Die Suche ergab 145 Treffer





von suchor
Do 03 Okt, 2019 18:26
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Re: Biete Blackmagic Pocket 4K inkl. zusätzlichen Akkus und Ladegerät.

okay😀
von suchor
Do 03 Okt, 2019 14:04
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Re: Biete Blackmagic Pocket 4K inkl. zusätzlichen Akkus und Ladegerät.

Hallo,
kannst Du die MwSt. Ausweisen?
Danke und Gruß
Stefan
von suchor
So 29 Sep, 2019 23:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 1505

Re: Objektive an der BMPCC 6k

Danke für die Tipps soweit. Was mich halt interessieren würde, ob die von der Abildungsleistung noch ausreichend sind bei der 6k. Vom Gefühl her würde ich sagen ja, bin mir aber nicht sicher. Leider wohne ich auf dem Lande, sprich ich kann nicht mal eben in den Laden gehen und das direkt an der Kam...
von suchor
So 29 Sep, 2019 21:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 1505

Re: Objektive an der BMPCC 6k

Danke für die Tipps soweit. Was mich halt interessieren würde, ob die von der Abildungsleistung noch ausreichend sind bei der 6k. Vom Gefühl her würde ich sagen ja, bin mir aber nicht sicher. Leider wohne ich auf dem Lande, sprich ich kann nicht mal eben in den Laden gehen und das direkt an der Kame...
von suchor
So 29 Sep, 2019 12:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: Welche manuelle zoom Linse, circa 18-300 mm für bmpcc (mft)? Max 100 Euro

roki100 hat geschrieben:
So 29 Sep, 2019 00:26

Ansonsten schau dir die älteren Canon EF Objektive mal an, z.B. "Canon EF-S 17-85 IS USM " (Du musst es nur von EF-S in EF bearbeiten, geht aber einfach)....
Was, wieso und wie muss man das bearbeiten?
LG Stefan
von suchor
Do 26 Sep, 2019 18:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 964

Re: Wie Autobahn und deren Umgebung in Szene setzen?

Wäre es nicht auch abhängig davon was mit dem Bild ausgesagt werden soll, bzw. warum die Autobahn in Szene gesetzt werden soll?
von suchor
Sa 21 Sep, 2019 11:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1005

Re: spezielle Gimbalanwendung – Repro

So, ich habe gerade mal versucht das mit dem OsmoPocket nachzustellen. Du bekommst die Kamera nicht so richtig ausgerichtet. Der Gimbal kann die Waage eben nur in eine Ausrichtung ausgleichen. Also betrachtetet von oben auf das Motiv werden die schwenks links/rechts ausgeglichen. Das schwenken oben/...
von suchor
Sa 21 Sep, 2019 09:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1005

Re: spezielle Gimbalanwendung – Repro

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft einen Gimbal für 1000 Aufnahmen in der Hand halten? Oder habe ich da was falsch verstanden?
von suchor
Mi 18 Sep, 2019 19:51
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 1505

Objektive an der BMPCC 6k

Ich schwanke ob es die 4k od. die 6k werden soll. Für die 4k (mit Metabones) spricht der kleinere Cropfaktor, für die 6K könnte ich meine EF Gläser ohne Adapter nehmen. Ich habe auch die BMCC 2,5k mit EF Mount .Mein Immerdrauf ist da das Canon EFS 17-55. Außerdem nutze ich noch das Tonia 11-16 DX. J...
von suchor
Do 12 Sep, 2019 21:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Cooles Colorgrading Tutorial

oder er hat halt seinen eigenen Workflow.....
Ich finde das Video sehr unterhaltsam. Graden würde ich so auch nicht wollen , das ist mir zu kompliziert.
LG
von suchor
Do 12 Sep, 2019 08:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Nextlevel Drohnenpilot

wer will meine Drohne haben😳
Wenn ich das sehe, schäme ich mich fast für meine eigenen Luftbildchen....
Ich kann da nur mit offenem Mund da sitzen und staunen. Danke fürś teilen!
LG Stefan
von suchor
Mi 11 Sep, 2019 19:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1245

Re: Rotolight TITAN X2: Lichtstärkstes 2×1 Soft Light bietet elektronische Diffusion // IBC 2019

Gibt es so etwa ähnliches, kleineres auch für normalsterbliche, die nicht vom filmen leben ? Gruss Boris Hi Boris, schau dir mal die NEO 2 an, die ist besser als die 70'er Jahre Taschenlampe ;) LG, Peter PS: https://www.rotolight.com/product/neo_2/ Naja so richtig bums haben die ja nicht gerade, od...
von suchor
Di 10 Sep, 2019 06:55
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 4887

Re: Orchestertonaufnahme mit einfachen Mitteln

Puh, harter Tag :)
Da freue ich mich schon mal wenn wir Ausschnitte sehen dürfen !
Danke fürs teilhaben dürfen.
LG Stefan
von suchor
Mi 04 Sep, 2019 19:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 426
Zugriffe: 88185

