Die Suche ergab 198 Treffer





von ZacFilm
Mi 07 Aug, 2019 04:24
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 49
Zugriffe: 3706

Re: Wie filmt man kontraststarke Locations? Ala INT. Zimmer und helles EXT. Fenster im Hintergrund

ND-Folie vor Fenster. Lampe Über Fenster Montieren (am besten eine Kinoflo oder leichte LED, mit Autopole zwischen die Fensterwände geklemmt) Lichtquelle mit einem Duschvorhang oder Bettbezug "Ghosten", also abdecken und runterhängen lassen, damit das Licht natürlicher aussieht, weil größere Quelle....
von ZacFilm
Fr 17 Mai, 2019 00:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 61
Zugriffe: 4130

Re: Mein Handheld Rig - Erster Versuch :)

nice! Wie schlägt sich der Tilta handgriff? Ich meine, man hat ja keeine fokusmarker, kann man damit ansatzweise die schärfe ziehen?
von ZacFilm
Mi 08 Mai, 2019 10:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1365

Re: The Wandering Earth - Trailer

Der Film ist... nicht gut. Laut einigen Berichten sind 40 Minuten rausgekürzt worden (dauert auch so 2 Stunden) - das führt zu einer unschlüsigen Storyline, die Charaktere "springen" fast von Ort zu Ort, handeln ohne wirkliche Motivation. Sie Texte sidn so verfasst, dass sie wie ein einziges Infodum...
von ZacFilm
So 31 Mär, 2019 12:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2844

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Sehe ich ähnlich. Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, ob man sich dazu ermutigt fühlen soll, seine Freunde als Schauspieler, seinen Küche als Drehort und die Sonne als alleinige Lichtquelle zu nehmen? Gerade von einem Regisseur klingt es etwas ignorant, wenn man kein Wort über Schauspieler ve...
von ZacFilm
So 24 Mär, 2019 15:03
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 968

Re: Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie

Ich frage zum dritten Mal: Dürfen wir was von dir sehen? Wenn du nichts hast, bedeutet das nicht, dass es nichts wird mit Regisseur. Aber Filmbusiness ist VERDAMMT hart, und nur die setzten sich durch, die einen eisernen Willen haben - und meistens schon als Kinder/Jugendliche gefilmt haben. Auch is...
von ZacFilm
Mo 18 Mär, 2019 22:25
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 4907

Re: Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?

Können wir etwas von dir sehen?
von ZacFilm
So 17 Mär, 2019 17:59
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 813

Re: Ohne Sicherheit ins kalte Wasser

Dürfen wir etwas von dir sehen?
von ZacFilm
So 17 Mär, 2019 15:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Re: Robert Rodriguez: Nach dem 170 Millionen Dollar Blockbuster jetzt ein 7.000 Dollar Do-it-yourself-Film

ja, das stimmt. Andererseits gibt es genug Schauspieler die lieber auf einem Filmset 14 Tage verbringen, als Zuhause zu sitzen... Er nimmt also im endeffekt niemandem was weg. Falls der Film auf Interesse stößt, und alle Rückstellungsverträge haben, kommt eventuell spgar gut dabei weg. Sonst war es ...
von ZacFilm
Di 29 Jan, 2019 01:45
Forum: Mein Test
Antworten: 19
Zugriffe: 2900

Re: Tilta Nucleus-Nano aka Funkschärfe - Ein erster Eindruck

Wie sieht es eigentlich mit der Latenz der Nucleus N aus?
von ZacFilm
Fr 28 Dez, 2018 03:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 1419

Re: Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer

Muhaha, must see. Seit wann sieht der Film eigentlich so gut aus :-D?
von ZacFilm
Mi 28 Nov, 2018 21:28
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 4907

Re: Leben als Regisseur riskieren - Angst, Fragen, Unsicherheit

Ich würde mich nicht trauen, nur alles auf die Karte "Regisseur" zu setzen. Vielleicht schaffst du es sogar - aber selbst dann musst du jeden noch so schlechten Job annehmen, zumindest am Anfang, und das ist mehr Frust als Freude. Außerdem geht es im harten Geschäft viel mehr um Geld als um irgendet...
von ZacFilm
So 07 Okt, 2018 19:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Klasse One Shot!

