Die Suche ergab 100 Treffer





von AndySeeon
Sa 23 Mär, 2019 19:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2172
Zugriffe: 74086

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Super, Danke für die Antworten! Dann werde ich mir mal den passenden besorgen.

Gruß, Andy
von AndySeeon
Sa 23 Mär, 2019 19:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: Neuer Metabones Speedbooster speziell für die Pocket 4k

also das sieht dann so aus; das kann man nicht korrigieren, sondern echt nur wegschneiden:
A011_03231606_S001.jpg
Anmerkung: das ist "echtes" 4K; also 4096x2169. Mit UHD sieht es etwas weniger krass aus.
A011_03231606_S000.jpg
Gruß, AndySeeon
von AndySeeon
Sa 23 Mär, 2019 19:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2172
Zugriffe: 74086

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Nein, das sind Vollformat- Objektive; die "heilige Dreifaltigkeit" der Nikkore: 14-24;24-70;70-200 - alle 1:2.8. Die Vignette ist an allen drei NIKKORen und bei jeder Brennweite. Leider weiß ich nicht, welchen Speedbooster ich genau habe, als einziger Hinweis steht drauf: N/F-BMPCC. Ich habe den bei...
von AndySeeon
Sa 23 Mär, 2019 16:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2172
Zugriffe: 74086

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ich habe jetzt mit dem Metabones Speedbooster für NIKON all meine NIKKORe durchgetestet; leider haben alle bei jeder Brennweite an der 4K eine scheussliche Vignette. Also muss ich auf den neuen Speedbooster hoffen.
A011_03231606_S001.jpg
Gruß, AndySeeon
von AndySeeon
Fr 22 Mär, 2019 21:32
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 1515

Re: Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread

Nächste Frage: Im aktuellen Handbuch von Februar 2019 steht, dass mit BRAW bei HD- Auflösung der gesamte Sensor verwendet werden kann und das bis zu 60FPS. Im Kameramenü ist der Knopf "window sensor" aber blau/"on" (aktiv) dargestellt und läßt sich nicht auswählen / umstellen. HD_windowed.jpg Habe i...
von AndySeeon
Mi 20 Mär, 2019 21:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Neue Treiberklasse von NVidia?: Geforce Creator Ready Treiber

Ich habe heute in Geforce Experience meine GraKa- Treiber aktualisiert und dabei festgestellt, dass es neben den Game Ready Treibern jetzt auch einen Geforce Creator Ready Treiber gibt. Ist das neu oder habe ich das biser nur übersehen?
Ich habe den gleich mal installiert.

Gruß, Andy
von AndySeeon
Mi 20 Mär, 2019 18:06
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 1515

Re: Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread

@cantsin:
nein, die Kamera wurde schon mit 6.1 geliefert. Ich habe am Freitag noch ein paar Probeaufnahmen mit CDNG gemacht und dann auf 6.2 geupdated (sonst ginge ja auch BRAW nicht).

Gruß, Andy
von AndySeeon
Mi 20 Mär, 2019 17:55
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 1515

Re: Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread

Onkel Danny hat geschrieben:
Di 19 Mär, 2019 22:31
Zu 1: Das geht nicht größer. Aber die Blende kann man doch ganz normal über das Rad ändern.
OMG, das ist der erste Satz im Handbuch zum Rad ... und ich habe immer den Knopf gesucht, wo man das umstellen kann O.o

Gruß, AndySeeon
von AndySeeon
Mi 20 Mär, 2019 11:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 1515

Re: Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread

Es geht nicht um die von Cantsin empfohlene Karte, die kann ich in meinen anderen Geräten genau so gut einsetzen und die mickrige Datenrate ist mir bewusst. Die Kamera ist am Freitag gekommen und da bin ich eben schnell in den Mediamarkt rüber und habe diese Karte gekauft. Ich habe auch die Samsung ...
von AndySeeon
Di 19 Mär, 2019 20:49
Forum: Licht
Antworten: 163
Zugriffe: 7826

Re: >Der LED Licht Thread<

Was mir jetzt unheimlich negativ an der YN360 aufgefallen ist ist, das wenn man den Akku in der Lampe belässt und die Leuchte in die Tragetaschen packt, der An-& Ausschalter sich schon durch minimalen Druck selbstbetätigt und den Akku fein leer saugt und wenn man sie dann wiedermal auspackt ist das...
von AndySeeon
Di 19 Mär, 2019 20:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 1515

Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread

Hallo zusammen, ich will hier versuchen einen Thread zu starten, in dem Erfahrungen unter Besitzern (!) der Pocket ausgetauscht werden können und Fragen diskutiert werden, die nicht im Handbuch beantwortet werden. Ich habe da nämlich gleich mal zwei Fragen :) Erste Frage: Gibt es eine Möglichkeit da...
von AndySeeon
Di 19 Mär, 2019 12:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 76
Zugriffe: 4144

Re: Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K 

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 19 Mär, 2019 12:04
Du wirst wenig 7mm finden, die nicht verzerren.
Kowa Prominar 8,5mm f2.8
Ist nah dran an 7,5mm

Gruß, Andy
von AndySeeon
Mo 18 Mär, 2019 21:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2172
Zugriffe: 74086

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

cantsin hat geschrieben:
Mo 18 Mär, 2019 21:08
Ich würde nur zu USB-Speichern greifen, die auf BMs Liste stehen.
Das mit den GBit/sec vs. MByte/sec habe ich auch gerade festgestellt.
Aber die SSD2GO PKT steht auf der BM- Kompatibilitätsliste...

Gruß, Andy
von AndySeeon
Mo 18 Mär, 2019 20:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2172
Zugriffe: 74086

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Frage: Weiß jemand zuverlässig die Datenrate, die die BMPCC4K an der USB-C- Schnittstelle unterstützt? Ich frage vor dem Hintergrund, dass ich Angelbird-SSD gefunden habe, die bis zu 900MB/sec Schreibgeschwindigkeit bieten sollen: https://www.amazon.de/Angelbird-SSD2go-USB3-1-Gen2-Metallgehäuse/dp/B...
von AndySeeon
Sa 16 Mär, 2019 18:29
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Resolve Studio 15.3 - Absturz bei Import von 4K CinemaDNG

cool, hat funktioniert ;)
Danke!
Gruß, Andy
von AndySeeon
Sa 16 Mär, 2019 18:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Resolve Studio 15.3 - Absturz bei Import von 4K CinemaDNG

Hallo zusammen, kennt jemand das Problem und auch eine Lösung dafür: Ich habe mit der BMPCC4K und Firmware 6.1 einige definierte Aufnahmen in unkomprimiertem 4K DCI cDNG auf SSD gemacht. Die Daten habe ich dann im Rechner auf die interne SSD kopiert und will sie nun in Resolve Studio 15.3 importiere...
von AndySeeon
Do 14 Mär, 2019 18:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2172
Zugriffe: 74086

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Darth Schneider hat geschrieben:
Do 14 Mär, 2019 05:24
[snipp]Mir reicht die Warterei dann langsam.
Euch nicht auch ?
Meine stand heute schon vor der Haustür, leider war ich nicht daheim. Morgen bleibe ich zu Hause, bis mir der Kurierdienst das Paket übergeben hat ;)

Gruß, Andy
von AndySeeon
Mo 11 Mär, 2019 20:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 36
Zugriffe: 3644

Re: Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording

-paleface- hat geschrieben:
Mo 11 Mär, 2019 20:43
Wann soll did G2 denn kommen?
Startet die Produktion schon oder die Auslieferung?
Laut Blackmagic:
Die URSA Mini Pro 4.6K G2 ist jetzt für 5 995 USD bei Blackmagic Design Resellern weltweit erhältlich.
gefunden hier:
https://www.blackmagicdesign.com/de/med ... 0190305-01

Gruß, Andy
von AndySeeon
Sa 09 Mär, 2019 18:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 234
Zugriffe: 8217

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Dann trage ich mal Fakten zu den Mutmaßungen bei: letzten Freitag (1.3.) sagte mein Händler, dass noch 40 offene Bestellungen vor mir sind. Am 4. November waren es ca. 100. Am Mittwoch (6.3.) bekam ich ein Mail, dass meine Kamera da ist und ausgeliefert werden kann.

Gruß, Andy
von AndySeeon
Do 07 Mär, 2019 21:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 234
Zugriffe: 8217

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Immerhin geht so dann eben doch die Möglichkeit verloren, die NR fein zu der Post zu steuern. Das ist durchaus schade, da ja auch Resolve mittlerweile eine gute NR bietet. Grundsätzlich geht die Möglichkeit nicht verloren. Es gibt nur ein (ganz wenig) weniger Noise in der Post zum Denoisen (was für...
von AndySeeon
Di 05 Mär, 2019 18:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 234
Zugriffe: 8217

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

@Frank: ich habe im Hinterkopf, dass in der Pocket 4K bei ProRes im Gegensatz zu CinemaDNG im 1080p-Modus der ganze Sensor ausgelesen und dann oversampled wird - ist das bei BRAW auch so?

