Was ggf. für den Hersteller selbst noch gilt, ist bei Importeuren, Großhandel, Einzelhandel usw. die auf eigene Rechnung wirtschaften schon ziemlich unwahrscheinlich.
Zumindest bei VR-Headsets als Zielgerät wird das nicht gehen. Dazu sind die Latenzanforderungen viel zu hoch. 20ms extra sind da ein KO Kriterium.Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Do 28 Jun, 2018 17:24 Schauen wir mal wo das in den nächsten Jahren hin führt. Gaming on demand, also auf einem Rechner in der Cloud, könnte mit zunehmender Geschwindigkeit des Internets bald die typischen Gaming Kisten unter dem heimischen Kinderzimmerschreibtisch ablösen.
Wieso? Schneiden mit Proxys, das ist ja klar. Ausspielen als AAF o.ä. Das Rendern der Originaldateien kann man dann in ein paar Jahren mit einem alten IMac Pro vom Flohmarkt über Nacht erledigen. ;-)Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Do 28 Jun, 2018 17:24 Sollte es mal so weit kommen wird es spannend auf dem Markt der GPUs. Leider kommt für uns Filmer so ein Cloudbasiertes Schneiden nicht wirklich in Frage wegen der hohen Datenmengen die auf die Server geschaufelt werden müssen. Noch nicht fürs Schneiden selbst was man mit Proxys lösen könnte, aber spätestens zum finalen Rendern brauchts dann doch die Originaldateien.
Grüsse, Stephan
Weil du sowieso keine Wahl hast, wenn du "die schnellste" willst. Topmodell bleibt Topmodell. Kostet deine Leistung eigentlich auch heute weniger als damals, als du sie im Markt eingeführt hast? :-DLorphos hat geschrieben: ↑Do 28 Jun, 2018 16:32 Ich finde die Preise haben noch längst nicht wieder das Normalmaß erreicht. Was nämlich nicht berücksichtigt wurde ist der Faktor Zeit:
Warum soll eine Grafikkarte immer noch so viel kosten wie bei ihrer Markteinführung? Sie müsste längst an Wert verloren haben. Das sie immer noch Preise rund um die UVP verlangen zeigt dass da noch einiges bei den Preisen passieren muss aus Verbrauchersicht.
Wenn das auch nur im Ansatz ernsthaft war wäre die Frage wozu der ganze Aufriss mit der Cloud... ;-)Drushba hat geschrieben: ↑Do 28 Jun, 2018 22:44Wieso? Schneiden mit Proxys, das ist ja klar. Ausspielen als AAF o.ä. Das Rendern der Originaldateien kann man dann in ein paar Jahren mit einem alten IMac Pro vom Flohmarkt über Nacht erledigen. ;-)Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Do 28 Jun, 2018 17:24 Sollte es mal so weit kommen wird es spannend auf dem Markt der GPUs. Leider kommt für uns Filmer so ein Cloudbasiertes Schneiden nicht wirklich in Frage wegen der hohen Datenmengen die auf die Server geschaufelt werden müssen. Noch nicht fürs Schneiden selbst was man mit Proxys lösen könnte, aber spätestens zum finalen Rendern brauchts dann doch die Originaldateien.
Grüsse, Stephan
Und worauf genau wartest du? Habe mir letztens eine GTX 1070 beim Saturn für 299€ gekauft, die Preise fallen also aktuell wieder stark und Wunder werden die neuen Karten sicher auch nicht vollbringen, davon abgesehen werden sie sicherlich wieder entsprechend teuer sein.TheBubble hat geschrieben: ↑Fr 29 Jun, 2018 19:15 Ich hatte gehofft, dass bald die nächste Entwicklungsstufe kommt.
Aber wie lange müsste man noch warten, bis Nachfolger für die 1080 (Ti) erhältlich sind?
Zu den aktuellen Preisen würde ich kaum kaufen wollen, wenn die Nachfolger nächsten Monat vorgestellt werden und bald darauf im Laden stehen.
Solange es keine Klarheit über Termine gibt, wird eher gewartet und folglich gar nichts gekauft.
ja -- aber die karten, die im großen stil fürs minen eingesetzt wurden, waren immer eher die billigsten mit sehr wenig VRAM, wie sie für video-bearbeitung gemäß den heutigen anforderungen auch nicht wirklich optimal sind.
Bisherige Mining-Farmen für Kryptowährungen mit Equihash und ähnlichen Algorithmen verwendeten Nvidia-Grafikkarten, vor allem das Modell GeForce 1080 Ti.