Die Suche ergab 16 Treffer





von abrar
Mo 06 Mär, 2017 12:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Re: Kostenloses Medienmanagment mit Grass Valley EDIUS Mync

Mync ist schön gemacht, aber die wichtigste Funktion der Software (Clips trimmen, um Storyboards anzulegen und zu exportieren) funktioniert nur im Zusammenspiel mit dem 600 € teuren Edius Pro. Dies gilt sowohl für Mync Basic als auch Mync Standard. Insofern ist die gesamte Storyboard-Funktion völlig...
von abrar
Fr 12 Aug, 2016 13:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 7463

Re: Sony Alpha 6300 - Teil 1: Licht und Schatten

Hat sonst niemand eine Idee, was Rudi mit "beschränktem HDMI-Output" während der internen 4K-Aufzeichnung gemeint hat? Ich will nämlich einen 4K-Vorschaumonitor an meine A6300 anschließen, während ich intern 4K aufnahme, und muss unbedingt wissen, ob dadurch die Aufnahme- oder Vorschauqualität beein...
von abrar
Do 11 Aug, 2016 11:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 7463

Re: Sony Alpha 6300 - Teil 1: Licht und Schatten

Im Artikel steht: "Die A6300 stellt nämlich in 4K zwei verschiedene HDMI-Ausgabemöglichkeiten zur Wahl: Einmal voller Sensor-Readout ohne interne Aufzeichnung und einmal beschränkter HDMI-Output + interne 4K-Aufzeichnung" Was bedeutet "beschränker HDMI-Output"? Ich habe hier eine A6300 und kann kein...
von abrar
Fr 14 Feb, 2014 11:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1896

Re: Magic Lantern - Pink Frames ade, hallo 1100D

Ich habe schon einiges an RAW video mit meiner Canon 5D Mark III gefilmt, aber noch nie Probleme mit diesen "Pink Frames" gehabt. Vielleicht sind sie mir auch nicht aufgefallen. Unter welchen Bedingungen entstehen denn diese Pink Frames?
von abrar
Mo 20 Mai, 2013 18:27
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 16
Zugriffe: 24326

Re: Tips: Magic Lantern Canon RAW FAQ - Teil 2 RAW Crop Kalkulationen

Ermöglicht das "halbrohe" RAW-Material der 5DMarkIII, das von der ganzen Fullframe-Sensorfläche stammt, "nur" die Nutzung der 14-bit Dynamik, oder kann man damit wie bei normalen RAW auch den Weißabgleich im Nachhinein ändern?

Vielen Dank für Eure Antworten.
von abrar
Sa 18 Mai, 2013 09:57
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 21
Zugriffe: 23447

Re: slashCAM Magic Lantern 1:1 RAW Crop Calculator

Auch die Full-HD-Auflösung, die vom ganzen Vollformat-Sensor kommt - ist RAW. Stu Maschwitz hat diese Frage an Magic Lantern gestellt: "How is this Magic Lantern thing “raw” if it’s scaled down from sensor res to 1080p? Scaling requires debayering. Debayered is not raw." Und bekam diese Antwort: "I...
von abrar
Do 13 Sep, 2012 15:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 8452

Re: Sony SLT-A99: Vollformatkamera mit viel Videofunktionalität

Vielen Dank für den Link zu dem MTS-Video. Das dürfte wohl eines der ersten original MTS-Dateien der A99 im Internet sein. Obwohl sich Charles Michel wohl bemüht hat, eine Datei zum Download anzubieten, die möglichst wenig Aliasing zeigt, sieht man hier deutlich - wie von tommyb angemerkt - deutlich...
von abrar
Do 13 Sep, 2012 13:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 8452

Re: Sony SLT-A99: Vollformatkamera mit viel Videofunktionalität

Achso, hier ist der Link zu dem Youtube-Video. Bitte in FullHD anschauen und auf die Kühergrills der Autos achten: https://www.youtube.com/watch?v=nIVJCaRmKZM Ich hoffe ja auch noch auf die geringe Chance, dass es im Original-Footage der A99 nicht diese Aliasing-Probleme gibt. Das ist aber wahrschei...
von abrar
Do 13 Sep, 2012 09:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 8452

Re: Sony SLT-A99: Vollformatkamera mit viel Videofunktionalität

Ja, leider ist an diesem Beispielvideo in Full HD bei den Kühlergrills der Autos deutlich zu sehen, dass die A99 LEIDER - wie bei den anderen Sony DSLRS - noch weiterhin stark an ALIASING leidet. Es ist wirklich eine Schande, denn alle anderen Spezifikationen der A99 sind sonst so gut. Nur das wicht...
von abrar
Fr 13 Jul, 2012 21:27
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Re: Panasonic Lumix G X Vario 2,8/12-35 mm - ERFAHRUNGEN

Ich habe das Objektiv seit einigen Tagen und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Verarbeitung ist super. Der Hauptvorteil ist die durchgehende Blende 2.8 bei allen Brennweiten, so dass man zoomen kann, ohne das sich die Blende verändert. Allerdings klickt es während dem Zoomen und es gibt minimale H...
von abrar
Fr 16 Mär, 2012 10:10
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 3325

Re: Canon EOS 5D Mark III Handbuch und Pocket Guide

Es scheint doch keinen Crop-Modus zu geben. Vielleicht beim nächsten Firmware-Update in einem Jahr?
ISO scheint bei der Mark III auch während Videoaufnahmen manuell veränderbar zu sein, was bei der Mark II nicht der Fall war.
von abrar
Do 08 Sep, 2011 12:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 10351

