Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Darth Schneider »

Klar nicht, wenn sie wirklich Geld sparen wollen dann doch eher bei der Gage der Crew oder z.B. beim Catering.
Da kann viel mehr Geld gespart werden.
Die eigentliche Film Technik ist doch bei jedem Film verglichen mit was sonst so anfällt, sehr günstig.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23191

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Di 09 Nov, 2021 13:54
Dasselbe mit dem FF-Gedöns, wenn es interne Motoren sogar noch besser können und eben auch innen geschützt sind.
Das hör ich jetzt schon seit zig Jahren von dir, aber irgendwie sehen die Hersteller von Cineoptiken wie auch deren Zielgruppe das völlig anders.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3297

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von freezer »

An den Sets an denen ich bisher war, war das Wechseln der ND-Filter in der Mattebox nie der Grund für Verzögerungen...
Als Solo-Shooter sind interne NDs super; am Filmset jedoch völlig egal.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



pillepalle
Beiträge: 8577

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von pillepalle »

Das müsstet ihr mittlerweile doch wissen... in iasis Monumentalfilm muss der Kameramann mit Ronin 4D und AF durch die Einstellungen hetzen, um wertvolle Zeit am Set zu sparen. Sorgfältiges Arbeiten hält da nur auf ;)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



radneuerfinder
Beiträge: 176

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von radneuerfinder »

Despite being 44 mm smaller and approximately 10% lighter[iv], the Venice 2 chassis allows internal recording of X-OCN and Apple 4K Pro Res 4444 and 422HQ without the AXS-R7 recorder, offering advanced usability in a compact and lightweight body.
User-selectable capture resolution of the 8.6K image sensor allow shooting in various modes including:
8.6K 3:2 30FPS Full-Frame
8.2K 17:9 60FPS Full-Frame
5.8K 6:5 Anamorphic 48FPS Super 35
5.8K 17:9 90FPS Super 35

https://www.cinematography.world/sony-u ... ge-sensor/



iasi
Beiträge: 24486

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von iasi »

radneuerfinder hat geschrieben: Sa 13 Nov, 2021 00:37 Despite being 44 mm smaller and approximately 10% lighter[iv], the Venice 2 chassis allows internal recording of X-OCN and Apple 4K Pro Res 4444 and 422HQ without the AXS-R7 recorder, offering advanced usability in a compact and lightweight body.
User-selectable capture resolution of the 8.6K image sensor allow shooting in various modes including:
8.6K 3:2 30FPS Full-Frame
8.2K 17:9 60FPS Full-Frame
5.8K 6:5 Anamorphic 48FPS Super 35
5.8K 17:9 90FPS Super 35

https://www.cinematography.world/sony-u ... ge-sensor/
Beachtlich.
Rechenpower und Speicherkarten erlauben eben mittlerweile fps-k-Codec-Kombinationen die kaum mehr Wünsche offen lassen.
8,6k Anamorphic-Format mit 30fps in 12bit vom Vollformat.
8k DCI-HFR in 12bit vom Vollformat.



iasi
Beiträge: 24486

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 09 Nov, 2021 14:16
iasi hat geschrieben: Di 09 Nov, 2021 13:54
Dasselbe mit dem FF-Gedöns, wenn es interne Motoren sogar noch besser können und eben auch innen geschützt sind.
Das hör ich jetzt schon seit zig Jahren von dir, aber irgendwie sehen die Hersteller von Cineoptiken wie auch deren Zielgruppe das völlig anders.
Und so etwas hörte man vor zig Jahren über Digitalkameras und die Hersteller von Negativfilm sahen dann aber doch ihre Zielgruppe dahinschmelzen.

