Die Suche ergab 25 Treffer





von Oli Krause
Mi 13 Nov, 2019 00:43
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

Re: Reparatur Externes Display FS5..

Hai prime, so wie ich das auf den Bildern der beiden Anbieter sehe, ist das schon Glas und LCD als eine Einheit. Sorry, dass ich mich evtl blöd ausgedrückt habe, aber bei uns im Geschäft sprechen wir immer vom Glas und meinen damit das komplette Anzeigeelement. Wenn ich wirklich den eigentliche Glas...
von Oli Krause
Di 12 Nov, 2019 20:55
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

Reparatur Externes Display FS5..

Hai zusammen, leider hat mein LCD-Display der Sony FS5 seit der Anreise im FLugzeug eine Spider-App... sprich... das Glas ist gebrochen. Ist klar mein Fehler gewesen, aber ich habe mit keinem Gedanken daran gedacht, dass ich den Monitor besser schützen hätte müssen. Jetzt die große Frage: habe Ihr m...
von Oli Krause
Di 12 Nov, 2019 20:47
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 4661

Re: Sony FS5 App zum Sichten der Clips

Hai mittanander, also... nach langem Experimentieren ist es nun ein MacBook Pro geworden. Bin echt happy über das gute Stück. Rennt richtig gut und - ich finde- der Touchbar kann richtig gut im FCPX eingesetzt werden. Das Auslesen der neu aufgezeichneten Clips funktionier tadellos. Hab schon Materia...
von Oli Krause
Fr 11 Okt, 2019 22:35
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 4661

Re: Sony FS5 App zum Sichten der Clips

Hai Jott, gerade hab ich noch etwas rumexperimentiert. Eine SD-Karte mit alten Daten wieder hergestellt. Diese Karte dann in die FS5 gesteckt und die FS5 mit Kabel an das Macbook Air angestöpsel. Dann habe ich eine Mediathek erstellt und in diese 10 Clips importiert. Erstmal ohne die Option "Optimie...
von Oli Krause
Fr 11 Okt, 2019 09:43
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 4661

Re: Sony FS5 App zum Sichten der Clips

Hai Jott,

den Import führe ich immer den Importdialog durch.
Wie geschrieben, werde ich heute Abend mal frische geschossene Clips erzeugen und importieren.

Mal schauen, was sich ergibt...

Dankeschön und Grüße

Oli
von Oli Krause
Fr 11 Okt, 2019 09:08
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 4661

Re: Sony FS5 App zum Sichten der Clips

Hai Jott, ah, ok, ich hatte bei Gravis angerufen und wegen Installation FCPX gefragt... der Gesprächspartner meinte, das ginge nicht. Na ja, was solls....jetzt steht die Kist bei mir ..:--)) Ich habe ein neues Projekt angelegt und nur "altes" Material importiert. Pünktchen sind nur dann zu sehen, we...
von Oli Krause
Do 10 Okt, 2019 21:14
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 4661

Re: Sony FS5 App zum Sichten der Clips

Hai mittanand, also...was ist inzwischen passiert: In Ermangelung eines Apple Stores im Allgäu habe ich mir ein Macbook Air im Internet bestellt. Kann ja ggf. wieder zurückgeschickt werden. Der einzige Laden hier um die Ecke ist ein Gravis, aber die haben gar keinen Bock FCPX zu installieren...:--( ...
von Oli Krause
Fr 04 Okt, 2019 08:41
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 4661

Re: Sony FS5 App zum Sichten der Clips

Hai mittanand, @Matthias: also bei mir hats nicht funktioniert. Sicher, es machte auf mich den Eindruck, dass die bereits importierten Clips keine Importzeit in Anspruch nahmen, sondern nur der zusätzlich ausgewählte CLip. Allerdings waren halt die bereits vorhandenen Clips zweimal in der Mediatheke...
von Oli Krause
Fr 04 Okt, 2019 07:43
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 4661

Re: Sony FS5 App zum Sichten der Clips

Hai Jott, nein, das ist nix schwer dran. Den Workaround habe ich ja schon mitgeliefert. Mir ging es nur darum, dass die Aussage von Matthias so nicht funktioniert, bzw. ich aber etwas falsch gemacht hatte. Um nichts mehr ging es. Lieber Jott... Du scheinst Erfahrung damit zu haben, auf dem Macbook A...
von Oli Krause
Do 03 Okt, 2019 16:58
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 4661

Re: Sony FS5 App zum Sichten der Clips

Hai mittanand, @Matthias: so, jetzt hab ich das ganze mal durchprobiert. An die SD-Cards komme ich im eingebauten Zustand der Cam leider nicht ran, aber ich kann ein USB-Kabel einstecken und via iMac komme ich an den Inhalt der Karten ran. Sowohl mit dem FInder als auch mit FCPX. Nur...FCPX holt sic...
von Oli Krause
Di 01 Okt, 2019 11:52
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 4661

