Ok, also den MixPre-3 habe ich selbst.
Man kann in den Einstellungen für den jeweiligen Kanal den Gain regeln.
Danach kann man den Gain per Regler extra einstellen. Ich glaube der ist wirklich nur für den Mix.
Also so wie Du es meinst, ich will es aber nicht beschwören.
Das sollte aber im Manual stehen. Sonst empfehle ich folgendes
Video für die Einstellungen.
Das mit der Genauigkeit kann, wie schon gesagt, leider noch keiner beantworten, außer Sound Devices selbst.
Ich verstehe schon was Du meinst, aber Infos darüber, habe ich selbst auch keine. Aber die Jungs von SD antworten recht schnell, einfach mal nachfragen.
Gut, also der Zoom F6 ist aber eigentlich eine etwas andere Preisklasse als der MP 10. Dafür ist die Anzahl der Anschlüsse ähnlich, die Abmaße wieder nicht usw. Eher schwierig zu vergleichen. Der Zoom soll aber noch weiter Lieferschwierigkeiten haben, aufgrund von Änderung bei der Fertigung.
Und ganz ehrlich, ob jetzt Zoom oder wer auch immer, Druck auf SD ausübt, durch Konkurrenzprodukte,
ist mir egal. Denn wir alle, können von der Antwort von SD, mit ihren Produkten, nur profitieren.
Der NP-F Adapter ist das eine, aber die Akkus selbst sind natürlich auch ganz schöne Brocken.
Aber die MixPres ziehen nun mal kräftig Saft aus den Akkus.
Denn neben Recoder und Mixer sind sie auch ein USB-Interface. Zusammen genommen braucht das eben
gut Energie.
Und mit 4 AA Akkus kommt man nur etwas über 2h aus.
Insgesamt trotzdem volle Empfehlung, wenn jemand etwas vernünftiges möchte.
greetz