Hallo,
Ich suche einen Camcorder für 16:9-Aufnahmen mit Ton. Einsatzzweck: Urlaub und Freakvideos.
Ich habe die MV900 ins Auge gefasst, jedoch habe ich in diesem Forum von störenden Laufwerksgeräuschen gehört. Bekannt ist auch, dass der Bildstabilisator bei 16:9 ausgeschalten ist. Ich habe das Gerät im Media Markt begutachtet, konnte natürlich aber keine Aufnahmen machen.
Meine Frage ist, wie störend das Laufwerksgeräusch wirklich ist (gemessen für den genannten Einsatzzweck) und welchen Einfluss der Bildstabilisator hat (kommt man auch ohne ihn aus?). Ich kenne die Cam von meinem Vater (schon alt und hat keinen Stabilisator. Klar sind Aufnahmen mit Zoom manchmal echt wackelig, aber tritt das mit Stabilisator nicht mehr auf?
Vielleicht kennt auch jemand eine 16:9-Alternative im untersten Preissegment außer die MV900. Das kann doch nicht die einzige sein?!
Achja, mir ist bei der Betrachtung aufgefallen, dass der Sucher beim Vorführgerät total unscharf war/ist. Ich bin ja ein Noch-Bisher-Nicht-Camcorder-Besitzer und möchte wissen, ob das normal ist (vielleicht war ja auch die Linse befingert worden). Der Bildschirm dagegen lieferte ein scharfes Bild.