Es gibt ja nun Cine-Cam-Hersteller, die erkannt haben, welche Fortschritte die AF-Technik macht.
Die Hersteller von Cineoptiken können sich dann bald bei Nokia und Kodak einreihen, wenn sie denken, sie müssten sich nicht auf Entwicklungen einstellen.



rush
Beiträge: 14042

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von rush »

Da obiger Link nicht mehr zu funktionieren scheint findet man auf SAR die "geleakte" Pressemeldung zur Venice 2 in englischer Sprache:

https://www.sonyalpharumors.com/leaked- ... ge-sensor/
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich schätze mal 4500€ ohne Optik. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24486

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 13 Nov, 2021 16:04 Ich schätze mal 4500€ ohne Optik. :-)
Da hast du eine Stelle vergessen. Man kann nur hoffen links von der 4. ;) :D



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von klusterdegenerierung »

Yepp, ganz rechts macht schon wieder einen tausi mehr und politisch auch eher Fragwürdig. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mantas
Beiträge: 1269

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Mantas »

Das wird echt was gutes.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von andieymi »

iasi hat geschrieben: Sa 13 Nov, 2021 10:23 Es gibt ja nun Cine-Cam-Hersteller, die erkannt haben, welche Fortschritte die AF-Technik macht.
Welche sollen das sein?



iasi
Beiträge: 24486

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von iasi »

andieymi hat geschrieben: Mo 15 Nov, 2021 00:32
iasi hat geschrieben: Sa 13 Nov, 2021 10:23 Es gibt ja nun Cine-Cam-Hersteller, die erkannt haben, welche Fortschritte die AF-Technik macht.
Welche sollen das sein?
Wie wäre es z.B. mit Red.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von andieymi »

Das seit über einem Jahr im Beta-Stadium zu belassen, für einen Mount der nicht dem der Kamera entspricht (EF) und ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung sagen: Du willst mit dem EF-Autofokus auf Komodo nicht mal ein statisches ITV drehen.

Falls Du dich überhaupt auf eine der ~10 Optiken einlassen willst, die offiziell supported sind. Also wo dann AF auch tatsächlich überhaupt von der Kamera erkannt wird. Und du nicht zum Beispiel nach Optikwechsel die Kamera neu-starten musst, damit das überhaupt protokollmäßig funktioniert.

Das ist jetzt wirklich kein Paradebeispiel für Cine-Cam-Hersteller, die erkannt haben welche Fortschritt AF-Technik macht. Ganz im Gegenteil. Scheinbar müssen sie trotz Deal mit Canon (für Mount + Akkus) jede Optik seperat reverse engineeren, um sie überhaupt halbwegs kompatibel mit der Kamera zu machen und das firmwaremäßig patchen.

Du versteigst Dich da extrem in etwas, das Du scheinbar nicht mal selbst probiert hast und bringst das als Argument.



Frank Glencairn
Beiträge: 23191

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Frank Glencairn »

andieymi hat geschrieben: Mo 15 Nov, 2021 09:38 .. und ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung sagen: Du willst mit dem EF-Autofokus auf Komodo nicht mal ein statisches ITV drehen.
Kann ich nur bestätigen, hatte kürzlich auch das Vergnügen mit diesem "das ist die Zukunft" und den angeblichen "Fortschritten in der AF Technik" bei der Komodo.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Mantas
Beiträge: 1269

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Mantas »

Komodo ist wohl das schlechteste Beispiel.

AF mit Focus Puller wird kommen. Wird höchstwahrscheinlich erstmal lange bei Canon und Sony bleiben.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Darth Schneider »

Nein !
Arri, Sony und Red werden den Fokus von ihren Kameras direkt vom Hauptsitz aus selber ziehen müssen.
Weil die Kameraleute vergessen blöderweise in Zukunft wie das geht vor lauter Autofokus..;))))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von andieymi »

Mantas hat geschrieben: Mo 15 Nov, 2021 14:06 Komodo ist wohl das schlechteste Beispiel.

