Die Suche ergab 222 Treffer





von Addie
Mo 23 Nov, 2020 16:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 994

DaVinci Resolve: Error Code: -55

Hallo zusammen, teste gerade Resolve auf einem schon älteren Rechner mit MTS-Dateien/AVCHD 1080 mit 50p (Sony Alpha 7). Von der Performance her ist es etwas hakelig, aber es geht grundsätzlich, um das Programm mal unter die Lupe zu nehmen (gefällt mir super, werde mir die Studio holen). Es poppt ab ...
von Addie
Fr 20 Nov, 2020 07:29
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 4876

Re: Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

Ah, okay. Stimmt, das müsste man dann vorher klären.

Da wäre so ein Set mit zwei Sendern, die an einem Empfänger angemeldet sind, vermutlich doch besser.
von Addie
Fr 20 Nov, 2020 07:22
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 4876

Re: Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

Genau, deswegen meinte ich ja auch, dass ich dieses Set dann zweimal benötige.
von Addie
Do 19 Nov, 2020 18:19
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 4876

Re: Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

Whoa, danke für die vielen technischen Erläuterungen. Symmetrisch oder nicht, das ist alles noch Neuland für mich, da muss ich mich erstmal mit beschäftigen. Also ob Rode Wireless GO set für 600 € oder das 2X von mir genannte Sennheiser XS wäre preislich gleich. Beim Rode wäre allerdings die Bauweis...
von Addie
Do 19 Nov, 2020 16:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 4876

Re: Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

Ich, äh, muss glaube ich nochmal einen Schritt zurück gehen, weil ich glaube ich die Sache mit dem Kabellosen nicht ganz verstanden habe. Geht ja um beispielsweise Interview mit zwei Personen im Bild und als Alternative zum Mikro in der Hand eben Lavalier. Kabelgebunden: Also erstmal hatte ich ja ge...
von Addie
Do 19 Nov, 2020 12:30
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 4876

Re: Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

Ich meinte auch: kabelgebunden, aber angeschlossen über XLR. Das trifft auf die zu, oder?
von Addie
Do 19 Nov, 2020 11:57
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 4876

Re: Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

Komme jetzt erst zum Antworten, war unterwegs... Danke für den Link! Ok, da bin ich Newbie, von den Dingern habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört, Asche auf mein Haupt... Also man hängt sich das Mikro quasi einfach ans Ohr, und von dort nimmt es genauso gut auf wie eine Bluetooth-Freisprecheinr...
von Addie
Mi 18 Nov, 2020 11:19
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 4876

Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger

Morgen zusammen, ich überlege zwar immer noch, ob Kabel oder gleich Funk, aber da Kabel günstiger ist, fange ich damit mal an. Könnt ihr mir ein halbwegs vernünftiges Einsteiger-Lavalier-Mikro mit XLR-Stecker (für Panasonic HC-X 2000) empfehlen, das für Interviews halbwegs gut klingt? Ich weiß nicht...
von Addie
Fr 13 Nov, 2020 14:09
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 2003

Re: Panasonic HC-X 2000 - 2. Akku/Ersatzakku/Fremdhersteller?

Ah, okay, alles klar. Danke Dir!
von Addie
Fr 13 Nov, 2020 13:59
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 2003

Re: Panasonic HC-X 2000 - 2. Akku/Ersatzakku/Fremdhersteller?

Laut Beschreibung sollte das hier funktionieren, aber das ist natürlich nicht gesichert. Rezensionen gibt es noch keine. https://www.amazon.de/vhbw-Netzteil-Ladeger%C3%A4t-Ladekabel-Panasonic/dp/B01DU18HFK/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=VW-VBD78&qid=160527228...
von Addie
Fr 13 Nov, 2020 13:58
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 2003

Re: Panasonic HC-X 2000 - 2. Akku/Ersatzakku/Fremdhersteller?

Ok, super. Und Du lädst ihn über die Kamera oder hast du ein passendes Ladegerät gefunden?
von Addie
Fr 13 Nov, 2020 13:47
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 2003

Re: Panasonic HC-X 2000 - 2. Akku/Ersatzakku/Fremdhersteller?