Re: Kichikus Welt 2.0

Art Work finde ich richtig gut👍
Darf ich fragen wie ihr das mit dem Ton realisiert habt?
Danke und LG
Stefan
von suchor
Di 03 Sep, 2019 17:05
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1524

Re: Der überlebt auch allein im Weltall

schön, der ist bestimmt ganz stolz auf sein Häuschen :) und er liebt seinen Tacker !
von suchor
Sa 31 Aug, 2019 06:10
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 3
Zugriffe: 10571

Re: Paramour - Anna Meredith

Ich findś super. Sowas würde ich auch gerne mal machen.
Tüfteln, überlegen, aufbauen, sich Zeit lassen usw... das hat bestimmt Spaß gemacht :)
War das ein onetake? Könnte leider keine Infos dazu finden.
LG
von suchor
Mi 21 Aug, 2019 15:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 692
Zugriffe: 29970

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ich suche ja noch was um den wifi Adapter stabil an die Pocket zu bekommen. Einfach nur aufgesteckt ist der ziemlich wackelig, finde ich. Hat jemand einen Tipp?
LG Stefn
von suchor
Mi 14 Aug, 2019 06:41
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 1538

Re: Kaufempfehlung für Trainings- / Schulungsvideos 

Hast du Objektive von/für Nikon? Dann vlt. die Z6 (10 Bit ) mit externem Recorder. Allerdings wird das wohl dann mit den 1500.-€ nicht hinhauen.
LG
von suchor
Do 08 Aug, 2019 18:12
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 5997

Re: Drohne mit Drohne filmen?

nur mal so als Gedanke....
Würde tracken funktionieren?
LG
von suchor
Mi 05 Jun, 2019 18:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: ich auch mal...

Danke fürs teilen. Großartig!
von suchor
Mi 24 Apr, 2019 07:00
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 2230

Re: einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber was ist denn das Thema vom Interview? Weil bei dem schönen Wetter würde ich ja noch die Terrasse ins Auge fassen, wenn es zum Thema passt. Als Partnerin vielleicht eine(n) Volontär von der Örtlichen Presse, die dann gleich einen Artikel über Dich und das The...
von suchor
Do 18 Apr, 2019 16:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Re: Mikroskop videokamera

Is das Laowa Macro dafür geeignet?
von suchor
Do 04 Apr, 2019 18:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 502

Re: Magnethalter für Außenmontage

Danke für den Tipp!
Aber wie bekommst Du das vom Auto wieder runter? Nach oben ziehen, oder über die Haube ziehen bis er wieder frei ist?
von suchor
Mi 03 Apr, 2019 11:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 3735

Re: Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik

Skeptiker hat geschrieben:
Mi 03 Apr, 2019 10:42
Dandelion musste ich nachschlagen - dande (ital. dente) = Zahn, leo, leonis = Löwe -> Löwenzahn!
und wieder was gelernt, Danke :)
von suchor
Fr 22 Mär, 2019 16:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 3735

Re: Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik

Was für eine Konfiguration habt ihr denn gekauft, wenn ich fragen darf.
von suchor
Do 17 Jan, 2019 08:05
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 5
Zugriffe: 1097

Re: blank vhs covers were kinda beautiful

Danke fürś teilen!
Manchmal beneide ich die Menschen für Ihre Creative Ideen und deren Umsetzung 😩
von suchor
Mo 03 Dez, 2018 08:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: "Stativ" dass man fix auf Platte fixiert, und dann so bis 50+cm hoch ausziehen kann?

Tobias Claren hat geschrieben:
Mo 03 Dez, 2018 03:49
@ suchor

"Wand"?
Ich erwähnte eine ebene Holzplatte.
Die wäre hinten auf einem Dreirad :-).
Mobil, um mich daneben stellen zu können.
schreit das nicht direkt nach einem Reproständer/Reprostativ?
LG
von suchor
Sa 01 Dez, 2018 08:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: "Stativ" dass man fix auf Platte fixiert, und dann so bis 50+cm hoch ausziehen kann?

Moin,
spontan würde mir da ein Reprotisch einfallen, oder ein Slider an die Wand gedübelt :)
LG
von suchor
Mo 26 Nov, 2018 11:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2682
Zugriffe: 105704

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ich werde auch mal einen A7III Test an Shogun machen, denn die 4:2:2 sollen wesentlich mehr hergeben als die internen 4:2:0 und als die immer wieder gehypten 10Bit zu 8Bit. Es gibt viele Profis die einem 4:2:2 8Bit Material mehr Möglichkeiten zu sprechen, als ein 4:2:0 10Bit, bzw. 4:2:2 zu 4:2:0 vs...
von suchor
Do 01 Nov, 2018 11:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 29
Zugriffe: 1974

Re: Zhiyun Crane 2 ruckelt

für den crane gibt es garantiert auch dual handles... entweder von zyiun selbst oder von Drittherstellern... ich habe so 'nen third party teil für meinen crane v2 (also die ältere verison)... funzt bestens. Gibt es. Dual und sogar nur einen, zum darunter Schrauben. Ich habe beide, benutze aber meis...
von suchor
Di 25 Sep, 2018 15:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 7570

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

-paleface- hat geschrieben:
Di 25 Sep, 2018 12:37
Wenn das Teil SDI Anschlüsse hätte, wäre es meins.
Ansonsten ein super Teil.
So gehts mir auch :)
von suchor
Mo 17 Sep, 2018 11:41
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 27
Zugriffe: 2693

Re: Der Finanz-Crash kommt. Was passiert mit uns Filmern?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 17 Sep, 2018 11:35
Ich denke er sprach eine andere Berufssparte an,
denn wir Freiberuflichen können wenn es gut läuft, schon was reissen.

