slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von slashCAM »


Netflix testet grade ein neues Feature, welches gleich den Protest mehrerer bekannter Filmemacher provoziert hat. Bei dem neuen Feature handelt es sich um die Möglichkeit...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature



gekkonier
Beiträge: 504

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von gekkonier »

Ich gehöre wohl der Fraktion: Seht euch den Film an wie er erdacht und gemacht wurde.
Ich käme kaum auf die Idee Zeitlupe anzumachen.
Ausser bei den Dingen die jeder gern tut aber keiner drüber redet. Also Kochshows. Es warat wegen dem Mitschreiben!



Fizbi
Beiträge: 77

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Fizbi »

Eigentlch alle Filmevertreiber sind dabei ihr Angebot zu verschlimmbessern.



Frank Glencairn
Beiträge: 23185

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich versteh den Hype nicht - so ziemlich alle Player und Abspielgeräte haben und hatten dieses Feature seit dem guten alten VHS Recorder (und selbst Super8 Projektoren konnten das) - wo ist das Problem, wenn Netflix jetzt auch kann, was alle anderen seit den 40er Jahren sowieso schon können?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Framerate25 »

Fizbi hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 15:01 Eigentlch alle Filmevertreiber sind dabei ihr Angebot zu verschlimmbessern.
Nuja, mit was will man denn noch überzeugen - als mit hohlem Quatsch? Die Verrohung der Menschheit trifft halt eben auch in diesem Segment zu...selbst denken? Wie geht das? Ich möchte bitteschön gedacht werden...*lach*

Deswegen finde ich es so bereichernd hier ab und wann, wenn noch jemand den Mut finden sollte einzustellen, Eigenproduktionen zu sehen zu bekommen. Endet dann zwar oft im nicht nachvollziehbaren Kritikchaos, aber wenigstens ein Hoffnungsschimmer. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von dosaris »

konsequenterweise müsste man noch fordern, das der Rezipient auch keine Lautstärke
od Helligkeit nach seinem Bedarf anpassen dürfte.
Ich soll also nicht mehr selber entscheiden können, wann, wo u wie ich mir Filme ansehe?

Irgendwie haben die den Bezug zur Realität verloren.

Wenn sie nicht wollen, dass Nutzer - die dafür zahlen - die Filme nach eigenem Bedarf
ansehen, dann solllen sie halt aufhören, welche zu produzieren.
Es gibt genügend andere Filmemacher.



MarcusG
Beiträge: 186

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von MarcusG »

Verstehe ich echt nicht. Alle Player können das. Ob ich das Feature nutze bleibt mir überlassen.

Netflix bedient User. Wenn viele das wollen, bitteschön. Das nutzt doch keiner wenn er ernsthaft sich den Film ansehen will, sondern keine Ahnung warum...

Filme werden doch von Anfang verändert durch Produzenten die den Massengeschmack bedienen wollen, Testscreenings schlecht und schon wird das Ende geändert etc. Also ist eine Abspielgeschwindigkeit doch nur ein kleines Übel



roki100
Beiträge: 15326

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von roki100 »

Ich finde die Feature toll. Hoffentlich liest der Judd Apatow das und fängt an zu weinen. Kritischer ist heutzutage viel mehr, worüber sich manche Menschen so alles aufregen und was sie so alles kritisieren.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21815

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Jott »

Künstlicher Aufreger. Wie schon gesagt, dann neben Netflix bitte auch DVD- und Bluray-Player, VHS-Recorder, Youtube und überhaupt jeden existierenden digitalen oder analogen Medienplayer verteufeln. Was für bescheuerte Spätmerker. Unfassbar.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Framerate25 »

Jott hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 17:54 Künstlicher Aufreger. Wie schon gesagt, dann neben Netflix bitte auch DVD- und Bluray-Player, VHS-Recorder, Youtube und überhaupt jeden existierenden digitalen oder analogen Medienplayer verteufeln. Was für bescheuerte Spätmerker. Unfassbar.
Hm, kann man so sehen - muss aber nicht. 😉😎
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jott
Beiträge: 21815

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Jott »