AF mit Focus Puller wird kommen. Wird höchstwahrscheinlich erstmal lange bei Canon und Sony bleiben.
Du meinst für Broadcast? Oder wer dreht szenisch auf Canon oder Sony? Die paar Venice-Produktionen? Die C700 war ja das beste Beispiel, wie viele auf Canon szenisch drehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Darth Schneider »

Schon mit der C100,,und die drehen immer noch damit…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23191

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Frank Glencairn »

Mantas hat geschrieben: Mo 15 Nov, 2021 14:06

AF mit Focus Puller wird kommen. Wird höchstwahrscheinlich erstmal lange bei Canon und Sony bleiben.
Eher bei DJI, welche die nötige Technik bereits ausgereift am Markt haben, und nur noch die Standalone Version raus hauen müssen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony stellt Flaggschiff Venice 2 mit 8K 60p, internem X-OCN und austauschbarem Sensor vor

Beitrag von slashCAM »


Jetzt ist es soweit: Sony hat soeben den Nachfolger seiner Flaggschiff Vollformat Cine-Kamera Venice vorgestellt: Die Sony Venice 2. Die wichtigsten Neuerungen der Venice...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony stellt Flaggschiff Venice 2 mit 8K 60p, internem X-OCN und austauschbarem Sensor vor



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Sony stellt Flaggschiff Venice 2 mit 8K 60p, internem X-OCN und austauschbarem Sensor vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habenwoller!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



WWJD
Beiträge: 448

Re: Sony stellt Flaggschiff Venice 2 mit 8K 60p, internem X-OCN und austauschbarem Sensor vor

Beitrag von WWJD »

Warum????



iasi
Beiträge: 24486

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von iasi »

andieymi hat geschrieben: Mo 15 Nov, 2021 14:35
Mantas hat geschrieben: Mo 15 Nov, 2021 14:06 Komodo ist wohl das schlechteste Beispiel.

AF mit Focus Puller wird kommen. Wird höchstwahrscheinlich erstmal lange bei Canon und Sony bleiben.
Du meinst für Broadcast? Oder wer dreht szenisch auf Canon oder Sony? Die paar Venice-Produktionen? Die C700 war ja das beste Beispiel, wie viele auf Canon szenisch drehen.
Das ist das immer gleiche Argument: Niemand nutzt es.
Ja. Heute vielleicht.
Morgen sieht es dann eben schon ganz anders aus.

Canon und Sony bieten heute schon nutzbare AF.
DJI hat nun ein AF-System, das das unterstützte Fokusziehen mit AF-Linsen erlaubt.

Warum sollte ich einen außen liegenden FF-Anbau wählen, wenn präzise, innenliegend geschütze AF mindestens dasselbe leisten können - und dabei keine weiteren Handgriffe beim Objektivwechsel erfordern.

Es ist gar nicht so lange her, da hieß es auch: Digitale Kameras? Das ist was für Broadcast. Wer szenisch dreht, der dreht auf Negativ.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von andieymi »

iasi hat geschrieben: Mo 15 Nov, 2021 17:55 Warum sollte ich einen außen liegenden FF-Anbau wählen, wenn präzise, innenliegend geschütze AF mindestens dasselbe leisten können - und dabei keine weiteren Handgriffe beim Objektivwechsel erfordern.
Weil es die Objektive nicht gibt, die das bieten würden und die auch tatsächlich jemand verwenden will. Das ist leider die einfache Antwort. Die potentiellen AF-Möglichkeiten mit Canon EF/RF L, Sony FE & Panasonic interessieren halt leider niemanden. Da geht's mehr um Konsistenz, gleiche Anfangsblende als darum, ob das Ding jetzt AF kann. Gleicher Frontdurchmesser auch, weil ich glaub nicht, beim besten Willen nicht, dass Kamera-interne Diffusionfilter jemals ein Ding werden. Bei NDs ja, aber solange spielen auch Kompendien noch eine Rolle (abgesehen vom eigentlich Zweck, Streulichtvermeidung). Und solange tun das auch die Frontdurchmesser. Und so lange wollen Leute Clampen und das geht mit nicht-lockenden Mounts unzureichend. Die Liste ist endlos.

Es gibt das ja alles auch schon von den neben Arri größten im Business: Panavision. Primo Artiste. Trotzdem rüsten die gerade nicht alles auf interne Motoren um.

