Die Suche ergab 613 Treffer





von kmw
Mi 13 Feb, 2019 07:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 391
Zugriffe: 13694

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Auch Du wirst wen im Bekanntenkreis haben der ein Iphone oder ein USB C Handy hat. Aktivier damit und evtl mach gleich das Update mit. Auf der DJI Webseite steht ausdrücklich das es die beiden Anschlusstypen braucht. Die micro Usb Adapter von Fremdherstellern funktionieren im Normalgebrauch gut, ob ...
von kmw
Di 12 Feb, 2019 12:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 2023

Re: Bestätigt: Lumix S1 gibt 422 10-bit im HLG-Modus aus -- ohne Upgrade

Warum kann die neue S1 noch nicht mal das, was eine GH5 kann? Sind die Sensordaten erst mal ausgelesen, unterscheiden sie sich doch nicht mehr. Warum also sollte die S1 dann plötzlich Temperaturprobleme bekommen, die die GH5 offensichtlich nicht plagen? Die GH5 hat halt einen kleineren Sensor, das ...
von kmw
So 10 Feb, 2019 18:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 2249

Re: 2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe

Je älter ich werde, desto mehr überlege ich ob ich ins Kino gehe. Ist mir die grosse Leinwand, der bessere Ton ect es wert, mich zu Popcorn-Natcho mampfende Zuschauern zu setzen die ratschen und mit ihren Handys spielen? Immer wieder heisst die Antwort dann "nein". Die gleiche Aussage kannst Du übe...
von kmw
So 10 Feb, 2019 15:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 2249

Re: 2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe

Je älter ich werde, desto mehr überlege ich ob ich ins Kino gehe. Ist mir die grosse Leinwand, der bessere Ton ect es wert, mich zu Popcorn-Natcho mampfende Zuschauern zu setzen die ratschen und mit ihren Handys spielen?
Immer wieder heisst die Antwort dann "nein".
von kmw
Fr 08 Feb, 2019 17:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 391
Zugriffe: 13694

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Natürlich gehen auch Samsung und andere Handys.
Am besten mit einem Usb C Anschluss....
von kmw
Mi 30 Jan, 2019 12:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 391
Zugriffe: 13694

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Die neue Firmware wurde veröffentlicht,
und ich habe sie auch schon problemlos installieren können!

(Auch beim Pumpen des AF haben sie nachgebessert...)


von kmw
Mo 28 Jan, 2019 14:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 391
Zugriffe: 13694

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ja. Es stimmt. Es liegen nur Originalanschlüsse in Usb c und Apple bei.

Es gibt aber günstige Adapter, die funktionieren auch mit der App. Ob das bei der Erstregistrierung klappt, weiss ich nicht.
Aber das kann man ja auch mal schnell von einem Handy eines Freundes oder des Verkäufers machen....
von kmw
Mo 28 Jan, 2019 06:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 391
Zugriffe: 13694

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Gibt es bei dem Ding denn gar keine NoGos? Nirgends finde ich statements in denen von dem Ding total abgeraten wird. Das ist ja schon fast unheimlich. Das, für mich, grösste Minus ist noch der AFC. Der pumpt immer mal wieder unmotiviert und ruiniert damit ab und zu die Aufnahme. Sichere Abhilfe sch...
von kmw
So 27 Jan, 2019 21:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 391
Zugriffe: 13694

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

In der Osmo pocket fb Gruppe gab es diesen Post, demnach kommt ein umfangreiches Update. Viele Pro Funktionen sind dann direkt am Pocket einstellbar: "NEW BETA TEST VERSION! I got it via the OTA beta tester version of my DJI Osmo Pocket firmware. PRO MODE straight in your DJI Osmo Pocket without hav...
von kmw
Sa 26 Jan, 2019 08:51
Forum: Rechtliches
Antworten: 14
Zugriffe: 680

Re: Dokumentarische Aufnahmen wer hat das Recht daran?