Klar. Man kann sich auch wie im Nachbarthread über Klappbildschirme aufregen oder auch nicht. Schön, wenn man keine anderen Sorgen hat im Leben!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von klusterdegenerierung »

Framerate25 hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 15:16 Deswegen finde ich es so bereichernd hier ab und wann, wenn noch jemand den Mut finden sollte einzustellen, Eigenproduktionen zu sehen zu bekommen.
Ja, dann hau doch endlich mal was raus.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Framerate25 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 18:28
Framerate25 hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 15:16 Deswegen finde ich es so bereichernd hier ab und wann, wenn noch jemand den Mut finden sollte einzustellen, Eigenproduktionen zu sehen zu bekommen.
Ja, dann hau doch endlich mal was raus.
Keine Sorge, ich quäle Euch noch früh genuch.😉😎
Grüßle
FR25 👩‍🎨



nic
Beiträge: 2028

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von nic »

Also ich gebe zu, dass ich mir manchmal Filme mit 1,5facher Geschwindigkeit ansehe. Steinigt mich.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von klusterdegenerierung »

Framerate25 hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 20:15 noch früh genuch.
Wann hast Du Dich hier angemeldet und quälst uns mit Deinem "Profi" gequatsche?
Seitdem keine Zeit zum Beispiele posten vor lauter drehen was? :-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Framerate25 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 20:49
Framerate25 hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 20:15 noch früh genuch.
Wann hast Du Dich hier angemeldet und quälst uns mit Deinem "Profi" gequatsche?
Seitdem keine Zeit zum Beispiele posten vor lauter drehen was? :-)))
Ich hab nie behauptet „Profi“ zu sein. Das hast Du falsch verstanden.
Ich mag schlicht was ich tue und möchte dazu lernen, sowie Erfahrungen teilen. Das wäre es dann schon.

Aber warum erzähl ich Dir das? Deinem Aufmerksamkeitsdefizit stehe ich jedenfalls nicht im Wege, oder? ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Tscheckoff
Beiträge: 1280

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Tscheckoff »

Hmm. Mich würde mal interessieren, wie viele (hier im Forum z.B.) das Feature bis jetzt WIRKLICH verwendet haben bisher (bei Filmen jetzt - Und nicht "Alltag-YouTube-Clips"). Ich denke mal SEHR, SEHR wenige. Ist eher ne künstliche Aufregerei meiner Meinung nach. Und verhindern kann man es sowieso nicht. Wie bereits erwähnt wurde bieten ja sehr viele Player am Markt dieses Feature an. Egal jetzt ob Hard- oder Software - Und das schon seit Jahren oder sogar Jahrzehnten. Sogar die gute alte VHS konnte man schneller abspielen wenn man wollte. Klar könnte NetFlix das Feature jetzt weg lassen (oder z.B. auf 0.75x und 1.25x begrenzen). Aber macht das einen Unterschied - Besonders für die Filmemacher? Da wäre ich eher froh, dass mehr Leute meine Filme ansehen (weil sie ihm oder ihr bei z.B. 1.25- oder 0.75-facher Geschwindigkeit besser gefallen).

Bzw. allgemein macht es so oder so eher Sinn bei Videomaterial, wo der Content sehr wichtig ist - Und wo man mit kommen MUSS. Und da rede ich von Tutorials, Lehr-Videos und / oder DIY Videos usw. wo ein Vortragender bzw. Sprecher ENTWEDER einschläft beim Reden, oder sich eben fast schon überschlägt weil er zu schnell redet. Bei solchem Content macht es schon Sinn - Bei Filmen eher nicht (bzw. wird denke ich sowieso nicht verwendet wie gesagt). Bzw. wenn jemand den Film beschleunigen möchte - Lasst ihn doch. Jeder kann doch mit dem bezahlten Content machen was er möchte (zumindest was er eben damit rechtlich machen darf ^^). Btw.: Eine gekaufte DVD bzw. BluRay beschränkt man ja auch nicht (dass sie z.B. nur auf nem mind. 50" Fernseher gesehen werden darf mit mindestens 5.1er Anlage und nem bestimmten Mindest-Bildstandard / -Bildprofil / ner Mindest-Auflösung - Nur damit der Film so nahe wie möglich an das angedachte Seherlebnis ran kommt. Und am PC darf man die DVD / BluRay dann gar nicht abspielen). Wäre doch auch Blödsinn ...

LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Frank B. »

Könnten das ZDF und die ARD nicht vielleicht auch eine Vorspultaste integrieren? 1,5-fach wäre mir aber zu wenig.



srone
Beiträge: 10474

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von srone »

nun ja, man darf das durchaus geteilter meinung sehen, wenn jemand meinen film, schneller oder langsamer sehen möchte, sein problem, aber dann ist es eben auch gleichzeitig nicht mehr mein film, für den ich in der intention ihn "genauso" zu zeigen, stunden in der post gearbeitet habe, aber in hinblick auf diverse bildverbesserungs-algorithmen in tv´s sowieso obsolet, es verbleibt das angebot eines contents, imho eine absurde haltung, jeder macht daraus was er will, demnächst kann dann jeder womöglich noch einen instagram-filter drüberlegen in echtzeit? hast du produktion xy in quietschbunt gesehen? omg welch ein horror...

lg

srone
ten thousand posts later...



Frank Glencairn
Beiträge: 23185

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Frank Glencairn »

srone hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 23:03 .. womöglich noch einen instagram-filter drüberlegen in echtzeit? hast du produktion xy in quietschbunt gesehen?
Die Standardeinstellungen (Verkaufsraum-Look) eines TV, die viele Leute nie ändern kommen dem schon ziemlich nah.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Darth Schneider »

Ein absoluter Witz das ganze, jeder sollte sich die Filme so anschauen können wie er will, und ob es rückwärts, oder drei mal schneller, oder langsamer ist, oder ob der Zuschauer lieber im Handstand Zuhause die Filme schauen will spielt dabei keine Rolle und geht Hollywood eigentlich einen feuchten Furz an.
Ich finde es zum Beispiel, eine Sünde wenn man sich Kinofilme synchronisiert anschaut, weil man so den Schauspielern ihre eigene Stimme wegnimmt....Aber ich würde jetzt nie auf die Idee kommen und dagegen zu protestieren...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



teichomad
Beiträge: 410

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von teichomad »

etwas dumm diese funktion nachträglich einzupflegen zumal die sich die nutzung in grenzen halten und das image dadurch nicht gerade poliert wird. man merkt dass die langeweile haben.
die gleiche langeweile der motion plus erfinder etc.



Frank Glencairn
Beiträge: 23185

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Frank Glencairn »

Pffft... ich kann mir nicht vorstellen, wie das am Image von Netflix auch nur ne kleine Delle verursachen sollte.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



moowy_mäkka
Beiträge: 57

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von moowy_mäkka »

@ Frank Glencairn
... so ziemlich alle Player und Abspielgeräte haben und hatten dieses Feature
seit dem guten alten VHS Recorder (und selbst Super8 Projektoren konnten das)
- wo ist das Problem, wenn Netflix jetzt auch kann, was alle anderen seit den
40er Jahren sowieso schon können?

@ Jott
... dann neben Netflix bitte auch DVD- und Bluray-Player, VHS-Recorder, Youtube
und überhaupt jeden existierenden digitalen oder analogen Medienplayer verteufeln.

@ Tscheckoff
... bieten ja sehr viele Player am Markt dieses Feature an. Egal jetzt ob Hard-
oder Software - Und das schon seit Jahren oder sogar Jahrzehnten. Sogar die gute
alte VHS konnte man schneller abspielen wenn man wollte.

Habe ich etwas missverstanden ?

So wie ich es verstanden habe, geht es bei der neuen Netflix-Funktion um die Änderung der
Abspielgeschwindigkeit der audiovisuellen Inhalte - so wie z.B. bei YouTube. Das bedeutet
also, dass im visuellen Bereich einige Bilder entfernt/hinzugefügt werden, aber ohne ihre
Farbe und/oder Helligkeit zu verändern. Im akustischen Bereich würde sich aber die
Tonhöhe ändern, sodass man "Time-Stretching" (de.wikipedia.org/wiki/Time-Stretching)
anwendet, damit die neue Tonhöhe weder zu hoch noch zu niedrig ist. Solch eine Vorgehensweise
bezeichne ich als Geschwindigkeitsänderungsfunktion der audiovisuelle Inhalte.

