Die Suche ergab 1476 Treffer





von Paralkar
Mo 24 Jun, 2019 22:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1007

Re: Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?

Das finde ich auch, wozu dann mehr Dynamik in den dunkleren Bereichen des Bildes. Welcher Zuschauer konzentriert sich denn auf das betrachten von dynamischen Schatten beim Filme schauen...Wozu soll das denn das jetzt im Ernst sein ? Um den Frauen besser unter die Röcke schauen zu können ?? Ich denk...
von Paralkar
Sa 08 Jun, 2019 18:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1670

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Geil, wäre ja auch nice für alle andern Geräte, schnelles debayering und encoding von Red Material, viell gibts dann mal n full debayered playback...
von Paralkar
Fr 07 Jun, 2019 01:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 3798

Re: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...

Naja...die Alexa LF sah da im LowLight katastrophal aus im Vergleich zum auf 4K runterskalierten 8K Material der Monstro. Auch sah die Monstro bei uns bei Überbelichtungen noch nie so scheisse aus wie bei euch. Die alte Epic-X die wir noch haben evtl. aber mit dem IPP2 auch nicht mehr so schlimm. D...
von Paralkar
Do 06 Jun, 2019 14:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Intel 660p NVME SSD bzw. QLC Zellen

Hi zusammen, Bräuchte mal Hilfe bzw. ein Rat zwecks der neuen Generation NVME SSDs mit QLC Zellen. Kurz erklärt für was ich sie brauche: - Ich will 3-4 x 1 TB SSDs (mit Gehäuse) anschaffen für Datensicherung (DIT Jobs), hab schon 2 x Sata SSDs (1 & 2 TB) - Ich will zukunftsorientiert weg von Sata SS...
von Paralkar
Do 23 Mai, 2019 01:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 3401

Re: Neuer MacBook Pro 15 mit 8 CPU Kernen, 5 GHz Turbo und verbesserter Tastatur

Hatten die nicht schon mim 6 Kerner Probleme mit der Hitze? Wie das wohl mit nem 8 Kerner mit 5 GHz spitze sein soll....
von Paralkar
Fr 10 Mai, 2019 14:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Re: Erster Kinosaal mit Dolby Cinema eröffnet in Deutschland

Werd sicherlich mal hinschauen, würde mir Endgame da anschauen, wenn ich nicht grad in Berlin ein Film drehen würde, naja wird schon nochmal sowas bildgewaltiges kommen für den Saal.

Das Kino allgemein is halt ansich für n komisches Publikum, sehr laut und nervig
von Paralkar
So 07 Apr, 2019 14:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1210

Re: URSA Mini Pro G2 "besser" als alte RED Epic Dragon?

die Ursa Mini Pro is im Low Light auch nicht wirklich gut, hat mit fixed pattern noise zu kämpfen etc., handlebar, aber keine Glanzleistung wie ne Varicam, Venice, Gemini... Also weder meine UM46k noch die UMP G1 haben im Low Light mit FPN zu kämpfen. Und seit Firmware 6.0 gibt es bei der UMP auch ...
von Paralkar
So 07 Apr, 2019 13:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1139

Re: Avid Media Composer 2019: Neue Media Engine, 16K Finishing, neue Workspaces uvm. // NAB 2019

Krass Avid wird cool, 32 bit floating point is in nles auch echt überfällig
von Paralkar
Mi 03 Apr, 2019 00:35
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1210

Re: URSA Mini Pro G2 "besser" als alte RED Epic Dragon?

Die Red Epic Dragon is der Ursa Mini Pro (G2) aufjedenfall überlegen, die Cam kostet/ kostete ja nicht umsonst mehr, die Technik der Red is die, die man täglich an nem Filmset hat, die Ursa Mini Pro hingegen kommt eher selten zum Einsatz bei Werbung/ Film/ Doku etc. Die Dragon hat schon n guten Dyna...
von Paralkar
Do 28 Mär, 2019 13:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 5028

Re: ARRI-Kracher zur NAB: ALEXA Mini LF - ALEXA LF 4.5K Large Format Sensor im Alexa Mini Body // NAB 2019

