SanDisk hat mit dem Extreme Fit eine neue USB-C-Flash-Speicher-Serie vorgestellt. Das Unternehmen behauptet, das Modell mit 1 TB Kapazität sei der kleinste Speicherstic... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
Als Projekt-„Laufwerk“ am Laptop für unterwegs gar nicht schlecht. Keine Baumel-SSD im Zug oder so. Oder auch für Apfelfreunde als Immerdrauf-Time Machine. Ein Hunni für 1TB ist auch okay. Was gibt‘s da ernsthaft zu motzen?
Okay, sollte stramm sitzen, damit man‘s nicht verliert.
Dürften sie gern auch in weiteren Größen bringen wenn da Platz für sein sollte.
1TB mag für viele im Alltag sicher eine gute Ergänzung sein - im produktiven Bereich ist es aber häufig eher die Unterkante.
Wichtiger: Die mechanische Robustheit im Alltag muss sich erst noch bewähren. Sieht zwar halbwegs bündig aus, steht aber trotzdem ab und könnte bei mobiler Nutzung im Alltag die Achillesverse sein wenn man mal hängen bleibt an der Laptop Tasche oder einer Kante etc.
Sicherlich besser als bei vielen anderen Sticks - erinnert an die Nano Empfänger von Drahtlos-Mäusen/Tastaturen wo das ja prinzipiell auch gut funktioniert.
Als automatisiertes Set&forget Backup Drive / Timemachine könnte das aber in der Tat eine ziemlich gute Option sein.
In 2TB oder gar 4 TB Ausführung hätte ich Interesse!
Die kontinuierliche Schreibgeschwindigkeit von 80 MB/s bzw. 640 Mbit/s (Zweidrittel der Uralt-Samsung T5) ist zu langsam für die meisten Video-Rawformate.
Außerdem geht die Betriebstemperatur bis auf 45 Grad hoch.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.