Aufgrund meines Alters habe ich nur das Ende der VHS-Ära mitbekommen, aber laut meiner
Erinnerung konnte man bei VHS nicht wirklich schneller abspielen (und langsamer überhaupt
nicht). Neben dem Vor-/Zurückspulen ( gab es die
Möglichkeit eine SP-Aufnahme schneller abzuspielen bzw. eine LP-Aufnahme im SP-Modus
abzuspielen, was ebenfalls zu einem schnelleren Abspielen folgte, wobei in beiden Fällen nur
die Bilder schneller abgespielt wurden - den Ton gab es nicht.

Falls meine vorher genannte Erinnerung richtig ist, dann ist es falsch die
Geschwindigkeitsänderungsfunktion von VHS mit der Geschwindigkeitsänderungsfunktion von
YouTube/Netflix/etc. zu vergleichen, denn YouTube passt die Tonhöhe an, sodass man die
audiovisuellen Inhalte (Bild + Ton) tatsächlich mit einer veränderten Geschwindigkeit
betrachten kann - ohne auf den Ton oder die richtige Tonhöhe verzichten zu müssen.

Eine Aufnahme mit veränderter Geschwindigkeit abzuspielen ist nicht das dasselbe, wie
Vor-/Zurückspulen.

Ob bei der Geschwindigkeitsänderungsfunktion von DVD/BD der Ton hörbar bleibt und in seiner
Höhe angepasst wird, kann ich nicht sagen, aber ich bezweifle dass die Tonhöhe bei
"alle anderen seit den 40er Jahren" existierenden "Player und Abspielgeräte" angepasst wird
- zumindest wenn man dieser (http://blogs.zynaptiq.com/bernsee/time-pitch-overview/) Quelle
glaubt: Erfindung der Tonhöhenanpassung wohl erst in den 1960er/1970er Jahren, d.h. vorher (und
vermutlich auch lange Zeit nach der Erfindung) gab es keine Möglichkeit die Aufnahmen mit
veränderter Geschwindigkeit wiederzugeben.

Ist hier jemand anwesend, der in den "40er Jahren" dabei war ?
Wurde "Die Deutsche Wochenschau" mal beschleunigt abgespielt ?
Hat Hitlers Stimme wie bei Micky Maus geklungen ?



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Darth Schneider »

Aber jetzt mal ehrlich. Warum sollte man einen Film oder eine Serie schneller abspielen beim schauen ? Oder langsamer ? Was soll der Sinn dahinter sein ?

Die Serie schneller abspielen damit man in der selben Zeit mehr Folgen glotzen oder konsumieren kann ? Langsamer abspielen damit man den hübschen Schauspielerinnen genauer auf die Brüste schauen kann ?
Also je länger ich darüber nachdenke desto bescheuerter finde ich diese Idee, von dem her verstehe ich die Regisseure und Schauspieler schon ein wenig.
Einfach noch mehr Bullshit was das Kunstwerk Film dann halt schon sehr fest verändert.

Aber man kann die Leute schliesslich auch nicht bestrafen die jetzt im Kunstmuseum die Gemälde lieber mit einer Sonnenbrille betrachten...oder nur schnell anschauen, während andere echte Kunstkenner stundenlang davor sitzen...
Und ehrlich gesagt, mein mehr als dreissig Jahre alter Bose Plattenspieler hat auch Pitch Control in 1ner Schritten, schneller und langsamer...Bei der Musik war das schneller Abspielen auf Endgeräten scheinbar kein Thema bei den Musikern.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Framerate25 »

Bei vielen YT Tutorials kann man in den Kommentaren lesen, das es gut sei, da in normaler Geschwindigkeit ertragbar bzw nutzvoll.