Valentino hat geschrieben:
Do 28 Mär, 2019 13:09
-paleface- hat geschrieben:
Do 28 Mär, 2019 11:30
40fps...wer nutzt das denn?
Die Mini LF wird wie die normale Mini weiterhin im S35 Modus die 240fps beherrschen. Im 3,2k Modus sollten auch noch 75fps möglich sein.
200 meinst du, aber bei 2k ProRes XQ maximal?
von Paralkar
Do 28 Mär, 2019 13:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 5028

Re: ARRI-Kracher zur NAB: ALEXA Mini LF - ALEXA LF 4.5K Large Format Sensor im Alexa Mini Body // NAB 2019

Na endlich darf man drüber reden, ich muss sagen endlich kein Gefummel mehr an dem scheiß Cfast Slot, besonders wenn dahinter der V-Mount hängt, das haben sie gut von Red abgeschaut, und mit nem Verschluss, das haben sie gut Reds idee verbessert. Viewfinder schaut fancy aus, sehr gespannt bin ich au...
von Paralkar
Fr 22 Mär, 2019 09:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2236

Re: Apollo 11 in 8k

nehmt das Flatearthler.... :-D
von Paralkar
Mo 18 Mär, 2019 16:46
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1578

Re: Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?

Es geht hier um die Idee Raw Video zu komprimieren, auch bei Fotos passiert das ganze bsp.: bei Fuji, nachvollziehbar, bei 50 megapixel aus der Gfx 50s
von Paralkar
Fr 15 Mär, 2019 18:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2905

Re: Neue MFT-Einsteiger Z CAM E2C, kein Highspeed, aber evtl. RAW für 799 Dollar

Wer will ne Kamera mit 11,5 Stops Dynamic Range haben?
von Paralkar
Do 14 Mär, 2019 23:11
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 27
Zugriffe: 1239

Re: Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....

Hab schon in er Alexa formatierte SxS & Cfast Karten gerettet mit Photo Rec

https://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRe ... Cr_Schritt

Oder Diskdrill

oder Recuva

Probier mal aus, kann schon klappen
von Paralkar
Do 14 Mär, 2019 20:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 33
Zugriffe: 578

Re: Wie sinnvoll ist eine gebrauchte URSA 2019?

Lass einfach deine islamophobe Faschoscheiße gut sein, wäre ich einer der Mods, hät ich dich schon abgestraft oder rausgeschmissen. Sowas braucht man echt nicht in nem Kameraforum (oder egal welchem Forum), wofür hackst du auf Religionen rum und diskreditierst sie, indem du Vergleiche anstellst, wir...
von Paralkar
Do 14 Mär, 2019 17:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 33
Zugriffe: 578

Re: Wie sinnvoll ist eine gebrauchte URSA 2019?

Lass mal deine faschistische Nazischeiße sein, sowas brauchen wir hier nicht, lern lieber mal n paar technische Grundlagen
von Paralkar
Sa 09 Mär, 2019 00:31
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 2368

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Dreifachpost
von Paralkar
Sa 09 Mär, 2019 00:31
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 2368

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Doppelpost
von Paralkar
Sa 09 Mär, 2019 00:31
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 2368

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Komm schon das is doch einfach harte Faulheit, ich hab 10 Sekunden gegoogelt, da wird alles aufs kleinste erklärt, Manuel lesen und lernen wie Kameras funktionieren is unumgänglich bei so ner Kamera, Ich wünsche dir, das du niemals ne Sony Kamera in die Hand bekommst, wenn du bei so nem unglaublich ...
von Paralkar
Do 07 Mär, 2019 16:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg




Ich hab jetzt nicht alles angeschaut ob da alles stimmt, aber soweit ich durchgeskippt hab, erklären die das schon richtig
von Paralkar
Do 07 Mär, 2019 16:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Ernsthaft, und dafür hast du dir jetzt fast n Herzinfarkt angedichtet, bevor du einmal n objektiveren Test angeschaut oder selbst gemacht hast oder dir einfach mal die Frage gestellt hast, bei Fernseh & Kinofilmen reichen richtigen professionellen DOPs & Coloristen 2k 444 aus um ein professionelles...
von Paralkar
Do 07 Mär, 2019 11:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Ernsthaft, und dafür hast du dir jetzt fast n Herzinfarkt angedichtet, bevor du einmal n objektiveren Test angeschaut oder selbst gemacht hast oder dir einfach mal die Frage gestellt hast, bei Fernseh & Kinofilmen reichen richtigen professionellen DOPs & Coloristen 2k 444 aus um ein professionelles ...
von Paralkar
Do 07 Mär, 2019 11:27
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 1086

Re: 8K RED zerlegen, Wasserkühlung einbauen....