Re: Sony FS5 App zum Sichten der Clips

Hai Matthias, na das wäre doch zumindest ein Anfang. Sprich.. jeden Abend nach der Taucherei die SD-Karte an den Laptop anschliessen und die neu geschossenen Clips rüber ziehen. Dann habe ich die original Daten noch auf der SD Karte und kann auf dem Rechner imemr gleich schlechte Clips löschen, gute...
von Oli Krause
Di 01 Okt, 2019 11:03
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 4661

Re: Sony FS5 App zum Sichten der Clips

Hai Jott, ok, hast mich überzeugt. Dann werde ich die Tage mal die Cam umstellen und experimentieren. Ich bin bei sowas immer eher vorsichtig. Wenn dann mal was funktioniert, lass ich alle Settings so, wie se funktioniert haben. Ich hab da immer Angst, dass ich nach dem Ändern einer Einstellung den ...
von Oli Krause
Di 01 Okt, 2019 10:25
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 4661

Re: Sony FS5 App zum Sichten der Clips

Hai zusammen ,

mein Gott bin ich dämlich.... meine Files sind natürlich Mxf-files und keine Mts...
Irgendwie bin ich gedanklich in die falsche Schublade gerutscht.. Sorry für die Verwirrung.

lg

Oli
von Oli Krause
Di 01 Okt, 2019 10:19
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 4661

Re: Sony FS5 App zum Sichten der Clips

Hai Matthias,Jott @Matthias: die Cam steht schon auf XAVC HD. Und auf den Cards werden mts-files generiert. Wenn mich nicht alles täuscht, dann filme ich mit 1080/50p 50Mbit/s @Jott: mhm... das MacAir wäre schon eine Option. Ist nicht viel größer als das iPad und ich könnte bei weitem mehr damit ans...
von Oli Krause
Di 01 Okt, 2019 09:53
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 4661

Re: Sony FS5 App zum Sichten der Clips

...schlag mich net, aber doch. Wären die 4k-files einfach zu händeln aus Sicht des Workflows? Ich weiss, die 4k Aufzeichnung wäre def. eine andere Hausnummer, aber denn fehlt mir z.B. die Möglichkeit, Center Scan zu verwenden, wenn ich irgendeinen Macro-Stuff filme möchte. Zudem bin ich mir nicht si...
von Oli Krause
Di 01 Okt, 2019 09:38
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 4661

Re: Sony FS5 App zum Sichten der Clips

Hai Jott, absolut richtig, bin ich bei Dir. Der Sinn dahinter ist nur, dass ich die Zeit im Urlaub gleich nutzen und Müll-Clips entfernen möchte. Dies ist ein großer Aufwand hinterher nach dem Urlaub in der Regel 900-1200 Clips zu sichten und aus zu sortieren. Wenn ich das auf jeden Urlaubstag-Abend...
von Oli Krause
Di 01 Okt, 2019 09:02
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 4661

Sony FS5 App zum Sichten der Clips

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit filme ich beim Tauchen mit meiner Sony FS5. Da unter den Clips auch viele nicht verwendbare Clips sind, bin ich im Moment auf der Suche, wie ich am einfachsten im Urlaub vor Ort bereits alle schlechten Clips löschen könnte. Klar geht das direkt mit der Kamera, aber...
von Oli Krause
Mo 19 Nov, 2012 16:03
Forum: Panasonic
Antworten: 21
Zugriffe: 3314

Re: Panasonic HC X909....Probleme mit manuellem Mode

Hai zusammen, ...ich bin wieder aufgetaucht :--)) Soweit lief alles gut und ich muß sagen...die X909 ist echt eine super Kamera !! Am ersten Tage versuchte ich mich mit dem Landschafts-Mode, war aber nicht wirklich begeister, da ich nicht mehr nah an Tiere rangehen konnte, ohne daß es unscharf wurde...
von Oli Krause
Mo 29 Okt, 2012 21:50
Forum: Panasonic
Antworten: 21
Zugriffe: 3314

Re: Panasonic HC X909....Probleme mit manuellem Mode

Hai mittanand, sorry, daß ich erst jetzt antworte....aber zu Zeit könnte der Tag 48h haben :--)) @Tiefflieger: man, da hast Dir richtig viel Arbeit gemacht ! Vielen Dank. Du hast also mit Scenen-Modus Spotlight anstatt Landschaft gearbeitet ?!? Bitte entschuldigt meine unwissenden Fragen, aber ich b...
von Oli Krause
Mi 24 Okt, 2012 21:49
Forum: Panasonic
Antworten: 21
Zugriffe: 3314

Re: Panasonic HC X909....Probleme mit manuellem Mode

Hai mittanand,

ja, Unterwasser schaut so manches anders aus, als Überland....
Ich werds auf jeden Fall ausprobieren.

Nochmals vielen Dank !!