Auch Kunden weißen schonmal darauf hin, das die Produktion nicht zu lang sein sollte, das keiner nach ner Minute schon wegklickt.

Da leuchtet es mir schon ein, warum man zum essen ins Kino muss - wenn die Aufmerksamkeit für den Film alleine nicht reicht.

Ist halt der Trend. Immer mehr Informationen auf kürzere Zeiträume.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von tom »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 01 Nov, 2019 13:34 Pffft... ich kann mir nicht vorstellen, wie das am Image von Netflix auch nur ne kleine Delle verursachen sollte.
Vielleicht nicht am öffentliche Image, aber am Image unter Filmschaffenden, was wichtig für Netflix ist, um gute/bekannte Regisseure und Schauspieler für ihre Produktionen zu bekommen - und genau damit droht Judd Apatow ja (indirekt): "Don’t make me have to call every director and show creator on Earth to fight you on this. Save me the time. "
slashCAM



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Framerate25 »

Das Problem - Achtung Vermutlich - sind derzeit offensichtlich die Lizenzen.

Wenn man nach bestimmten Filmen sucht, bekommt man beispielsweise den ersten Teil. Den zweiten hingehen nicht. Zb Alien.

Ich denke da wirds noch Arbeit für die geben. Möglicherweise wäre der Versuch, Gimmiks einzubauen und damit Abonnenten zu finden, die Möglichkeit finanziell stärker dazustehen um somit Lizenzen attraktiv zu machen.

Aber wer will da definitiven Einblick haben?
Grüßle
FR25 👩‍🎨



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von nachtaktiv »

naja. die gehn steil, weil man in zeitlupe z.b. details erkennen kann, wofür das auge bei normalspeed zu lahm ist. kann mir schon vorstellen, daß die traumfabrik das nicht will.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Framerate25 »

Keine Ahnung, aber wäre ein Eingriff in die Abspielgeschwindigkeit nicht auch ein Eingriff in die angedachte Darstellung des Filmes? Wenn auch nur temporär- aber es wird der Inhalt verändert. Gehts ums Prinzip?
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank Glencairn
Beiträge: 23185

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Frank Glencairn »

Framerate25 hat geschrieben: Sa 02 Nov, 2019 18:19 Keine Ahnung, aber wäre ein Eingriff in die Abspielgeschwindigkeit nicht auch ein Eingriff in die angedachte Darstellung des Filmes?
Wie schon gesagt können das quasi alle Abspiellösungen seit Jahrzehnten, und bisher hat es noch keinen gejuckt - oder hast du schon mal gehört, daß sich irgendein Regisseur darüber aufgeregt hat, daß man z.B. ne ne DVD oder Bluray schneller/langsamer abspielen kann?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Fizbi
Beiträge: 77

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Fizbi »

Vielleich gefällt es den Regiseuren und den Schauspielern nicht wenn der Abspann unlesebar beschleunigt wird oder ganz fehlt



Jott
Beiträge: 21815

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Jott »

Ich schätze, das ist letztlich ein Analysetool. Netflix wird auswerten, welche Programme wann und von wem schneller geguckt werden - also weil Langeweile aufkommt.

Ich glaube nicht, dass Leute ernsthaft grundsätzlich Serien oder Filme beschleunigt anschauen. Und falls doch, was soll‘s? Und wenn Leute aus Spaß alles rückwärts gucken würden, interessiert das doch auch nicht. Netflix und die Filmemacher kriegen ja trotzdem ihr Geld.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von handiro »

Ich schaue mir gerne mal beim Boxen ein KO in Zeitlupe an ;-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Darth Schneider »

Ich verstehe die Schauspieler eigentlich schon. Ich würde auch protestieren wenn die Theaterdirektoren die Tänzer dazu zwingen würden alle meine Choreografien im doppelten Tempo zu tanzen, damit die Tanzstücke nur halb solange dauern. Das ist schon irgendwie frustrierend für die ganzen Künstler, die so hart an ihren Performances arbeiten. Beim Film ist das nichts anderes.
Ein Film sollte nicht schneller angeschaut werden, es macht doch auch eigentlich gar keinen Sinn.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27