Die Suche ergab 16 Treffer





von abrar
Mo 06 Mär, 2017 12:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: Kostenloses Medienmanagment mit Grass Valley EDIUS Mync

Mync ist schön gemacht, aber die wichtigste Funktion der Software (Clips trimmen, um Storyboards anzulegen und zu exportieren) funktioniert nur im Zusammenspiel mit dem 600 € teuren Edius Pro. Dies gilt sowohl für Mync Basic als auch Mync Standard. Insofern ist die gesamte Storyboard-Funktion völlig...
von abrar
Fr 12 Aug, 2016 13:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 7367

Re: Sony Alpha 6300 - Teil 1: Licht und Schatten

Hat sonst niemand eine Idee, was Rudi mit "beschränktem HDMI-Output" während der internen 4K-Aufzeichnung gemeint hat? Ich will nämlich einen 4K-Vorschaumonitor an meine A6300 anschließen, während ich intern 4K aufnahme, und muss unbedingt wissen, ob dadurch die Aufnahme- oder Vorschauqualität beein...
von abrar
Do 11 Aug, 2016 11:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 7367

Re: Sony Alpha 6300 - Teil 1: Licht und Schatten

Im Artikel steht: "Die A6300 stellt nämlich in 4K zwei verschiedene HDMI-Ausgabemöglichkeiten zur Wahl: Einmal voller Sensor-Readout ohne interne Aufzeichnung und einmal beschränkter HDMI-Output + interne 4K-Aufzeichnung" Was bedeutet "beschränker HDMI-Output"? Ich habe hier eine A6300 und kann kein...
von abrar
Fr 14 Feb, 2014 11:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1890

Re: Magic Lantern - Pink Frames ade, hallo 1100D

Ich habe schon einiges an RAW video mit meiner Canon 5D Mark III gefilmt, aber noch nie Probleme mit diesen "Pink Frames" gehabt. Vielleicht sind sie mir auch nicht aufgefallen. Unter welchen Bedingungen entstehen denn diese Pink Frames?
von abrar
Mo 20 Mai, 2013 18:27
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 16
Zugriffe: 22470

Re: Tips: Magic Lantern Canon RAW FAQ - Teil 2 RAW Crop Kalkulationen

Ermöglicht das "halbrohe" RAW-Material der 5DMarkIII, das von der ganzen Fullframe-Sensorfläche stammt, "nur" die Nutzung der 14-bit Dynamik, oder kann man damit wie bei normalen RAW auch den Weißabgleich im Nachhinein ändern?

Vielen Dank für Eure Antworten.
von abrar
Sa 18 Mai, 2013 09:57
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 21
Zugriffe: 21523

Re: slashCAM Magic Lantern 1:1 RAW Crop Calculator

Auch die Full-HD-Auflösung, die vom ganzen Vollformat-Sensor kommt - ist RAW. Stu Maschwitz hat diese Frage an Magic Lantern gestellt: "How is this Magic Lantern thing “raw” if it’s scaled down from sensor res to 1080p? Scaling requires debayering. Debayered is not raw." Und bekam diese Antwort: "I...
von abrar
Do 13 Sep, 2012 15:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 8441

Re: Sony SLT-A99: Vollformatkamera mit viel Videofunktionalität

Vielen Dank für den Link zu dem MTS-Video. Das dürfte wohl eines der ersten original MTS-Dateien der A99 im Internet sein. Obwohl sich Charles Michel wohl bemüht hat, eine Datei zum Download anzubieten, die möglichst wenig Aliasing zeigt, sieht man hier deutlich - wie von tommyb angemerkt - deutlich...
von abrar
Do 13 Sep, 2012 13:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 8441

Re: Sony SLT-A99: Vollformatkamera mit viel Videofunktionalität

Achso, hier ist der Link zu dem Youtube-Video. Bitte in FullHD anschauen und auf die Kühergrills der Autos achten: https://www.youtube.com/watch?v=nIVJCaRmKZM Ich hoffe ja auch noch auf die geringe Chance, dass es im Original-Footage der A99 nicht diese Aliasing-Probleme gibt. Das ist aber wahrschei...
von abrar
Do 13 Sep, 2012 09:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 8441

Re: Sony SLT-A99: Vollformatkamera mit viel Videofunktionalität

Ja, leider ist an diesem Beispielvideo in Full HD bei den Kühlergrills der Autos deutlich zu sehen, dass die A99 LEIDER - wie bei den anderen Sony DSLRS - noch weiterhin stark an ALIASING leidet. Es ist wirklich eine Schande, denn alle anderen Spezifikationen der A99 sind sonst so gut. Nur das wicht...
von abrar
Fr 13 Jul, 2012 21:27
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 1
Zugriffe: 902

Re: Panasonic Lumix G X Vario 2,8/12-35 mm - ERFAHRUNGEN

Ich habe das Objektiv seit einigen Tagen und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Verarbeitung ist super. Der Hauptvorteil ist die durchgehende Blende 2.8 bei allen Brennweiten, so dass man zoomen kann, ohne das sich die Blende verändert. Allerdings klickt es während dem Zoomen und es gibt minimale H...
von abrar
Fr 16 Mär, 2012 10:10
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 3305

