Funless hat geschrieben: ↑Do 07 Aug, 2025 12:33
Auch wenn ich ja grundsätzlich ein großer Fan von Retro-Gedöhns bin, frage ich mich allerdings schon weshalb ich nicht dennoch mein iPhone mit einer der gefühlt unzähligen Super8 Apps benutzen sollte, anstelle mir dieses Teil zu kaufen.
Die Camp Snap-Kameras sind ein amerikanisches Produkt und für eine sehr spezifisch US-amerikanische Zielgruppensituation konzipiert (und das übrigens sehr gut IMO).
Es ist eine Kamera für Kinder, die mehrere Wochen pro Jahr in Sommer-Ferienlager gehen, was in amerikanischen Famlien weitaus üblicher ist als in Europa. Diese "summer va cation camps" (daher der Name der Kamera) finden irgendwo in der Natur fernab von Städten statt und haben als Teilnahmebedingung, dass die Kinder keinerlei Mobiltelefone und sonstigen Bildschirmgeräte mitnehmen dürfen.
Die Camp Snap-Kameras sind einfache, robuste Plastik-Digitalkameras ohne Bildschirm und mit der Speicherkarte hinter einem zugeschraubten Deckel, die von den Kindern in die Ferienlager mitgenommen werden dürfen. Im Prinzip sind sie als Ersatz von Einweg-Filmkameras konzipiert. Und jetzt eben auch für Bewegtbild, wobei das Super 8-Retrogehäuse eher ein Gimmick ist.