Schlagt micht tot, aber ich empfinde sowas eher als - guck mal wie cool wir sind - und weniger als nötig oder emotional ensprechen... Trotzdem respekt. Aber gerade bei Revenant haben mich die laaaangen unnötigen onetakes genervt...
von ZacFilm
Mo 10 Sep, 2018 23:17
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1116

Re: Eure Lieblingskurzfilme

oops, den habe ich vergessen. Wobei der gut gemacht ist, aber die Story eher mau...
von ZacFilm
Mo 10 Sep, 2018 22:12
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1116

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Hier mal meine Frage: Kennt ihr gute Fantasy-Kurzfilme? Die scheint es fast gar nicht zu geben.
von ZacFilm
Mo 10 Sep, 2018 22:02
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1116

Re: Eure Lieblingskurzfilme





von ZacFilm
Mo 10 Sep, 2018 21:59
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1116

Re: Eure Lieblingskurzfilme





von ZacFilm
Mo 10 Sep, 2018 14:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Suche Wunschmattebox

Was nutzt du denn für Effektfilter? Das interessiert mich gerade, ich bin gestern auf eine ähnliche Idee gekommen :-)
von ZacFilm
Mo 10 Sep, 2018 14:40
Forum: Umfragen
Antworten: 29
Zugriffe: 3547

Re: Umfrage: Deine favorisierte Sensorgröße?

Mittelformat, was sonst :-)
von ZacFilm
So 02 Sep, 2018 22:13
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 697

Re: Mein lieblings Reel

Interessant, dass er so viel Beifall erntet. Ich kann das ganze Parker-Graham-zeug echt nicht mehr sehen, jedesmal Steadycam, null Tiefenschärfe, basic grading, Extremsport... Ich finds relativ unkreativ, aber naja...
von ZacFilm
Di 28 Aug, 2018 08:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2682
Zugriffe: 105622

Re: Erste echte Aufnahmen von der Pocket 4k

DR fehlt auch mir...
von ZacFilm
So 22 Jul, 2018 03:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 824

Re: Godzilla: King of the Monsters - offizieller Trailer

Hm, mir hat der Film auch gefallen, dieser wird definitiv geguckt... Ich sehe sogar leichtes Kult-Potential. All die Fantasywesen in einem Film... Wenn das Drehbuch, usw stimmt, könnte etwas ganz mitreißendes entstehen...
von ZacFilm
Do 05 Jul, 2018 20:09
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 32
Zugriffe: 3157

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - genaues Verfügbarkeitsdatum veröffentlicht?

Hallo, will hier bestimmt keine schlechte Stimmung verbreiten, aber meine Informationen sind anders. Hatte gestern eher zufällig mit einem Kollegen/Freund geredet, der General-Importeur für BM-Produkte ist (nicht für DLand). Er sagte, dass er seine reservierten BM Pockets nicht wie erwartet Septemb...
von ZacFilm
Di 03 Jul, 2018 22:29
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 32
Zugriffe: 3157

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - genaues Verfügbarkeitsdatum veröffentlicht?

Ein "Danke" deinerseits hätte auch gereicht...
von ZacFilm
Sa 30 Jun, 2018 18:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Shane Hurlbut: Samyang Xeen Fullframe Cine-Objektive an der RED Monstro 8K VV

Herr Hurlbutt ist ja DoP, und hat seine Kamera Operators. Klar führt sich Herr bale hier echt krass auf (in einem späteren Interview sagte er, dass seine Rolle gerade das "ausflippen" war, und er sehr in der Rolle drinn war), andererseits kann ich mir echt gut vorstellen, dass es SEHR stören ist, we...
von ZacFilm
Mi 27 Jun, 2018 23:37
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 4500

Re: Jetzt weiß ich warum man RED nimmt!

RED haut in der Regel tatsächlich sehr schöne Hauttöne raus. Allerdings sien die Sonys nie SO schlecht
von ZacFilm
Mi 27 Jun, 2018 22:41
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 4500

Re: Jetzt weiß ich warum man RED nimmt!

Er ist tatsächlich etwas... unterbelichtet, was Grundlagenwissen angeht...
von ZacFilm
Mo 28 Mai, 2018 02:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: VFX-Breakdown Black Panther

Das sieht krass amateurhaft aus - mal im Ernst: Sowas könnten ein paar Filmstudenten drehen, wenn man ihnen nur etwas Filmspielzeug gibt. Genug Leute, die es danach aufpolieren - Fertig ist der Marvel-Film. Challenge: Kriegen wir das unter 5 millionen Euro gedreht?
von ZacFilm
Sa 26 Mai, 2018 11:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 2492

Re: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.

Wie gut, dass hier Menschen seit Jahren unentgeltlich hochqualitativen Content bereitstellen, nach Las Vegas reisen, usw... und ihr nichts besseres zu tun habt, als wegen der - vermeintlich - schlechten Kamerawahl zu meckern... An dieser Stelle nochmal einen Dank an das Slashcam Team - Ihr macht ein...
von ZacFilm
Mo 23 Apr, 2018 23:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 265

Welchen Billigmonitor?