Nix für ungut,
aber ich glaube Urlaub mit Wohnwagen ist teurer als so manche nette Ferienpansion. ;-)
Mit 7 Leuten, immer zur Ferienzeit?
von suchor
Mo 17 Sep, 2018 11:20
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 27
Zugriffe: 2693

Re: Der Finanz-Crash kommt. Was passiert mit uns Filmern?

Ist doch gut wenn der kommt. Dann kann man günstig Aktien kaufen die einen dann reich machen wenn wieder alles im Loth ist. Ich Rate eh jedem Menschen soviel an die Seite zu packen das man im Notfall mindestens 1 Jahr davon leben könnte. Und von welchem Geld sollen wir was zurück legen? Wir haben 5...
von suchor
Mi 22 Aug, 2018 12:44
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Re: Enter als Tastaturbefehl?

habe es gefunden...
einfach "return" ohne Anführungszeichen
von suchor
Mi 22 Aug, 2018 09:02
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Re: Enter als Tastaturbefehl?

Hi,
hast Du eine Lösung gefunden? Ich bekomme es bei meinem Mac auch nicht hin :(
LG Stefan
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» The Rise of Skywalker
von Frank Glencairn - Mi 4:56
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von Frank Glencairn - Mi 4:23
» Welcher Objektiv zum Filmen??
von gxxmovie - Mi 2:18
» [STELLENANGEBOT] Mitarbeiter(in) in der Videoproduktion
von _RK_ - Mi 1:09
» Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2
von Jörg - Mi 0:37
» All-I (GH5) in FCPX: Originaldateien löschen?
von Axel - Di 23:34
» Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?
von moowy_mäkka - Di 22:47
» Manfrotto MVTTWINMC Karbon-Stativ (75er / 100er Schale) - NEU aus Nitrotech Kit (inkl. Tasche)
von Tscheckoff - Di 22:29
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Framerate25 - Di 22:15
» Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
von Jörg - Di 22:11
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 20:34
» Lavaliermikros leiser machen?
von dosaris - Di 16:22
» Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4
von canti - Di 16:10
» Reicht RTX 2060 Super + Ryzen 5 3600 für die nächsten Jahre?
von JanHe - Di 15:40
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von Mediamind - Di 15:35
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von Jott - Di 15:30
» Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
von carstenkurz - Di 15:23
» FS5: Shutter bleibt nicht auf 180° Angle!
von CrankCrack - Di 13:41
» Tutorial Clip: Wes Anderson Shotanalyse -- von Reißschwenks bis zu Slowmotion
von slashCAM - Di 13:30
» Alte Premiere Pro und After Effects-Versionen?
von JanHe - Di 13:11
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von Wolfgang Leitner - Di 12:52
» Philips 346B1: Curved 34" Monitor mit integrierter USB-C Dockingstation
von slashCAM - Di 12:24
» Patch für VPX 11
von fubal147 - Di 11:55
» VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht
von domain - Di 11:18
» Panasonic AVCCAM: Geteilte Aufnahmen als eine Datei importieren
von BerndL - Di 10:26
» GH5 10bit 4:2:2 Export
von shellbeach - Di 10:19
» Bessere Fotos mit der Gopro
von Frank B. - Di 7:31
» Resolve 16.1 unter WIN8 Erfahrung
von Frank Glencairn - Di 7:20
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von gNNY - Di 7:02
» Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3" Notebook mit Intel i7-9750H 6-Kern CPU und GTX 1660 Ti
von Kamerafreund - Di 6:52
» Zhiyun Crane M2 mit BMPCC
von Sammy D - Mo 23:35
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Hier muß mal wieder Spaß rein!
von klusterdegenerierung - Mo 20:31
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Fizbi - Mo 20:09
» Phantom 4 Pro mit viel Zubehör so gut wie neu 900€
von mrgreshoo - Mo 19:11
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C500 Mark II

Canons neuer Vollformat-Wurf klingt wie eine eierlegende Wollmilchsau: 10 Bit XF-AVC plus interne 6K RAW Aufzeichnung in einem kompakten ASIC Design mit professionellen Bedienelementen, ND-Filter sowie Dual-Pixel Autofokus. Da will man natürlich erst recht wissen, wie es um die Qualität der Sensorauslesung bestellt ist... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).