Die Suche ergab 235 Treffer





von AndySeeon
Do 20 Feb, 2020 20:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Handbrake- Probleme

Wenn Dir der ganze Rechner abstürzt, hast Du wahrscheinlich ein Hardwareproblem, z.B defekten RAM oder ein zu schwaches Netzteil. Gerade bei einer CPU-intensiven Anwendung wie Handbrake/ffmpeg zeigen sich solche Fehler. Das Netzteil hat 1.000W und den RAM habe ich schon beim ersten Auftreten mit me...
von AndySeeon
Mi 19 Feb, 2020 20:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Handbrake- Probleme

Hallo Handbake- Nutzer, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich Handbrake nicht mehr nutzen kann (Version 1.3.0). Ich erzeuge in Resolve wie früher auch 4K/UHD- MXF- Dateien: MXF Export.jpg Beim Einlesen in Handbrake ist alles okay. Starte ich das Rendering, stürzt nach ein paar Sekunden de...
von AndySeeon
Mi 19 Feb, 2020 20:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 972

Re: Blackmagic Davinci Resolve ruckelt

Also, ich habe jetzt mal den Test gemacht. Eine Szene ohne jegliche Bearbeitung in Resolve außer Farbraumumwandlung einmal aus einer HD- Timeline mit 4K exportiert und einmal mit der Umschaltung der Timeline auf 4K mit 4K exportiert. Exportiert wurde in MXF, die beiden Dateien hatte exakt die identi...
von AndySeeon
Mi 19 Feb, 2020 12:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 972

Re: Blackmagic Davinci Resolve ruckelt

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 18 Feb, 2020 22:58
Und was ist wenn ich es nur im delivery auf UHD stelle und in der Timeline auf 1080 lasse?
Muss ich mal testen... könntest Du aber auch selbst 😏

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Di 18 Feb, 2020 20:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 972

Re: Davinci ruckelt

[snipp] Ich frage mich, wenn ich die Timeline umstelle, wird dann das 4K Material umgewandelt oder bleibt das sozusagen 4K? Und wenn man es wieder umstellt, ist das dann wieder die ursprüngliche Auflösung und Qualität? [snipp] Wenn die Timeline auf HD steht, wird an dem Ausgangsmaterial nichts geän...
von AndySeeon
Mo 17 Feb, 2020 19:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 972

Re: Davinci ruckelt

...für gewöhnlich arbeitet man für den Schnitt, Grading etc. in einer HD- Timeline und schaltet erst zur finalen Ausgabe auf 4K um...

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Do 13 Feb, 2020 20:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: DaVinci: Speichern + Cut-Tools gehen nicht, aber auch keine Fehlermeldung

Es gab Ende 2019 mal eine Treiberversion von nVidia, die bei Resolve zu massiven Problemen führte. Ich hatte damals berichtet:
viewtopic.php?f=63&t=147497

Hast Du den aktuellen Treiber installiert?

Grußm Andreas
von AndySeeon
So 09 Feb, 2020 10:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 75
Zugriffe: 2862

Re: BMPCC4K kein echtes 4K

So nach dem Motto: "Der Film ist im Kino gefloppt, weil der Bayer-Sensor kein echtes 4k hatte ....." Die meisten Filme ereilt dieses Schicksal schon deswegen nicht, weil sie vor lauter technischer Diskussion gar nicht erst gedreht werden. Im Grunde genommen sollten wir iasi für die "Reinheit der Le...
von AndySeeon
Sa 08 Feb, 2020 12:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 3024

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Hallo Thomas, da sich der Laden bis heute noch nicht bei mir gemeldet hat, wollte ich nachfragen, ob Du eine Antwort bekommen hast. Vielleicht ist es ja auch deren Geschäftsmodell, auf Anfragen nicht zu antworten, wenn sie keine positve Antwort haben.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Sa 08 Feb, 2020 12:53
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Ja, ich meinte das Caching von Renderdaten. Smartrendering halt.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Do 06 Feb, 2020 09:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Hast Du Smart- Rendering aktiviert? Lösche mal die Renderdateien.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Sa 01 Feb, 2020 19:59
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1351

Re: Jeden Tag Fenster wo anders!

Ich habe absolut keine Ahnung, woran das mit den vertauschten Monitoren wirklich liegt. Wie auch immer, ich habe für mich einen "Workaround" gefunden.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Sa 01 Feb, 2020 19:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1351

Re: Jeden Tag Fenster wo anders!

@srone: nein, ich starte ihn ja manuell neu, wenn er nicht gleich beim Hochfahren erkannt wird. Resolve starte ich erst später, wenn alles läuft. Offenbar vertauscht Windows aber die Nummern bei dieser Nummer.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Sa 01 Feb, 2020 19:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1351

Re: Jeden Tag Fenster wo anders!