Schon irgendwie lustig, bei jeder neuen Kameravorstellung geht's irgendwann um das AF-Thema bei Iasi. Nur dass an keiner dieser Kameras trotzdem irgendwer ernstzunehmend mit AF dreht oder sich die Kameras wegen dem AF kauft.
Wenn Du ein Foto findest, wo der E-Mount der Venice 2 bei einer tatsächlichen Produktion (mehr als Content, Instagram, etc.) zum Einsatz kommt, kriegst ein Eis. Zwei Eis, wenn dann auch tatsächlich der Autofokus funktioniert (weiß ich bei der Venice tatsächlich nicht).
Zuletzt geändert von andieymi am Mo 15 Nov, 2021 18:15, insgesamt 1-mal geändert.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von andieymi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 15 Nov, 2021 15:03 Schon mit der C100,,und die drehen immer noch damit…
Gruss Boris
Für wen? Bei der letzten ZDF Produktion wo ich war, mussten die das auf Monstro (im S35 Crop) drehen, weil LF gabs noch keine und unter 4K Aufnahme kam selbst für die ÖR nicht mehr in Frage.



Frank Glencairn
Beiträge: 23191

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Mo 15 Nov, 2021 17:55
Warum sollte ich einen außen liegenden FF-Anbau wählen, wenn präzise, innenliegend geschütze AF mindestens dasselbe leisten können - und dabei keine weiteren Handgriffe beim Objektivwechsel erfordern.
Weil nicht alle mit Foto-Objektiven drehen wollen, und den Profis die 2 Sekunden, die das Einrasten des Motors nach dem Objektivwechsel kostet, einfach völlig egal sind. Genauso wie ihnen "ungeschütze" Motoren völlig egal sind. Das sind alles nur Hobbyfilmer Probleme und Wünsche, nix davon hat in all den Jahrzehnten seit denen es FF-Motoren gibt, jemals ne Rolle gespielt. Noch nie hab ich jemals gehört, daß ein "ungeschützter" Motor auch nur ein einziges mal ein Problem gewesen wäre.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 8577

Re: Sony stellt Flaggschiff Venice 2 mit 8K 60p, internem X-OCN und austauschbarem Sensor vor

Beitrag von pillepalle »



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Mantas
Beiträge: 1269

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Mantas »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 15 Nov, 2021 15:06
Mantas hat geschrieben: Mo 15 Nov, 2021 14:06

AF mit Focus Puller wird kommen. Wird höchstwahrscheinlich erstmal lange bei Canon und Sony bleiben.
Eher bei DJI, welche die nötige Technik bereits ausgereift am Markt haben, und nur noch die Standalone Version raus hauen müssen.
Ja, die werden damit es zuerst erobern.

Was das für Möglichkeiten bietet, kein Schwitzen mehr bei 1,2f oder weniger Wiederholungen.



pillepalle
Beiträge: 8577

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von pillepalle »

Bei kleineren Produktionen sicherlich, aber bei größeren Produktionen sparen sie sicher nicht am 1st AC

:)



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Mantas
Beiträge: 1269

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Mantas »

pillepalle hat geschrieben: Mo 15 Nov, 2021 18:58 Bei kleineren Produktionen sicherlich, aber bei größeren Produktionen sparen sie sicher nicht am 1st AC
das habe ich nicht behauptet.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Sony stellt Flaggschiff Venice 2 mit 8K 60p, internem X-OCN und austauschbarem Sensor vor

Beitrag von iasi »

8K 60p 16bit ... das ist schon eine Hausnummer



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Sony stellt Flaggschiff Venice 2 mit 8K 60p, internem X-OCN und austauschbarem Sensor vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn ich 2x mein 4K 30p 8Bit nehme, komme ich aufs gleiche Ergebnis! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24486

Re: Sony stellt Flaggschiff Venice 2 mit 8K 60p, internem X-OCN und austauschbarem Sensor vor

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 15 Nov, 2021 19:32 Wenn ich 2x mein 4K 30p 8Bit nehme, komme ich aufs gleiche Ergebnis! :-)
Ist das so? ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von DKPost - Fr 11:17
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Fr 11:06
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34