Cool, danke für den Hinweis!

Also Du meinst diesen VW-VBD78 von Patona? Hab jetzt nicht die Abmessungen von HC-X1 parat, aber schaut der nicht hinten raus/stört dich?
von Addie
Fr 13 Nov, 2020 11:36
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 2003

Panasonic HC-X 2000 - 2. Akku/Ersatzakku/Fremdhersteller?

Morgen zusammen, könnt Ihr mir für den o.g. Panasonic Camcorder einen "guten" kompatiblen Zweitakku für den mitgelieferten empfehlen? Sowie Ladegerät? Ja, ich weiß, Original ist am besten. Aber halt auch sauteuer und ich muss sagen, ich habe Ersatzakkus von einem Fremdhersteller für meine Sony Alpha...
von Addie
Fr 06 Nov, 2020 11:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1978

Re: Schnittrechner für Panasonic HC-X2000 - passt das so?

Jost hat geschrieben:
Fr 06 Nov, 2020 11:00
Noch einen Hinweis: Nur ein Datenspeicher ist recht ungewöhnlich. Es sollten schon zwei sein. Einer für Betriebssystem und Programme, ein zweiter für Daten. Ob Du SSDs oder M2s wählst, bleibt Dir überlassen.
Hast Recht, ganz vergessen. Muss ich ihm noch sagen.
von Addie
Fr 06 Nov, 2020 10:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1978

Re: Schnittrechner für Panasonic HC-X2000 - passt das so?

Wow, cool! Danke für Eurer gewaltiges Fachwissen! ;-) Hätte nicht gedacht, dass 4 GB zu knapp sind. Im Fotoladen meinte jemand, dass das passen sollte, es seines Wissens eher auf viel schnellen RAM und schnelle SSD ankommt. Fügte aber hinzu, dass das eher in den PC-Bereich gehöre, wo er sich mit den...
von Addie
Fr 06 Nov, 2020 08:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1978

Re: Schnittrechner für Panasonic HC-X2000 - passt das so?

OK, super, danke dir! Und weißt du, wie das bei Edius ist?
von Addie
Fr 06 Nov, 2020 08:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1978

Re: Schnittrechner für Panasonic HC-X2000 - passt das so?

Ok, da niemand geschrien hat "Oh Gott, funktioniert auf keinen Fall!", gehe ich davon aus, dass das passt.

Ich habe mir den Artikel hier zu den Grafikkarten mal durchgelesen - aber der ist von 2013, wenn ich mich nicht vertu. Ich gehe davon davon aus, dass die genannte Radeon mit 4 GB passen wird...
von Addie
Mi 04 Nov, 2020 14:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1978

Schnittrechner für Panasonic HC-X2000 - passt das so?

Hallo PC-Experten, ein EDV-Freund hat mir für die o.g. Kamera mal folgende PC-Komponenten kalkuliert. Er schreibt mir: ich habe mal eine hp oder fujitsu workstation mit i7 cpu 8 kerne max 4.6 ghz, 32 gb ddr 4 ram, 512 gb nvme ssd, amd raedeon pro grafikkarte mmit 4 gb, dvd-Brenner und 3 jahren vor o...
von Addie
Do 29 Okt, 2020 09:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Re: Neuer Camcorder für die Arbeit

Ansonsten nochmal Nachtrag: einen schnelleren Rechner bräuchte ich für eine moderne Kamera wohl sowieso, oder? Hab nochmal recherchiert, meiner hat eher schon 9 Jahre auf dem Buckel..
von Addie
Mi 28 Okt, 2020 16:15
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Re: Neuer Camcorder für die Arbeit

Stimmt, da hasse Recht!
Nu hat die Panasonic ja noch ne Videoleuchte an Bord, aber das ist bestimmt nur eine Notlösung für geringe Entfernungen, nehme ich an.
von Addie
Mi 28 Okt, 2020 16:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Re: Neuer Camcorder für die Arbeit