Glaubt Ihr wirklich die Red Ingenieure wissen nicht größere Lüfter - kleinere Umdrehungszahl um aufs selbe Ergebnis zu kommen wie kleine???? Hat vermutlich bei der Bauweise nicht funktioniert
von Paralkar
Mi 06 Mär, 2019 21:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Hättest du nicht gesagt was was ist, häts keiner erraten können was das ursprüngliche Cinema DNG ist, und auch nicht was Q5 oder 12:1 ist, man müsste mal vergleichen was Gradingtechnisch mit den verschiedenen Formaten zu machen ist, wo sind die Grenzen, aber ob da so ein wesentlicher Unterschied sei...
von Paralkar
Mi 06 Mär, 2019 18:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

@roki weißt du überhaupt was Raw ist? Also was da wirklich passiert? Ich versteh wirklich nicht die Aufregung, Blackmagic Cameras haben doch sowieso kein wirklichen Marktanteil bei Produktionen wo die volle Qualität von uncompressed Raw für VFX gebraucht wird. Und dir bleibt ja die Wahl, ich würd mi...
von Paralkar
Di 05 Mär, 2019 23:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: BRAW-Update für Pocket 4K fertig - CinemaDNG entfernt

Arriraw is kein Cinema DNG sondern Einzelbildsequenzen mit der Endung .ari Also doch wie CDNG bzw. Einzelbildsequenzen mit der Endung *.dng ? Ob das jetzt angelehnt an CDNG ist oder ein Derivat kann ich nicht sagen, ArriRaw ist 12 bit log Raw mit soweit ich weiß 2:1 Kompression. Die Arri D21 hat sc...
von Paralkar
Di 05 Mär, 2019 22:03
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: BRAW-Update für Pocket 4K fertig - CinemaDNG entfernt

Also das bei der Pocket 4K kein Cinema dng raw mehr geht finde ich jetzt für mich nicht so tragisch, ich bin sicher das BM RAW Light genügt für mich. Aber das es dann bei der Ursa Mini Pro nicht mehr ist geht für andere Filmer irgendwie schon shit. Für all die BM Kunden die dann die Ursa Mini Kamer...
von Paralkar
Di 05 Mär, 2019 18:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Sagmal Frank auf was lässt du das ganze laufen Q0/Q5 oder welchen Kompressionsfaktor? Also dein meistbenutzte Einstellung, klar bei VFX muss man sicherlich mal höher, aber wo und wann passieren spürbare Unterschiede fürs Grading?
von Paralkar
Di 05 Mär, 2019 08:48
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 1745

Re: Die Objektiv-Lichtstärken-Diskussion zwischen verschiedenen Sensoren

... ich verstehe Lichtstärker eher in soweit das n 50 mm Festbrennweite 1.4 im Vergleich zu nem 24-70 mm 2.8 doppelt so lichtstark ist. ... Da ist Dir auf die Schnelle ein Fehler passiert: 2.8 ist zwar das Doppelte von 1.4, aber 1 Blendenstufe (= Faktor 'Wurzel 2' oder 1.41) entspricht ja der Verdo...
von Paralkar
Mo 04 Mär, 2019 18:10
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 1745

Re: Die Objektiv-Lichtstärken-Diskussion zwischen verschiedenen Sensoren

Hmm deine Erklärung stimmt soweit das eine 4 mal größere Fläche ausgeleuchtet wird, ich verstehe Lichtstärker eher in soweit das n 50 mm Festbrennweite 1.4 im Vergleich zu nem 24-70 mm 2.8 doppelt so lichtstark ist. egal ob ihc die Dinger auf ein APSC oder Full Frame packe, trotzdem kommt pro Sensel...
von Paralkar
So 03 Mär, 2019 16:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2477

Re: Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert

Man darf bei dem ganzen hin und her 2 Sachen nicht untern Tisch fallen lassen, 1. Die Alexa 65 hat natürlich mit dem Sensorformat und der Nähe an 70 mm den Markt im High High End Bereich aufgeräumt und selbst für deutsche Serien wird das Ding mittlerweile oft verwendet. Vermutlich wäre das im deutsc...
von Paralkar
Sa 02 Mär, 2019 18:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1342