Hallo, möchte mir als Regie/Schärfezweitmonitor einen günstigen 7-Zoller zulegen. Sowas in der Art: https://www.ebay.de/itm/Lilliput-A7s-7-Zoll-1920x1200-HD-4K-HDMI-7-Video-Feld-monitor-fur-DSLR-Kamera/192512024526?hash=item2cd29c5fce:m:mGiOHdacEoBJacwO98Azmvw Also keinen fancy Small HD, Inferno, od...
von ZacFilm
Sa 21 Apr, 2018 12:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 137
Zugriffe: 7132

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

Kriegen wir noch in diesem Jahrhundert brauchbaren offiziellen Footage?
von ZacFilm
Mi 11 Apr, 2018 19:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 137
Zugriffe: 7132

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

Jeder hat eben verschiedene Anforderungen, das ist völlig normal. Genauso normal ist es abzuschätzen ob die BMPCC4K für die jeweilige Anforderung passt oder nicht. Für manche Anforderungen wird sie passen und für manche eben nicht. Abgesehen davon wage ich zu bezweifeln, dass BM den Zuspruch von ir...
von ZacFilm
So 08 Apr, 2018 01:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 1471

Re: Atomos Ninja V - Kleiner 5-Zoll 4K-Recorder mit ProRes RAW // NAB 2018

Danke an das Slashcam-team für die Informationen.
von ZacFilm
Do 05 Apr, 2018 21:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 998

Re: Erste ProRes RAW-Recoder durch Update von Atomos Shogun und Sumo 19 // NAB 2018

Soweit ich verstehe, macht der Inferno aus z. B.: dem 12 Bit der FS700 12 Bit Apple Prores RAW, ohne Update auf Kameraseite. Das heißt, ich habe einen "neue" Kamera am Montag :-)
von ZacFilm
Do 05 Apr, 2018 19:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 10440

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Das heißt 12 Bit?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lavaliermikros leiser machen?
von carstenkurz - Di 2:29
» Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2
von Funless - Di 2:20
» Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
von carstenkurz - Di 2:08
» Resolve 16.1 unter WIN8 Erfahrung
von Fizbi - Di 1:07
» Zhiyun Crane M2 mit BMPCC
von Sammy D - Mo 23:35
» Bessere Fotos
von Antonius Thiede - Mo 22:31
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von thos-berlin - Mo 22:29
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Hier muß mal wieder Spaß rein!
von klusterdegenerierung - Mo 20:31
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von Frank Glencairn - Mo 20:27
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Fizbi - Mo 20:09
» Phantom 4 Pro mit viel Zubehör so gut wie neu 900€
von mrgreshoo - Mo 19:11
» VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht
von domain - Mo 17:55
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von roki100 - Mo 17:49
» Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3" Notebook mit Intel i7-9750H 6-Kern CPU und GTX 1660 Ti
von dienstag_01 - Mo 17:35
» Wie entfernt man ein Watermark Logo vom Video?
von cantsin - Mo 16:35
» Verkaufe Phantom 4 Pro mit viel Zubehör für 900 Euro
von mrgreshoo - Mo 15:36
» Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4
von slashCAM - Mo 15:02
» Assault – Anschlag bei Nacht ... für Arme
von Funless - Mo 14:36
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von MrMeeseeks - Mo 14:30
» Hat die Panasonic S1 Dual ISO? Ich denke: JA
von Mediamind - Mo 13:15
» Razer Blade 15 Studio: Mobile Workstation mit Quadro RTX 5000 GPU und 16 GB VRAM
von slashCAM - Mo 13:03
» Wenn 8K TVs nicht 8K (und 4K nicht 4K) sind - Samsungs Problem mit der Auflösung
von klusterdegenerierung - Mo 12:18
» DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da
von klusterdegenerierung - Mo 12:12
» Brauche dringend eure Hilfe. Kann man diese streifen wegbekommen?
von Tscheckoff - Mo 10:23
» Funkstrecke Audio
von dosaris - Mo 10:16
» !BIETE! iPad Mini Cellular 16GB
von srone - So 23:02
» Verkaufe Canon XF100 Camcorder
von lugro - So 19:32
» Smartphone für Gelegenheitsfilmer
von srone - So 18:55
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - So 18:20
» Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
von Tobetebot - So 18:02
» Gibt es in Resolve auch solche Audio-Übergänge wie diesen hier?
von dustdancer - So 16:57
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 16:26
» ++ Biete ++ Panasonic Leica DG Vario-Summilux 10-25mm 1.7 ASPH.
von panalone - So 15:05
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von Jörg - So 12:52
 
neuester Artikel
 
Die Panasonic S1H in der Praxis II

Im zweiten Teil unseres Panasonic S1H Praxistests widmen wir uns unter anderem den Themen Autofokus (und manueller Fokus), Ergonomie, Akkuleistung und natürlich gibt es auch unser Fazit zur Panasonic S1H. Wie gut ist also die Vollformat Panasonic S1H als videoafines 10 Bit Gesamtsystem in der Praxis? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).