Warum? Group 1+2 ist zweikanalig/Stereo. Mic 3 nach links, Mic 4 nach rechts, und dann ist Aux Send1=Mic1, Aux Send2=Mic2, Group1=Mic3, Group2=Mic4. Ja, die Ausgangs-Pegel sind nicht unabhängig von den Fadern (sind sie bei PostFader Aux sends auch nicht). Das kann man aber bei diesem Routing ggfs. noch über die beiden Masterfader machen. Ja, wie immer, no free Meal - bei der Wiedergabe über eine Stereo-Lautsprecheranlage legst Du bei der Separierung über die Group1+2/Master dann notwendigerweise auch die Positionierung der Mikros im Stereopanorama fest.
Du ich dachte spontan an DI-Boxen. € 9,90 das Stück. Damit wäre einer der weiteren Wege auch noch galvanisch getrennt. Aber die Überlegung ist natürlich nicht ausgegoren u/o zu Ende gedacht.
Entweder X Air oder gleich X32 Rack:carstenkurz hat geschrieben: ↑Mi 04 Sep, 2019 13:21 Im anderen Thread von Auf Achse habe ich die Behringer X Air empfohlen. Für manche schwierig wegen der fehlenden physischen Regler, aber fürs Geld extrem flexibel.
Interessant, heißt ich könnte das auch mit einer Funkstrecke, also ein Lavalier und zusätzlich über Y ein Kabelmikro an den Receiver gehen?greenscream hat geschrieben: ↑Di 03 Sep, 2019 12:40 Es geht aber auch ganz einfach: XLR Y-Kabel 1xFemale auf 2x Male an die Funkempfänger anschliessen und mit dem einen Weg ins Pult und mit dem anderen Weg ins Audio-Interface. Dann hast Du für die Aufnahme das (nicht hochwertige) Pult komplett ausgeklammert. Erscheint mir in Deinem Falle die beste (weil günstig, einfach und maximal stabil) Lösung zu sein. Y-Kabel sind bei symmetrischen Signalen im Gegensatz zu unsymmetrischen Signalen in der Praxis kein Problem.
Wen meintest Du jetzt konkret bzw. welches Modell?carstenkurz hat geschrieben: ↑Mi 04 Sep, 2019 16:23 Die meisten dieser Dinger sind nicht für Livesound vorgesehen, es sind eben Recorder fürs Musikheimstudio. Wer will unter diesen Bedingungen denn z.B. mit einem einzigen Cinch-Pärchen für den Master-Out arbeiten? Da müsstest Du wieder einen Livemixer dazu stellen. Macht keinen Sinn.
- Carsten