Genauso ist es. Das hat mich eine Weile ziemlich genervt, weil ich einen UHD HDR Monitor für den "Clean Feed" verwende und auf einmal der Clean Feed auf dem QHD Monitor war, wo ich eigentlich den Media Pool hinverbannt hatte. Inzwischen kommt das - Dank "Einschaltreihenfolge" - kaum noch vor. Gruß, ...
von AndySeeon
Sa 01 Feb, 2020 18:46
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1351

Re: Jeden Tag Fenster wo anders!

Ich muß dann immer umswitchen. Problem an der Sache ist aber, das Resolve die Monitore entweder verwechselt, denn 2 ist 3 oder 3 ist 2, oder Windows macht irgendwas, das Resolve dies so sieht. Ich denke, ich habe Dich schon richtig verstanden, denn genau das Problem habe ich auch hin und wieder. Ic...
von AndySeeon
Sa 01 Feb, 2020 15:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1351

Re: Jeden Tag Fenster wo anders!

Ja, seit dem ich den ultrabreiten Monitor habe und 2x Displayport mit jeweils "Windows HD Color" und 1x HDMI an der RTX 2080Ti habe, passiert mir das auch hin und wieder. Es beginnt damit, dass Windows beim Start den Monitor 1 nicht erkennt und dieser schwarz bleibt. Damit ist die Taskleiste plötzli...
von AndySeeon
Di 28 Jan, 2020 18:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 93
Zugriffe: 3778

Re: BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive

@Frank: nach der Lektüre dieses Threads würde ich sagen: B+C :)

Gruß, Andreas
von AndySeeon
So 26 Jan, 2020 18:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 10
Zugriffe: 1141

Re: Suche gutes Transition Pack

Hallo Kluster, schau mal hier: https://motionarray.com/browse?sort_by= ... ros&page=1
Vielleicht ist ja etwas Brauchbares dabei...

Gruß Andreas
von AndySeeon
So 26 Jan, 2020 17:32
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: HDMI- Kabel für Feldmonitor auf Gimbal gesucht

Danke euch Beiden, ich habe mal beide bestellt. Mal schauen, welches elastischer ist :)

Gruß, Andreas
von AndySeeon
So 26 Jan, 2020 17:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 156

Wiedergabe stummschalten beim Off- Recording

Hallo Resolve- User, ich bin gerade dabei, ein Video mit massenhaft (bzw. ausschließlich) OFF- Kommentaren zu erstellen. Das geht in Resolve nur im Fairlight- Editor. Dabei nervt es mich, dass ich zum Aufnehmen immer erst die Aufnahme- Spur stummschalten muss, weil ich mir sonst selber dazwischenred...
von AndySeeon
Sa 25 Jan, 2020 17:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 440

HDMI- Kabel für Feldmonitor auf Gimbal gesucht

Hallo zusammen, ich habe meine Kamera für Außenaufnahmen mit einem Feldmonitor erweitert. Dazu habe ich (inzwischen) 2 Kabel gekauft, die "super flexibel" sein sollen. Bei Stativ- Aufnahmen ist alles okay. Aber auf dem Gimbal wirken beide Kabel (ein Spiralkabel und ein recht dünnes Rundkabel) leider...
von AndySeeon
Fr 24 Jan, 2020 19:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 3024

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

im deutschen Shop hab ich es noch nicht gefunden, werde morgen mal anfragen. Hallo clipwerk, hast Du vom deutschen Shop (Helmkamera-Onlineshop.de) eine Info bekommen? Ich habe schon vor einer Woche nachgefragt und bis heute immer noch keine Reaktion von dort erhalten. Ich habe heute nochmal nachgef...
von AndySeeon
Fr 24 Jan, 2020 18:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 71
Zugriffe: 4345

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Ich habe die BMPCC seit 2018 (gebraucht gekauft) und die BMPCC4K seit Anfang 2019. Bis auf ein paar kleine technische Nervigkeiten der 4K (Akkuanzeige, Vergessen von Datum und Zeit nach 1 Tag Nichtbenutzung) keine wirklichen technischen Probleme.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Do 23 Jan, 2020 19:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 106
Zugriffe: 4986

Re: Werden wir immer lauter?

Sprache ist stets im Fluss. Ohne diastratische Sprachvarietäten sprächen wir wie unsere Großväter und deren Großväter. Es ist völlig normal, dass sich das Wort- und Lautiventar der nächsten Generationen von dem der vorigen unterscheidet. Viele der geschaffenen Idiome/ Phoneme fallen der Vergessenhe...
von AndySeeon
So 19 Jan, 2020 16:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 3024

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Laut meinen Informationen ist es nicht das USB-C Kabel das beim Set dabei ist. Das bei meinem Set dabei war heißt M3C-C und es unterscheidet sich in der Funktion anscheinend vom M3C-CP. Also das M3C-C vom Set ist es NICHT? Es gibt noch ein anderes mit der Bezeichnung M3C-CP (P wie Pocket)? Das ist ...
von AndySeeon
Sa 18 Jan, 2020 20:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 3024