Re: Berichterstattung: IFA 2011: Erstes Hands- On mit der Sony SLT-A77

Andrew Reid von Eoshd.com hat in seinen Foren geschrieben, dass leider auch bei ausgeschaltetem Bildstabilisierung der Crop-Faktor immer noch da ist (hat er selbst auf der IFA ausprobiert). Er schätzt den Crop-Faktor in etwa so ein wie beim FourThirds-System (also 2).
von abrar
Sa 03 Sep, 2011 22:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 10351

Re: Berichterstattung: IFA 2011: Erstes Hands- On mit der Sony SLT-A77

Sorry, wie konntet ihr aber bei dem Kurzbericht das größte Manko der A77 unerwähnt lassen, was diese Kamera ganz bestimmt nicht zur Alternative in der VSLR-Welt werden lassen wird: Sobald man vom Foto-Modus in den Video-Modus wechselt, wird das Videobild massiv beschnitten , so dass nur noch eine Se...
von abrar
Mi 23 Mär, 2011 10:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 123
Zugriffe: 24448

Re: Erste Bilder der Sony NEX-FS100 (NXCAM 35)

Danke für Info, schade - nur SD!
von abrar
Mi 23 Mär, 2011 09:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 123
Zugriffe: 24448

Re: Erste Bilder der Sony NEX-FS100 (NXCAM 35)

Ein weiteres sehr nützliches Features der neuen NEX-FS100 gegenüber der Panasonic AF101: Die NEX-FS100 hat einen eingebauten GPS-Sensor, wie auf diesem Foto ersichtlich: http://www.hdwarrior.co.uk/wp-content/uploads/2011/03/NEX-FS100-pic3.jpg Vielen Dank an Bernd E. für den Link zu den weiteren Foto...
von abrar
Mi 23 Mär, 2011 09:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 123
Zugriffe: 24448

Re: Erste Bilder der Sony NEX-FS100 (NXCAM 35)

Was noch niemanden aufgefallen ist: Die Kamera wird zusätzlich zu AVCHD auch in MPEG2 aufnehmen können. Dies ist auf der Beschriftung der Kamera auf diesem Foto ersichtlich: http://www.hdwarrior.co.uk/wp-content/uploads/2011/03/NEX-FS100-pic4.jpg Allzu schön (aber nicht allzu wahrscheinlich) wäre es...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Weinstein Prozess: Wie wird das Urteil lauten?
von rdcl - Mi 8:57
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von ruessel - Mi 8:40
» Für eine 400€ Drohne nicht übel!
von blueplanet - Mi 8:18
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von Darth Schneider - Mi 8:18
» Sony Action Cam WIFI Live Übertragung und Steuerung
von Darth Schneider - Mi 8:08
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Mi 7:36
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von Pianist - Mi 7:13
» Probleme mit Atomos Ninja V/Teradek Ace 500 und Sony A7s II
von pvshl - Mi 0:12
» Premiere CS6 Pro Unterschiedliche Pixel und fps Angaben zu ein und demselben Video
von Jörg - Mi 0:02
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von 4TY8 - Di 23:52
» Blackmagic Davinci Resolve ruckelt
von klusterdegenerierung - Di 22:58
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von klusterdegenerierung - Di 22:47
» Samsung zeigt riesiges 583" 8K Micro-LED Display
von Jott - Di 20:50
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Di 20:05
» Sigma oder Tamron auf 6K
von srone - Di 19:12
» Suche gutes Transition Pack
von ksingle - Di 18:47
» Sony A6600 - Dreh Club/Resultat kontrastreich/sw
von klusterdegenerierung - Di 17:40
» Nikon Z6 Firmware Update verfügbar
von pillepalle - Di 17:38
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von Sammy D - Di 17:24
» iOS Videoschnitt-App LumaFusion 2.2 mit Final Cut Pro X XML-Export von Projekten
von R S K - Di 16:58
» Anamorph + Grain
von Cinemator - Di 15:35
» Neue Cine-Objektive in der Samyang XEEN CF Reihe - 16mm T2,6 und 35mm T1,5
von slashCAM - Di 13:24
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von slashCAM - Di 11:21
» Sachtler SR425 Profi-Regenschutz
von menta83 - Di 11:07
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner - Di 10:58
» Schäden an SDI Equipment vermeiden
von Mantas - Di 9:42
» Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii
von klusterdegenerierung - Di 8:45
» DJI Action
von Auf Achse - Mo 21:46
» Suche Camcorder/DSLR für Interviews, Veranstaltungs-Mitschnitte und kleinere Reporatagen, evtl. Livestream
von Tscheckoff - Mo 17:08
» Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF
von nuglodegl - Mo 16:32
» Blackmagic Desktop Video 11.5 Update bringt HDR-Unterstützung in Adobe Premiere Pro
von slashCAM - Mo 15:16
» Cinematography (Film/Analog vs. Digital)
von Funless - Mo 15:16
» Videobearbeitung allgemein
von fubal147 - Mo 14:57
» Sony FS7 und Sigma Cine Primes gestohlen
von soderbergh - Mo 14:54
» Kurzfilm Idee
von Darth Schneider - Mo 14:16
 
neuester Artikel
 
Miller CX2 75mm Fluidkopf

Miller ist bislang eher im englischsprachigen Raum mit Stativen und vor allem seinen Fluidköpfen verbreitet. Wir hatten den aktuellen Miller Fluidkopf CX2 für 75mm Halbschale (Traglast 0-8 kg) zum Test in der slashCAM Redaktion. Wir wollten wissen, ob das Miller-System eine Alternative zur etablierten Sachtler-Konkurrenz darstellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.