Wenn es sich bei deinem Rekorder nicht um einen SVHS-Rekorder handelt, sondern um einen normalen VHS-Rekorder, dann kannst du S-Video vergessen. Da geht auch nichts mit Adaptern oder Umwandlung. VHS ist SCART bzw FBAS (Composite).Boarder66 hat geschrieben:...Ich habe am Recorder Scart dann geht es mit einem Adapter auf Chinch an die Karte wobei es auch die Möglichkeit gibt das alles über S-Video zu machen was aber auch das gleiche Ergebnis bringt.
Hallo Boarder66,Boarder66 hat geschrieben: Was würdest du mir raten um meine alten VHS - Videos zu auf CD zu bringen?
Die Bedienungsanleitungen beider Kameras findest du zum Nachlesen bzw. Herunterladen auf den Homepages der Hersteller: Sie dürften die sicherste Quelle sein, um festzustellen, wie die Camcorder arbeiten.Boarder66 hat geschrieben:...wie sehe ich da ob...ich direkt auf dem PC aufnehmen kann?...
Ein Scart-Anschluß kann entweder FBAS (Composite) ausgeben oder S-Video. Im zweiten Fall wird auf der Leitung, auf der normalerweise das farbige Bild ausgegeben wird nur ein SW-Bild ausgegeben. So kann es sein, daß ein Video nur in in SW angezeigt wird. Da der Scart-Anschluß (so vom Gerät S-Video unterstützt wird) sowohl S-Video, als auch FBAS-Geräte bedienen können muß, ist dann i.d.R. eine Umschaltung (Schalter oder im Menü des Recorders) vorhanden."Scart-Ausgänge kannb man i.d.R. auch auf Composite umschalten (Am Videorecorder). "
Wie umschalten? Versteh ich nicht ganz?