Postproduktion allgemein Forum



Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
alibaba
Beiträge: 552

Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von alibaba »

Hallo könnt ihr mal paar Ideen zur Positionierung des Vorschaumonitors für den Kunden machen.
An welcher Position sitzt ihr selbst? Wohin setzt ihr eure Kunden (Couch,Tisch,Stuhl) und wie positioniert ihr ihren Vorschaumonitor und ist dieser Monitor auch gleichzeitig euer Zweitmonitor für die eigene Preview? Wie führt ihr das Gespräch (Hinter dem Kunden sitzend, vor den Kunden, daneben, frontal, schrg über die Schulter etc.)
Verwendet ihr zur Vorschau einen Monitor, Beamer oder TV?
Cammaster Slash:
"the footage"



j.t.jefferson
Beiträge: 1158

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von j.t.jefferson »

Von teradek das Modul für alle Android und iOS Geräte. Dann kann sich jeder dahin setzen wo er will.

Dann kann jeder selber schauen. Man kann auch direkt ein lut in den Sender einlesen und alle sind glücklich...nach 1-2 Stunden schaut eh keiner mehr richtig zu bzw hängen beim focuspuller am Monitor oder direkt neben der kamera.
Manfred Baulig



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von Frank Glencairn »

Hast du am Schnittplatz ne Kamera und einen Focuspuller stehen?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 25516

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von Darth Schneider »

...Klar, auch ein Setdesigner, ein Beleuchter und und jemand von der Maske ist immer mit am Schnittplatz, die Postproduktions Crew will sich doch etwas auch in Szene setzen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 22702

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von Jott »

alibaba hat geschrieben: So 04 Aug, 2019 18:43Wie führt ihr das Gespräch - Hinter dem Kunden sitzend
Klarer Favorit.



Pianist
Beiträge: 9023

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von Pianist »

An dieser Stelle muss ich mal so ganz nebenbei erwähnen, dass seit etwa zehn Jahren kein Kunde mehr bei mir im Schnittstudio saß. Das ist eigentlich schade, weil das ein sehr schöner Raum ist, aber im "Arbeiten-4.0-Zeitalter" finden meine Abnahmen eben nicht mehr bei mir statt, sondern irgendwo. Im Extremfall schaut ein Auftraggeber einen Film auf seinem Handy und gibt ihn frei.

Früher haben sich die Leute extra zu mir in einen Berliner Außenbezirk begeben, um in größerer Gruppe einen Film abzunehmen. Oftmals ging ich zu den Auftraggebern, erst mit einer VHS-Cassette in der Hand, später mit einer DVD, um dann in einem Konferenzraum zu tagen und gemeinsam zu schauen. So verändern sich die Zeiten...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von Auf Achse »

Nicht nur die Zeiten ändern sich, sondern auch die Wertigkeiten.

Danke für den Einblick in deine Erfahrungen .... "mit VHS Kassette" ... find ich cool!!

Ein Kunde für den ich seit 11 Jahren eine große Veranstaltung filme ist früher auch bei mir im Büro gesessen und hat sich vor Freude fast in die Hose gemacht und ganz gespannt den Film angesehen. Jetzt läßt er mich den Film komplett fertig produzieren und sieht ihn erst bei der Filmpremiere weil er keine Zeit hat.

Ist einerseits ein großer Vertrauensbeweis da ich auch alle Texte schreibe und genau weiß worauf es ihm ankommt. Aber das erste mal den Film zeigen war schon immer sehr spannend.

Grüße,
Auf Achse



Jott
Beiträge: 22702

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von Jott »

Kann ich bestätigen, seit weit über zehn Jahren keine Kunden mehr am Schnittplatz. Will ich nicht (da in der Regel inkompetent, planlos und nervend), wollen die Kunden nicht (keine Zeit, viel zu weit weg). Wir machen's, wie wir denken, dann gibt's ein paar Änderungen/Anpassungen, alles remote, fertig. So geht's mit Abstand am schnellsten, und alle sind happy.

Bei TV-Beiträgen ist's natürlich anders: irgend welche schaltragende Redakteure fläzen tage- und wochenweise rum ... nicht bei uns, aber ich kenn's von Kollegen. Die haben dann wirklich ein fettes Sofa samt Minibar auf einem Podest, drei Meter hinter dem Editor, und eine große Glotze zum Glotzen.



alibaba
Beiträge: 552

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von alibaba »

davinci-resolve-v2-375x375.jpg
img_2567-1.jpg
color-md.jpg
Cammaster Slash:
"the footage"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Beitrag von rdcl »

Das sind alles keine Schnittplätze.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48