Ich lobe die P4K nirgends...Weil ich finde, der Sony Sensor macht die Kamera nicht zu etwas besonders und die Highlights (gerade Menschengesichter/Skintones usw.) sehen für meine Sicht der Dinge, nicht so schön aus. Und wer mit Masken arbeitet, der hat sicherlich damit auch kein Problem. Die ältere BMDs sind dagegen etwas anderes und zwar weil da die Fairchild Sensoren verbaut sind.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2019 13:27 Soso und alle BMDs unterscheiden sich untereinander aber oder wie?
Seltsame Ansichten, besonders wenn man die Cams nicht nutzt und eine BMD 4k in den Himmel lobt...
Ja weil Sony Sensor. Das meine ich ja :) Es sind bei allen Sensoren fast die selbe spec. Außer DR, pixelpitch und von Hersteller gewählte Kamerainterne Verarbeitung... Du hast es auch erkannt und damit sind wir uns doch einig?Wenn Du Sony Log in Resolve mit Color Transorm als BMD Gamma ausgibst, sieht Du nicht mal mehr einen Unterschied zwischen den beiden Cams, woran man dann schön erkennen kann, wie belanglos dieses Sensor gequatsche immer ist.
Roki100 hat schlicht und einfach keine Ahnung. Er kennt genau eine Kamera...das wars. Der Vergleich hier (und das sogar aus diesem Forum) zeigt eigentlich wie lächerlich dieses Gequatsche ist.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2019 13:27 Soso und alle BMDs unterscheiden sich untereinander aber oder wie?
Seltsame Ansichten, besonders wenn man die Cams nicht nutzt und eine BMD 4k in den Himmel lobt und als Maß aller Dinge tituliert nur weil sie für jeder Mann erschwinglich ist.
Wenn Du Sony Log in Resolve mit Color Transorm als BMD Gamma ausgibst, sieht Du nicht mal mehr einen Unterschied zwischen den beiden Cams, woran man dann schön erkennen kann, wie belanglos dieses Sensor gequatsche immer ist.
Eine kleiner dreh an einem Farbrädchen und schon sieht ein Sony nicht merh aus wie eine Sony und eine BMD nicht mehr wie eine BMD, albern und kindisch das ganze, als wenn Sensoren Farben machen, ist ja zum piepen!
Nutze mal diese settings, nehme aber statt BMD footage Slog, kann man dann von BMD footage nicht unterscheiden.
Ja, die Cam mit ihrer Technik, aber eben nicht der Sensor, der ist passiv und fängt nur Licht ein.balkanesel hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2019 18:56 mehr oder weniger in allen Fotokameras, Ausnahme auf die Schelle Canon und Fuji
Ich habe nirgends das Gegenteile behauptet? Sondern, dass die Sony Sensoren die selben Spezifikationen haben, mit dem unterschied, der eine hat DualISO, mehr oder weniger DR, kleinere oder größere Pixel... Und das nur der Kamerahersteller, seine eigene Kamerainterne Rezepte verwendet (Codec, NR, LOG usw.)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2019 18:11 Aber roki, mal im Ernst, Raw transferiert schon mal keine Farbprofile, ist also unparteiisch und ProRes ist nur ein Codec und der sorgt auch nicht für Farben, wo soll an der Stelle der Chip oder die Cam für Farben sorgen, das macht wenn die Software die für das prozessing zuständig ist oder ein Filter der vorm Chip geklebt wird.
.Wenn Du von Sony Sensoren berichtest, hört es sich so an, als wenn die Handylooks produzieren und die BMDs Kinolook
Ich meinte die neueren Sensoren, alles gleich, nur mehr K, DualISO oder kein DualISO..., mehr DR oder weniger, kleinere Pixel oder größere usw. usf. Und weil Sony Sensoren auch in den smartphones verbaut werden, ist eine System/Cine-Kamera m.M. nicht mehr etwas besonderes.Hast Du Dich schon mal schlau gemacht wo überall Sony Sensoren verbaut sind und wo es so garnicht nach Handy ausschaut?
MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2019 16:02 Roki100 hat schlicht und einfach keine Ahnung. Er kennt genau eine Kamera...das wars. Der Vergleich hier (und das sogar aus diesem Forum) zeigt eigentlich wie lächerlich dieses Gequatsche ist.
BMPCC vs RX10
Aber die Sony RX10 II hat ja den klassischen "Sony" Look. Ein Dreh an einem Rädchen und alles sieht völlig anders aus.
Soso, die BMPCC Szenen in dem Video sehen also „viel besser“ aus? Interessant.
Ist das jetzt deine einzige Gegenargumentation?
Bei diesem ewig plakativem Spruch, 8K muß man erstmal scharf stellen können, denkt ihr aber schon daran das dies maßgeblich nicht das Problem des 8Ks an sich ist,Jott hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2019 07:40 Nicht unbedingt. 8K scharf zu stellen wird mit mft auf jeden Fall besser gelingen als mit S35, Vollformat oder drüber. Zum Beispiel.
Was technisches „kann nicht gehen“ angeht, sollte man vielleicht etwas vorsichtig sein. Vieles, was in den letzten Jahrzehnten technisch „nicht möglich“ war, konnte man ein paar Jahre später funktionierend kaufen. Man wird sehen.
scharf stellen kannst du auch mit einen display, dass nur einen bruchteil der sensorauflösung zeigt!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2019 08:33 Bei diesem ewig plakativem Spruch, 8K muß man erstmal scharf stellen können, denkt ihr aber schon daran das dies maßgeblich nicht das Problem des 8Ks an sich ist,
sondern darauf besiert das eine Cam kein 8K Display besitzt und wahrscheinlich auch nicht der Moni der evtl. dran hängt!
Eben, ist doch das was ich geschrieben habe, dieses ganze K kann man nicht scharf stellen ist doch quark mit Soße!mash_gh4 hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2019 08:39scharf stellen kannst du auch mit einen display, dass nur einen bruchteil der sensorauflösung zeigt!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2019 08:33 Bei diesem ewig plakativem Spruch, 8K muß man erstmal scharf stellen können, denkt ihr aber schon daran das dies maßgeblich nicht das Problem des 8Ks an sich ist,
sondern darauf besiert das eine Cam kein 8K Display besitzt und wahrscheinlich auch nicht der Moni der evtl. dran hängt!
https://iopscience.iop.org/article/10.7 ... 1002B4/pdfEinen organischen Bildsensor ?
Du übersiehst, dass es schon eine Menge 8K-Kameras gibt. Bei denen gelingt das Scharfstellen sehr wohl, auch ohne 8K-Display oder -Sucher.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2019 08:55dieses ganze K kann man nicht scharf stellen ist doch quark mit Soße!
geh! -- auf einer mittelformatkamera mit schachtsucher und einklappbaer lupe vermag man ja auch die schärfe zu ziehen, obwohl die winzigkeit es abbilds und die unschärfe der mattscheibe es deiner argumentationsweise nach völlig verunmöglichen müsste. das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2019 08:55 Eben, ist doch das was ich geschrieben habe, dieses ganze K kann man nicht scharf stellen ist doch quark mit Soße!
das viel ungutere an diesen organischen halbleitern in der realen welt ist wohl eher die tatsache, dass sie in sehr vielen fällen verhältnismäßig rasch altern bzw. entsprechende veränderungen zeigen!Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2019 09:10 Einen organischen Bildsensor ?
Den muss man dann regelmässig füttern, sonst stirbt er...
Na und? Bei den meisten hier wird eine Kamera selten älter als 12 Monate...... ;-)dass sie in sehr vielen fällen verhältnismäßig rasch altern bzw. entsprechende veränderungen zeigen!
Sag mal habt ihr echt so große Probleme damit wenn man das Pferd von hinten aufzäumt?