Gruß Andy
von AndySeeon
Di 05 Mär, 2019 17:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 234
Zugriffe: 8217

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Ne Frage an alle, die BRAW schon nutzen: Lässt sich auch bei BRAW im RAW-Tab von Resolve die Nachschärfung auf Null ziehen bzw. deaktivieren? (Bei CinemaDNG stand die per Standard auf 10.) das sind die Einstellmöglichkeiten bei BRAW: BRAW Einstellungen.jpg Kein Regler für Schärfe da. Im Vorstellung...
von AndySeeon
Di 05 Mär, 2019 16:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 36
Zugriffe: 3644

Re: Neue Ursa Mini Pro 4.6K G2

Eigentlich ganz schön heftig viel Camerapower für 6000 Pipen, das soll BMD mal ein anderer Hersteller nachmachen zu dem günstigen Preis. Zum Glück hab ich kein Geld übrig, sonst würde ich gleich eine bestellen, nicht mal die Tests abwarten, schon verdammt coole Kiste. Allerdings finde ich noch schn...
von AndySeeon
Mi 27 Feb, 2019 13:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2172
Zugriffe: 74086

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

[snipp]Und warum BMD nix zu den Lieferfristen kommuniziert ist eigentlich auch völlig Logisch für mich, wenn die Kunden wüssten das sie jetzt noch noch ein halbes Jahr länger auf die Kamera warten müssen, dann wären verständlicherweise viele Leute „pissed of“ und würden sich gleich eine andere Kame...
von AndySeeon
Di 26 Feb, 2019 17:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2172
Zugriffe: 74086

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Oder vielleicht ein neues BMPCC4K Modell mit diesem Sensor . Ich bin mir nicht sicher, ob ich darauf hoffen soll oder mich davor grauen. Bessere Leistung (???) vs. noch längere Lieferzeit? Wobei ich es nicht glaube, dass ein eben angekündigter Sensor morgen schon den Sony- Sensor in der Kamera einf...
von AndySeeon
Mo 25 Feb, 2019 20:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Anamorphische Darstellung in Resolve

Ich kenne da mehrere Möglichkeiten. Eine ist im Inspektor zum Clip (Still) zu finden: transform
transform.jpg
Dazu muss lediglich die X/Y-Verknüpfung gelöst werden.
Eine weitere Option ist, im Color- Tab "with" und/oder "Height" anzupassen:
Colortab-With-Heigth.jpg
Gruß, AndySeeon
von AndySeeon
So 24 Feb, 2019 11:31
Forum: Licht
Antworten: 163
Zugriffe: 7826

Re: >Der LED Licht Thread<

Danke an euch für die Tipps - ich habe mit Klusters Tipp zu Blitzneigern jetzt etwas für mich Passendes bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07GVG ... UTF8&psc=1
Da kann ich die Leuchte drehen und wenden wie ich will...

Gruß, Andy
von AndySeeon
So 24 Feb, 2019 10:18
Forum: Licht
Antworten: 163
Zugriffe: 7826

Re: >Der LED Licht Thread<

[...] wenn man den Akku in der Lampe belässt und die Leuchte in die Tragetaschen packt, der An-& Ausschalter sich schon durch minimalen Druck selbstbetätigt und den Akku fein leer saugt und wenn man sie dann wiedermal auspackt ist das Teilchen komplett leer! [...] Auch total über ist dieser orangen...
von AndySeeon
Fr 22 Feb, 2019 18:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2172
Zugriffe: 74086

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Interessant zum Dual Iso Das war eines der interessantesten Videos zur Technik der BMPCC4K, die ich gesehen habe und eines der Wenigen, die ich komplett angeschaut habe, obwohl ich vom gesprochenen englischen Kommentar nur die Hälfte verstanden habe. Ich denke, dass dieses Wissen meine Bilder der K...
von AndySeeon
Mo 11 Feb, 2019 19:21
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: Audio speedramping?

zuerst den Clip markieren und Bild und Ton trennen (unlink): unlink.jpg Dann den Ton markieren und mit der Rasierklinge an der gewünschten Stelle zerschneiden: blade.jpg Dann die Geschwindigkeit des abgeschnittenen Teils anpassen (dabei die Einstellungen beachten): Speed Change.jpg Gruß, AndySeeon
von AndySeeon
Mo 11 Feb, 2019 19:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 484

Re: custom output blanking, geht das?

