Postproduktion allgemein Forum



Dazzle - Avid - Hi 8



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
S-MAN
Beiträge: 1

Dazzle - Avid - Hi 8

Beitrag von S-MAN »

Hi
Ich hab da nen kleines Problem: Ich hab hier nen Hi 8 Rekorder stehen (EVO-9500p) ist glaube ich schon nen älteres Model. Aufjedenfall finde ich auf der Seite von Sony keine informationen mehr zu dem Gerät. Dahinter ist nen Dazzle DVC150 geschaltet. Nun ist die frage wie ich Avid konfigurieren muss, dass ich über Avid den Rekorder steuern kann.
Unter Pinnacle funktioniert es einigermaßen aber unter Avid bekomm ich das einfach nicht hin. Kann mir bei diesem Problem jemand eine Antwort geben?

Vielen Dank S-MAN



Markus
Beiträge: 15534

Re: Dazzle - Avid - Hi 8

Beitrag von Markus »

Hallo,

ein Sony Hi8-Recorder lässt sich normalerweise über Lanc oder/und Infrarot steuern. Von Nutzen war das beim linearen Videoschnitt, wenn Player und Recorder von einem Schnittgerät ferngesteuert wurden.

Sobald ein Computer ins Spiel kommt, um analoge Videoaufnahmen zu schneiden, werden in der Regel zunächst alle Aufnahmen digitalisiert und auf die Festplatte übertragen. Von dort erfolgt dann der Schnitt, wie im nonlinearen Bereich üblich, mittels Software. Eine Gerätesteuerung ist in diesem Fall nicht nötig.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Dazzle - Avid - Hi 8

Beitrag von Gast »

Ja ...
soweit war mir das auch klar ... die frage ist wie ich Avid konfigurieren muss, das ich ein eingangssignal Bekomme ... ohne Bild kann man schlecht digitalisieren.
Bei Avid habe ich die Möglichkeit aus verschiedenen Geräten von verschiedenen Herstellern eins auszuwählen und dann läuft alles fast automatisch ... die frage ist nur was machen wenn das gewünschte gerät nicht aufgeführt ist.
Also welches Gerät entspricht von den einstellungen dem EVO 9500p ?
oder habe ich die Möglichkeit anders den Zuspieler anzusteuern?

MfG Matthias Schumann



Markus
Beiträge: 15534

Re: Dazzle - Avid - Hi 8

Beitrag von Markus »

Hallo Matthias,

ich fürchte, das Problem hängt mit Deinem Dazzle DVC150 zusammen. Schau mal in die folgenden Beiträge, welche Möglichkeiten Du (nicht mit Avid) hast:

Dazzle 150 mit Pinnacle Studio: UNBRAUCHBAR
Probleme mit Pinnacle Studio 8 und Dazzle 150
Dazzle DVC150 und Ulead Videostudio 7

Wenn Du das nächste mal einen A/D-Wandler kaufst, nimm einen mit Firewire-Anschluss. Diese Schnittstelle macht keine Treiber- und Performanceprobleme. Hierzu noch ein nützlicher Link: Bye, Bye, Firewire - aber bitte nicht mit uns!
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24