Wenn Ihr Euch nicht einigt, wird mM nach niemand das Material nutzen dürfen. Jeder hat irgendwelche Rechte daran... Ein schöner Fall an dem nur einer gut verdient: der Anwalt...
von kmw
Di 22 Jan, 2019 16:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 391
Zugriffe: 13694

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

.... Der Adapter kam jetzt bei mir an und er funktioniert. Sicher zumindest bei Mikros die eine eigene Stromversorgung haben. ​ PS Du kannst den Adapter erst einstecken sobald der Gimbal eingeschaltet ist. Steckst du ihn zuerst an, "denkt" der Gimbal er wäre mit dem Smartphone verbunden und bleibt ...
von kmw
Mi 16 Jan, 2019 10:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 391
Zugriffe: 13694

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

.... Der Adapter kam jetzt bei mir an und er funktioniert. Sicher zumindest bei Mikros die eine eigene Stromversorgung haben. ​ PS Du kannst den Adapter erst einstecken sobald der Gimbal eingeschaltet ist. Steckst du ihn zuerst an, "denkt" der Gimbal er wäre mit dem Smartphone verbunden und bleibt ...
von kmw
Sa 05 Jan, 2019 16:31
Forum: Panasonic
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: AF Einstellungen GH5 für Gimbal

https://www.panasonic.com/global/consumer/lumix/brand/technologies/af.html Hier ist AF bei der GH5 ausführlich beschriben. Inzwischen ist er schon so gut dass man ihn nutzen kann. Welche AF Einstellung? Das kommt auf die Szene an, zB kommt die Person auf Dich zu (Gesichtserrkennung) oder folgst Du i...
von kmw
Sa 05 Jan, 2019 09:20
Forum: Sony
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Sony FDR AX53 für speziellen Einsatz

Da irrst Du Dich! Deine Kamera schreibt in der höchsten Auflösung 100 MBit/s. Das sind ca. 45 GB pro Stunde. Damit reicht eine 256 GB-Karte für fünf Stunden Aufnahme. Etwas niedriger, aber immer noch UHD, kann man die Kamera auch auf 60 MBits einstellen ... noch mehr Spielraum und nicht kaum sichtb...
von kmw
Mo 24 Dez, 2018 05:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 5506

Re: Drohnenflüge legen Londoner Flughafen Gatwick seit 14 Stunden lahm

https://www.standard.co.uk/news/uk/gatwick-drone-latest-police-say-it-is-a-possibility-there-was-never-a-drone-a4024626.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1545582695 An officer investigating the drone chaos at Gatwick Airport says there is no footage of the device which sparked it an...
von kmw
Fr 21 Dez, 2018 11:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 5506

Re: Drohnenflüge legen Londoner Flughafen Gatwick seit 14 Stunden lahm

Vielleicht wäre der örtliche Tontauben-Schützenverein der bessere Ansprechpartner. ;-)

Aber jetzt kennen die Flughäfen die neue Bedrohung und werden sich darauf einrichten.
von kmw
Do 20 Dez, 2018 14:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 5506

Re: Drohnenflüge legen Londoner Flughafen Gatwick seit 14 Stunden lahm

Krass wenn jeder Flughafengegner auf diese Weise einen Flughafen lahmlegen kann. :-(
von kmw
Di 18 Dez, 2018 05:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 391
Zugriffe: 13694

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Die Anmeldung, Aktivierung und das Firmwareupdate waren kein Problem.
Allein eine passene Handyhülle zu finden... meine zwei bevorzugten Hüllen liessen den Pocket nicht nah genug ran. Ein wenig längerer Stecker wäre da schon hilfreich ...
von kmw
Mo 17 Dez, 2018 15:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 391
Zugriffe: 13694

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Meiner ist, nach dem er sich auch eineinhalb Tage in Leipzig ausruhte, heute Mittag angekommen.
von kmw
Sa 15 Dez, 2018 18:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 5764

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Ich glaube das kommt erst mit einem Update... war zwar angekündigt, aber...
von kmw
Fr 14 Dez, 2018 08:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 391
Zugriffe: 13694

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Meiner kam auch nicht. Laut Tracking wurde das Paket nichtmal in Europa gescannt. Erwartungsgemäße Leistung von DHL. Genau - auch wenn´s von der anderen Erdhalbkugel kommt, wird man doch erwarten dürfen, dass es am nächsten Morgen geliefert wird. :) Die Erwartung wurde ja von DHL Express selbst erz...
von kmw
Fr 14 Dez, 2018 06:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 391
Zugriffe: 13694