@Kluster: was spricht gegen eine dieser Varianten? Die müssen zwar auf jeden Clip angewandt werden, aber das geht ja zum Schluss ganz schnell mit STRG+A: transform.jpg Crop.jpg Diese beiden sind für jedes Format offen. Einmal verzerren, einmal einfach nur zuschneiden. Beides ist beliebig kombinierba...
von AndySeeon
Mo 11 Feb, 2019 13:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 6538

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Laut BM- Website gibt es 14 autorisierte Händler in Deutschland. Der Händler, bei dem ich bestellt habe, hatte zu Beginn der Auslieferungen definitiv über 100 Vorbestellungen. Macht grob auf alle Händler hochgerechnet für Deutschland ca. 1.400 Vorbestellungen im November. Deutschland stellt etwa 1,5...
von AndySeeon
So 10 Feb, 2019 18:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 615

Re: Alberner positionierungs Effekt

Es gibt noch nervigere: Wenn ich ein Foto von Spur 1 mit gedrückter ALT- Taste in Spur 2 ziehe (kopiere sozusagen), dann muss ich die Opacity für das Foto in Spur 1 auf einen Wert unter 100 (ich stelle dann 99.99 ein) setzen, damit das untere Bild (welches ich dann meist auf 50% Opycity und Zoom=2 s...
von AndySeeon
So 10 Feb, 2019 17:02
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 615

Re: Alberner positionierungs Effekt

Das Problem habe ich auch regelmäßig; insbesondere wenn ich aus Fotos Ken-Burns-Shows mache (was ich recht häufig tue). Leider habe ich dafür noch keine Lösung gefunden. Vermutlich ist das ein Bug.

Gruß, AndySeeon
von AndySeeon
Fr 08 Feb, 2019 20:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 6538

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Die muss halt roki reparieren und dann an die Oesterreicher verkaufen... :P ... Dont feed the Troll! Keiner, der seine >300 Beiträge über die üblen Fehler der unbrauchbaren Blackmagic-Kameras gelesen hat, nimmt ihn noch ernst. Er lebt in einer Welt der Feen und Drachen. Deswegen wurde er im anderen...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie
von pillepalle - So 3:12
» Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)
von pillepalle - So 2:54
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - So 2:34
» Kabelloses Audio an MKH8060
von pillepalle - So 2:08
» Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate
von Skeptiker - Sa 23:33
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank Glencairn - Sa 22:58
» Diverse Ebay Verkäufe
von klusterdegenerierung - Sa 21:41
» PINA in 3D
von 3Dvideos - Sa 20:26
» David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?
von CandyNinjas - Sa 19:54
» Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen
von didah - Sa 19:37
» Neuer Metabones Speedbooster speziell für die Pocket 4k
von AndySeeon - Sa 19:18
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Sa 17:32
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Sa 17:31
» Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
von Drushba - Sa 16:28
» Tangent Wave2 - Erfahrungsbericht?
von Fader8 - Sa 14:43
» Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik
von motiongroup - Sa 13:45
» Wo Sachtler System FSB 8 T FT MS als Endkunde bestellen ?
von Bischofsheimer - Sa 8:51
» Suche µController Programmierer/In (Arduino, Raspberry o.ä.)
von DAF - Sa 8:08
» GOT (bts)
von DWUA b - Sa 7:33
» Nikon Z6 und Ninja V - wie UHD/60?
von Milesurfer - Sa 7:12
» Welchen Fernseher habt ihr?
von emu - Sa 7:11
» Panasonic Lumix S1 - Sensor-Bildqualität der Vorabversion
von kmw - Sa 6:54
» Video und Audio passen nicht zusammen
von carstenkurz - Sa 0:51
» Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread
von freezer - Fr 23:28
» Apollo 11 in 8k
von Auf Achse - Fr 17:16
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von Sammy D - Fr 14:45
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von domain - Fr 14:19
» Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k
von Onkel Danny - Fr 12:18
» Rauschzeit
von Bildlauf - Fr 11:41
» VR-Headsets bekommen höhere Auflösung -- HP Reverb und Oculus Rift S
von Frank Glencairn - Fr 11:21
» Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?
von dernapfkuchen - Fr 10:54
» High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast
von Tscheckoff - Fr 10:23
» verlinktes Originalmaterial ausspielen
von dienstag_01 - Fr 9:24
» Acer EI491CR 49": ultrabreiter Monitor mit 90% DCI-P3 und 144Hz
von slashCAM - Fr 8:36
» John Wick: Chapter 3 - Parabellum - offizieller Trailer
von motiongroup - Fr 7:08
 
neuester Artikel
 
High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Mittlerweile läuft Magic Lantern mit der EOS-M hinreichend stabil, um damit 2,5K RAW-Clips zu erstellen. Daher haben wir mal einen ersten Auflösungstest in 2,5K gewagt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.