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Danke fürs teilen😀 Mit schnellverschluß bei auf- und Abbau ist da wohl nix möglich, oder? Ich suche irgendwas um "relativ" schnell zwischen Stativ und gimbal wechseln zu können🤔 Naja, der L- Winkel ist ja so eine Art Schlitten. Der könnte z.B. auf meinen Sirui- Kopf passen, wenn die Sicherungsschra...
von AndySeeon
Sa 18 Jan, 2020 18:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 3024

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Hallo Pocket- Nutzer, so, da hier nun offenbar niemand eine hilfreiche Idee hatte ... will ich euch an meiner Lösung teilhaben lassen :) Ich hatte heute eine Eingebung :) und einen Weg gefunden, wie ich die Pocket ohne Zusatzgewichte auf dem Aicross 2 montieren kann und trotzdem die Kabel für FF, St...
von AndySeeon
Fr 17 Jan, 2020 19:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 3024

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Offenbar geht immerhin das Starten der Aufnahme via Gimbal: Ich habe mir den AirCross 2 mit FF gekauft und soweit funktioniert alles ganz gut, nur das Triggern der Aufnahme über den Gimbal habe ich noch nicht geschafft. Der Gimbal scheint die Pocket nicht zu erkennen. Beide haben die aktuelle FW dr...
von AndySeeon
Fr 03 Jan, 2020 11:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 3024

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

wolfgang hat geschrieben:
Fr 03 Jan, 2020 10:03
In der Kompatiblitätsliste taucht BM halt nicht auf:
https://www.gudsen.com/upfile/admin/fil ... y_List.pdf
In der Kompatibilitätsliste taucht BM schon auf, ganz unten. Wer lesen kann...
Ich habe mir den AirCross2 mit Follow Focus bestellt.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Do 02 Jan, 2020 12:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 3024

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Hallo Wolfgang,

warum sollte ich die genialen Menüs der Pocket über das fummelige Menü des Gimbals bedienen wollen, wenn ich zudem noch die Bluetooth+ App auf dem iPhone habe.
Mir reicht es, wenn ich per Gimbal Start/Stopp, Focus und bestenfalls noch Blende anpassen kann.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mi 01 Jan, 2020 19:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 3024

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Aha, okay, Du meinst die Steuerung der Pocket direkt mit dem Gimbal. Den Thread kenne ich, aber so wie ich das verstehe, ist Seitens BM alles implentiert, es muss nur vom Gimbal unterstützt werden.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mi 01 Jan, 2020 17:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 3024

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

wolfgang hat geschrieben:
Mi 01 Jan, 2020 17:05
[snip] offenbar weil das die Pocket derzeit selbst noch gar nicht kann.
Ich verstehe nicht, wie Du das meinst. Ich kann die Pocket über die App via BT wunderbar steuern.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mi 01 Jan, 2020 16:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 3024

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Naja, wenn ein Praktiker wie Frank solches Statement abgibt, steckt da definitiv Erfahrung dahinter und möglicherweise auch vorangegangene Enttäuschungen. Und mir ist lieber, jemand preist etwas an, womit er Erfahrung hat als unsere Spezialisten hier im Forum, die ihre Posts größtenteils aus Hörensa...
von AndySeeon
Di 31 Dez, 2019 19:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 3024

Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Hallo Nutzer der BM Pocket 4/6K, ich habe eine Frage zur Fokussierung mit der Pocket auf dem Gimbal. Meine Hauptspielwiese sind private und geschlossene Veranstaltungen wie Hochzeiten, Vereinsereignisse und Reisedokumentationen. Ich überlege derzeit, mir für die "freien" Aufnahmen, bei denen das Sta...
von AndySeeon
So 29 Dez, 2019 19:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 3018

Re: Einstieg in die Imagefilmerei

...Natürlich wird es schwierig Profi Niveau zu erreichen oder gar Geld damit zu verdienen, das ist aber auch gar nicht mein Ziel... Da du ja jetzt zugegeben hast, dass du es beruflich machen willst, würde ich dringend davon abraten. Ich verstehe Deine Schlussfolgerung nicht, hast Du da etwas falsch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verwendet ihr S E O?
von ksingle - Di 18:33
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von pillepalle - Di 17:59
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von Borke - Di 17:44
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von pillepalle - Di 17:28
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von domain - Di 17:11
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von Createsomething - Di 16:51
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - Di 16:42
» [4k, 60 fps] A Trip Through New York City in 1911
von Jott - Di 16:31
» Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor
von MarcusG - Di 14:43
» ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
von rob - Di 13:59
» Tonaussetzer
von heru_ms - Di 13:50
» UHD TV
von Sammy D - Di 13:39
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Auf Achse - Di 11:44
» Welche bitrate bei 4k
von klusterdegenerierung - Di 10:47
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:04
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mo 19:30
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - Mo 18:54
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von Bluboy - Mo 17:14
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - Mo 16:47
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Precinct13 - Mo 16:15
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von mash_gh4 - Mo 15:03
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von handiro - Mo 14:44
» Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale: Filme und Veranstaltungen
von CameraRick - Mo 14:10
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von StanleyK2 - So 22:04
» Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair
von handiro - So 21:52
 
neuester Artikel
 
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.