen sie postwendend.
Ich werde das Gefühl nicht los das da was im Busch ist, denn komisch genau die zwei streitigen Faktoren wie Raw und Preis hampeln seit release der Komodo komisch rum.

Wenn also eine Komodo mit RED Raw für 6 Scheine zu ergattern ist, ist doch keiner so blöd und kauft sich eine S6 mit luschen Raw fürs gleiche Geld, ich finde das stinkt gewaltig.
Also ich finde ZCam ist viel mehr Blackmagic auf chinesisch, nur eben besser im Design. Und ZRAW ist chinesische BRAW, nur das Blackmagic Design DaVinci Source besitzt und somit eine besser Unterstützung anbieten können...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48