slashCAM
Administrator
Administrator

Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt

Beitrag von slashCAM »

Mit der Canon EOS R6 Mark III stellt Canon seine neue Mittelklasse Hybrid-DSLM vor, die auf dem bereits bekannten Vollformat-Sensor der Canon EOS C50 zu basieren scheint....

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt

GaToR-BN

Re: Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt

Beitrag von GaToR-BN »

Respekt.
Scheinbar eine runde Hybrid-Kamera ohne großen Haken, wie sonst so oft bei Canon. Ich frage mich, ob der XLR-Handle der C50 passen würden, um XLR zu bekommen.

Der fokussierte IBIS hört sich nach einer spannenden Innovation an. Endlich auch Open Gate anzubieten ist großartig.
Langsam gibt es kaum noch "schlechte" Kameras.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich

acrossthewire

Re: Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt

Beitrag von acrossthewire »

Und HDMI Port Typ A, leider kackt evf und Displayauflösung gegen Nikons ZR ab.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde

cantsin

Beitrag von cantsin »

Canon hat da mal wieder eine tolle Einstiegsdroge in sein System gebaut, um einmal Angefixte dann für seine Objektive löhnen zu lassen...
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

GaToR-BN

Beitrag von GaToR-BN »

acrossthewire hat geschrieben: ↑Do 06 Nov, 2025 11:42 Und HDMI Port Typ A, leider kackt evf und Displayauflösung gegen Nikons ZR ab.
Das größere Display und der Preis der Nikon ist tatsächlich sehr interessant. Den EVF finde ich gut genug.

Wir werden sehen, ob Sony hierzu einen Antwort hat.
Ich tippe darauf das die Lumix S1II jetzt deutlich günstiger wird. Leider war das Zeitfenster als Budget-King sehr kurz ;-).
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich

cantsin

Beitrag von cantsin »

GaToR-BN hat geschrieben: ↑Do 06 Nov, 2025 11:51
acrossthewire hat geschrieben: ↑Do 06 Nov, 2025 11:42 Und HDMI Port Typ A, leider kackt evf und Displayauflösung gegen Nikons ZR ab.
Das größere Display und der Preis der Nikon ist tatsächlich sehr interessant. Den EVF finde ich gut genug.
Die R6 Mark III und ZR sind nicht wirklich vergleichbar - eher die R6iii mit der Z6iii, und die ZR z.B. mit der C70.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Wahrscheinlich kommt sony bald mit a7V und immer noch mit extern raw..... Die a7V spielt ja in der Liga von R6III, Z6III, S1II etc.
Klingt erstmal so nach einem fairen Angebot für die R6III.
Mal abwarten, was ich da noch alles im Detail herausstellt.

Funless

Beitrag von Funless »

cantsin hat geschrieben: ↑Do 06 Nov, 2025 11:43 Canon hat da mal wieder eine tolle Einstiegsdroge in sein System gebaut, um einmal Angefixte dann für seine Objektive löhnen zu lassen...
Grundsätzlich stimme ich dir da zu was den letzten Punkt betrifft.

Allerdings scheint bei Canon was das betrifft, wohl langsam ein Umdenken stattzufinden in Anbetracht dieses Objektivs das zusammen mit der R6 MIII vorgestellt wurde ...

Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Canon muss umdenken, denn die Zeiten sind vorbei, die Menschen werden aufgeklärter und ich finde den Preis was sie bietet gut (Stand heute).
Hätte eher gedacht, die gehen mit der R6III in den 4000erBereich, aber das funktioniert vielleicht nicht mehr so ohne weiteres.

Außerdem bekommt man doch die tollen Canon-Farben ;-)

Leica könnte eine Marke sein, die es vielleicht für immer schafft, daß die Leute hektisch kaufen, egal was technisch letztendlich dahintersteht.

rob
Administrator
Administrator

Beitrag von rob »

GaToR-BN hat geschrieben: ↑Do 06 Nov, 2025 09:48 Ich frage mich, ob der XLR-Handle der C50 passen würden, um XLR zu bekommen.

Hallo G.,

die Canon EOS R6 Mark III besitzt den erweiterten Zubehörschuh, an dem dann auch der Tascam CA-XLR2d XLR-Adapter passen sollte.

Für den Canon XLR Handgriff der C50 benötigst du die beiden Gewinde am Gehäuse der C50 und eine plane Fläche dort, wo sich bei der Canon EOS R6 Mark III der Sucher befindet.

Viele Grüße

Rob/
slashCam

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Do 14:45
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von cantsin - Do 13:30
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von rob - Do 13:12
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Was schaust Du gerade?
von rkunstmann - Do 5:46
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mi 19:25
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Mi 16:18
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Mi 6:58
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW