Die Suche ergab 1797 Treffer





von nic
Mi 26 Jun, 2019 14:39
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 45
Zugriffe: 992

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

😂 Weil du mich ja auch super kennst. Lieb aber, dass du dem Kollegen Patrick zur Hilfe eilst. Ist nur leider zu spät. 🤷🏼‍♂️ Deine gesamte Rhetorik ist auf Konfrontation, Provokation und Anmaßung ausgelegt. Es ist wirklich unangenehm deine Beiträge zu lesen. Du scheinst einen Wettbewerb gewinnen zu ...
von nic
Mi 26 Jun, 2019 14:11
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 45
Zugriffe: 992

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Es ist klar, dass eine eGPU nicht so schnell wie eine interne ist. Das von Mr. Der Mac Mini Mit Einer eGPU Wird Den iMac Abhängen . So schnell kann's gehen. Autsch. Du weißt aber dass du eine Radeon 570 gegen eine Vega 56 antreten lässt in einem Test? Sag mal… bist du blind , oder tust du nur so? D...
von nic
Mo 24 Jun, 2019 09:35
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 314
Zugriffe: 21534

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Die Beliebtheit von Ultra- und Masterprimes, Fujinon-Zooms oder den Leitz-Optiken spricht dafür, dass auch im obersten Preissegment durchaus gut aufgelöste, Scharfe und Kontraststarke, klare Bilder gewollt werden. Es gibt viele individuelle Herangehensweisen und von diesen auf den Status der Kameral...
von nic
Mo 24 Jun, 2019 08:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 314
Zugriffe: 21534

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Für den einen ist es "matschig", für den anderen ist es "voll der coole Rehoused-Vintage-Prime-Lens-Old-School-Look" oder so. ;) Wobei es da schon einen Vektor gibt. Je hobbyfilmiger desto mehr wird auf vermeintliche Schärfe Wert gelegt, je hollywoodiger desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß irge...
von nic
Sa 22 Jun, 2019 10:28
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4716

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Ja, das muss man eben wissen. Als totaler Anfänger wusste ich auch nicht was Flat/Log, 10bit, 12bit etc. ist. Dank User cantsin und andere habe ich hier einiges erfahren und gelernt. Du bist ein totaler Anfänger. Du stehst so weit am Anfang, dass dir gar nicht bewusst ist was du alles noch nicht we...
von nic
Fr 21 Jun, 2019 18:07
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4716

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

In Sachen Licht wird man mit Lernen vermutlich niemals fertig... Da hast du absolut recht. Und umso mehr du weißt was alles technisch möglich ist und wie du das auch am Set erreichen kannst, werden die Gestaltungsmöglichkeiten immer mannigfaltiger und du fängst noch mehr an zu überlegen und nachzud...
von nic
Do 20 Jun, 2019 21:04
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4716

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

https://m.imdb.com/name/nm0206338/filmotype/camera_department?ref_=m_nmfm_1 Warum sind die Filme da so lecker, und das hier gezeigte Tutorial Video sieht schlecht aus? Weil gutes Licht alleine keine gute Kameraarbeit macht. Die Location muss stimmen, das Framing, das Kostüm, das Timing, die Stimmun...
von nic
Do 20 Jun, 2019 20:43
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4716

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

nedag hat geschrieben:
Do 20 Jun, 2019 20:36
Unzurechnungsfähig? Weil ich das nicht als gute Qualität erachte was er da zeigt?
https://m.imdb.com/name/nm0206338/filmo ... _=m_nmfm_1
von nic
Mi 19 Jun, 2019 20:37
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4716

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

roki100 hat geschrieben:
Mi 19 Jun, 2019 20:27
Gibt es so was wie Kameramenschen Treff?
Natürlich gibt es das.
von nic
Mi 19 Jun, 2019 20:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 697

Re: Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects

Für ‘schnell mal in AE machen’ scheint das ganz brauchbar. Aber 999 Euro ist mir das nicht wert. Für die Hälfte hätte ich es mir überlegt. ja aber für den Preis bekommst Du etwas, wie das teuere Nuke und so wie es aussieht, funktioniert das sogar einfacher. ;) Das ist dann in etwa so ein Nuke wie d...
von nic
Mi 19 Jun, 2019 19:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 697

Re: Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects

Für ‘schnell mal in AE machen’ scheint das ganz brauchbar. Aber 999 Euro ist mir das nicht wert. Für die Hälfte hätte ich es mir überlegt.
von nic
Fr 14 Jun, 2019 19:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 2356

Re: AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Habe zur Zeit zwei RADEON VII und eine RTX 2080TI AORUS Hybrit für die Workstation zum Testen am Laufen. Laut Pudget (https://www.pugetsystems.com/labs/articles/DaVinci-Resolve-15-AMD-Radeon-VII-16GB-Performance-1382/) läuft in Resolve aktuell nichts schneller als zwei RADEON VII was preislich eine...
von nic
Fr 14 Jun, 2019 07:41
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 79
Zugriffe: 1953

Re: Kamerawagen (Track)

Draufsetzen geht da nicht, richtig. Dazu brauchst du andere Brummer, wenn‘s sein muss. Muss es aber nicht. Natürlich muss das für manche Dollybewegungen sein, oder wenn du einen Jib brauchst. Für die berüchtigten langsamen Fahrten, die man nur deshalb macht, ‘damit das Bild ein wenig hochwertiger w...
von nic
Mo 10 Jun, 2019 20:31
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 447

Re: Vertigo Effekt

Den Dolly-Zoom in der Post finde ich zu klinisch steril, weil eben der Effekt die Kompression des Vorder- und Hintergrunds fehlt. Es gibt absolut keinen Unterschied zwischen einem optischen Zoom und einem Post-Zoom - außer der verlorenen Auflösung durch den Crop... Der Dolly-Zoom-Effekt ist allerdi...
von nic
Sa 08 Jun, 2019 18:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1671

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Frank B. hat geschrieben:
Sa 08 Jun, 2019 18:25
nic hat geschrieben:
Sa 08 Jun, 2019 17:27
Mark Toia hat bestätigt, dass es von ihm war.
Und da weiß er nicht, was er womit aufgenommen hat?
Doch. Auf einer seiner beiden Monstro in 8K r3d.
von nic
Sa 08 Jun, 2019 18:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1671

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Paralkar hat geschrieben:
Sa 08 Jun, 2019 18:26
Geil, wäre ja auch nice für alle andern Geräte, schnelles debayering und encoding von Red Material, viell gibts dann mal n full debayered playback...
Bis 7K geht das schon auf einem iMac Pro. Aber wenn dann Metal mit CUDA auf Augenhöhe läuft, wird das noch viel mehr Spaß machen.
von nic
Sa 08 Jun, 2019 17:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1671

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Mark Toia hat bestätigt, dass es von ihm war.
von nic
Fr 07 Jun, 2019 11:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7717

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

… FCPX und Pro Res Raw… Mac Pro… Metal… Redshift… r3d-Unterstützung… CUDA… NVIDIA-Karten… Weiß dummerweise nicht was irgendwas davon irgendwie was mit dem Kommentar zu tun haben könnte. Es ging um den Schirm, sorry. Wobei ich auch nicht weiß was er mit dem wiederholten copy/paste des Hinweises auf ...
von nic
Fr 07 Jun, 2019 10:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7717

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Entspiegelung Genau. Geht NUR DARUM . Nichts könnte (für dich) wichtiger sein. Hast du, wie immer, hervorragend erkannt. 🎖👍🏼 Was willst du uns hier denn beweisen? Selbst wenn du bei manchen Punkten recht hast, was bringt es dir hier jeden, der dir widerspricht richtiggehend anzugreifen? Schön und g...
von nic
Do 06 Jun, 2019 22:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7717

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Gähn.. […] https://www.newsshooter.com/2019/06/05/hands-on-with-the-28-core-mac-pro/ Stimmt. War ermüdend so lange auf einen simplen Link zu warten. 😄 Einen der obendrein und freundlicherweise genau das bestätigt was ich schon wiederholt gesagt habe, danke! 👍🏼 RED hatte absolut null Relevanz bei de...
von nic
Do 06 Jun, 2019 14:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 3800

Re: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...

Warum sehen denn alle Kameras ausser die Alexa komplett scheisse aus? Und jetzt kommt nicht mit "Ist ne Alexa" dafür gabs schon zuviele Tests wo man fast keinen Unterschied mehr zwischen der Monstro und der Alexa sieht und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Venice auch n...
von nic
Do 06 Jun, 2019 14:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 3800

Re: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...

Hi Jefferson, Ich teste für jedes Setup verschiedene Methoden. IPP2 und log3g10/redwidegamutRGB +REDLUT, aber auch log3g10/sRGB, und 2.2/sRGB, und entschied mich jeweils für das beste Ergebnis, ohne stärker eingreifen zu müßen. @Hollands test: Alle Kameras sehen gut aus, wenn sie ausreichen Licht b...
von nic
Mi 05 Jun, 2019 09:34
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Panasonic Varicam LT Preissenkung - 9.995,-U$

Da meine Drehtage immer das gleiche kosten, egal mit welcher Technik ich anrücke, werde ich künftig keine Unsummen mehr für Kameras und Objektive ausgeben. Mit der FS5ii und den beiden Fujinon MK bin ich bestens bedient. Keiner meiner Auftraggeber würde auch nur ansatzweise irgendwas an der Bildqua...
von nic
Mi 05 Jun, 2019 08:58
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Panasonic Varicam LT Preissenkung - 9.995,-U$

Das bedeutet nun allerdings, dass der Sucher noch mal 50 Prozent des Kamerapreises kostet. Keine Ahnung, ob das so sinnvoll ist... Und da man die Kamera nicht mit E-Mount bekommt, wäre man wieder auf das große schwere Canon CN 7x17 als Universalobjektiv festgelegt und kann die schönen neuen Fujinon...
von nic
Fr 31 Mai, 2019 10:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1702

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 31 Mai, 2019 10:02
Ich denke das hat eher was mit der missglückten Diskussion um Dein Reel zu tun.
Aha? Weder erinnere ich mich an eine missglückte Diskussion, noch gibt es einen Zusammenhang. Den Namen "7nic" nutze ich einfach sonst nirgendwo. Das war der Grund warum ich um eine Namenänderung bat.
von nic
Fr 31 Mai, 2019 09:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1702

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Jott hat geschrieben:
Fr 31 Mai, 2019 09:15
Streß mit Pro7 wegen Namensrechten.
PepsiCo mit der Marke 7up war es: Verwechslungsgefahr.
von nic
Fr 31 Mai, 2019 09:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1702

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Rede dir das nur ein. Hauptsache es schmeckt dir. Viel interessanter ist doch wohl, warum heißt Du neuerdings "nic" und nicht mehr "7nic"? Weil 7nic ein uralter Forenname war. Nic gefällt mir besser. Du meinst also wirklich, das ein gezüchtetes Rind in Afrika auf ner Wiese, was von 5 Leuten gegesse...
von nic
Fr 31 Mai, 2019 09:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1702

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Gähn - was besseres ist dir nicht eingefallen als Antwort? Du hast es also nicht überprüft und plapperst es tatsächlich nur nach - dachte ich mir schon. Wir haben es verstanden: Dein Fleisch und dein 15l-Auto lässt du dir nicht nehmen. Aber dann steh' einfach dazu. Dein momentanes Wohlbefinden ist ...
von nic
Do 30 Mai, 2019 17:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1702

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

.. dass man von jetzt auf nachher auf Fleisch verzichten kann, ohne sich ernsthaft einzuschränken. Und plötzlich man hat etwas Gutes getan: für's Klima, für die Welt, für die Tiere... Da kannst du auch genauso gut an die Flat-Earth glauben. ...und das eigene Gewissen und nur dafür. Rede dir das nur...
von nic
Do 30 Mai, 2019 15:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1702

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Jemand der denkt, dass es eine logisch nachvollziehbare Rechtfertigung für Fleischgenuss gäbe - außer seiner eigenen, grenzwertig egoistischen Lust auf Fleisch - muss offensichtlich auf sehr abstruse Konstrukte zurückgreifen. Wie wärs, wenn du erstmal aufhören würdest, Auto zu fahren, zu fliegen, d...
von nic
Do 30 Mai, 2019 13:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1702

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Schon jezt müssen wir den Großteil von Obst/Gemüse aus Spanien/Holland und anderen Industrie-Treibhaus Ländern ran karren, damit es reicht, obwohl noch ne ganze Menge Fleisch gegessen wird. Die deutschen Bauern könnten das nicht mal bewerkstelligen, wenn sie auf Mais und Raps verzichten würden und ...
von nic
Mi 29 Mai, 2019 16:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Panasonic Vollformat Cine Kamera im Anmarsch

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 29 Mai, 2019 15:53
Während dessen halbiert Panasonic den Preis für die Varicam LT
14.5k auf 10k ist nicht ganz halbiert...

Und vorerst ist es nur eine zeitlich begrenzte Rabattaktion bis Ende September.
von nic
Di 28 Mai, 2019 21:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 3159

Re: Neuer Apple Mac Pro 2019 - genau so oder so gar nicht?

Was auch falsch ist: iMacs werden nicht laut, ganz im Gegenteil, das ist ja der Witz. Dann arbeitet ihr entweder an einer Autobahn oder reizt eure Rechner nicht aus. Wir haben hier einen voll ausgebauten iMac Pro und iMac und beide werden furchtbar laut, wenn sie einige Zeit auf maximaler Last lauf...
von nic
Di 28 Mai, 2019 12:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 3159

Re: Neuer Apple Mac Pro 2019 - genau so oder so gar nicht?

Das größte Problem an All-In-One-Rechnern ist doch die thermische Last, die die Leistung auf lange Sicht immer in den Keller zwingt und/oder die Geräte erbärmlich laut macht. Alleine deshalb wäre ein ordentlicher, geräumiger, modularer Mac Pro - am besten gleich mit CUDA-Kompatibilität- sehr willkom...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von roki100 - Mi 23:42
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von iasi - Mi 23:38
» Update DJI Phantom
von Auf Achse - Mi 23:33
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Mi 23:21
» Alter Macbook Final Cut Pro
von xoxo - Mi 23:18
» Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr
von Drushba - Mi 22:29
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Jott - Mi 22:21
» Nikon N-Log LUT
von Schorse18 - Mi 22:13
» DSLM-Doku im TV?
von boxvalue - Mi 20:47
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Mi 16:28
» Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?
von motiongroup - Mi 16:25
» Algorithmus entzerrt Gesichter in Weitwinkel-Porträtphotos automatisch // Siggraph 2019
von slashCAM - Mi 16:03
» Kleines XLR Kamera-Richtmikrofon?
von pixelschubser2006 - Mi 12:40
» Firmware 3.0 für Olympus OM-D E-M1 Mark II bringt viele Verbesserungen
von slashCAM - Mi 11:39
» Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren
von Easyriderzz - Mi 11:14
» Rundgang bei ARRI Media
von rainermann - Mi 10:37
» Smartphone auf Moza Air 2
von Jack43 - Mi 10:26
» GH5 - diverse Anliegen
von Bildlauf - Mi 9:27
» Droht DJI auch ein Handelsverbot à la Huawei?
von Frank Glencairn - Di 21:58
» Schnittrechner HP Z440 OK so, oder?
von LIVEPIXEL - Di 19:03
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Di 18:40
» JVC Everio GZ-HD620 Daten retten bei kaputten Display
von ThomasPeterSn - Di 18:20
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von speven stielberg - Di 14:37
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von bkhwlt - Di 13:55
» Verkaufe Canon c300 mit Autofocus Update und viel Zacuto Zubehör
von Pianist - Di 13:00
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von Starshine Pictures - Di 10:56
» Marker suchen
von Sn0west - Di 9:32
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Di 3:23
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Di 2:07
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von balkanesel - Mo 21:50
» Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
von roki100 - Mo 20:31
» Atomos Shogun Flame 4K recorder mit Accessory Kit
von schasdn - Mo 20:30
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von roki100 - Mo 20:17
» Century Precision Optics .7X/.5X Wide Angle Adapter Set
von Frobber - Mo 19:54
» Century Pro Series HD 0.6X Wide Angle Adapter für Sony Ex1/Ex3
von Frobber - Mo 19:40
 
neuester Artikel
 
Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?

Die AMD Radeon VII kann unter DaVinci Resolve mit viel Leistung für relativ wenig Geld überzeugen. Doch wo steht im direkten Vergleich das aktuelle Consumer Top-Modell von Nvidia? weiterlesen>>

Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten

Die Octopus Camera soll eine Kamera aus frei verfügbaren Komponenten werden. Sie verspricht dadurch einfache, zukünftige Erweiterbarkeit im einmal gekauften Gehäuse. Doch zu welchem Preis? Und wer kann eine solche Flexibilität überhaupt gebrauchen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...