Re: Canon EOS 5D Mark III Handbuch und Pocket Guide

Es scheint doch keinen Crop-Modus zu geben. Vielleicht beim nächsten Firmware-Update in einem Jahr?
ISO scheint bei der Mark III auch während Videoaufnahmen manuell veränderbar zu sein, was bei der Mark II nicht der Fall war.
von abrar
Do 08 Sep, 2011 12:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 10344

Re: Berichterstattung: IFA 2011: Erstes Hands- On mit der Sony SLT-A77

Andrew Reid von Eoshd.com hat in seinen Foren geschrieben, dass leider auch bei ausgeschaltetem Bildstabilisierung der Crop-Faktor immer noch da ist (hat er selbst auf der IFA ausprobiert). Er schätzt den Crop-Faktor in etwa so ein wie beim FourThirds-System (also 2).
von abrar
Sa 03 Sep, 2011 22:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 10344

Re: Berichterstattung: IFA 2011: Erstes Hands- On mit der Sony SLT-A77

Sorry, wie konntet ihr aber bei dem Kurzbericht das größte Manko der A77 unerwähnt lassen, was diese Kamera ganz bestimmt nicht zur Alternative in der VSLR-Welt werden lassen wird: Sobald man vom Foto-Modus in den Video-Modus wechselt, wird das Videobild massiv beschnitten , so dass nur noch eine Se...
von abrar
Mi 23 Mär, 2011 10:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 123
Zugriffe: 24440

Re: Erste Bilder der Sony NEX-FS100 (NXCAM 35)

Danke für Info, schade - nur SD!
von abrar
Mi 23 Mär, 2011 09:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 123
Zugriffe: 24440

Re: Erste Bilder der Sony NEX-FS100 (NXCAM 35)

Ein weiteres sehr nützliches Features der neuen NEX-FS100 gegenüber der Panasonic AF101: Die NEX-FS100 hat einen eingebauten GPS-Sensor, wie auf diesem Foto ersichtlich: http://www.hdwarrior.co.uk/wp-content/uploads/2011/03/NEX-FS100-pic3.jpg Vielen Dank an Bernd E. für den Link zu den weiteren Foto...
von abrar
Mi 23 Mär, 2011 09:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 123
Zugriffe: 24440

Re: Erste Bilder der Sony NEX-FS100 (NXCAM 35)

Was noch niemanden aufgefallen ist: Die Kamera wird zusätzlich zu AVCHD auch in MPEG2 aufnehmen können. Dies ist auf der Beschriftung der Kamera auf diesem Foto ersichtlich: http://www.hdwarrior.co.uk/wp-content/uploads/2011/03/NEX-FS100-pic4.jpg Allzu schön (aber nicht allzu wahrscheinlich) wäre es...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate
von motiongroup - So 17:51
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - So 17:48
» Bildgewaltig: Apollo 11 Mission in 8K - unveröffentlichtes 65mm Filmmaterial von 1969
von Valentino - So 17:28
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - So 16:43
» Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)
von iasi - So 15:54
» Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen
von DAF - So 15:18
» Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie
von ZacFilm - So 15:03
» Neuer Metabones Speedbooster speziell für die Pocket 4k
von Moik - So 12:26
» Microfon für Naturaufnahmen?
von bArtMan - So 11:56
» Samplingrate Problem 48kHz > 44kHz
von Flashlight - So 10:59
» Interlaced Ausgabe auf EIZO CG247X
von Lenny123 - So 9:19
» GH5s / Brennweite auslesen?
von rkm82 - So 9:06
» SmallHD FOCUS 7 Bolt: 1.000 nits heller 7" Funkmonitor
von slashCAM - So 8:14
» PINA in 3D
von Darth Schneider - So 6:52
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - So 2:34
» Kabelloses Audio an MKH8060
von pillepalle - So 2:08
» Diverse Ebay Verkäufe
von klusterdegenerierung - Sa 21:41
» David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?
von CandyNinjas - Sa 19:54
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Sa 17:32
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Sa 17:31
» Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
von Drushba - Sa 16:28
» Tangent Wave2 - Erfahrungsbericht?
von Fader8 - Sa 14:43
» Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik
von motiongroup - Sa 13:45
» Wo Sachtler System FSB 8 T FT MS als Endkunde bestellen ?
von Bischofsheimer - Sa 8:51
» Suche µController Programmierer/In (Arduino, Raspberry o.ä.)
von DAF - Sa 8:08
» GOT (bts)
von DWUA b - Sa 7:33
» Nikon Z6 und Ninja V - wie UHD/60?
von Milesurfer - Sa 7:12
» Welchen Fernseher habt ihr?
von emu - Sa 7:11
» Panasonic Lumix S1 - Sensor-Bildqualität der Vorabversion
von kmw - Sa 6:54
» Video und Audio passen nicht zusammen
von carstenkurz - Sa 0:51
» Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread
von freezer - Fr 23:28
» Apollo 11 in 8k
von Auf Achse - Fr 17:16
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von Sammy D - Fr 14:45
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von domain - Fr 14:19
» Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k
von Onkel Danny - Fr 12:18
 
neuester Artikel
 
High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Mittlerweile läuft Magic Lantern mit der EOS-M hinreichend stabil, um damit 2,5K RAW-Clips zu erstellen. Daher haben wir mal einen ersten Auflösungstest in 2,5K gewagt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.