Die Suche ergab 360 Treffer





von AndySeeon
So 28 Feb, 2021 16:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Re: Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve

...es wird mir immer ein Rätsel bleiben, weshalb man modernste Technologien und Techniken mit Vehemenz dazu verwendet, um einen alten und technisch vergangenen Look zu simulieren und am Leben zu erhalten...

Gruß, Andreas

PS: gleich regnet es Schelte ohne Ende ;)
von AndySeeon
Sa 06 Feb, 2021 10:30
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 420
Zugriffe: 32816

Re: Color Management in Resolve

Hallo Profis, kann jemand von euch eine gute Grundlagenlektüre empfehlen, wo das Thema Farbraum kompakt und auf für nichtprofessionelle Anwender verständliche Art beschrieben wird? So zum Beispiel: welche grundsätzlichen Farbräume gibt es und wie unterscheiden sie sich? was ist REC.709, REC.2020, AC...
von AndySeeon
So 31 Jan, 2021 19:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1554

Re: Gibts es schon Erfahrungen mit RF- Objektiven an der BMPCC?

Sammy D hat geschrieben:
So 31 Jan, 2021 19:11
Man kann EF-Objektive an RF-Kameras adaptieren, aber nicht vice versa, da das Auflagemaß von RF viel geringer ist.
Hallo Sammy, na klar. Danke. War ein Denkfehler von mir. Ich habe falsch herum gedacht :(

Gruß, Andreas
von AndySeeon
So 31 Jan, 2021 19:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Re: Resolve 17.0 Beta 7 ist raus

Ich habe gerade kein laufendes Projekt und darum mal die Beta 7 runtergeladen und installiert. Meine Güte, die ist aber fett geworden ;) Statt 1,7 GByte wie die letzte 16er satte 2.4 GByte... Aber interessant, was sich alles geändert hat. Die Color- Page sieht aus wie neu. Muss mich erst mal dran ge...
von AndySeeon
So 31 Jan, 2021 19:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1554

Re: Gibts es schon Erfahrungen mit RF- Objektiven an der BMPCC?

@srone: naja, der ganz normale RF zu EF- Adapter sollte doch elektrisch und mechanisch passen? An der P6K direkt und an der P4K mit dem Metabones...

@Sammy: Warum geht das nicht?

Gruß, Andreas
von AndySeeon
So 31 Jan, 2021 18:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1554

Gibts es schon Erfahrungen mit RF- Objektiven an der BMPCC?

Hallo an unsere Pocket- User,

hat schon jemand ein Canon- RF Objektiv an einer Pocket adaptiert?

Gruß, Andreas
von AndySeeon
So 31 Jan, 2021 09:57
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 420
Zugriffe: 32816

Re: Color Management in Resolve

Ich habe seit ca. 10 Jahren den i1Display Pro und habe den auch regelmäßig für meine Monitorkalibration verwendet. Leider ist die damals dafür von BasicColor gelieferte Software etwas in die Jahre gekommen und so ist die Kalibrierung und Profilierung die letzten 2 Jahre etwas hinten runter gefallen....
von AndySeeon
So 03 Jan, 2021 20:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 29
Zugriffe: 3731

Re: Forensoftware - ignorierte Mitglieder auch in Zitaten ausblenden?

Wenn mir etwas nicht passt, habe ich die Möglichkeit des Ignorierens oder Diskutierens. So einfach ist das. Um nichts anderes geht es mir in meiner Anfrage. Alle anderen Beiträge in diesem Thread müssen nicht unbedingt mit meiner Intention zu diesem Thread konform sein. Und niemand kann mich zwinge...
von AndySeeon
So 03 Jan, 2021 17:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 29
Zugriffe: 3731

Re: Forensoftware - ignorierte Mitglieder auch in Zitaten ausblenden?

Doppelpost
von AndySeeon
So 03 Jan, 2021 12:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 29
Zugriffe: 3731

Re: Forensoftware - ignorierte Mitglieder auch in Zitaten ausblenden?

Ich nutze das Forum hauptsächlich zu Informationszwecken. Wenn ich Jemandem helfen kann, dann gebe ich auch selber eine Information. Wenn ich nicht wirklich etwas Hilfreiches zum Thema beitragen kann, schreibe ich auch nichts. Da ich kein Profi bin, schreibe ich also relativ wenig. Ich versuche, bei...
von AndySeeon
Sa 02 Jan, 2021 19:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 29
Zugriffe: 3731

Forensoftware - ignorierte Mitglieder auch in Zitaten ausblenden?