Grüße
Oli
von Oli Krause
Mi 24 Okt, 2012 21:29
Forum: Panasonic
Antworten: 21
Zugriffe: 3314

Re: Panasonic HC X909....Probleme mit manuellem Mode

Hai mittanand, hey, das ist ein super Tipp !! hab gerade mit den letzten drei Sekunden des Akkus ( muß jetzt doch wechseln....) mal auf Landschaft geschaltet. Jetzt ist Shutter und Iris ausgegrayed. Also kann ich es hoffentlich im Gehäus, also via Steuerung auch nicht mehr auswählen. Das bedeutet al...
von Oli Krause
Mi 24 Okt, 2012 20:50
Forum: Panasonic
Antworten: 21
Zugriffe: 3314

Re: Panasonic HC X909....Probleme mit manuellem Mode

Hai zusammen, @Tiefflieger: das hört sich doch schon recht vernünftig an. Ich muß also nur etwas üben, daß ich mit dem Kontrollradnur bis zum Weißabgleich blätter..:--) Und zum Resetten einfach kurz in Auto-Mode gehen, dann starte ich quasi wieder bei Null... Gerade hab ich es ausprobiert und...der ...
von Oli Krause
Mi 24 Okt, 2012 19:48
Forum: Panasonic
Antworten: 21
Zugriffe: 3314

Panasonic HC X909....Probleme mit manuellem Mode

Hallo zusammen. seit geraumer Zeit besitze ich eine HC-X909. Diese soll eigentlich fast nur beim Tauchen verwendet werden. Hierzu habe ich ein Sealux-Gehäuse. Mit diesem Gehäuse steht mir die Möglichkeit zur Verfügung, auf die manuellen Parameter zuzugreifen. Jetzt mein Problem: für die Anwendung un...
von Oli Krause
Do 19 Jul, 2012 19:32
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 14
Zugriffe: 1890

Re: Sichern von SDHC-Karten...vielleicht habt Ihr eine Idee

Hai zusammen, tut mir leid, daß ich mich erst jetzt wieder einklinke, war aber ständig unterwegs.... Erstmal vielen Dank für Eure Tipps! Jetzt mal meine Meinung dazu: - Image-Tank: ich hatte einen Wiesel DIP, als ich noch Uw-Fotografierte. So ein Transfer einer SD-Karte dauert halt ne halbe Ewigkeit...
von Oli Krause
Mi 18 Jul, 2012 10:47
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 14
Zugriffe: 1890

Sichern von SDHC-Karten...vielleicht habt Ihr eine Idee

Hallo zusammen, die nächsten Tage werde ich mir eine Panasonic HC X909 zulegen. Diese soll Unterwasser zum Einsatz kommen...sprich im UW-Gehäuse. Da die Cam mit SD-Karten arbeitet, stehe ich nun vor folgendem Problem: Mal angenommen, daß laut BA auf eine 16GB-Karte ca. 1:20 h draufgehen. Ein Tauchga...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z6/Z7 II-Kameras - Neue Firmware, neues Movie Kit und Blackmagic RAW
von Rohschnitzer21 - Fr 23:36
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Fr 23:16
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Mantas - Fr 23:05
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von Evlmnkey - Fr 22:58
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 21:39
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von pillepalle - Fr 21:37
» Nikon entwickelt 1 Zoll 4K-Sensor mit 18 -22 Blendenstufen
von pillepalle - Fr 21:07
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Fr 21:00
» Google gibt Virtual Reality auf
von prime - Fr 20:35
» Premiere / Ae Codec 8bps.mov
von Jott - Fr 19:47
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von iasi - Fr 19:13
» Asynchron nach Export
von dienstag_01 - Fr 17:05
» Low Angle View - Das 20. Jahrhundert von unten betrachtet
von 7River - Fr 17:04
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von Rohschnitzer21 - Fr 16:41
» Formula 1: Drive to Survive - Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix
von Funless - Fr 16:29
» Vegas Stream:Neue Live-Streaming Software mit Integration in Vegas Pro
von slashCAM - Fr 15:27
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von Mediamind - Fr 15:15
» Anpassung an mobile User
von TomWI - Fr 14:39
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von rush - Fr 13:13
» Media Offline
von oove2 - Fr 13:09
» Verkaufe: IFOOTAGE Mini Crane M1 III, Kamera Kran, Jib, komplett mit Tasche
von panalone - Fr 12:35
» Sony PXW400 parallel auf beide SxS aufnehmen
von acrossthewire - Fr 12:12
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von didah - Fr 11:56
» Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
von Friesenherd - Fr 10:30
» Neue Phantom mit 76,000fps und BSI Sensor
von pillepalle - Fr 8:18
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von Jalue - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 1:07
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von Manuell - Do 23:15
» Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
von srone - Do 23:09
» PL Mount Adapter / Umbau
von acrossthewire - Do 18:13
» Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne
von carstenkurz - Do 17:51
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 16:05
» Rockfield: das Studio auf dem Bauernhof | Doku | ARTE
von jogol - Do 14:31
» Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...
von karl-m - Do 13:47
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Do 13:45
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...