Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, Blackmagic RAW und mehr
Wenn ein popeliges Update dich an deiner Kaufentscheidung zweifeln lässt, sollte man eventuell vor dem Kauf wesentlich länger darüber nachdenken was man brauch.
ähnliches gibts doch auch bei Lumix...?
Der XLR Tophandle ist für mich halt immer noch das Totschlagargument für Run 'n Gun. Frag mich warum das bisher kein anderer gemacht hat.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 26 Aug, 2025 21:39 Aber ohne Sony Autofokus, Sony Skintones und ohne geilen FX Camerabody….:p
Panasonic AF ist wirklich fast wie sony, skintones Panasonic sind doch super und FX Kamerabody ist Geschmacksache.....Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 26 Aug, 2025 21:39
Aber nur ohne Sony Autofokus, ohne Sony Skintones und ohne geilen FX Camerabody….:p
Als ich sie gekauft habe, waren die FX3 und SIII quasi die gleichen Kameras, dass sie in der Zukunft so weit auseinander gehen konnte ich ja nicht ahnen, hab leider keine Glaskugel.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 26 Aug, 2025 19:55Wenn ein popeliges Update dich an deiner Kaufentscheidung zweifeln lässt, sollte man eventuell vor dem Kauf wesentlich länger darüber nachdenken was man brauch.
Welche Marke?
Hab ich schon immer bei den FXen, egal welche Firmware.Bodis.tv hat geschrieben: ↑Mi 27 Aug, 2025 14:29 ACHTUNG
Ich habe das FW Update gemacht und habe es innerhalb von 2 Sekunden bereut !!!
Es werden Nachbau Akkus erkannt und dessen Kapazität ausgeblendet ! Man muss beim Einschalten sogar bestätigen . "da die Sicherheit des Akkus nicht garantiert werden kann "
somit wird die Nutzung deutlich eingeschränkter. Manchmal dauert es nach dem Akku wechseln noch 5 sekunden bis das Fenster zum Bestätigen angezeigt wird. so lange sieht man den akku stand noch , danach nicht mehr .
MEGA FAIL @ SONY sorry
Du tankst wahrscheinlich auch ausschließlich SUPER PLUS von Aral und nicht von JET, HEM oder wie sie alle heißen.
die Handy App zeigt den Akkustand lustigerweise noch an XDBodis.tv hat geschrieben: ↑Mi 27 Aug, 2025 15:01 habe aktuell den EVATRONICS drinnen, mit denen es bisher ohne Probleme gegangen , nun nicht mehr :-(
Wollte nur vorwarnen, für LEute für die das eventuell auch neu ist. wie gesagt hatte bisher noch nie diese Meldung und FW war aktuell
Die Meldung dass es ein Fremd Akku ist , mit der kann ich ja leben, was nur doof ist, wenn man den Akkustand nicht mehr sieht
Was für einfältige Argumente.rush hat geschrieben: ↑Mi 27 Aug, 2025 16:52Du tankst wahrscheinlich auch ausschließlich SUPER PLUS von Aral und nicht von JET, HEM oder wie sie alle heißen.
Kirche im Dorf lassen. Die Baxxtar oder auch Patona etwa sind messtechnisch fast gleichauf (https://techtest.org/13x-np-fz100-akkus ... d-co-2023/) und je nach Kurs bekommt man da 2 zum Preis eines Sony Akkus. Warum sollte man da nicht zumindest drüber nachdenken?
Alpha Kameras werden halt nicht ausschließlich im professionellen Umfeld bewegt - irgendwie vermengst du das gern und von Cine spricht hier ebenfalls niemand.
Wer damit Geld verdient mag das ja anders sehen - aber Kameras werden auch für non kommerzielle oder gar private Zwecke genutzt, da kann das Budget immer auch ein Argument sein.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 26 Aug, 2025 21:51 Und den FX Body mit dem xlr Handgriff bietet Lumix nun mal gar nicht.
Und was ich so lese soll der Autofokus von Sony allgemein schon immer noch einiges besser als der von Lumix sein…
Aber ich habe keine FX Sony.
Und Skintones ?
Nun ja, ganz gut,
aber zumindest bei der Original S5 haut mich das nicht aus den Socken…
Skintones von Blackmagic (der 4K Pocket) gefallen mir schon noch etwas besser.
Skintones Sony und Nikon denke ich mir werden wahrscheinlich besser als die von meiner S5 sein.
Kann ich aber nur vermuten.
Vielleicht nicht so engstirnig und tunnelmäßig. Wenn das für dich seltsam ist - dann passt das.
Und wenn - wie oben jemand schreibt - es mit den Fremdfirmen-Akkus bisher problemlos funktioniert hat, bedeutet der 50€ Preisvorteil, dass man je Akku 50€ gespart hat und in etwas anderes investieren kann.TomStg hat geschrieben: ↑Mi 27 Aug, 2025 18:00Was für einfältige Argumente.rush hat geschrieben: ↑Mi 27 Aug, 2025 16:52
Du tankst wahrscheinlich auch ausschließlich SUPER PLUS von Aral und nicht von JET, HEM oder wie sie alle heißen.
Kirche im Dorf lassen. Die Baxxtar oder auch Patona etwa sind messtechnisch fast gleichauf (https://techtest.org/13x-np-fz100-akkus ... d-co-2023/) und je nach Kurs bekommt man da 2 zum Preis eines Sony Akkus. Warum sollte man da nicht zumindest drüber nachdenken?
Alpha Kameras werden halt nicht ausschließlich im professionellen Umfeld bewegt - irgendwie vermengst du das gern und von Cine spricht hier ebenfalls niemand.
Wer damit Geld verdient mag das ja anders sehen - aber Kameras werden auch für non kommerzielle oder gar private Zwecke genutzt, da kann das Budget immer auch ein Argument sein.
Akku und Karte sind die wichtigsten Bestandteile für eine funktionierende Kamera - egal, ob beim Profi-Einsatz oder beim Amateur. Und wenn Kamera mit Objektiv mal eben 5000 Euro kosten, bedeuten 50 Euro Preisvorteil ganz gewiss ein Sparen am völlig falschen Ende.
Wo ist nochmal der Thread mit den teuren aber zurückgerufen professionellen Sony Tough Karten? Frag Mal Matthias...