Canon hat neue Firmware für zwei seiner Cinema EOS Kameras C80 und C400 und mehrere EOS R Systemkameras unter anderem die R1, R5, R5 II und R5 C veröffentlicht. Allen Upd... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
Die Sache mit dem Passwort klingt eher nach einem Gimmick, es befinden sich ja keine privaten Daten auf der Kamera selber und Diebe haben das Ding längst gestohlen bis sie die Thematik mit dem Passwort merken.
Ich habe meine Gerätschaften bei Canon registriert und folgende Mail (viele andere Benutzer wahrscheinlich auch) erhalten:
...
wir haben ein neues Firmware-Update veröffentlicht, um die neueste EU-Sicherheitsrichtlinie RED 18031 zu erfüllen. Mit diesem Update werden die Sicherheit deines Geräts verbessert, deine Daten geschützt und geltende EU-Verordnungen eingehalten.
Bitte beachte, dass durch dieses optionale Firmware-Update bestimmte Funktionalitäten wie Uploads auf image.canon deaktiviert werden.
Auf unserer Support-Seite findest du alle Details, den Downloadlink für die Firmware und Antworten auf häufig gestellte Fragen. Verwende einfach die nachfolgenden Links für deine Produkte.
...
StanleyK2 hat geschrieben: ↑Di 29 Jul, 2025 20:48
Ich habe meine Gerätschaften bei Canon registriert und folgende Mail (viele andere Benutzer wahrscheinlich auch) erhalten:
...
wir haben ein neues Firmware-Update veröffentlicht, um die neueste EU-Sicherheitsrichtlinie RED 18031 zu erfüllen. Mit diesem Update werden die Sicherheit deines Geräts verbessert, deine Daten geschützt und geltende EU-Verordnungen eingehalten.
Bitte beachte, dass durch dieses optionale Firmware-Update bestimmte Funktionalitäten wie Uploads auf image.canon deaktiviert werden.
Auf unserer Support-Seite findest du alle Details, den Downloadlink für die Firmware und Antworten auf häufig gestellte Fragen. Verwende einfach die nachfolgenden Links für deine Produkte.
...
ChatGPT: „RED 18031“ ist kein Kamera-Zubehör oder technisches Bauteil – sondern ( (h)EN 18031 ) eine wichtige EU-Norm für Cyber-Sicherheit bei Funkgeräten. Wer z. B. Bluetooth-Geräte, IoT-Produkte oder drahtlose Kommunikationshardware in der EU vertreiben will, muss diese Erst-Zertifizierungsanforderung spätestens bis August 2025 beachten.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.