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

bkhwlt hat geschrieben:
Do 13 Dez, 2018 15:51
Laut DHL Express kommt meiner heute noch :D
Und kam Deiner?
Meiner sollte auch gestern kommen, aber .... nix kam.... DHL eben...
von kmw
Do 13 Dez, 2018 05:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 5764

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Der Osmo Pocket wird ab gestern von Dji verschickt und auch die Mimo App dafür ist veröffentlicht.
von kmw
Mi 05 Dez, 2018 19:41
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: Geschäftsvertrag zur gemeinschaftlichen Unternehmensgründung

Bevor ihr zum Notar oder RA geht, setzt Euch doch mal zusammen und skizziert Ihr Eure Eckpunkte der Vorstellungen, Pflichten und Rechte. Ihr wisst was Ihr leisten könnt und wie das aufgeteilt werden kann... und wie sich das finanziell für jeden auswirken soll. Das kann Euch kein Anwalt abnehmen, nur...
von kmw
Fr 30 Nov, 2018 17:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 5764

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

An Auf Achse. Ziemlich erfolgreich, dieser von dir titulierte Volltrottel. Hab ich das technisch richtig verstanden daß das Handy mit dem USB Adapter direkt angesteckt wird ohne weitere Halterung fürs Handy? Könnte problematisch für die Steckverbindung werden da das ja keine stabile mechanische Ver...
von kmw
Fr 30 Nov, 2018 16:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 5764

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Er ist nicht beim lieferumfang dabei.
Er ist aber, wie anderes auch, noch nicht gelistet. Eingesteckt wird er unten im Gimbal bei der Usb-C dose.
von kmw
Mi 28 Nov, 2018 21:33
Forum: Gemischt
Antworten: 139
Zugriffe: 4947

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

Das sie sich in der Technik und Objektivtechnik auseinander entwickelt haben ist ja schon alt. Bei der Stabilisation gut zu sehen.
Ich kann trotzdem Deine Schlussfolgerung nicht nachvollziehen.
Aber macht ja auch nichts... in paar Jahren wissen wir mehr :-)
von kmw
Mi 28 Nov, 2018 14:32
Forum: Gemischt
Antworten: 139
Zugriffe: 4947

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

Ein vager Blick in die Kristallkugen ;-) 1´´ könne eher von den Smartphones kannibalisiert werden als MFT. Aber es ist müssig sich jetzt schon darüber den Kopf zu zerbrechen. ein eventuelles Ende, gleich von welchem Sensortyp, dauert vermutlich länger als die Haltbarkeits- und Produktionszyklen daue...
von kmw
Mi 28 Nov, 2018 13:54
Forum: Gemischt
Antworten: 139
Zugriffe: 4947

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

Wenn man das liest, kommt man ja schon auf den Gedanken, dass es um MFT schlecht steht, auch wenn Panasonic im selben Interview sagt: "Panasonic's customer coverage [at present] is maybe more high-level amateurs, not professionals. (...) So the L mount gives us a chance to challenge in these top-en...
von kmw
Sa 24 Nov, 2018 07:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 1177

Re: Frage zu variablen ND- Filtern

Variable ND sind praktisch, haben eben auch Nachteile. Das X kommt wenn Du überdrehst, mehr als das Maximum einstellst. Da die Filter keine Anschläge haben, passiert das gerade am Anfang gerne. Und wer keine Ahnung hat schreibt dann negative Rezessionen. Aber auch die Farbe ändert sich. Variable ND ...
von kmw
Sa 24 Nov, 2018 06:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Steadycam oder Gimbal?

Wie oben geschrieben, das Ding mit der Übung... allein der spezielle Gang den Du bei der Steadycam durchhalten musst. Übung beim Gimbal brauchst Du auch, aber da ist es am Anfang am schwersten ihn gut auszubalanzieren. Danach ist der Gimbal weit besser und vielseitiger. Kauf aber einen guten. Es ist...
von kmw
Di 20 Nov, 2018 15:25
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: eos 70d - shutter?

Die Anzahl der Auslösungen ist sicher kein Problem.
Die Kamera sollte >100.000 problemlos machen.

Eher auf den Allgemeinzustand und Spuren auf möglichen Sturzschaden untersuchen.
von kmw
Di 20 Nov, 2018 08:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1297

Re: Guter Smartphone-Gimbal?