... ist das mit unserer Forensoftware möglich? In anderen Foren habe ich schon gesehen, dass auch in Zitaten die Auslassungen von (aus gutem Grunde) ignorierten Mitgliedern ausgeblendet werden. Es gibt hier im Forum so etwa zwei Mitglieder, die fast ausnahmslos jeden Thread, in dem sie auftreten, mi...
von AndySeeon
Sa 02 Jan, 2021 16:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 4731

Re: Empfehlung: DSLR/DSLM für Video >30Min + gute Portraitfotografie

Hab mir schonmal die Black­magic Design Pocket Cinema Camera 4K angeschaut, aber die soll ja was Fotos angeht gar nicht brauchbar sein... Für Fotos unbrauchbar, außerdem hat die keinen brauchbaren Autofokus und für mehrstündige Aufnahmen benötigst Du dann noch externe Stromversorgung und je nach Qu...
von AndySeeon
Fr 01 Jan, 2021 21:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 5468

Re: Update für DJI Mavic Air 2 bringt verbesserte RTH- und Hyperlapse-Funktion

[...] Aber beim Gewicht zählt glaube ich immer die Hersteller-Angabe. Sonst könnte ich auch bei der Mavic 7 Gramm absägen und wäre unter den 900 [...] Nein, beim Gewicht zählt die maximale Tragfähigkeit der Drohne, nicht das Eigengewicht. Und da die Mini mit den Propellerschutzen >250g wiegt, wäre ...
von AndySeeon
So 27 Dez, 2020 19:49
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 1092

Re: Videoverwaltung für private Videos gesucht

Ich nutze PLEX, läuft auch auf meiner NAS.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Fr 25 Dez, 2020 17:33
Forum: Gemischt
Antworten: 791
Zugriffe: 127181

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Vorgestern ist meine neue G903 angekommen: G903.JPG Nachdem meine G703 nach nur einem Jahr und zwei Wochen plötzlich jeden linken Mausklick als Doppelklick interpretiert hat, musste eine neue her. Ich hoffe, dass die Gaming- Maus meine Klicks beim Arbeiten besser und länger verträgt... Gruß, Andreas
von AndySeeon
Fr 25 Dez, 2020 09:23
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 25
Zugriffe: 7305

Re: DaVinci Resolve mit Epicolor

Du könntest es vor dem Kauf eines Addons auch mit der in Resolve integrierten Auto- Color- Funktion versuchen: Auto Color.png Die findest Du in der Color- Page bei den "Color Wheels" (1) unten links. Einfach das "A" drücken (2), ein paar Sekunden warten (!!!) und schauen, ob Dir das Ergebnis taugt. ...
von AndySeeon
Do 24 Dez, 2020 08:49
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 4705

Re: Die Tonspur hat keine Ausschläge und keinen Ton

Erste Frage in diesem Fall immer: ist der aktuelle NVIDIA Treiber installiert?

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mi 09 Dez, 2020 18:31
Forum: Filmemachen
Antworten: 28
Zugriffe: 3288

Re: Welche Framerate fürs Kinofilm?

Wer auf diese Optionen reflektiert Wert legt, wird aber sicher kein Problem damit haben, die nötige Rechenleistung oder Speicherkapazität für einen durchgängigen 50p Workflow bereit zu stellen. Für mich stellt sich eher die Frage der Qualität, wenn ich bei 50p keine adäquat höhere Bitrate zur Verfü...
von AndySeeon
Di 08 Dez, 2020 19:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 8325

Re: Blackmagic Ursa Mini Pro 12K - wie schlägt sich das „Auflösungsmonster“ in der Praxis?

Rob, Danke für den interessanten Beitrag. Allerdings: bei der Musik -finde ich- hattet ihr diesmal kein so glückliches Händchen?

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mo 07 Dez, 2020 18:50
Forum: Filmemachen
Antworten: 26
Zugriffe: 2068

Re: Einstellungsgrößen und Blickwinkel beider Kameras beim Interview - Verbesserungsvorschläge?

Ich schließe mich dem Dank von ganzem Herzen an - meine (stillen) Fragen wurden alle kompetent beantwortet - vielen Dank!

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Sa 05 Dez, 2020 10:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 0
Zugriffe: 701

Deep Fake mit EbSynth

Die Entwickler von Secret Weapons haben die Beta ihrer -ja, in welche Kategorie fällt das eigentlich? - Software veröffentlicht. Hier soll an Hand von mehr oder weniger Keyframes aus einem Originalvideo ein komplett verändertes Video erzeugt werden. Ob Deep-Fake-Aging oder Painting - es stehen viele...
von AndySeeon
Sa 05 Dez, 2020 09:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1867

Re: KI ermöglicht automatisches Layering von bewegten Video-Objekten

Auf der anderen Seite wird für KI/AI immer viel versprochen und in den Vorzeigefilmchen sieht das auch alles immer total toll aus. In der Realität kommt dann die Ernüchterung. Ich habe z.B. das gehypte Deep-Fake-Tool EbSynth ausprobiert und tagelang versucht, ein annähernd ähnliches Ergebnis hinzube...
von AndySeeon
Do 03 Dez, 2020 20:49
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 11
Zugriffe: 1603

Re: Probleme mit RCM vs. CST

Da ich quasi ausschließlich mit raw arbeite, kommt zuerst die jeweilige Show-LUT drauf, primary und secondary Nodes vor der LUT, einen Master Node und etwaige Effekte (Glow/Grain etc.) danach. Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen. Ich arbeite im Wesentlichen mit (B)RAW. Danke für eure Infos. Gruß,...
von AndySeeon
Do 03 Dez, 2020 20:24
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 11
Zugriffe: 1603

Re: Probleme mit RCM vs. CST

Frage an die Grading- Experten: macht ihr den Color-Space-Transform auf der letzten Node, also wenn ihr alles andere vorher eingestellt habt? Oder erst den CST und dann das Tuning?

Gurß, Andreas
von AndySeeon
So 29 Nov, 2020 14:23
Forum: Gemischt
Antworten: 791
Zugriffe: 127181

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

...deswegen vielleicht Fett, denn dann hätte man bei einem nicht paralaxen slide keine stotterer und bei paralaxen eine durchgehende Drehung. Ich würde von Fett abraten; das sammelt jeses Staubkorn aus der Umgebung und gibt mit der Zeit eine zähe Paste. Dann läuft's noch zäher. Wir verwenden in sol...
von AndySeeon
Sa 21 Nov, 2020 11:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 10
Zugriffe: 1061

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Arbeitest Du mit Smartbins? Ich teilweise exzessiv ;) Was mir dabei schon mehrmals unangenehm aufgefallen ist, dass beim Hinzufügen von Medien die Smartbin nicht aktualisiert wird. Man muss dann immer auf "Master" klicken und dann wieder auf den (die?) Smartbin. Dann sind die Medien da... Vielleicht...
von AndySeeon
Sa 21 Nov, 2020 10:37
Forum: Gemischt
Antworten: 791
Zugriffe: 127181

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

srone hat geschrieben:
Sa 14 Nov, 2020 18:30

pixel 120w
[...]
Du, srone, welche Leistung hat die Pixel- Lampe? Soll das "120W" im Namen die Leistung beschreiben?

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Sa 21 Nov, 2020 07:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 10
Zugriffe: 1061

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Das ist ein Feature. Du musst in der Media Quelle im Menü den Punkt anhaken „Zeige alle Fotos einzeln“. Dann bekommst du sie auch alle einzeln angezeigt. Ansonsten kopiert Resolve die Fotos wie die Daten von der Blackmagic Cinema Pocket Kamera (1), so als wäre es ein Film. indiv_Frames.png Diese Fun...
von AndySeeon
Do 19 Nov, 2020 18:35
Forum: Gemischt
Antworten: 791
Zugriffe: 127181

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

nicecam hat geschrieben:
Do 19 Nov, 2020 18:07
[...] Meine 2te Wechselplatte hat keinen Zentriernippel zum Ausrichten der Kamera. Ist das bei dir auch so?

Und bei den anderen?
Das ist korrekt, aber dafür ist das Langloch viel länger; es geht über die gesamte Länge der Wechselplatte.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
So 15 Nov, 2020 14:43
Forum: Gemischt
Antworten: 791
Zugriffe: 127181

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Ich speichere die Filme auf der NAS BD ist mir bekannt, aber UHD? Ich verstehe die Frage nicht. Du kannst alle gängigen Formate auf der NAS speichern; im Extremfall wandelst Du ein exotisches Format mit Handbrake in ein Standardformat um. PLEX hostet alle gängigen Formate und was Dein neuer Fernseh...
von AndySeeon
So 15 Nov, 2020 13:48
Forum: Gemischt
Antworten: 791
Zugriffe: 127181