Re: The Wandering Earth - Trailer

hmm ob das was wird, also natürlich komplett unabhängig von Chinesen oder nicht, aber etwas übertrieben an der einen oder andern Stelle, errinnert mich an 2012, der war auch so dermaßen übertrieben...
von Paralkar
Do 28 Feb, 2019 19:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 958

Re: 1.480 MB/s Schreibgeschwindigkeit aber (vorerst) nur in 128 GB: Sony CFexpress Karte CEB-G12

Megabyte wird MB oder MB/s in dem Fall abgekürzt, Megabit wird Mbit abgekürzt

12 mbit sind 1,5 Megabyte also is dein USB Stick 1000 mal langsamer

Als Vergleich, der jetztige Cfast Standard liegt bei nicht ganz 600 Megabyte/s Writespeed
von Paralkar
Di 26 Feb, 2019 13:54
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 889

Re: Seriöser C200 Alexa Mini Vergleich

Aces & Hersteller IDTs machen da am meisten Sinn für Vergleiche, oder zumindest Log und dann im Grading schauen wie sich was verhält
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr
von Drushba - Mi 18:17
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Jott - Mi 17:40
» Nikon N-Log LUT
von Schorse18 - Mi 17:00
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Mi 16:28
» Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?
von motiongroup - Mi 16:25
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mi 16:09
» Algorithmus entzerrt Gesichter in Weitwinkel-Porträtphotos automatisch // Siggraph 2019
von slashCAM - Mi 16:03
» Update DJI Phantom
von Gregott - Mi 15:59
» Alter Macbook Final Cut Pro
von R S K - Mi 14:46
» DSLM-Doku im TV?
von Frank Glencairn - Mi 14:39
» Kleines XLR Kamera-Richtmikrofon?
von pixelschubser2006 - Mi 12:40
» Firmware 3.0 für Olympus OM-D E-M1 Mark II bringt viele Verbesserungen
von slashCAM - Mi 11:39
» Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren
von Easyriderzz - Mi 11:14
» Rundgang bei ARRI Media
von rainermann - Mi 10:37
» Smartphone auf Moza Air 2
von Jack43 - Mi 10:26
» GH5 - diverse Anliegen
von Bildlauf - Mi 9:27
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von MrMeeseeks - Mi 2:48
» Droht DJI auch ein Handelsverbot à la Huawei?
von Frank Glencairn - Di 21:58
» Schnittrechner HP Z440 OK so, oder?
von LIVEPIXEL - Di 19:03
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Di 18:40
» JVC Everio GZ-HD620 Daten retten bei kaputten Display
von ThomasPeterSn - Di 18:20
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von speven stielberg - Di 14:37
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von bkhwlt - Di 13:55
» Verkaufe Canon c300 mit Autofocus Update und viel Zacuto Zubehör
von Pianist - Di 13:00
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von Starshine Pictures - Di 10:56
» Marker suchen
von Sn0west - Di 9:32
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Di 3:23
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Di 2:07
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von balkanesel - Mo 21:50
» Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
von roki100 - Mo 20:31
» Atomos Shogun Flame 4K recorder mit Accessory Kit
von schasdn - Mo 20:30
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von roki100 - Mo 20:17
» Century Precision Optics .7X/.5X Wide Angle Adapter Set
von Frobber - Mo 19:54
» Century Pro Series HD 0.6X Wide Angle Adapter für Sony Ex1/Ex3
von Frobber - Mo 19:40
» Erfahrung mit photospecialist.de?
von Sammy D - Mo 18:56
 
neuester Artikel
 
Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?

Die AMD Radeon VII kann unter DaVinci Resolve mit viel Leistung für relativ wenig Geld überzeugen. Doch wo steht im direkten Vergleich das aktuelle Consumer Top-Modell von Nvidia? weiterlesen>>

Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten

Die Octopus Camera soll eine Kamera aus frei verfügbaren Komponenten werden. Sie verspricht dadurch einfache, zukünftige Erweiterbarkeit im einmal gekauften Gehäuse. Doch zu welchem Preis? Und wer kann eine solche Flexibilität überhaupt gebrauchen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...