Bei allen drei ist der Arm vor einer Handyseite und man kann kein extra Mikro anstecken... Das war mir sehr wichtig, zudem sind die meisten Gimbals beschränkt was Gewicht und Größe des Smartphones angeht. Das neue Huawei p20 hat meinen alten Gimbal komplett aus dem Gleichgewicht gebracht. Am besten ...
von kmw
Mo 19 Nov, 2018 13:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 1372

Re: BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit

... Doch der Filmlook ist Digital bei der GH5 - Aufnahmen von einer A7S2 sehen viel Organischer aus. Bei der BM hättest Du durch RAW sicher die größten Möglichkeiten Deinen "Look" zu gestalten. Allerdings bleibt es da bei MFT und Du liebäugelt anscheinend mit FF. BM ist im Grundpaket günstig, doch ...
von kmw
Mo 19 Nov, 2018 05:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 1372

Re: BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit

Ich glaube Du hast etwas zu früh verkauft.
Die Pocket sehe ich nicht als gute Hochzeitskamera. Weder vom Speicher, noch von der Batterieleistung, dem fehlenden Stabi ect. Low light ist auch nicht soviel besser als eine GH5S....
Wirkliche Alternativen sind noch nicht auf dem Markt...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mal was anderes
von klusterdegenerierung - So 2:10
» MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell
von dosaris - Sa 23:48
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Sa 21:36
» Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feat. Musik von Moby
von gammanagel - Sa 21:35
» Video Anzeige drehen
von markus45 - Sa 21:02
» Frage zur Canon xc10 – Zeitlupe
von om - Sa 21:01
» Hilfe: Gradingproblem - irgend etwas fehlt :-(
von 3Dvideos - Sa 20:57
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 3Dvideos - Sa 20:47
» Vortrag zu Sensor, Farbe, Colormanagement, und Color Workflow
von 7nic - Sa 20:39
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von Frank Glencairn - Sa 19:44
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von Funless - Sa 18:40
» Internen Ton der Hero 5 & 6 in der Post (PP 2019) verbessern
von srone - Sa 17:26
» Gymkhana DR!FT Spot mit BMPCC4K
von roki100 - Sa 16:54
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von walang_sinuman - Sa 16:34
» Cine-Cam bis 2000 €
von roki100 - Sa 16:31
» Redcine-X: 8k@33fps mit einer Nvidia 2080ti
von iasi - Sa 12:32
» Videodreher in Hamburg gesucht
von Schuengal - Sa 12:02
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Doc Brown - Sa 12:00
» The Drone - Offizieller Trailer
von 7River - Sa 11:32
» Passion für Lost Places
von Onkel Danny - Sa 11:12
» Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren
von Onkel Danny - Sa 11:02
» Die Kunst des Geräuschemachens -- vom Theaterdonner zum Film-Foley
von slashCAM - Sa 10:06
» Wie TV Aufnahmen erkennen?
von Hansemann - Sa 9:10
» Xt3 Crop bei 50 FPS
von Selomanol - Sa 8:50
» Panasonic Lumix FZ1000 II und TZ96 vorgestellt
von Darth Schneider - Sa 5:08
» Premiere 2019: Keine 50p Anzeige mehr?
von gutentag3000 - Sa 0:50
» Highspeed Filetransfer per MASV Version 3.0: schneller - und teurer
von Valentino - Fr 23:50
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Fr 23:38
» Komplette Anleitung Davinci Resolve auf Deutsch
von Skeptiker - Fr 22:04
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Fr 20:25
» Kostenloser Download: Native Instruments verschenkt großes Paket mit Musik-Tools und Sounds
von Steelfox - Fr 16:05
» HANDSY
von slashCAM - Fr 14:40
» Schauspieler - Gagefrage!
von Lapaloma - Fr 14:19
» Neuer MFT-Sensor MST4323 von Fairchild - evtl. für Blackmagic Kameras?
von radneuerfinder - Fr 14:13
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von gekkonier - Fr 13:15
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
HANDSY

Das Fensterln ist außer Mode gekommen, ermöglicht in diesem Stoptrick-Film jedoch eine kurze nächtliche Begegnung. Jedoch nur zum Teil...