Jepp, Mikros habe ich auch schon bedacht (die Panasonic hat 2 XLR-Eingänge, das ist schon mal klasse). Licht hingegen weniger. Mir ist klar, dass entsprechende Leuchten das Ganze erst richtig gut machen, aber dennoch suche ich die Kamera, die in schlechten Lichtsituationen sozusagen noch das beste r...
von Addie
Mi 28 Okt, 2020 16:00
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 1
Zugriffe: 2101

Re: ISLANDIA

Mega!
von Addie
Mi 28 Okt, 2020 15:06
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Neuer Camcorder für die Arbeit

Hallo zusammen, ich muss/darf für meinen Arbeitgeber einen neuen Camcorder anschaffen. Privat habe ich meinen letzten, äh, so 2007 rum angeschafft (Canon HG20) und bin seitdem mit diversen Nicht-Profi-Schnittprogrammen einigermaßen vertraut (seinerzeit noch Edius NEO 3.5, die NEO-Reihe gab's aber ir...
von Addie
Di 09 Jul, 2019 12:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 497

Externes Mikro für alte Canon HG20 oder Sony Alpha7

Hallo zusammen, ich bräuchte mal grundsätzliche Nachhilfe in Sachen externes Mikrofon. Zwei Situationen, zwei mögliche Aufnahmegeräte. 1. SPRACHE Ich soll einen Kollegen filmen, der eine Art kurzes Erklärvideo zu einem Fachthema machen möchte. Kennt man ja von YouTube und Co., er steht in einem leer...
von Addie
Sa 18 Feb, 2017 10:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1091

Re: Zwangsumsteiger: EDIUS NEO ist ja tot - was nehm ich jetzt?

Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Hinweise! Ich denke es gibt viel auszuprobieren...! ;-) Ist ja das Schöne, dass die Hersteller Trials anbieten. Das NICHT-Umgewöhnen bei NEO 3.55 hat natürlich auch seinen Reiz... Ich probiere einfach alles mal aus... Dauert eben seine Zeit, aber die muss man dan...
von Addie
Do 16 Feb, 2017 17:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1091

Re: Zwangsumsteiger: EDIUS NEO ist ja tot - was nehm ich jetzt?

Okay, danke, mit Freeware habe ich mich schon länger nicht mehr beschäftigt. Was ich ab und zu verwende sind Zeitlupe und -raffer sowie Farbkorrekturen, aber ich nehme an, das können die auch.
von Addie
Do 16 Feb, 2017 16:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1091

Re: Zwangsumsteiger: EDIUS NEO ist ja tot - was nehm ich jetzt?

Ja, ist immer noch erhältlich, hab ich auch schon festgestellt. Aber hm, ist vielleicht bekloppt, aber irgendwie widerstrebt es mir, in eine Software zu investieren, von der ich weiß, dass sie nicht mehr weiter entwickelt wird...
von Addie
Do 16 Feb, 2017 16:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1091

Re: Zwangsumsteiger: EDIUS NEO ist ja tot - was nehm ich jetzt?

Okay, das wusste ich gar nicht. Da schaue ich mal, danke für den Hinweis!
von Addie
Do 16 Feb, 2017 16:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1091

Re: Zwangsumsteiger: EDIUS NEO ist ja tot - was nehm ich jetzt?

Ja stimmt. Also an eine andere Handhabung werde ich mich gewöhnen müssen, so ist das nun mal. Prinzipiell ist mir eine gute Qualität des Codecs wichtig. Ich gebe in der Regel die HD-Filme als mp4 für meinen MediaPlayer (am FHD-Beamer) aus, ab und zu brenne ich auch schon mal BDs. Die Qualität von ED...
von Addie
Do 16 Feb, 2017 14:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1091

Zwangsumsteiger: EDIUS NEO ist ja tot - was nehm ich jetzt?

Hallo zusammen, ich arbeite seit einer gefühlten Ewigkeit mit EDIUS NEO 2.5 (angefangen damals noch mit Version 1.0). Da ich nicht mehr so viel Zeit zum Schnitt habe und immer noch mit einer "alten" Canon HG20 filme, komme ich damit auch immer noch gut hin, nativer Schnitt der MTS-Dateien passt. Abe...
von Addie
So 27 Dez, 2015 10:12
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 2150

Re: Kann Edius NEO 2.5 keine Blu-rays erstellen mit 24p-Material?