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Das läuft bei mir bestens mit PLEX ?? Ich speichere die Filme auf der NAS und kann sie mit der Software PLEX auf der NAS und dem Smart-TV auch ohne zusätzlichen Hardware- BD- Player abspielen. Im Rechner ist sowieso ein BlueRay- Laufwerk, von dort kann ich die Filme zur NAS kopieren. Gruß, Andreas
von AndySeeon
Sa 14 Nov, 2020 19:56
Forum: Gemischt
Antworten: 791
Zugriffe: 127181

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

ruessel hat geschrieben:
Sa 14 Nov, 2020 19:24
Danke....jetzt vielleicht noch einen neuen 4K HDR Bluray Player dazu? Am besten auch auf Schnapperpreis warten....
Das läuft bei mir bestens mit PLEX über die NAS - Super coole Sache :)

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Sa 14 Nov, 2020 18:11
Forum: Gemischt
Antworten: 791
Zugriffe: 127181

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

cantsin hat geschrieben:
Sa 14 Nov, 2020 18:07
Was für Leuchten habt Dir dahinter?
Ich habe die 120cm- Version mit der GODOX 150VL. Das gibt mit den zwei Diffusor- Bespannungen ein helles, aber softes Licht.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Sa 14 Nov, 2020 09:46
Forum: Gemischt
Antworten: 791
Zugriffe: 127181

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

[...]Hätte vllt jemand eine Empfehlung für eine Octabox (>100cm) mit Bowensanschluß welche sich möglichst einfach entfalten und ohne gefrickel installieren lässt ? Nicht zu teuer....? [...] Ich habe diese hier, die lässt sich wie ein Regenschirm aufspannen: https://www.amazon.de/gp/product/B00VHVG2...
von AndySeeon
Fr 13 Nov, 2020 19:34
Forum: Gemischt
Antworten: 791
Zugriffe: 127181

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Ich habe mich dem Rollei- Stativ- Run angeschlossen ;) Mein Velbon ist in die Jahre gekommen und läuft nicht mehr sonderlich geschmeidig. Außerdem ist es mehr ein Fotostativ, der Kopf geht nicht seitlich zu neigen. Das nervt manchmal schon, wenn ich die Neigung mit den Beinen kompensieren muss. Gruß...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von iasi - Mo 22:25
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von Darth Schneider - Mo 22:22
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von marty_mc - Mo 21:44
» Panasonic HC-X 2000 - 2. Akku/Ersatzakku/Fremdhersteller?
von ice - Mo 20:16
» Hyperdeck - Lower thirds mit ATEM-Switcher
von prime - Mo 20:13
» Automatik Modus bei HX-C 1500
von ice - Mo 19:36
» Audio Plugins auf der GPU berechnen - BRAINGINES GPU Audio
von rush - Mo 19:25
» BMPCC 6k pro und MFT- Objektive
von roki100 - Mo 17:56
» Meine Fränkische
von manfred52 - Mo 17:49
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mo 17:40
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von pillepalle - Mo 17:39
» Apple stellt den iMac Pro ein
von markusG - Mo 17:36
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 16:52
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mo 16:48
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Mo 14:59
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von iasi - Mo 14:37
» Motion Tracking am Pantoffeltier
von Lorbass - Mo 13:33
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von s.holmes - Mo 13:21
» Atomos Ninja Bild drehen und mit Dauerstrom
von Mediamind - Mo 10:54
» DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400
von Funless - Mo 10:03
» Rodelink Lav mit Kabelschaden, reparierbar?
von Mediamind - Mo 9:59
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von VRStudioFranken - Mo 9:55
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von andieymi - Mo 9:51
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von Jalue - Mo 9:34
» How a Film Camera works in Slow Motion
von Axel - Mo 9:01
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mo 1:35
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Mantas - So 21:50
» Neue Phantom TMX Ultrahigh-Speed Kamera mit BSI Sensor: 1.280 x 800 HD mit 76.000 FPS
von medienonkel - So 19:25
» BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P
von Borke - So 18:43
» Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps
von videofreund23 - So 18:28
» Canon EOS R1 Specifications
von iasi - So 18:03
» Agenten sterben einsam
von Kevin Reimann - So 17:30
» Sony Alpha S-Cinetone ähnlich
von sim - So 17:04
» YouTube 4K Video Encoding zu langsam? Mit diesem Hack geht’s schneller …
von r.p.television - So 16:05
» KEP 59 1A Wölfe in Berlin
von Heinrich123 - So 13:49
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...