Postproduktion allgemein Forum



Problem : Standbilder in Premiere werden am TV "verschluckt"



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
freeflydodger
Beiträge: 7

Problem : Standbilder in Premiere werden am TV "verschluckt"

Beitrag von freeflydodger »

Hallo Freunde,

ein weiteres Problem hat mein Wochenende vernagelt...

Wenn ich Standbilder auf Musik schneide und die Vorschau auf dem PC angucke, passt das perfekt, selbst leicht gezoomte Standbilder (Motion>End Zoom 110%) passen sauber.

Aber ! Egal ob aufs Band überspielt oder von Nero Vision Express ´ne DVD gezimmert, "verschluckt" der TV/oder Cam beim abspielen ein paar Bilder (nicht alle), gerade die gezoomten Bilder bleiben plötzlich stehen, ein Bild wird übersprungen (nur superkurz eingeblendet), dann stimmen die Schnitte nicht mehr auf die Musik.

Ich werde noch wahnsinnig. Mein Projekt ist fast fertig, aber das Problem konnte ich bis gestern Nacht nicht lösen.

Kann jemand helfen ?!

Danke !

Gruß

Marc



Markus
Beiträge: 15534

Re: Problem : Standbilder in Premiere werden am TV "verschluckt"

Beitrag von Markus »

Hallo Marc,

wie bist Du vorgegangen, um den Film auf DV-Band auszuspielen oder auf DVD zu brennen? Hast Du mal versucht, zunächst ein neues AVI zu exportieren und dann diese AVI-Datei weiterzuverarbeiten?
Herzliche Grüße
Markus



stonee
Beiträge: 57

Re: Problem : Standbilder in Premiere werden am TV "verschluckt"

Beitrag von stonee »

Vermutlich hat Premiere die Effekte falsch berechnet. Ändere die Effekte kurz ab (z.B. 109 % und dann zurück auf 110%) und berechne alle Effekte neu.
Vorher solltest Du die Projekteinstellungen kontrollieren. (Bildrate, Codec...)
Am besten du startest den PC vor dem berechnen nochmal neu.

stonee



freeflydodger
Beiträge: 7

Re: Problem : Standbilder in Premiere werden am TV "verschluckt"

Beitrag von freeflydodger »

Hallo Marc,

wie bist Du vorgegangen, um den Film auf DV-Band auszuspielen oder auf DVD zu brennen? Hast Du mal versucht, zunächst ein neues AVI zu exportieren und dann diese AVI-Datei weiterzuverarbeiten?
Hallo Markus,

nun ich habe den Film als Avi exportiert und dann unter Nero Visio Express z.B. als Kapitel hinzugefügt.

Ich überspiele übrigens auf die Cam per Canopus Programm. Da lassse ich die fertige Avi Datei im Raptor Edit laufen und nehme gleichzeitig an der Cam auf.

Naheliegender scheint mir die Idee von stonee zu sein, da in der Premiere Preview alles passt, es scheint vielleicht nur ein Problem beim umwandeln bzw .exportieren zu sein !

Mit dem Neustarten habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt... :) Ist schon ärgerlich !

Danke nochmals ! Heute abend werde ich wieder alles geben, Danke für Eure Hilfe !

Grüße

Marc



Gast

Re: Problem : Standbilder in Premiere werden am TV "verschluckt"

Beitrag von Gast »

Ich habs ! Ich habs ! Ich habs !

Hahaaa ! Drecksprobleme...gelöst !

Folgender Grund :

Es gibt ja Videospur 1a und 1b, wenn Schnitte, auch Bilder da stattfinden hat Premiere kein Problem, aber wenn ich überblende von einer zusätzlichen Spur (Video 2) zu 1a, dann hat Premiere Probleme. Habe jetzt alle Bilder von 1a zu 1b überblendet und nun funzt es !!!!

Trotzdem Danke für Eure Tips !



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45