Okay,

mach ich. Danke für den Hinweis.
von Addie
So 27 Dez, 2015 00:50
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 2150

Kann Edius NEO 2.5 keine Blu-rays erstellen mit 24p-Material?

Guten Abend, normalerweise wandle ich meine 25p-Aufnahmen mit NEO 2.5 in 24p-Dateien um (pitche den Ton dann noch etwas höher) und gebe das als Mp4 aus; die Dateien schaue ich auf einem MediaPlayer an, der 24p über meinen 24p-Beamer wiedergibt, das passt eigentlich gut und läuft schön flüssig. Das P...
von Addie
Mi 16 Apr, 2014 13:44
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 23
Zugriffe: 12811

Re: Edius 7 steht vor der Tür

ich kenne allerdings etliche Anwender, die zwar Ähhnlichs berichteten, und denen jedoch nicht klar war .. Edius 6.5 hatte nur wenige Effekte die für 10bit Berechnung/Abarbeitung zur Verfügung standen Nein, es hakte schon bei der bloßen Wiedergabe von unbearbeiteten Clips auf der Timeline. Ohne Über...
von Addie
Mo 14 Apr, 2014 23:06
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 23
Zugriffe: 12811

Re: Edius 7 steht vor der Tür

Letzten Sommer... okay, ich äh, war ne Zeit lang wohl raus aus dem Geschäft... Also für mich war es JETZT. ;-) Ich danke euch für eure Antworten und Einschätzungen. Ich werde wohl tatsächlich auf 3.5 gehen. Warum 7 mit 64bit schlechter läuft weiß ich auch nicht. Ich teste 3.5 auch mal erst. Wenn dan...
von Addie
Mo 14 Apr, 2014 20:48
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 23
Zugriffe: 12811

Re: Edius 7 steht vor der Tür

Hallo zusammen, genau mein Thema...ich hab nach Jahren einen neuen Rechner besorgen müssen (alter war schrott), der nun mit Win 8.1 @64bit läuft. An die Schnittsoftware hatte ich da gar nicht gedacht, aber mein bisheriges NEO 2.5 macht nun doch ein paar Probleme unter Win8. Also dachte ich na gut, d...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Asynchron nach Export
von rdcl - Fr 19:13
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 18:57
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von cantsin - Fr 18:57
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von rush - Fr 18:44
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Fr 18:41
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Fr 18:30
» White Fang. Von Jack London
von Axel - Fr 17:51
» Workspace in Davinci Resolve
von Tripod - Fr 17:15
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von r.p.television - Fr 16:47
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von rush - Fr 16:35
» It's A Bird (1930)
von jogol - Fr 16:22
» The Pervert’s Guide to Cinema (Sonderausgabe)
von ruessel - Fr 15:45
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 15:15
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Fr 14:52
» »Let’s Dance« in UHD
von ruessel - Fr 13:51
» Topaz Lab Video Enhance AI v2.0 ist da
von freezer - Fr 13:48
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von acrossthewire - Fr 13:27
» Tonaufnahme Kinder
von Sammy D - Fr 13:14
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von MrMeeseeks - Fr 12:46
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von elephantastic - Fr 10:17
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 10:16
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von 3Dvideos - Fr 10:11
» Resolve 17.0
von Darth Schneider - Fr 9:41
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 8:55
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Darth Schneider - Fr 7:54
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 7:10
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von iasi - Fr 0:08
» Blender 2.92 is out!
von roki100 - Do 23:22
» Suche Rhino Slider V1 mit Motion Control und Arc
von iflybleifrei - Do 22:29
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 22:18
» DIJ teasert neue Drohne
von rush - Do 21:32
» BMCC 2,5K — EF Mount
von RaphaelLanguillat - Do 21:13
» FInalCut als Mietsoftware
von roki100 - Do 16:41
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von Kanaloa - Do 14:17
» Adobe Engineering Hours heute ab 16h -- und das CC-Abo ist ausgelost
von slashCAM - Do 12:42
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...